Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ultimate SOLUTION FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bonedaddy,

welche Onkyo Geräte (Bezeichnung) hast Du denn im Einsatz... auf den Ständer bin ich schon sehr gespannt Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, schön, dass der Ständer fertig ist. Fotos würden mich auch interessieren.

Dann kann ja die Auslieferung der Ulitmate noch Ulm bald erfolgen lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 7:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Freunde

Die getunte Solution steht eventuell zum Verkauf..Farbe Antrazit

Aber ich muss erst mal hören ob die neue ULTIMATE auch besser ist ... biggrin

Meine getunte hat 10.000 Euro gekostet und ist wirklich mit Abstand der bestklingenste Lautsprecher den ich je gehört habe .
Bin auf der High End in München gewesen.
Nur die FOCAL UTOPIA kam in die Nähe ...klanglich.

Ein dickes Lob an Chefentwickler Zoller.....

Nächste Woche wird die ULTIMATE bei mir mit 4 38er Subwoofern aufgebaut.


Die Elektronik:Onkyo Integra TX-NR5000E
DV-SP1000E


wollte noch Bilder einfügen aber ging nich wie geht das ?


ADIOS

Die Elektronic für die ULTIMATE SOLUTION


Image



Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 7:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll ich sagen,

traumhafte Elektronik und Lautsprecher... Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 8:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bald gibts Bilder von den Ständern: Alles aus EDELSTAHL.. 150 kg pro stck schwer...ohne Lautsprechergehäuse !!!


diebstahlsicher hahahahahah... biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die getunte Solution steht eventuell zum Verkauf..Farbe Antrazit


hai, mir reichen die 4 bässe cool cool

Zitat:
Aber ich muss erst mal hören ob die neue ULTIMATE auch besser ist ... biggrin


das ist das, was auch mich interressiert

Zitat:
Meine getunte hat 10.000 Euro gekostet und ist wirklich mit Abstand der bestklingenste Lautsprecher den ich je gehört habe.


meine sind nicht getunet, aber gleich 4 stück davon tongue sacd und dts-musik läuft zurzeit ständig bei mir............ das drückt im gesicht lol

Zitat:
Ein dickes Lob an Chefentwickler Zoller.....

aplaus ist der beste lohn für einen künstler...........

dein design würde nicht nur mich interressieren. der einfachheit halber schicke doch die bilder an mz, in diesem fall denke ich macht er eine außnahme und stellt sie rein

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bonedaddy,

du Glücklicher Razz Razz Razz Razz

Wäre schön, wenn dich ein paar Leute vom Forum besuchen könnten, zwecks Hörprobe (Ich auch). Man muss ja mal wieder von was träumen können.
Klappt das ? Bist du einverstanden ? Wir sagen auch ganz lieb Bitte !!!!!!

Zur Frage, ob die Ultimate besser ist als die alte Solution ?

Da würd ich mir keine Gedanken machen, beruhigt schlafen und voller Ungeduld auf die Bescherung warten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Das ist meine getunte Solution !

Image

Die Bodenplatte ist aus massivem Edelstahl 2 mal 20 mm.
Ja, die kann man sogar in den Regen stellen ...hahahah

Image

150 kg
Image

mein Schuh als Vergleich... biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmhh... Confused
das sollte doch ne Ãœberraschung werden!

erstmal fertig aufbauen da...
und dann sehen wir weiter...

tongue Razz
ach ja zum Vergleich der beiden..
hast du nicht selbst mit deinem Freund bei Hörtest bim Günter gesagt, das klingt komplett ANDERS?

Die beiden zu vergleichen, ist wie der Unterschied
Porsche 911GT2 gegen Carrera GT wink

http://content3.eu.porsche.com/prod/911/gt2.nsf/deugerman/highlightsintro

http://www3.porsche.de/german/deu/carreragt/modelinformation/default.htm

man kann ALLES steigern, nur muss man dabei berücksichtigen, ob das der Kunde nachvollziehen kann, und am Ende bereit ist, das Doppelte zu zahlen.
Wer ist besser, liegt also immer im Auge des Betrachters.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@bonedaddy

Hey, das nen ich prompte Lieferung. Das sind ja geile Ständer, Höchster respekt Einen Gruß an den Edelstahlschlosser.

Edit Nachtrag:
This is real HIGH-END. Fehlen nur noch die HIGH-END Lautsprecher !


