Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ultimate SOLUTION FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe,
nein die sind natürlich sehr viel teurer..

Wir benutzen mal eben 15 m Stücke (3m hoch,ergibt gerafft 5m)
das lass ich lieber privat umnähen und arbeite mit Klemmen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

past nicht unbedingt hier rein, aber dieser Thread wird ja besonders gut gelesen wink

Ich mache gerade etwas Werbung im Analog-Forum und bitte euch ein bisschen um Mithilfe... kurz zusammen gefasst... es sucht jemand neue Lautsprecher und einen Verstärker... ausgeben möchte er für beides 5000,- €.
http://www.analog-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=12335&boardid=2&styleid=1&page=1

Bitte aber nicht mit der Ultimate Solution und einem 500,-€ Verstärker kommen. Sonst wird man nicht ernst genommen wink

Ich habe auch Werbung für unser Meeting in ca. 2 bis 3 Wochen gemacht.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 1:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin
Kannste ja meine getunte Solution anbieten .......


Aber er wird vielleicht das Gute nicht schätzen????? oder doch ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:46 pm    Hörbericht Ultimate Solution passiv Antworten mit ZitatNach oben

Habe letzte Woche bei Günni die Passiv-Variante der Ultimate Solution mit den neuen 170 L Subwoofern gehört (was für Schränke)
Angeschlossen war Günters Denon Receiver; die x-over Frequenz für den Sub war bei 80 Hz (geht nicht tiefer mit dem Denon). An den
Subwoofern war wieder die Proton-Endstufe dran.

Meine bereits geschilderten Eindrücke mit der Aktiv-Variante haben sich auch mit der Passiv-Variate bestätigt. Jedoch wurden in folgenden
Bereichen erhebliche Verbesserungen erzielt.

1.
Die Räumlichkeit, besonders die Tiefenstaffelung hat sich radikal verbessert. Bei einigen Klassikaufnahmen meint man, dass die einzelnen
Instrumentengruppen wie im Konzertsaal, fächerartig hinter den Lautsprechern sitzen, um von dort Ihren Instrumenten Wohlklang zu
entlocken. Alles erscheint am richtigen Platz.

Bei einer CD von der SWR Bigband (u. a. mit Hugo Strasser, Max Greger, Paul Kuhn) erklingen die Instrumente so natürlich und unverfälscht
dass man man sich wirklich im LIVE-Konzert wähnt. Dasselbe bei Chris Barber´s Icecream. So etwas habe ich bisher noch nicht gehört.


2.
Sehr positiv war ich von der Unempfindlichkeit der Horizontal-Achse des Bändchens überrascht Beim Heben und Senken meines Kopfes aus
der optimalen Hörzone heraus, hat sich der Hochtonklang nicht merklich verschlechtert. Das ist viel besser wie bei der Aktiv-Variante.
Wie hat Manfred das bloß gemacht ?



Im oberen Tieftonbereich hat mir ein bisschen der schnelle Bass gefehlt. Ich meine das war bei der Aktiv-Variante besser. Liegt aber
wahrscheinlich daran, dass der Denon Receiver eben schon bei 80 Hz zumacht und die schnellen Tieftöner dadurch nicht so zum
Zug kommen. Ich denke da wären 40 Hz angebrachter.

@Manfred
Wie tief sollte man die x-over Frequenz zum Sub einstellen ? Kann die U-Sol. passiv genau so tief wie U-Sol aktiv ? Rolling Eyes


Zum 170 L Kühlschrank Sub sag ich nur: Noch brachialer als die 115 L Variante.


Insgesamt kann ich bestätigen, dass sich Operation von der Aktiv- zur Passiv-Variante voll gelohnt hat. smile

Wiederum vielen Dank an Christiana und Günter, die mich wieder über 3 Stunden ertragen haben biggrin

Dieser Lautpsrecher ist nicht High-End, sonder State of the Art. lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 8:34 pm    Re: Hörbericht Ultimate Solution passiv Antworten mit ZitatNach oben

« Bergsteiger » hat folgendes geschrieben:


2.
Sehr positiv war ich von der Unempfindlichkeit der Horizontal-Achse des Bändchens überrascht Beim Heben und Senken meines Kopfes aus
der optimalen Hörzone heraus, hat sich der Hochtonklang nicht merklich verschlechtert. Das ist viel besser wie bei der Aktiv-Variante.
Wie hat Manfred das bloß gemacht ?


