Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ceratec Penta

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 1:35 am    Ceratec Penta Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Weiss jemand wo man die oben genannte 5 kanal endstufe herkriegt???

Sie heisst Ceratec Penta und hat mal um die 399,- gekostet! 1500 war uvp... oder sollte man doch auf 3 mal die s75 zielen???

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 7:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ferdi

rein optisch würde ich die Ceratec den S75 vorziehen,

Image


klanglich kann ich aber kein urteil abgeben und soweit ich weis ist sie auch schon länger nicht mehr erhältlich.
auf der ceratec homepage ist sie auch nicht mehr zu finden.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dange schön.

Ich hab nämlich im moment die möglichkeit durch Daniel eine Acurus Act 3 zu haben oder den Denon 2805 den ich mir bestellt hatte(müsste heute kommen)

Wenn ich den ACT 3 nehme brauche ich endstufen. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll... den act 3 oder den denon 2805....

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ACT 3 hat doch Rauschprobleme.... zumindest die erste Generation!
Finger weg. Das war ne Gurke...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 12:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der ACT 3 hatte nicht nur Rauschprobleme sondern auch noch jede Menge andere Bugs. Das Teil wurde nicht umsonst teilweise für einen Bruchteil des Neupreises verramscht.

@tysonero

hattest du nicht den Denon AVC 10, der sollte den AVR 2805 klanglich doch locker in die Tasche stecken?

Gruß

Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

in wie fern Rauschprobleme, in welchen Modus? Die ACT-3 ist auch schon upgedatet... besseres Bassmangment, Rinkerntrafo... Ich habe das Teil ja erst vor kurzem gekauft, aber kurz danach meine Traumvorstufe bekommen. Ich konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen... gebt bitte mal mehr Infos...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marc » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

der ACT 3 hatte nicht nur Rauschprobleme sondern auch noch jede Menge andere Bugs. Das Teil wurde nicht umsonst teilweise für einen Bruchteil des Neupreises verramscht.

@tysonero

hattest du nicht den Denon AVC 10, der sollte den AVR 2805 klanglich doch locker in die Tasche stecken?

Gruß

Marc


biggrin nicht wirklich... ich hab sie hier. es ist der knaller schlecht hin!!! Und das messmikro arbeitet verdammt genau!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja das bezieht sich auf das erste Jahr des ACT3 Hypes.
Wir haben ja das Teil selbst verkuafen wollen, aber das machte NUR ÄRGER (war auch zB zu heiss). Einfach Beta Status, wenn das heute behoben ist, kann man drüber nachdenken.
Aber soviel Geld für sonen quatsch ausgeben und dann bei den LS sparen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Da würde ich mir eher nen 300E Receiver kaufen und alles für LS investieren.

Also prinzipiell braucht kein Mensch solche Elektronik.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
....
Also prinzipiell braucht kein Mensch solche Elektronik.


Wirklich nicht?!
Wenn man den absoluten Top-LS hat (zB. ne Ultimate Solution wink ), macht dann nicht vielleicht doch ne ordentliche Elektronik Sinn?
Muß ja nicht gleich 10T€ kosten, aber kann mann mit besserer Elektronik nicht doch noch etwas mehr herauskitzeln?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

meiner bescheidenen Meinung nach kann man durch die Elektronik noch etwas rausholen wink Den größten Sprung macht man aber ganz eindeutig bei den Lautsprechern. Ich merke das gerade bei meinem Vater... Top Elektronik und dann die origianle Onyx MK1. Ich habe "nur" gute Elektronik aber zur Zeit die Evo im Einsatz... und in der Summe der Anlageneigenschaften, klingts bei mir doch besser...
Ich muß aber auch sagen, gerade bei meiner neuen Phono-Vorstufe habe ich es gemerkt, ... dass Top-Elektronik an der richtigen Stelle eingesetzt, sich ein Unterschied von Tag und Nacht eröffnen kann.