Zuletzt bearbeitet von Bergsteiger am Mi Jun 22, 2005 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cry Seufz cry
Heftig, mann ist dass heftig!!! Mir fehlen die Worte. Surprised

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi bonedaddy

das sieht ja schon ziemlich vielversprechend aus eek, harmoniert zwar nicht ganz mit dem plasma-ständer biggrin aber das wird bestimmt auch noch.

bin schon auf das endergebnis mit den bestückten würfeln gespannt.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja der Plasma Ständer ist : High End in Styropor...hahahhah

Was ich da mach weiss ich noch nich......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie weiss ich nich .... Confused ????

also ich würde das design der us-ständer aufgreifen .

grundplatte, links und recht ein rohr welche mit zwei schmalen edelstahlstreifen verbunden ist. die streifen haben an den entsprtechenden stellen die löcher um den plasma an seinen vorgesehenen stellen aufzuhängen.
das ganze so das der plasma ca. 10 cm über der grundplatte schwebt.
in der mitte noch ein geschlitztes rohrstück so gesetzt das man die kabel schön unsichtbar nach unten zum rack führen kann.

mal so als vorschlag wink

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gerade mal im Analog Forum etwas über die Ultimate Solution geschrieben...

http://www.analog-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=11507&boardid=9&styleid=1

Vielleicht kann mal einer was dazu schreiben, der die Solution schon gehört hat... und auch einen Vergleich zu B&W usw. Lautsprechern ziehen kann... bitte aber realistisch bleiben und nicht so emotional werden wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 7:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gestern war mein Freund da (der Edelstahlspezialist) ..der Plasma wird an Edelstahlseilen aufgehängt,und die Kabel verschwinden in einem Kabelkanal!!

cool biggrin biggrin biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 8:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,
Selbstbau kannst Du heute nur noch sehr wenigen vermitteln. Ich habe es häufiger versucht. Keine einzige Seele war bereit, sich die Dinger auch nur anzuhören. Namen und Testberichte sind so wichtig wie ein Sofa von Benz und ne Jeans von Boss. Es hilft auch nicht, dass die LS als Fertigvariante erhältlich sind. Woran liegt dass? Ganz einfach, früher hat sich jeder soundgeile Student seine LS selber bauen müssen. Heute haben sie als Akademiker Kohle und konfektionieren noch nicht einmal ein Kabel selber. Die jetzige Studi-Generation hängt lieber im ICQ und hat mit dem gutem Ton nich viel am Hut. Nur die Unbedarften, die zum Grillen oder nur so zu Besuch kommen, bleibt jedesmal der Mund offen stehen, wenn sie auf eigenen Wunsch mal reinhören (es sieht hier für Laien mittlerweile brachial aus, bis jetzt wollte jeder mal lauschen).
Tja, ich habe reichlich Werbung gemacht. Als Ergebnis kommt ein IMG2-Stereo Set und meine U-Sol heraus. Wir beide müssen aber noch sparen. Die Evo hätte ich oft verkaufen können, der Höchstbietende (er hat keine Ahnung und glaubte an nagelneue LS) wollte mir 2.000,- € geben. Er ist ein Freund, sonst wäre sie wech gewesen und ich hätte ohne zu zucken die U-Sol bestellt cry

Mal wieder OT, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 9:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gecko,

es hat aber auch viel damit zu tun, das in den foren und boards die leute eigentlich schon alles haben. und niemand gibt gerne zu, das sein sound-system alles andere als gut ist. der vorteil hier ist doch ein ganz anderer: während du bei deiner hifi oder hk-ausrüstung auf die angepaßten gerätschaften im design und klang auf den markt angewiesen bist (wer baut sich schon einen projektor selbst, oder einen cd-player), hat man bei den ls noch die möglichkeit seine vorstellungen umzusetzen. aber auch dieser markt wird zusehens kleiner und angepaßter. ich persöhnlich habe keine lust mir ls zb von visaton anzu tun, dann lieber kopfhörer lol . ich betrachtet die möglichkeit, sich einen ls nach eigenen wünschen konzipieren zu lassen als recht exquisite (wie schreibt man das ????). leute die nur fertige-ls vom schlage b&w, jmlab, oder ähnlich bekannte als das non plus ultra zu lassen, stehen in erster linie auf den wiedererkennungswert und dem damit vebundenen "wissen" fremder betrachter über deren wert. wer kennt sie nicht, die leute die an ihrer neuen boss-jacke das labelschild am ärmel nicht entfernen ???? oder den gebrauchten mercedes jeden samstag in der einfahrt waschen ????? aber auch hier gilt, das nicht alle so sind, also bitte nicht falsch verstehen.
ich habe einen kunden der hat eine komplette bang&olufson anlage inkl 6 plasma-tv's, davon einer auf dem gäste-wc!!!!!! glaubst du ernsthaft, solche leute legen sich einen besseren ls zu, den niemand kennt??? nur wenn manfred in der man's world eine ls-kolumne hätte und nur für die oberen10.00 was machen würde biggrin biggrin und nur dann..........