Hi Bergsteiger,

kann ja sein das ich falsch liege,aber Manfred hat meines Wissens nach noch nie einen HT/MT per AKTIVweiche getrennt.(auch nicht das Bändchen)

Ich dachte bis heute das die AKTIV -Variante sich auf den TT bezogen hat!

kann das sein ,das Du die Passive US gehört hast ,also ohne Aktivweiche für den TT.

naja,vielleicht gibt Manfred oder Günni nochmal eine Aufklärung!

PS:das wäre ja dann die Methode ,der SB Freak´s ...alla "ich nehme 3 gute Chassis ,"kloppe" die in ein Gehäuse(mit breiter Schallwand,Bundelmass!) und nehme eine DCX 2496 als Frequenzweiche.....fertig ist der physikalisch "richtigere LSP"....denke ganz so einfach geht´s dann doch nicht,stimmt´s Manfred?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mir ziemlich sicher, dass die LS anders standen als beim ersten Hörtest. Dummerweise muss man einen Mindestabstand einhalten.
Klar habe ich nach der berechtigten Kritik einer gewissen Kälte im Klangbild ein bisschen getuned, ich hab ja Erfahrung damit.

Dieser Effekt, einer "Überperfektion" und einer digitalen Kälte rechne ich der Aktivweiche an. Aufgrund andere Probleme (2 Weichen hatten eindeutig Fehler) hab ich beschlossen, die halbaktive Version erstmal ad acta zu legen. Wieder ein Bewis dafür, dass PEREKTION im Frequenzverlauf auch ins Gegenteil umschlagen kann.
Prinzipiell haben sich alle meine schlechten Erfahrungen mit Aktivboxen wieder bestätigt.
Eine Trennung ist also NUR beim Bass angebracht (Tiefpass bei 40-60Hz 24dB) Unter bestimmten Umständen kann man auch den Hochpass für die US aktivieren, aber ich bin da eher skeptisch.
Noch ist das Konzept zu neu und prinzipiell sehr "ZICKIG".
Das muss sich über die Zeit entwickeln.
Ich denke wir finden einfach für jeden Kunden mit seinem Hörraum die beste Lösung. Pauschale Aussagen bringens nicht.
Ich will dmait ja eine andere Dimension des Hörens anbieten, also ist sehr viel Feinarbeit und Tuning angesagt.


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Aug 17, 2005 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol das Posting von Karsten kam genau während ich das geschrieben hab...
Genau Karsten :
Mit der Mentalität könnte ja jeder besonders gute LS bauen,

es werden aber meist einfach nur irgendwie gute Boxen, ohne eigenes Profil und "sexappeal"

ich bleibe dabei ...auch mit viel Erfahrung bleibt das ein TRIAL and ERROR Spiel. Gerade weil ich Ahnung hab sag ich das, nicht weil ich nur im Trüben fische.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
lol das Posting von Karsten kam genau während ich das geschrieben hab...
Genau Karsten :
Mit der Mentalität könnte ja jeder besonders gute LS bauen,

es werden aber meist einfach nur irgendwie gute Boxen, ohne eigenes Profil und "sexappeal"

ich bleibe dabei ...auch mit viel Erfahrung bleibt das ein TRIAL and ERROR Spiel. Gerade weil ich Ahnung hab sag ich das, nicht weil ich nur im Trüben fische.


Hi Manfred,

schon klar!

d.h. war richtig von mir "vermutet" HT/MT trennst Du wie immer passiv!
DCX wurde für den TT testweise eingesetzt und jetzt bei der passiven US
gegen passive Weiche ersetzt.
Sub´s (170l) wurden per Weiche des Rec.(mit 80 Hz Trennung) eingebunden.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ HK-karli

Ich habe nie behauptet, dass der HT/MT Bereich per Aktivweiche getrennt war. gruebel Manfred selbst hat die Variaten als AKTIV und PASSIV bezeichnet. Ganz korrekt müsste es dann lauten: TEIL-AKTIV (nämlich die Tieftöner) und PASSIV. Aber wer diese Ultiamte Solution FAQ´s verfolgt weiss ja, dass ich natürlich früher die TEIL-AKTIV Variate gehört habe; Den Aufbau hatte ich in meinem damaligen Hörbericht genau beschrieben. Der HT/MT Bereich war immer PASSIV. Ich dachte das wäre hier jedem klar.