Auch bei den Digitalgeschichten gibt es ja von der Wandlerseite und Ausstattungsseite riesen Sprünge. Siehe das was Tyson gerade erlebt hat... das kleine neue besser ausgestattete Denongerät ist besser als der alte teuere Denonreceiver... und ich denke, dass der neue "Kleine" sogar die bessere Ausstatung hat. Endstufenleistungsseitig dürfte der größere besser wegkommen.
Bei mir sieht es so aus:
Meine alte Sherwood-Vorstufe hat ja ausstatungsseitig schon einiges geboten, aber die neue bringt halt noch viel mehr mit... das wichtigste für mich ist die einstellbare Subwoofer-Einsatzfrequenz und dass man den Center im DTS-Betrieb jetzt auch auf die Hauptlautsprecher umlegen kann. Dann kommen jetzt mehr Digitale optische und koax-Eingänge dazu. Klanglich kann ich das Gerät noch nicht beurteilen, da noch nicht in Betrieb (ich muß mein Regal erst umbauen, da die Vorstufe höher baut und ich sie noch nicht reinstellen kann... es fehlen 5 mm cry )
Ein sehr schönes Feature ist der optische Digitaleingang an der Front... SVHS-Video, Video und Audioeingänge sind ja auch auf der Front...
Neue Geräte bieten auch einen Signalwandler, mit dem man die verschiedenen Bildsignaltypen auf das entsprechend gewünschte Format wandeln kann... das sind alles Gründe, weshalb es sich in meinen Augen schon hier und da lohnt auf etwas neues zu gehen Rolling Eyes
Ach ja... eins habe ich noch vergessen... wenn man sich im Heimkino auf das Wesentliche beschränken möchte und klein anfangen möchte, finde ich ein Kombi aus einer alten sehr guten AV-Vorstufe und diversen Endstufen auch eine gute Möglichkeit... ich sehe es jetzt ja bei mir... meine 5-Kanal-Sherwood-Endstufe ist für mich völlig ausreichend... meine Vorstufe hat das ein oder andere Feature nicht was ich gerne haben wollte... also konnte ich nur das "nicht mehr ausreichende Teil" austauschen Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke bei den Recievern für Heimkino sind die Unterschiede nicht so eklatant. Aber bei hochwertiger Stereowiedergabe meine ich doch Unterschiede auszumachen zwischen 300Euro Elektronik und hochwertigen Komponenten oberhalb der 1000 Euro Marke. Auch gibt es teuren "Müll" aber es gibt auch ein paar Rosinen, die wirklich was taugen.

Uneingeschränkt gilt natürlich, dass der LS den Großteil der musikalischen Reproduktion ausmacht. Aber gerade bei Top-LS müßte man doch den Unterschied verschiedener Elektronik gut wahrnehmen können.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Do Nov 11, 2004 7:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

da hast Du völlig recht. Mein Vater hatte diverse "Top-Verstärker" zu Hause... Geräte der 1500,- bis 3000,- € Klasse... selbst da gab es an der Onyx noch ziemliche Unterschiede... teilweise vollkommen andere Klangcharaktere.
Bei einem Top Lautsprecher kannst Du allerdings auch geringe Unterschiede "leichter" raushören.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das unterschiedlich "klänge" existieren, mag ja sein, aber die gretchen-frage für mich ist, ob ich das ganze gedöns an einstellungen, dsp-modis usw wirklich brauche. die dinger sollen einen decoder besitzen und fetich. dewegen werde ich mir nie einen av-receiver mehr zulegen. eine vor/end-stufen kombi macht da sinn. in meinem alter kann mann auch gar nicht mehr alles behalten, was die dinger so können, was ICH aber nicht brauche.
wer nutzt den diese dsp-modis wirklich ????? wofür???? die raummeßprogramme sind doch auch nur eingeschränkt nutzbar. wenn meine bude hallt wie ein badezimmer ist doch maximal nur eine linderung möglich. dieses läßt sich bei bedarf auch mit parametrischen extern eq's realisieren.
meine (persönliche)einstellung ist, das ich einen preamp brauche, der klanglich sehr gut ist und mir die gängigsten signale dekodiert und dazu ne kräftige endstufe mehr nicht. mehr als dts und dd ist doch eh nicht auf den dvd's drauf, zumindest habe ich andere noch nicht gefunden.
wofür brauche ich den 5 oder mehr digitaleingänge ???? benutzt die jemand ? ich komme auf einen, den ich belege. vielleicht bin ich ja nicht up to date, mag sein, aber ich vermisse auch nichts

