Autor |
Nachricht |
Chris
senior member

|
Verfasst am:
Di Aug 24, 2004 4:15 pm Ich muß mal eben rumstänkern! |
  |
@ all
ich war jetzt lange zeit nicht mehr im forum, aber leider hat sich hier noch nichts getan in sachen produkt präsentation.
schade eigentlich.
wie wäre es wenn der manfred mal ne page hochziehen würde, wo alle produkte ( alle nirvanas etc.) aufgelistet sind. mit genauer beschreibung, preis, mit anklickbaren hörerfahrungen von kunden, wo jeder hörer sich mit einem konkreten statement (kein bla,bla und forumsgeplänkel) einschreiben kann. alles fein säuberlich zu jedem lautsprechersystem geordnet.
zusätzlich könnten von manfred dann genaue empfehlungen zu den ls abgegeben werden (raumgröße, irgendwelche spezialisierungen usw.) ach ja und wenige aber aussagekräftige bilder wären auch schön. auch z.b. von kunden.
das würde die ganze sache hier mal übersichtlich machen. dieses ewige rumgesuche und geklicke ist ganz schön nervig auf die dauer.
@ manfred
du hast das doch mit deinen alten systemen doch auch so ne kurze infoseite hinbekommen.
sei mir bitte nicht bös manfred, aber die ganze sache hier ist sehr unübersichtlich und unprofessionell, machs bitte wie bei deinen Lautsprechern.... einfach richtig gut.
vielen dank
chris
p.s. groß- und kleinschreibung ist abgeschafft, rechtschreibung auch
|
|
   |
 |
Kai
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 12:51 pm (Kein Titel) |
  |
Ich schätze mal, der Manfred hat dafür keine Zeit.
Der muss gerade schwer entwickeln und das ist gut so, denn es wird wieder spannend.
Die Idee find ich aber trotzdem sehr gut, helfe gern wenn ich kann.
Aber wir sollten Manfred da bis auf die administrativen Genehmigungen und die letzte Freigabe da raus lassen.
Habe von Websites wenig Ahnung, kann mich aber gern im schriftlichen Teil einbringen.
|
|
   |
 |
storell
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 2:53 pm (Kein Titel) |
  |
mhh wo sind die webdisigner
MAl die aktuellen system mit Foto vorstellen.
Kleine Randdaten, freqeunzgang, leistung preis ....
Dann noch imn Artikelformat die Höhrberichte Auszugsweise ( oder komplett ) dazu .
evt. kleine ( knappe ) Beschreibung der Chassis , ohne zuviel preiszugeben
enjoy
|
|
  |
 |
HK-karli
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 3:38 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
das wäre alles kein Problem und schon lange erledigt,
wenn Manfred hier wieder richtig einsteigen wollte.
WILL er aber nicht!
Das hatte er doch bis 1995 ALLES,incl. Testsieger, mehere Läden und einen
großen HAUFEN STRESS!
Dazu hat er aber keinen BOCK mehr,so habe ich Ihn zumindest bei unserem letzten Telefonat verstanden.
Aber er entwickelt aus Spass noch weiter Systeme,es gibt also hier durch
aus die Möglichkeit günstig zu gutem Klang zukommen.8etwas komplizierter aber egal,der Preis zählt!)
Am besten äussert sich mal manfred selbst dazu,vielleicht habe ich auch was falsch verstanden,man weiß ja nie
_________________ LG
Karsten
|
|
  |
 |
X-RAY
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 4:07 pm (Kein Titel) |
  |
Also mit HTML (v.a. in Dreamweaver) hab ich ganz gute Erfahrungen.
Mach da hin und wieder was. Wenn sowas nich ständig erweitert werden muss (hin und wieder is kein Problem ... aber tut sich ja eh nich soo häufig was) kann ich mich für die Sache anbieten.
Jedoch mit PHP/JAVA ... Datenbankprogrammiersprachen hab ich keine Erfahrung (ausser vielleicht das einbinden von Datenbanken (=>Bildergallerien) usw.)