@ Manfred

Ja die Lautsprecher standen anders, nämlich einiges weiter von der Rückwand weg, wie bei meiner ersten Hörsession, d. h. dass wir NÄHER an den Lautsprechern saßen. Günters Sofa kann man halt nicht weiter zurückstellen. Ich vermute mal, dass es noch besser klingen würde, wenn man noch 1 - 2 Meter weiter zurückgehen könnte. Da hoffe ich mal auf euren neuen Hörraum in Walldorf und das Treffen im September.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bergsteiger,

dann habe ich Dich missverstanden,deshalb fragte ich ja nach....In Deinem Klangbericht ,hat mich der Absatz mit dem HT (Beim Heben und Senken meines Kopfes aus
der optimalen Hörzone heraus, hat sich der Hochtonklang nicht merklich verschlechtert. Das ist viel besser wie bei der Aktiv-Variante. Wie hat Manfred das bloß gemacht ? )
iritiert....es sollte aber nicht als Vorwurf Dir gegenüber verstanden werden.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,

als gelegentlicher Mitleser sei Dir verziehen... mir war es klar was Steffen meinte biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

steffen, ich habe dich verstanden........
die diskussion der dcx füllt ein eigenen thread und sollte von denen geführt werden, die ihre leidigen erfahrungen damit gemacht haben. wer drei chassis damit reinkloppen will, bekommt zurzeit defekten röhrenklang inclusive lol

mein eindruck
"das ist die leichtigkeit des seins"

mir fehlen beim beschreiben der wiedergabequalitäten von lautsprechern immer die worte. ich beneide die redakteure der "fachzeitschriften" um ihre geblümten worte, dennoch meine ich die obere aussage trifft den kern recht gut. ich denke auch günther war ein bisschen von mir irritiert, als er nach der fortsetzung der hörsession fragte, ich aber genug gehört hatte, um zu wissen, was geht und was ich brauche.
die solution hat eigentlich schon bewiesen, das ein konzept um einen analytischen MT der nur für den mt-bereich zuständig ist, mit einem nach unten abdeckenen "kleinen" TMT schon schwerlich zu toppen ist. solche reinen mt's (ich nenne das mal so) richtig eingesetzt sind schon beeindruckend. das ist auch das, was eine solution von expression usw unterschied. für mich war der mt der solution über jeden zweifel erhaben. und dann das! ich glaube mz nannte es analytischer lautsprecher..... wie auch immer, die us macht NUR SPASS.
manche nennen das "schnelle lautsprecher"...... ich finde den begriff schnell in bezug auf hifi irgendwie blöde... biggrin
eine andere aussage fand ich treffender

" der TT macht bass, der HT die Höhen und der MT die Musik"

auch irgendwelche vergleiche zu hochpreisigen testsiegern oder ähnliches finde ich nicht angebracht, wie will man das auch bewerkstelligen????
für mich sind die erzeugnisse (schön ausgedrückt, gell manni) vom manfred eigentlich das beste, was ich auch immer gehört habe. das ist bitte als subjektive aussage zu bewerten. gerade die u-solution mit ihrer fähigkeit öffnet einen bereich, der im selbstbau noch nie vorhanden war, und im fertigbereich einfach nicht zu bezahlen ist.

der sub ist brutal!

mehr wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, denn es ist eigentlich alles gesagt. ob 115l oder 170l mag jeder selbst abwägen, aber das chassis fühlt sich schon gut an. der sub macht spass. jegliche diskussionen um bässe bitte erst anfangen, wenn man den u-sub gehört hat.


ps: meine frau fand das design klasse......... ich hatte schon angst, die US müßte ins wohnzimmer lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Probleme moechte ich haben ... wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jungs,
hätte noch ein Beitrag betrefflich dem luftigen aussehen.
Hier eine komerzielle Version eines Lautsprecher der optisch den gleichen Weg geht wie die US;-)
http://www.sonicsonline.de/German/Ger_Passion.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auweia,
den hatten wir schon mal und es ging ein wenig heiss her. Da hatten zwei zeitgleich einen ähnlichen Gedanken. Wer zum Ziel gelangte muss jeder für sich selbst entscheiden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 10:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber die Klangbeschreibung liest sich nicht schlecht:

