Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ultimate SOLUTION FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achja,
evtl sollten wir eine kleine Voice Konferenz machen, auf nem Teamspeak oder Ventriloserver....

dann kann man ja 30min diskutieren...

wie siehts aus am Wochenende?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 10:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

so etwa hatte ich mir das mit den 3 Säulen auch überlegt.

Ich meine es gibt Klemm-Verbinder mit den man 2 Rundstäbe über Kreuz verbinden/klemmen kann. Damit wäre Länge und Winkel ohne Langloch einstellbar.
So etwas ließe sich sicher aus Messing, Edelstahl, Alu oder aber auch aus Buchen-Multiplex fräsen.

Für die Befestigung an den vorderen Stangen hatt ich überlegt, nur die mittlere Box, damit die anderen sich leichter justieren lassen. Die Frage ist nur, ob es dann zu Schwingungen kommt.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, die idee vom manfred ist nicht nur gut, sondern auch preiswert. es handelt sich hier um ein regalsystem von ikea "stolmen". damit ließe sich soetwas auch befestigen

Image

hier muß man sich nur die bad-möbel wegdenken..............
Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das passt, ich fahr mal bald zu IKEA und check die Teile, wegen Stabilität etc:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&langId=-3&productId=23520

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 8:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred

wenn du zum ikea fährst dann schau dir mal die aluschienen an (gehören zu einem neuen vorhangsystem) die ich hier verbaut habe.
die sind 140 cm lang, ultrastabil und optisch sehr ansprechend.
die zur boxenbefestigungsseite sieht so aus wie auf den bildern.
die seite die dann aussen wäre hat 3 nuten was klasse aussieht.
die kleinen verbinderelement kann man direkt mit der box verschrauben und werden über kleine aufnahmen mit dem aluprofil über madenschrauben festgeklemmt. da das verbinderelement rund ist kannst du jeden winkel einstellen. für die hintere führung muss man die aufnahmen evtl. massiv mit rundhölzern etwas verlängern.


1 schiene kosten 14,95,-€
1 verbinder 2,50,-€



Image
Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 8:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi manfred

hier nochmal die oben beschriebene schiene etwas detailierter.

der einfachheithalber kopiere ich mein posting aus einem anderen forum.

vieleicht taugt das abgewandelt auf die U.S. (links und rechts eine schiene, pro cubus ein verbinder als drehpunkt. für hinten als fixierpunkt
müsst ihr dann ein wenig tricksen da dort ja ein kreisbogen entsteht. für die befestigung der profile mit dem sockel entweder seitlich verschrauben oder evtl. vom durchmesser passende messing spannhülsen mit metrischem gewinde in eine nut einführen und durch den sockel verschrauben.)


Zitat:

integration der stereo-speaker

nachdem ich mal wieder durch mein lieblings möbelhaus (ich sag nur "Elch") geschlendert bin, viel mir ein neues vorhangsystem ins
auge. .......ratttaaaraaatttarat "ping" und die speaker befestigung war geboren (na ja zumindest war es mir das risiko wert 21,-€ zu investieren)

dabei handelt es sich aus einem 140cm aluprofil (15,95,-€) welches ich erstmal auf 70cm halbierte. dieses besteht auf der einen seite aus
3 führungsschienen (eigentlich für vorhänge einzuhängen) und eine einzelnut auf der rückseite, wo die winkel zur wand/deckenbefestigung
angebracht werden. diese winkel werden über die auf dem foto ersichtlichen aluhülsen (2,50,-€/2 stück) mittels der messingverbinder und
madenschraube fixiert.

Image


diese aluhülsen konnte ich nun problemlos an den phantoms, durch vorhandene löcher, befestigen.
(lassen sich auch problemlos an jede holzbox schrauben)
so brauchen später nur noch die messingverbinder ins profil eingeschoben werden,dass ganze wird mit der box verbunden
und mittels der madenschrauben arretiert.

Image


um die befestiegung des aluprofil möglichst unsichtbar zu machen, habe ich an den enden je ein 5mm loch gebohrt.
(so das gerade ein kreuzschlitzschraubendreher durchpasst)
durch das gegeben profil der rückseite lies sich jetzt wunderbar eine spax-senkkopf schraube bis zur bohrung führen und
das ganze mit dem raumteiler verschrauben.