Meine Stärke liegt da eher Design und Übersichtlichkeit.
Und wenn ich das machen soll kann man mir bei meinem nächsten Einkauf (hab ja schon 2 N1-Sats) ... das werden dann wohl weitere 2 Sats und eventuell Sub(s) sein, entgegenkommen.
Also solang ohne Datenbank könnt ich da der richtige dazu sein.
Ausser Speiky (der hier schon was in der Richtung gemacht hat) will das machen. Möcht da niemand seinen Job wegnehmen. *g*
|
|
   |
 |
Kai
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 5:30 pm (Kein Titel) |
  |
Ja schon klar, kommerziell wollen Manfred und Andi nicht wieder werden, kann ich aus ihren Erzählungen aber auch gut nachvollziehen.
Aber. Manfred muss auch rechnen. Er sagt ja oft selbst, das lohnt sich erst ab 30 Interessenten usw. Hier also doch die Notwendigkeit, Umsatz zu generieren. Und dieser Umsatz liesse sich besser ankurbeln, wenn die Präsentation besser ist. Meine Meinung.
War gestern erst beim Günter (Bericht folgt noch..), da gings auch mal kurz um Hochtöner, und das Manfred einen gefunden (oder designt ?) hätte, der besser als die Focal Inverskalotten wäre. Preislich ähnlich, aber man muss halt 1000 Stück abnehmen. So gelassen man das auch gerne angehen will, hier schlägt der Markt wieder mit Pragmatismus zu. Wenn man nicht gerade nen reichen Onkel in der Verwandschaft hat, muss man diesen Batzen Kohle halt erstmal finanziert bekommen.
|
|
   |
 |
Chris
senior member

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 6:03 am (Kein Titel) |
  |
-das wäre alles kein Problem und schon lange erledigt,
-wenn Manfred hier wieder richtig einsteigen wollte.
-WILL er aber nicht!
-Das hatte er doch bis 1995 ALLES,incl. Testsieger, mehere Läden und -einen
großen HAUFEN STRESS!
hmm, aber warum das ganze dann so groß aufziehen? dieses forum etc. und diese geschichten "bis1995 usw." klingt ein wenig wie auf den lorbeeren ausruhen. ich höre immer nur damals.
-Dazu hat er aber keinen BOCK mehr,so habe ich Ihn zumindest bei -unserem letzten Telefonat verstanden.
Aber er entwickelt aus Spass noch weiter Systeme,es gibt also hier durch
aus die Möglichkeit günstig zu gutem Klang zukommen.8etwas komplizierter aber egal,der Preis zählt!)
richtig, der preis zählt. aaaaber, ich glaube nicht das der manfred das alles aus menschenliebe macht, weil die sonst alle schreckliche lautsprecher zuhause stehen haben. ich denke schon das er damit einfach auch geld machen will. vielleicht nicht im großen stil wie "damals" nichtsdestotrotz geht es hier ums geldverdienen. aber trotzdem gehört dazu ne vernünftige website!
Ja schon klar, kommerziell wollen Manfred und Andi nicht wieder werden, kann ich aus ihren Erzählungen aber auch gut nachvollziehen.
siehe oben.
bin ja mal gespannt, ob ich mit dieser kritik mundtot gemacht werde.
chris
|
|
   |
 |
HK-karli
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 6:14 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Chris,
wieso denn "mundtot" machen?????
Ich habe Dir lediglich meine Meinung mitgeteilt,that´s it!
Klar wird auch der Manfred noch Geld an den Sachen verdienen,aber
er hat HEUTE eine andere Einstellung und muss nicht MEHR kommerziell werden.
Hast Du Dich mal gefragt ,was in dem Falle der Andreas, bei einem Bausatz der N1 für 120 Euro noch an VERDIENST(GEWINN!) übrig bleibt?
Rechne mal die Zeit für den Aufbau der FW,die Modifikation der Chassis ,den EK der Chassis usw. na was bleibt da dann noch übrig????