eine weitere schwierigkeit ist das desing im diy. lautsprecher haben meistens eine rechteckige form und sind zur "krönung" noch furniert oder glanzlackiert. aber hier wird ja gerade ein unikat entwickelt, wobei ich langsam das gefühl habe, das bonedaddy genauso "bescheuert" ist wie ich selber Razz Razz

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He Jockel du hast ja sowas von recht !!!! biggrin biggrin biggrin biggrin


Immer auf der suche nach dem Ultimativen Klang........ lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 11:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel, 100% agree!!! bia
So ähnlich wollte ich es ausdrücken, ich habe mir nur nich so viel Arbeit wie Du gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 11:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel

Zitat:
Vielleicht kann mal einer was dazu schreiben, der die Solution schon gehört hat... und auch einen Vergleich zu B&W usw. Lautsprechern ziehen kann... bitte aber realistisch bleiben und nicht so emotional werden


Ich werde im Analog Forum gerne was schreiben, aber erst, wenn ich die Endversion der Ultimate und zwar die Aktiv und Passiv Variante gehört habe.

Hey vielleicht kann ja auch mal unser Peter Fuller was schreiben, warum er nicht die B&W´s genommen hat, sondern die Temptation Reloaded.

Zu den Kommentaren der Leute im Analog Forum: Die sind wohl nicht ganz im Bild, weil Sie Manfred Zoller vermutlich nicht kennen, so nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Es wir Zeit dass man denen mal die Augen öffnet.

Noch was zu Statussymbolen. Außer den markengeilen Studenten, die kein Bock mehr haben eigene Kisten zu bauen und eigene Kabel zu konfektionieren, weil Mami alles bezahlt, gibts auch noch solche wie mich, oder viele andere hier im Forum. Mir macht es nämlich Spaß meine Lautsprecher, nach meinen eigenen Vorstellungen zu bauen und anschließend das Gefühl, nein die Gewissheit zu haben, jeden Vergleich mit JM-Lab, B&W, KEF, Focal etc locker zu bestehen. Und das Beste ist, dass das ganze nur einen Bruchteil der Fertiglautsprecher kostet.

Ich könnte mir auch eine B&W 800 oder 801 kaufen, aber warum sollte ich, wenn ich für viel weniger Geld was besseres bekommen kann (viel besser tongue ) . Ich bin auch sicher, dass es ziemlich viele gibt, die genauso denken. Die Zeit wird kommen, wo auch die Markenmachos den wahren Wert eines Produktes wieder erkennen werden.

Dann gibt es noch die Normalos, das sind solche Bürger, die in Zeiten von Kurzarbeit und ständig steigenden Lebenshaltungskosten auch gerne ein Heimkino mit 5.1 Surroundanlage haben wollen. Das sind die, die in den Blöd-Markt rennen und sich irgend ein Schrott-Lautpsrechersystem holen. Die müsste man EINMAL dazu bringen eine Imag 1 oder 2 in DD 5.1 zu hören, dann brauchen die nie wieder was und sind glücklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

solange die Kisten nicht als "Testsieger" anerkannt sind, kräht kein Hahn danach, das wird sich nie ändern. Das war ja mit JMLab kein bissel anders.
Ich mach jede Wette, ne 10 Jahre alte JMlab macht jede neue Kiste im Preis-Leistungsverhältnis platt.
Aber damals hat die Presse nur zögerlich berichtet. Der Beginn der Akzeptanz ergab sich mit dem ersten Grande Utopia Test bei STEREO.
Selbst wenn man den "Unwissenden" im Blindvergleich was besseres vorführen würde, könnten sie sich nicht dazu überwinden, ein besseres "NoName" Produkt zu kaufen.
Der Jockel hat doch den Freund, bei dem er das seit langem probiert.