Image
Image
Image


jetzt lautsprecherkabel anschliessen, die box auf die messingverbinder setzten gewünschte höhe (das ganze ist ja beliebig
in der höhe verschiebbar) einstellen und mittels madenschraube fixieren.
das ganze sieht absolut professionell aus. .............hey das sollte ich mir patentieren lassen.

Image
Image
Image
Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 10:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mit den Stolmen von Ikea meine Lautsprecher auch in ne
Säule verwandelt, aber nur, weil ich das mit dem SBA mal testen
wollt. So sieht das aus.
Die von Ikea vorgesehenen Muffen halten die Böden, welche ausgefräst
und mit je zwei Schrauben verschraubt sind.

Image

Oben kommt normalerweise noch ein kleineres Rohr aus dem
größeren Rohr, was an der Decke festgeschraubt werden kann.
War aber untauglich, da das innere Rohr vibrierte und anschlug.
Für rechtwinklige Konstruktionen geht das ganz gut und wird auch
stabil, aber für alles andere sind die Ikea Muffen imho nicht geeignet.
Für ne High End Box sind auch die Füße voll daneben, das ist ja Plastik.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 11:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch! Das sind ja die schönsten subwoofer Gehäuse die ich je gesehen habe! Toll! Von Wem hast du die? biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast recht, für ls sind die zu wackelig......als rack finde ich die dufte...........

komisch die bässe......wo gab es die denn ???? lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so...heute erste Prototypen Vorführung beim Günter mit 2 Gästen aus dem Ulmer Raum. Der Kunde hat schon eine extrem getunte SOLUTION.
Ergebnis kurz zusammengfasst:
das ist ja ein völlig anderer Lautsprecher Rolling Eyes

naja...ich war sehr zufrieden, für mein Geschmack zuviel Bass eingestellt, aber das war dem Kunden nur recht.

Ich glaub kaum das jemand von euch dabei ohne Emotionen geblieben wäre.

hier ein paar geknippste Fotos, nur mal zum Mund wässrig machen.

Image

Image

Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 6:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was für ein ausführlicher bericht lol lol lol
meine bekommen holzwangen in edelfurnier.....................
die sehen wirklich spitze aus......
was glaubst du wieviele dich auf den amp mit der plexiglashaube ausfragen?????????







was ist das für einer ???

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man die auch "gerade" bauen oder ist dann eine Klangverschlechterung zu erwarten? Ich mag diese gebogene Form nicht.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 8:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

einen Nachteil haben die Boxen:
ich kann sie bei mir leider nicht aufstellen sad
einfach zu gross mit dem Subwoofer. Mit dieser Box dürfte das
Thema Lautsprechersuche abgeschlossen sein, wenn man sie
aufgestellt bekommt.

Ansonsten scheint das Konzept seinem Namen gerecht zu werden...
Gibt es vielleicht noch ein Bild vom Subwoofer ?

Tschau, Peer

p.s. Baut vielleicht jemand ein Heimkino mit 5 US + Sub auf ? wink
Würde sicherlich auch ganz gut klingen ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ich würde mal sagen... eine neue "Legende" ist gebohren Razz Ich freue mich schon auf das Probehören... leider zu groß (Raumhöhe) für mich cry
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Doohan » hat folgendes geschrieben:
Kann man die auch "gerade" bauen oder ist dann eine Klangverschlechterung zu erwarten? Ich mag diese gebogene Form nicht.

nicht böse sein, aber warum anders ??? bei b&w kannste gerade mal die farbe auswählen und die jmlab grandeutopia gibts auch nur in der leicht gebogenen front!!! ich finde die us gelungen! das mit den klavierseiten ist nicht mein ding.........ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, vielleicht deshalb. also bitte nicht dran rumdoktern, sonst kriegt big al dat liebe dieer und wird nie fertig!!!!!

5xus wird wohl nicht so recht gehen.......der center ist meiner meinung nach eh überflüssig......persöhnliche meinung

daniel, wieso raumhöhe ???? beim günther steht sie doch auch ?????? und die deckenhöhe schien mir recht normal zu sein

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles bis 2,50 Höhe ist nicht zu groß für mich. Das würde also passen, nur mein Geldbeutel kann da (im Moment) nicht mithalten sniff

Ich denke auch, dass die Dinger mit Echtholzwangen gut aussehen werden und es ist leicht zu realisieren. Werde schon mal einen Sparplan aufstellen....