" Das Klangbild ist von majestätischer Größe mit hervorragender Breiten-, Höhen-, und Tiefenstaffelung .... "

Hätte mir für die Klangbeschreibung der US auch einfallen können Rolling Eyes



Auf einer holländischen Seite steht, dass das Teil mit Subwoofer 25.000 Euro ! kosten soll. Pro Stück oder als Paar ??? .

http://www.audioforum.be/article326.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 7:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das design ist ja gar nicht so neu. lest mal die vorschläge die mz einem gewissen erni gemacht hat. da sieht es schon virtuell wie die us aus. leider hat sich erni nicht mehr gemeldet, den sonst wäre das model schon vor sonics rausgekommen, oder Rolling Eyes Rolling Eyes
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=98

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 2:56 pm    Update Antworten mit ZitatNach oben

Mal noch ein kleines Update zur Ulitmate Solution:

Am Wochende war ich mit Daniel beim Günter, um die Ultimate Solution nochmals ausgiebig zu testen.
Die Ultimate Solution zog uns derart in Ihren Bann, dass die Hörsitzung fast 6 Stunden dauerte.

Vor allem wollte ich nochmals den oberen Bassbereich testen, der mir beim letztenmal nicht so ausgeprägt vorkam, wie bei der ursprünglichen Teil-Aktiv Variante. Die Ultimate lief auf Large und der Sub wurde zu diesem Test zwischenzeitlich ausgeschaltet Es zeigte sich schnell, dasss meine Zweifel absolut unberechtigt waren. Glasklare, tiefe, trockene und präzise Bässe erfüllten den Raum. . Alles wie es sein soll, einfach perfekt.

Die letzte gute Stunde der Hörsitzung haben wir dann Daniels Atmo angehängt und noch kurz die Imagination 2. Hier möchte ich mich Daniels Beschreibung anschließen:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1432

Um es kurz zu machen: Die Ultimate kann überall besser und das deutlich. Die Darbietung der Ultimate ist an Souveränität kaum zu überbieten und entspricht höchstem Niveau. Damit ist Manfred Zoller der ganz große Wurf gelungen. Eigentlich müsste er dafür zum Ritter der Lautsprechertechnik geschlagen werden ritter . . . oder doch das Bundesverdienstkreuz ? wink

Wehe, wenn man die Ultimate Solution an optimierten Klangketten und in einem optimalen Hörraum gegen die Topp-Lautsprecher ala Wilson oder Focal antreten lassen würde . . .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr richtig Steffen... die Ultimate wird keinen Gegner fürchten müssen... spätestens beim Preis müssen alle anderen dann die Fahne streichen...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau Daniel biggrin

Aber schon beim Klang würde deren Fahne auf Halbmast wehen ! ! !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 8:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
kleines Update was sich bei mir Zuhause getan hat

Neues Endstufe von Mc Intosh für die Ultimates !!!

MC402
2-Channel Power Amplifier
Image


Stereo: 400 Watts/Channel (8/4/2 ohms)

Mono Parallel: 1 x 800 watts (4/2/1 ohms)


Das Klangbild hat sich völlig verändert !
Vorher war der 7 Kanal Onkyo 5000 dran.

Von ein bisschen FIZZELIG im Hoch-Mittelton Bereich ist nichts mehr zu hören.
Die Ultimate klingt jetzt S E H E R angenehm!!!!!!...

Wir haben am Samstag bis 4.00 Uhr morgens Musik gehört!!

Mein neues Musikzimmer ist fast fertig:

Neuer Teppich auf dem Fussboden,

an den Wänden Teppich und Noppenschaum hinter den Hauptlautsprechern.

Klangempfinden:wie im Kino...kein Reflektionen mehr

Bald gibts Bilder

Grüsse von der ALP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bonedaddy,

echt ein ulitmativ geiles Teil, dein Mc Intosh,
hast du Ihn über die Vorstufe des Onkyo laufen ?

Würde mich ja echt interessieren, wie die Ulitmate mit solch hochwertigster Elektronik klingt. Das muss ja der Hammer sein eek Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

einfach nur zu beneiden .... eek

Viel Spass mit dieser S-O-L-U-T-I-O-N !
(soviel ultimate kann man da nicht mehr schreiben )


Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin

Guten Morgen allerseits......hehehe

SO..endlich hängen die Vorhänge !!!!!!