Sicherlich nicht viel ,oder?Ergo ,müssten die Systeme mind. das Doppelte kosten,klanglich sind sie das sowieso wert....
_________________ LG
Karsten
|
|
  |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 10:02 am (Kein Titel) |
  |
Naja, das stimmt zwar schon, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass einige Leute hier gerne ne ansprechende und vor allem informative Webseite hätten, wenn Ihnen hier schon so der Mund wässrig gemacht wird.
Ob Manfred/Andreas das wollen/können steht auf nem anderen Blatt. Aber sinnvoll im Sinne von Verkaufsförderung (die ja auch immer wieder bezüglich der "benötigten" Stückzahlen gefordert werden) wäre das schon.
_________________ Gruß,
Michael
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada
|
|
  |
 |
Chris
senior member

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 10:59 am (Kein Titel) |
  |
@HK-karli
ich meinte mit dem mudtot nicht dich, jedoch dürfte hier wohl nahezu jedem aufgefallen sein das der manfred z.t. etwas überreagieren kann.
nicht mehr und nicht weniger, du bist nicht angesprochen.
michael hat den nagel auf den kopf getroffen!
chris
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 1:57 pm (Kein Titel) |
  |
lol nett dass ihr euch soviele Sorgen um mich macht.
Meine Prioritäten liegen auf Privatleben und Lebensqualität.
"Erfolg" im Sinne von Riesenumsätzen und "Testsieger" gehört da nicht zu.
Die lässt sich nicht wiederholen, denn zur Zeit regiert nur noch das Geld.
Qualität allein ist kein Garant für Anerkennung.
DAS HABEN WIR KAPIERT !
Deshalb lösen wir nur noch Probleme von Kunden die unsere Kompetenz akzeptieren und uns fast blind vertrauen.
Und wer es weiss wie man uns anspricht kriegt für sein geld ne gute Gegenleistung.
Leider ohne "MARKENIMAGE" Bonus.
Das würde ich im alten Sinne "Underground" nennen.
Und dafür braucht man kein Webdesign.
ES geht NUR um Info und sonst nichts.
Einen Katalog kann ein echter Schneider auch nicht erstellen, sonderen nur die Rahmenbedingungen transparent machen.
Und as wird hier zur Genüge getan.
Dass mit der Zeit 50 Klangbeschreibungen existieren, ist nicht mein Problem.
Das ist ein Vorteil und kein Nachteil.
Wers nicht lesen will, kanns sein lassen.
Wer es auf sich nimmt, und dazu noch eine realife Vorführung beim Günter oder einem Kunden in Anspruch nimmt, versteht garantiert wie das hier läuft.
Auch das ist schon mehrfach erläutert.
Und ja ich habe seit ca 12 Monaten einige neue Konzepte entwickelt ohne wie früher nachzudenken "ob sich das lohnt"
Ich mache kaum Unkosten, also verlieren wir bei wenig Umsatz auch nicht viel... Ganz einfach.
Ich kalkuliere, das mit 2-3 Paar Boxen der Einsatz raus ist.
deshalb sind wir auch nicht "BILLIG".
Wir kalkuliren hoch, aber solange die Konkurrenz schlechter fürs selbe Geld daherkommt, stimmt das wieder..
So, bis Ende Sept MUSS die u.Solution als Prototyp fertig sein.
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Aug 26, 2004 3:04 pm (Kein Titel) |
  |
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
......
So, bis Ende Sept MUSS die u.Solution als Prototyp fertig sein.
Jau!! Das ist wichtig!!
Bin schon sehr gespannt darauf!
Wird es dann evtl. im Oktober ein Forumstreffen geben oder kann man die dann beim Günter hören? Das Ding muß ich auf jeden Fal mal hören!!
_________________ Gruß,
Michael
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada
|
|
  |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 8:50 am (Kein Titel) |
  |
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
ikari
junior member
|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 9:27 am (Kein Titel) |
  |
Also ich warte immer noch auf eine Rückmeldung wegen dem Kondensator, welchen ich bekommen habe und der nicht zu funzen scheint.