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@michael
auch ich höre einen gewaltigen unterschied zwischen meine ersten sony-av-receiver und dem vincent, keine frage. der unterschied ist sogar eklatant. nur irgenwann kommt der bereich, in dem die meinungen religiös werden. meistens kommen dann ls-kabel und zum schluß die steckverbinder der steckerleisten dran. den esoterischen gipfel erklimmen zum schluß die fachzeitschriften mit den kleinen platin-glöckchen (klangverbesserer), geigenlack und andern klamotten, das einem schon angst und bange wird. ich schau dann auf meine metro-leiste und schäme mich schon bald.
aber das problem ist halt: ich habe einen spitzen-ls vom schlage der ulti-sol, was zum einen den finanziellen rahmen ausschöpft und keine bezahlbare steigerung mehr zuläßt. also bin ich am ende der fahnenstange angelangt, was den lautsprecher betrifft. die verlockung ist dann recht groß, für nur ein paar tausender mehr das aller letzte aus den ls herraus zuholen mit dem "überverstärker" oder mit den o.g. schnickschnack.
es wäre schön zu wissen, wo die grenze liegt, ab der eine steigerung nichts mehr bringt. nur das verät einem die industrie ja nicht, im gegenteil. das marketing hat das sagen..................

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel: wie Du hast keine sauteure Steckerleiste und spezielle Sicherungen mit Goldkontakt und 20quadrat Leitung zur Anlage???
wink

Wo die Grenze für gutes HiFi liegt kann natürlich nkeiner beantworten. Das muß man schon für sich selbst ausloten. Und auf Testsieger setze ich schon lange nicht mehr. Habe allerdings schon einige Komponenten gehört, die echt geil klangen und in meinen Augen Ihr (vieles) Geld wert waren. Ansonsten denke ich macht es mehr Sinn in LS als in die Elektronik zu investieren. Ich halte aber zB. Geräte vom Schlage einer Vincent schon für eine sinnvolle Investition. Da liegt für mich eine "vernünftige" Grenze.

Also muß für mich erstmal ne Ultimate her, bevor ich mir was anderes anschaffe. Muß halt noch sparen.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

da stimme ich Dir zu... diese ganzen DSP-Programme ich brauche sowas auch nicht... ich werde max. 5.1 (5.4 biggrin) fahren... DD und DTS, ein gescheites Bassmanagment und Lautsprechermanagment eventuell einen parametrischen Equalizer... und einige Ein-und Ausgänge mehr braucht man wenn man ehrlich ist nicht... alles andere sind nette Spielerreien... wobei ich für die Zukunft schon meine 5 Digi-Eingänge brauche wink
Wobei meine Grenze bei dem Vor-Endkombi von Sherwood liegt... mehr braucht man eigentlich wirklich nicht... da ist Vincent auch schon "Luxus" wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch was...

zu den Steckdosen und Elektroleitungen... mein Vater hat sich jetzt tatsächlich eine eigene Leitung vom Sicherungskasten mit eigenem FI-Schalter zur Anlage gelegt... ich konnte es fast nicht glauben... aber das Bild vom Fernseher ist dadurch besser geworden... das kann man wirklich sehen...
@Jockel... kannst Du mir das erklären... Hören ist ja so eine Sache... das kann Einbildung sein... aber wenn man etwas sehen kann, das ist für mich kein Voodoo Rolling Eyes

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HaBa
junior member





Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 1:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas kann man wenigstens nachvollziehbar erklären:

auf dieser einen Leitung hängt sonst _nichts_ drauf als die vergleichsweise harmlosen Geräte (vom Stromverbrauch her).

Die diversen guten Komponenten (was ich so gelesen habe hat dein Vater da ja keinen Müll stehen) sind meist auch gut in Richtung Netz unterwegs => da kommt nichts an Störungen zurücl ins Netz (Antenneneffekte usw. kann man als Normalsterblicher in einem normalen Haus ja praktisch nicht wegbekommen).

=> es kommt ein "schöneres" Signal zu den Komponenten, a) praktisch unbelastet und b) fast frei von EInstrahlungen

Ich denke das kann man wirklich sehen.

