Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bausatz Linie IMAGINATION>> Preise/INFOS/FAQ

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 5:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Moin Jockel,

ich glaube nicht, dass man das bei der Imag 2 und dem sehr dünnen Flansch hört. Bei den Focal- Chassis war das schon anders. Frag mal den Günter wink.


ich habe es auch nur vermutet, weil ich flansch-stärke nicht kannte.....

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marko,
falls Du meinen Thread meinst:

Ich habe die Chassis aus optischen Gründen eingefräst und dass auch nur, weil ich eine Oberfräse zur Verfügung hatte.
Analogie zum Hund:
Warum leckt sich der Rüde seine Eier? Weil er es kann! biggrin (sorry, manchmal schreibe ich halt so`n Stuss).

Ne im Ernst, wenn es eingefräst besser sein sollte, hätte Manfred es sicher so vorgeschrieben.

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse, danke für die Antworten!
Nach dem ersten Hören habe ich festgestellt das die Gehäuseoberseite ganz schön vibriert( 21mm MP Birke).
Daher die Frage nach der Gehäusedämmung.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sind ja einige Angaben zur IMAG 2 gemacht worden, aber zur 1 fehlen meiner Meinung nach noch welche.
Ich würde gerne SPL (2.xxV 1m), Frequenzgang (+-3dB, standard?) von der BR (gibts schon einen Plan? oder einach das TL brett fehlen lassen??) und von der TL wissen.

MFG
Mark

_________________
>> "MR. DESIGN" <<


Zuletzt bearbeitet von Killerspring am Do Jun 22, 2006 5:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

solche Fragen sind sehr schwer zu beantworten.
Ich würde die Imag 2 als eine der lautesten Kompaktboxen der 20 Literklasse bezeichen,bei der grössten Bandbreite,(40Hz-20kHz).
Es gibt höchstens 2% lautere und die können dann den Bass nicht.

Die Box ansich ist recht linear, aber je nach Aufstellung verändert man das.
Keine Box der Welt ist im Raum noch linear auch wenn das Propekte suggerieren.
Je nach MessSignal geht das von mindestens +-10dB (sinus) bis +-5db (gewobbelter Sinus).
Bei normaler Aufstellung mit Ständer und frei im Raum ist die Imag2 Kompakt recht linear. Die Schwankungen liegen unter +-3dB ! Das ist aber auf eine gewisse Distanz(2-3m) zu sehen.
Vor einer Rückwand (10 cm Abstand) geht die bis 40 Hz und macht bei 30Hz Schluss.


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Aug 25, 2008 10:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir verkaufen keine Chassis, sondern konzipierte Lautsprecher, quasi Fertig Lautsprecher, die der Kunde allerdings in ein eigenes (selbstgebautes) Gehäuse montieren kann, dieser Sparfaktor macht oftmals schon 50-70% aus. Alle Magnete sind mit Sicherheit im Verhältnis zum Membranmasse im Topbereich anzusiedeln, wir müssen ja nicht überall sparen, wie die klassischen Fertigboxenhersteller, deren Bespannrahmenkonstruktion manchmal kostenintensiver ist als der Hochtönerpreis wink

Zuletzt bearbeitet von M am Mo Aug 25, 2008 10:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weitere Fragen zur Technologie bitte persönlich beim Verkaufsgespräch bzw Vorführung im Studio. Technische Anfragen bitte nur per PM.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier der LINK zum Subwoofer mit 11K Treiber!
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1419

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 3:41 pm    die IKEA Kissen zur Dämmung Antworten mit ZitatNach oben

das hier sind die berühmten IKEA Kissen (füher Irma jetzt KRAKRIS),
pro I2 Box 2 Stück, eins oberhalb , eins unterhalb des BR Kanals:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80242811/
Kosten 0,79 € Stück...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1546s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]