Natürlich muß ich die US erstmal hören. Wann kann man einen Termin machen?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

micha........100%agree
vor allem die sache mit dem bass ist für mich ebenfalls wichtig
ich MUSS sowieso zum hesswitsch (hab ich seit monaten versprochen Embarassed Embarassed) ....... irgend ein samstag morgen knatter ich darunter. kann dich mitnehmen, wenn interesse da ist. halver liegt ja aufem weg, wenn ich mich nicht irre

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Mo Apr 18, 2005 5:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pah... alle sesselpubser biggrin

Habe gleich 7.2 bstellt biggrin nur bin ich kurz danach aufgewacht und bei mir war es leer... cry

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 7:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

ich habe eine Dachwohnung... auf der einen Seite kann ich Dir eine 3,5 Meter Box stellen biggrin auf der anderen aber nur eine 1,4 Meter Box (und die würde dann schon an die Decke anstoßen) cry

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann die Box gerade aufbauen, meine ersten Beta war auch so.

Die Ausrichtung und der Rest der Features ist einfach für den Perfektionisten gedacht. Ich hab gedacht, jetzt, wo es nicht mehr so ums Geld geht, machen wir auch mal richtige Sachen, die sich mit den bekannten Top Boxen von JMlab+Wilson+Goldmund messen können.

Ihr wisst ja, wie das Ding entstanden ist.

Im Stereobetrieb soll sie mal neue Maßstäbe setzen... hab mir ja lange genug Zeit gelassen biggrin

Ich bin jedenfalls total zufrieden, denn das "ultimate" vor Solution soll ja keine einfache Werbefloskel sein.
DAS IST EIN STATE OF THE ART PRODUKT


Ich hab übrigens vor, für die Imagination Serie eine grosse Standbox zu konzipieren. Ich erwarte 2 abartige Bassmuster in ca. 4-6 Wochen.

Das Konzept wäre 2 Bässe+ 2+16er+Inverskalotte (der lange angekündigte eigene Invers HT ist die Woche lieferbar)
das wäre ähnlich wie die alte Solution, also auch leicht und preiswert nachzubauen.

Damit kann man dann mal richtig Gas geben und der Bausatz kostet ca. 900-1000Euro/Stück.

Ja wies der Tyson schon gesagt hat:
jetzt gehts lohos

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 8:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

sind das 30'er Bässe oder gibts auch wieder was in der 25'er Klasse...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kuddel
junior member





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Langenfeld



BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 4:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Thema noch aktuell ist, hätte ich evtl. noch einen Vorschlag.

Naheliegend wäre, hinten eine Gewindestange zu verwenden. Wird jedoch von der Optik her dem Anspruch der Box nicht gerecht.
Eine ähnliche Lösung wäre, eine glatte Stange zu verwenden (Messing, Alu, Holz) zu der es vom Durchmesser her passende Ringe gibt, die genau über die Stange passen. Diese Ringe haben seitlich ein oder besser zwei Gewinde mit Madenschrauben, die von der Länge her der Dicke des Ringes entsprechen und somit versenkt montiert werden. Dazu braucht man nur noch einen passenden Inbusschlüssel.

Die Idee entspricht eigentlich dem Aufbau unserer Gardienenstange (die ist übrigens vom Finisch her aus gebürstetem Titan, würde auch gut aussehen).
Manfred, guck dich doch mal bei einem Dekoratuer um. Da gibt es viel Auswahl an entsprechenden Stangen incl. Befestigungsmöglichkeiten.
Zudem sind die Jungs in Punkto Design, Profis.

Was die Auflage der einzelnen Gehäuse vorne zwischen den Stangen betrifft:
die unterste Box liegt auf einer Querverstrebung auf, zwischen den darüber liegenden Gehäusen, wird jeweils ein dicker Moosgummistreifen
gelegt.