Hinter den Ultimates hängen schwerer Bühnenmolton (wie im Kino) an den Seiten kann mann die Vorhänge komplett nach hinten zuziehen!!

Also vorne und seitlich Bühnenmolton!!

Wie klingts ???....Mensch was soll ich sagen :

Mir glaubt das sowieso keiner wenn ich sage der Klang hat sich zu 100 Prozent verbessert !!!


Für den Klang elementar Wichtig sind nicht nur der Lautsprecher,das habe ich jetzt gelernt,sonder der RAUM ist genauso entscheidend !!!!!!



Ich habe jede Entwicklungsstufe mitgemacht von : nacktem Raum bis jetzt mit Kinoähnlichem Charakter.....

von der Getunten Solution bis jetzt zur Ultimate Solution in optimiertem Raum !!!

Das einzige was noch fehlt ist eine schwere Türe um den Raum dicht zu machen.



Danke an Manfred Zoller für diesen Überragenden Lautsprecher und die Professionellen Raumtunig Tips.

Grüsse von dem EPIZENTRUM Schwäbische ALP........

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

psssst bonedaddy mach leiser die ausläufer deines epicentrums machen sich schon im saarland bemerkbar biggrin .

weiterhin viel spass beim "ultimativen" hörgenuss.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ bonedaddy

Vielen Dank für den Zwischenbericht.

Gibts auch noch Bilder des Raumtunings ? Das wäre schön.


Nachdem dein Raum jetzt passt, gibt es bestimmt einige Forumsteilnehmer, die deine Ulitmates gerne mal hören würden (mich eingeschlossen tongue ). Wie sieht es da aus ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn die Tuer drin ist sollte der Ralf (Bonedaddy) mal zur TurboSession einladen.
Leider kann ich mit dem Beispiel nur NOCHMAL demonstrieren, wie wichtig die Raumakustik ist.
Es macht immer mindestens 50% aus (manchmal mehr, wie beim Bonedaddy).
Versucht den Raum so "trocken" wie möglich zu kriegen. Ich hab bei Audiophilen die Erfahrung, lieber zuviel als zuwenig.
Also keine "japanische" Innenarchitektur biggrin sondern alles mit Regalen vollstellen (mit 50-60% Bücheranteil), fette Polstermöbel statt "Bauhaus-Freischwinger-Glas+Stahl" Ästhetik. Dann noch dicke Vorhänge und Teppichboden bzw dicker Teppich auf dem Boden vor den LS.

Sonst braucht ihr keinen Aufwand treiben und kleine LS sind genauso effizient wie "Monsterkonzepte".
Also für Ultimate SOLUTION auch den ULTIMATE Raum!
sonst ne "temptation reloaded".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie siehts eigentlich mit dem hochtonbereich aus? besteht die gefahr dass dieser in einem "überbedämpften raum" zuviel verloren geht?
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, die HT strahlen ja eh direkt, nur der "addierte" Raum/Nachhall fällt weg.
In den Aufnahmen ist ja schon "Raum" enthalten.

Man hört dann halt mehr den LS und nicht die Reflexionen.

Und da der LS bei uns eigentlich besonders gut klingt, ist das die Zielsetzung. smile

Ich entwickel die Teile ja auch unter diesen Bedingungen.

Für Hallräume will ich ja die DIPOLE machen(IMAG3), wenns nicht anders geht, drehen wir den Spiess um und integrieren ein passendes LS-Konzept.
Aber DAS ist Geschmacksache...wenn praktisch "überall" Musik ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mz

Ich hoffe auch, dass es eine Turbo-Session geben wird. Es gibt doch einige die gerne mal die US hören würden.

Übirgens fehlt ja immer noch die offizielle Einführung der US. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass Sie es 100 % verdient hätte. Der begnadete Entwickler, Sir Manfred Zoller, sollte natürlich auch anwesend sein.

So ein Sache würde das US-Konzept sicher mächtig voran bringen. Alleine wenn man nur an die Mund zu Mund Propaganda denkt. Da wäre einiges möglich.

Manfred könntest Du den bonedaddy nicht überreden, so was zu machen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2404s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]