Autor |
Nachricht |
Kai
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Aug 25, 2004 6:55 pm Hörsession der neuen Kreationen bei Günter |
  |
Günter kam gerade erst aus dem Urlaub, da wurde er schon von mir und nem Kumpel überfallen. Er hatte sicher noch Stress mit den Urlaubsnachwehen, trotzdem hat er zugesagt. Dafür von mir ein dickes Danke.
Wir hörten zuerst die Atmo Micro.
Klasse, meine Herren, was für ein Hammerböxchen. Wieder mal eine Box, die für den Preis sicher keine Konkurenz hat. Wiedergabe war zollertypisch. Das klingt jetzt vielleicht nichtssagend, aber wer schon einige von Manfreds Kreationen gehört hat, der hat sich auch an eine Art und Weise der Wiedergabe gewöhnt. Der Grundton war halt nicht da, da Günter leider keinen passenden Sub hatte. Die Micro kann ich mir extrem gut als 5.1 Set vorstellen, vor allem, weil die Sats so klein sind.
Die Micro ist, da sie halt auch nur 250 € kostet, für mich eine echte Sensation.
Dann kam die Atmo.
Vom Klang her einen Tick weicher gefiel sie mit sehr gut, aber für mich kommt eine Standbox nicht in Frage.
Mit den Worten "so, nun zu einer anderen Liga" schloss Günter die Temptation reloaded an.
Die Musik springt einen förmlich an, krass direkt, sehr ungewohnt.
Das Bändchen bietet eine andere Interpretation des Musikmaterials, so kam es mir zumindest vor. Es arbeitet Feinheiten heraus, die man so noch nie wahrgenommen hat. Der Schrei von Hugh Masekela z.B. tausendmal auf den unterschiedlichsten Speakern gehört, achtet man auf alles mögliche. Kommt der Schrei schön explosionsartig, ist die Frequenz hoch genug um realistisch zu wirken usw. So auch diesmal, ich freute mich schon, denn dass dieser Wandler schnell ist, hört man schon nach den ersten Tönen - aber hier wird Schnelligkeit neu definiert. Hier ist der Maßstab. Das Bändchen hat in kurzen Dauer des Schreis noch Zeit, den Aufbau genau abzubilden. Jedes einzelne Luftholen oder Mundöffnen wurde genau abgebildet, gefolgt von der Explosion des Schreis mit knackiger Dynamik. Wow, der Hammer.
Die ganze Sache ist aktuell für mich leider unerreichbar, aber das ist mal wieder ein Ziel.
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Mi Okt 20, 2004 1:55 pm (Kein Titel) |
  |
so sieht der Prototyp beim Günter aus:
|
|
   |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Okt 21, 2004 8:39 am (Kein Titel) |
  |
storno. günther, brauche die reloded
schick mir den preis bitte
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Okt 23, 2004 11:10 am (Kein Titel) |
  |
Wichtig!!!
wir nehmen nur noch den HT mit rechteckigem Flansch!
Foto könnt ihr bei Daniels Prototypen sehen.
|
|
   |
 |
tysonzero
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 23, 2004 12:46 pm (Kein Titel) |
  |
und wo ist der ht?
_________________ tschakka
|
|
   |
 |
Sören
Stammgast
|
Verfasst am:
Mi Okt 27, 2004 5:09 pm (Kein Titel) |
  |
kaputt
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0596s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 14 | GZIP enabled | Debug on ]