In dem Veranstaltungszentrum wo ich oft Bühne mache habe ich mir eine eigene Versorgung für Bands legen lassen (also solche mit eigener Bühne eigenen Equipment usw.) => da stehen wwi 50 kW Lichtdimmer herum, das brummt ganz nett falls man wo die falsche Phase erwischt => jetzt nicht mehr => bei solchen Leistungen und noch dazu Phasenanschnitt usw. wirds auch sehr gut hörbar dass da Mist draufist.


Zu den Spezialstromkabeln: ich trinke keinen Alkohol, aber bevor ich mir ein Stromkabel um 1000 EUR kaufe würde ich das Geld versaufen ...

Weils genau auf den letzten Meter ankommt eek Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@daniel
ein pauschales urteil so zu fällen wäre nicht seriös. es kann viele möglichkeiten für diesen effekt geben. das ein fi hier probleme macht, wäre mir neu......solltest den anderen fi mal messen lassen. die netzform ist in vielen fällen das ursprüngliche problem, oft in alten haushalten. der leiterquerschnit (ob 1,5 oder 2,5) ist meist von geringer bedeutung, es sei den, du hast nur 3 sicherungen im ganzen haus lol
fernehgeräte (röhre, monitore etc) sind eh die schlimmsten verursacher was netzrückwirkungen angeht. das antennenproblem läßt sich durch einen guten potenzialausgleich sowie ein zusätzlichen erdung wirkungsvoll beheben......bloß nicht die schutzkontakte isolieren lol
@michael
bevor ich zur esoterik greife, hacke ich mir die hand ab.
der vincent bietet viel für sein geld (vor allem gewicht). die ausstattung ist mager (ich kann alles behalten) und die verarbeitung fantastisch. mit ein bisschen glück und beziehung sind diese geräte recht preiswert zu bekommen. einfach mal googeln. in dortmund gibts einen händler (tondose), der macht schon für otto-normal super preise. empfehlenswert! ich hatte ursprünglich vor, den schäfer&rumpf emmiter zu kaufen. der kostet doppelt so viel, wobei ich meine (rein subjektiv) das das mehr nicht gerechtfertigt ist. anstatt des vollverstärkers hätte ich die vor/endstufen-kombi nehmen sollen........aber egal
die ultimate ist glaube ich das ziel. meine regierung hat mir erlaubt, einmal noch nach mannheim fahren zu dürfen. das manfred noch zeit benötigt, ist gar nicht so übel, da hat man zeit zum sparen. ich hoffen nur, das der ls auch so gut wird, wie wir alle hoffen. ne sol muß der in die ecke spielen, den sonst bring ich den andreas um, klau die beiden 17er und mache alles in gelb lol lol lol (ne halbe ultimate habe ich ja)

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 7:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HaBa » hat folgendes geschrieben:
Sowas kann man wenigstens nachvollziehbar erklären:

auf dieser einen Leitung hängt sonst _nichts_ drauf als die vergleichsweise harmlosen Geräte (vom Stromverbrauch her).


der verbrauch ist unwichtig und hat keinen einfluß, außer höhren spannungsabfall, den hört/sieht man nicht

« HaBa » hat folgendes geschrieben:
Die diversen guten Komponenten (was ich so gelesen habe hat dein Vater da ja keinen Müll stehen) sind meist auch gut in Richtung Netz unterwegs => da kommt nichts an Störungen zurücl ins Netz (Antenneneffekte usw. kann man als Normalsterblicher in einem normalen Haus ja praktisch nicht wegbekommen).


was meinst du mit "gut in richtung netz unterwegs" ???????"antenneneffekte" rühren vom schlecht potenzialausgleich her und der ist in den griff zu bekommen. er entsteht durch unterschiedlich große potenziale. der ausgleich erfolgt meistens innerhalb der geräte, hier in der fm-sektion (empfindlich). abhilfe schafft die vernünftige erdung. notfalls an der steckerleiste eine erdungspunkt an der antennendose durchführen (FACHMANN, sonst raucht es auch schon mal)