Es ist halt ein völlig verschobenes Prestigedenken.

Schade, denn das Musikhören hätte mehr Spass gemacht.
Naja bleiben wir halt "unter uns" biggrin

Ist mir auch egal. Ich hab in denletzten Tagen trotzdem den einen oder anderen Tip im HiFi-Forum gegeben, denn das scheint mir einigermaßen ausgewogen.
Bei uns ist ja leider nicht soviel los.
Wir bräuchten noch 20 aktive Daniels oder Krabbenkoenigs oder Ferdis...

Vielleicht klinkt sich ja der eine oder andere zusätzlich bei uns ein.

Ich glaube wir MÜSSEN dringend ein meeting mit Vorführung bzw shootout machen, damit die "anderen" mal vorbeikommen können und mal reinhören.
Das Ergebnis ist euch ja jetzt schon klar.
Immerhin bestätigt mir unser verbindlicherer Stil, immer am Projekt entlang argumentiert, wir sind auf dem richtigen Weg.
Das allgemeine Geplapper in den "grossen" Foren ist Energie und Bit Verschwendung. Da gibt wirklich jeder seinen Senf dazu, egal ob er Ahnung hat oder nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja Leute ich habe im HI-FI Forum mal ein wenig rumgeschnüffelt.

Aubacke was da fürn Käse erzählt wird.

Wie habt Ihr gesagt.... wir bleiben unter uns...und das ist gut so!!!!!! biggrin biggrin

Grüsse von der Alp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 1:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich werde bald anfangen zu bauen, wenn ich mich entschlossen habe
WAS (und wieviel) ich bauen will.
Das Konzept der Imag3 wollte ich vielleicht noch in Betracht ziehen,
das sollte ja auch bald kommen.
Ist halt nicht so einfach das Wohnzimmer völlig neu zu gestalten.
Und bessere Lautsprecher kann man für sein Geld nicht bekommen als hier!

Ansonsten werde ich bei mir in der Straße sicherlich noch mindestens
1 Paar Imag2 an den Mann bringen (nur für Musik). Mein Nachbar
Ob ich allerdings so einen Aufwand wie Daniel treiben werde -
muss ich mir noch überlegen biggrin. Schließlich bekommen unsere Nachbarn in den
nächsten Tagen ihr Baby, da würden sie sich sicher freuen,
wenn ich dne ganzen Tag mit der Fräse rumspiele...

Auf jeden Fall wird es blad auch ein Paar ImagX in Thüringen geben !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im Analog Forum sind sie aber noch extremer...
ich glaub, denen is garnimmer zu helfen lol

Wir könnten ja eines unserer Teile bei nem renommierten Hersteller auf der nächsten High-End für 20kE präsentieren, und wenn sich dann alle sicher sind, XYZ ist besser als JMLab oder B&W oder AudioPhysics , dann outen wir es als Bausatz tongue

apropos, bitte macht in den anderen Foren klar :
es geht nicht um Bausatz im herkömmlichen Sinn, sondern ihr montiert FERTIG von mir entwickelte Boxen selbst, in eure eigenen Gehäuse.

Das selberbasteln und entwickeln halte ich auch für extrem problematisch.
Das kapieren die Kritiker ja nicht, wie ich das seit 20 jahren praktiziere.

Genau daraus resultiert deren Skepsis.

siehe
http://www.analog-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=11507&boardid=9&styleid=1

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

wieso sind WIR im Analogforum extremer ? Gehts noch schlimmer als ich es bin... biggrin ich bin einer aus beiden Welten cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Peko,

ich bin halt schon ein bisschen spinnert, das weiß ich aber... war halt mein Traum mal so einen aufwändig gebauten Lautsprecher selbst zu bauen biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich meine die überhebliche Ignoranz die aus den Beiträgen spricht..

ich glaub, wenn ich n Forums-Meeting mit Demo der US machen würde, kämen viel erst garnicht (weils sie ahnen, was passiert)
aber vom HiFi-Forum kämen wenigstens einige.

achja zum Design der US, hier ist das "Original", das mich inspiriert hat:

http://www.higherfi.com/goldmund_apologue.jpg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnt Ihr mal einen Link zum Hififorumsthread setzten... würde auch mal zumindest mitlesen Rolling Eyes
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon fertig mit fräsen ? biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0916s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]