Die an den einzelnen Gehäusen befestigte Strebe, die nach hinten zu Stange führt, sollte sinnvoller Weise wie bereits schon gesagt wurde ein Langloch verfügen und V-Förmig sein. So, daß diese Strebe von der Vorderkante bis zu Hinterkante das Gewicht des Gehäuses trägt.


Vielleicht hilft mein Vorschlag ja weiter.

Gruß Kalle

_________________
Gruß an Alle, Kalle

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kuddel
junior member





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Langenfeld



BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich hat sich bei mir nach dem Onyx Udate mit dem neuen Mitteltöner langsam Zufriedenheit eingestellt. Die Dinger klingen immer besser.
Aber wenn ich diese Bilder hier sehe'eek', ...........bin schon wieder deprimiert und fühle mich gedemütigt. 'cry'


Gruß Kalle

_________________
Gruß an Alle, Kalle

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
sorry! Embarassed



Daniel, ja, ich denke drüber nach, weils für kleinere Räume/normale Lautstärke billiger/besser ist.

Mal sehen für die Imagination als passender Subwoofer bin ich schon ziemlich sicher.[/quote]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

schön zu hören, dass Du Dir über 25 cm Chassis Gedanken machst. Ich denke da halt auch an die ganzen 25 cm Focal-Chassis die noch im Einsatz sind und irgendwann einen Ersatzchassis brauchen... und wenn das dann noch besser ist und auch noch in die originalen Einbauöffnungen passt... ich habe ja selbst demnächst 8 Stück der alten Schätze im Einsatz... das wäre ein Traum... ganz zu schweigen davon, dass ein 25 cm Chassis optisch von vielen noch akzeptiert wird... wohingegen ein 30 cm Chassis sehr oft durchfählt (WAF wink )... ich denke, dass so ein 25 cm Chassis auch nicht unbedingt billiger als ein 30 cm Chassis sein muß um gekauft zu werden wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, den Korb gibts garantiert nicht mehr! Wir können mit Mordsaufwand jedoch die Chassis reconen, aber nur für aufwendige Boxenkonzepte.
Sowas ist unter 200E pro Chassis nicht in perfekter Qualität machbar.

Das mit den 25ern hat mehr mit dem Gehäusevolumen zu tun, denn man kann 40Hz Grenzfrequenz mit 35-40L erreichen und bei nem 30er geht das erst mit 75-80L. Der Unterschied ist nur der max Pegel
25er ~110db,
30er ~115db,

das heisst, alles ist vom Raumvolumen, Hörabstand und Geschmack abhängig. Der 25er ist bei gleicher Qualität ca 30%billiger, aber fast 50% kompakter zu bauen.

Ich meine bei ner kleinen Imagination one 5.1 Kette reichen 2x 25er aus.

Bei der Two 5.1 sind 4x25er passend. Das harmoniert besser.

Und bei der Imagination 4 denke ich auch an 2 x 25er mit je 35-40L.


Zuletzt bearbeitet von M am So Mai 08, 2005 1:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn mich mein Taschenrechner nicht täuscht, müßte das Gehäuse
(wenn man alles in eine Box "packt") doch kaum größer sein als
bei einer Expression. Halt etwas breiter als die 35cm .
Oder ? (35x46x120 ~ 141 l)

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 7:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die US und auch die angekündigten Imagination StandLS sind schon eher nach meinem Geschmack wie Nirvana, Atmo und Co, das sind richtige Männerboxen. lol
Die werde ich mir auf JEDEN FALL anhören. War in den letzten Monaten öfters auf der Visaton Seite bzw Forum, weil die sowas ja schon länger anbieten, wollt aber mal abwarten, was sich hier so tut. biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Atmo oder Nirvana mit den gewünschten Subs, in ein Gehäuse eingebaut, sind auch richtige "Männerboxen" biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Die Atmo oder Nirvana mit den gewünschten Subs, in ein Gehäuse eingebaut, sind auch richtige "Männerboxen" biggrin


Daniel

wenn man bedenkt, wie tief und laut die atmo können, dann sind die schon ohne sub ziemlich männlich. Optisch würde ich wohl ehe das wort metrosexuell in den Mund nehmen. biggrin

Aber qualitativ der Hammer. So ich warte nur noch auf meine Männerchassis, damit ich eine Männerbox bauen kann biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0702s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]