Ansonsten würde ich gerne mal fertig werden mit dem Projekt, damit ich dann endlich mal mein 5.0 System habe.
Die Subs würde ich dann gerne auch mal in Angriff nehmen....
Ich habe ja vertrauen in euch daß das weitergeht...
|
|
   |
 |
Günter Hesse
senior member

|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 11:49 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Jan!
Der rote Kondensator hat sich heute auf dem Weg zu Dir gemacht!
_________________ Viele audiophile Grüße
Günter
|
|
  |
 |
Chris
senior member

|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 3:53 pm (Kein Titel) |
  |
-----Meine Prioritäten liegen auf Privatleben und Lebensqualität.
jau, meine auch und deshalb ist es doch schön wenn man schnell an die gewünschten infos kommt. ohne sich lange totzuklicken und meterweise texte zu lesen in denen 5% info steckt. dann hat man mehr von seinem Privatleben.
--------Qualität allein ist kein Garant für Anerkennung.
DAS HABEN WIR KAPIERT !
das bestreitet wohl niemand, es ist eher ein garant für neid!
---------Das würde ich im alten Sinne "Underground" nennen.
Und dafür braucht man kein Webdesign.
aha..... stell dir mal bitte vor robert fripp wäre kein kleiner "diktator" und wäre komplett unstrukturiert. "underground" muß nicht zwingend im schlechtesten sinne unorganisiert sein.
-----ES geht NUR um Info und sonst nichts.
nur leider ist es erwiesen, das von infos am meisten ankommt wenn sie fein säuberlich verpackt sind, um sie adäquat zu analysieren und zu erfassen.
----------Einen Katalog kann ein echter Schneider auch nicht erstellen, sonderen nur die Rahmenbedingungen transparent machen.
aber hallo haben schneider kataloge. darf es ein einreiher, zweireiher, 2 knoprf, 3 knopf, welcher stoff darf es sein usw....
schau mal unter www.masshemd.de nach.
das ist geballte info, aber trotzdem individuell!!!
----So, bis Ende Sept MUSS die u.Solution als Prototyp fertig sein.
freu mich drauf!!!!
chris
|
|
   |
 |
X-RAY
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 4:54 pm (Kein Titel) |
  |
Ich stimme Chris in einigen Punkten zu.
Ich würd da natürlich nicht reinschreiben wie die LS klingen usw. (da muss man sich tatsächlich immer selbst die Meinung bilden) sondern einfach ein paar Fakten und v.a. Hilfestellungen für den Bau.
- Die verschiedenen Baupläne
- Beispielergebnisse
- Was beim Set alles dabei ist
- Tips wo welche LS am besten geeignet sind
- Unterschiede der LS
- Preise natürlich dort auch nochmal
Wie gesagt kosten würde das ja auch nicht viel.
Ihr braucht ja keinen Profi das machen lassen der euch mehrere hundert € abnimmt sondern wie gesagt biete ich mich da an was aufzubauen.
Ihr habt also keinen grossen Aufwand für die Site, es kostet euch nicht viel, wo liegt also das Problem?
Ich glaube es würde euch wirklich eine Menge Arbeit mit den immer gleichen Fragen der Selbstbau-Noobs (ich zähle mich natürlich auch noch dazu) ersparen.
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 27, 2004 5:11 pm (Kein Titel) |
  |
Als erstes möchte ich als hypersuperzufriedener Temptation Reloaded Besitzer meinen grössten Dank @MZ und @High-End 5.1 (Günter)
aussprechen! Speziell an Günter: werde in Kürze anrufen und möchte
mich nochmals persönlich für Deine Hilfestellungen bedanken!