« HaBa » hat folgendes geschrieben:
=> es kommt ein "schöneres" Signal zu den Komponenten, a) praktisch unbelastet und b) fast frei von EInstrahlungen

Ich denke das kann man wirklich sehen.


jetzt sind wir doch in der esoterik. heutige netzteile sind locker in der lage, netzrückwirkungen und flicker auszugleichen. ausnahmen bestätigen die regel

« HaBa » hat folgendes geschrieben:
In dem Veranstaltungszentrum wo ich oft Bühne mache habe ich mir eine eigene Versorgung für Bands legen lassen (also solche mit eigener Bühne eigenen Equipment usw.) => da stehen wwi 50 kW Lichtdimmer herum, das brummt ganz nett falls man wo die falsche Phase erwischt => jetzt nicht mehr => bei solchen Leistungen und noch dazu Phasenanschnitt usw. wirds auch sehr gut hörbar dass da Mist draufist.


50kw im phasenan/abschitt sind nicht normal! 50 kw ist der anschlußwert heutiger bürogebäude mit ca 5000 qm fläche. mit der ersten harmonischen kannst du bei solchen leistungen pizza backen. du solltest drauf achten, das deine kompensation (falls vorhanden) gut verdrosselt ist, sonst klebt das elektrolyht an der decke lol lol


« HaBa » hat folgendes geschrieben:
Zu den Spezialstromkabeln: ich trinke keinen Alkohol, aber bevor ich mir ein Stromkabel um 1000 EUR kaufe würde ich das Geld versaufen ...


endlich mal ne aussage, die ich unterstütze lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

die Temp in Verbindung mit den beiden Ultimat Subs macht Günters Solution schon ziemliche Probleme... mir gefällt sie eindeutig besser. Da die ultimate Solution einen größeres Bändchen bekommt und noch einen Mitteltöner und dann noch alles in D'Apolitto Anordnung, mache ich mir da gar keine Sorgen, dass da auch Deine Solution ziemlich Probleme bekommt...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 7:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

Wenn du nach Mannheim fahren solltest, dann bitte aber mit einem sehr großen Auto... Du brauchst doch dann 4 x den 15" Sub und 4 x die Ultimate das ist alles verdammt schwer lol lol lol

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 8:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre auch ein ding, wenn big al das nicht schaffen würde......aber probleme?????????? die muß besser sein, eindeutig hörbar....... das konzept der solution stammt aus einer frühen schaffensphase des künstlers biggrin biggrin biggrin und steht immer noch als das maß der dinge !!!!!
komm vorbei, hör mal in gelb bei hoher lautstärker.......ich hoffe sehr, das es bald was besseres gibt

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HaBa
junior member





Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel: mit Antenneneffekte meinte ich das z.B. die Leitung parallel zu anderen Leitungen verlegt werden muss, und das auf weiten Strecken => Störungen von dort strahlen dann ein.

Mit "Verbrauch" meinte ich: keine Teile die große Stromstärken nehmen und deshalb auch grob was zurück ins Netz schmeißen, habe mich unglücklich/missverständlich ausgedrückt.

Zum "schönen" Strom: wenn das Netzteil 90% filtert kommt eben trotzdem noch was durch => ist immer besser wenn gleich nichts zu filtern daist.

=> PC-Netzteile kann man da jetzt zwar nicht wirklich als Vergleich hernehmen (andere Technologie), aber: PCs sind auf Spannungsschwankungen auch recht empfindlich, teilweise kommt da aber trotz Marken-Netzteilen ein sehr schlechter Output raus (hat ein Bekannter mal in der Firma durchgemessen so ein Oberklasse-Netzteil, soll grauenhaft sein) (und ja, es sind komplett verschiedene Dinge, ist nur zum veranshaulichen)

Aber ich denke du kannst mir bei "wenn gleich nichts da ist was man filtern muss ist es besser als eine gute Filterung" zustimmen.



Wenn ich mal wirklich in die Lage kommen sollte mir ein Haus mit HiFi-/Homekino-Raum zu bauen würde ich auf jeden Fall alles nach messtechnischen Grundsätzen (sternförmig erden usw.) verkabeln, vielleicht gleich mit Kaltgerätestrippen die aus der Wand kommen oder wwi biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0778s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]