Ich bin absolut dafür, dass Manfred, Andreas und Günter gutes
Geld mit ihren Produkten verdienen - immerhin haben sie uns zu
fantastischen Lautsprechern zu einem Bruchteil eines vergleichbaren
Fertigspeakers verholfen. Es wäre unfair einfach nur die Materialkosten
zu summieren ohne die wirklich einmalige Dienstleistung, die da erbracht
worden ist zu würdigen. Dienstleistungen kosten schliesslich überall
Geld. Das darf man auch in der furchtbaren "Geiz-ist-geil" Welt
nie vergessen. Und jeder, der einen Beruf ausübt, der mit Dienstleistungen zu tun hat, würde nie auf einen Gewinn verzichten
wollen und können. Wir alle müssen leben und oft auch eine
Familie erhalten. Mann muss es wirklich so sehen: Manfred, Andreas
und Günter führen einen Dienstleistungsbetrieb, hier geht es nicht um
Produkte sondern um Lösungen. Ich wünsche mir wirklich, dass Manfred
für seine harte Arbeit belohnt wird.
Bevor ich jetzt zu sehr vom Thema abweiche, ich bin gerne bereit
auch KOSTENLOS an der Gestaltung der Webseite mitzuwirken
oder organisatorisch bei Meetings zu helfen. Vielleicht können wir
uns alle ein wenig erkenntlich zeigen und alles versuchen, die
einzigartige Philosophie und den Gedanken dieses fairen und
in unserer heutigem Zeit selten gewordenen Konzepts anderen
"Grossmarkt"-geschädigten Konsumenten näherzubringen.
So eine Sache muss schon aus moralischen Gründen überleben!
Grüsse,
Peter
|
|
|
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2004 12:30 pm (Kein Titel) |
  |
von der persönlichen Betreuung kriregt ihr doch gar nix mit.
Fragt mal den Peter und andere. Ich nutze lieber das Tel. und berate den Kunden Direkt.
Wie der Peter schon gesagt hat wir lösen Probleme und diskutieren net mit Laien darüber, warum das so und so gemacht wird.
Die Zeit haben wir nicht auch noch.
Wer was wissen will, kommt zu den meetings.
Die finden dann halt beim Günter bzw beim Jockel statt.
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2004 1:15 pm (Kein Titel) |
  |
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
.......Wer was wissen will, kommt zu den meetings.
Die finden dann halt beim Günter bzw beim Jockel statt.
Kann jemand schon mal was zu den Meetings sagen?!
Wann soll das nächste stattfinden?
Beim Jockel wäre super, das wäre nicht so weit....
(ich fahre aber auch quer durch die Republik wenn es sein muß)
Die persönliche Betreuung und das Eingehen auf Kundenwünsche ist bei Andreas/Manfred vorbildlich und für mich DER ausschlaggebenede Punkt (neben den musikalischen Qualitäten der Produkte natürlich) meine Lautsprecher nur noch dort zu kaufen!!
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2004 2:05 pm (Kein Titel) |
  |
gestern hab ich mit Günter abgemacht, dass die Erstbegutachtung bei ihm stattfinden muss. Location extra anmieten is zu aufwendig.
Das wird in spätestens 4 wochen sein.
Danach kann ich mir vorstellen, dass der Jockel den ganzen Kram mal bei sich aufstellt, und ihr dann dort auch mal hinkönnnt, zum Hören.
Er hat auch andere Boxen zur Vorführung bestellt, fragt ihn mal selbst.
Ich hab ihn zwar noch nicht gefragt, aber so wie ich ihn kenne, ist das kein Problem.
Aber NOCH ist es nicht soweit
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Aug 28, 2004 4:22 pm (Kein Titel) |
  |
Super!!
Ich freu mich schon drauf.....
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
So Aug 29, 2004 7:30 am (Kein Titel) |
  |
no probs, wie du schon gesagt hast...................nur wird die anzahl der ls nicht die gleiche sein, wie die beim günther. ich persönlich würde gerne das high-end zentrum hier in haltern haben lol mal sehen was geht.
ich bin mit der ganzen familie in kürze in heidelberg, soll eine schöne stadt sein. wollen ein wochenende in kultur ( die atmo abholen ) machen. vielleicht sehen wir uns ja beim günther
ps. manfred, hab grünes licht von meiner lieben bekommen, nocheinmal in ls zu investieren.... günther und christina waren zeugen.............
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0685s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]