Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ne`Evo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 11:37 am    Ne`Evo Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern zum ersten Male meine Evo`s gehört. Ich bin sehr beeindruckt. Kein Vergleich zur Onyx. Ich habe den Eindruck, als ob nun alles mit der Schnelligkeit einer Peitsche auf mich eindrischt. Bsonders im Mitteltonbereich ist auf einmal alles anders. TomTom`s und Percussion sind derart brutal, dass ich zusammenzuckte und das passiert mir wirklich nur selten. Die nasalen Stimmen sind verschwunden, alles hört sich nun echt an. Der HT läßt das Blut aus den Ohren fließen (da kommt noch ein 15 Ohm Widerstand dran). Der Bass ist nun sehr exakt, aber auch extrem druckvoll. So machen auch die allerhöchsten Pegel wirklich Spaß, alles wird von der Evo lässig wiedergegeben. Ich konnte nie eine Überanstrengung feststellen und ich habe sie richtig geprügelt.
Kurzum: Sie ist ne alte Kiste und die Älteren werden sicherlich schmunzeln, aber für mich als Ex-Onyxer war das eine Begegnung der dritten Art. Ich habe noch nie so etwas gehört. 1988 mal die Solution, aber die war für mich Utopie. Über Fertig-LS rede ich erst gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Onyx mit Update der Evo recht nahe kommt.
Die Evo macht Appetit auf mehr, ähnlich wie bei Porsche (erst den Boxter und später folgt garantiert der 911er). Da ich neuerdings einen Kleinwagen fahre, folgt bei mir die Ultimate biggrin

So, meine Nachbarn sind im Osterurlaub. Ratet mal, was ich gleich mache biggrin

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kuddel
junior member





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Langenfeld



BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Booooooaaaaahhhhhhh eeey


Du machst mich überhaupt nicht neugierig......neeneenee
Und auf meine umgebaute Onyx brauchst du auch nicht anzuspielen, die kriegst du nicht......neeneenee.

Martin, wenn es nicht so weit wäre.........schade daß ich keinen Laptop besitze den ich bei dir vergessen habe.
Ich würde ja auch ein paar Ostereier mitbringen...........jedenfalls herzlichen Glückwunsch. Ich fühle (höre) mit dir.

Da hast du dir aber ein Paar RIESENOSTEREIER geleistet.


Gruß Kalle.............und mach nich so laut

_________________
Gruß an Alle, Kalle

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, aber eckige biggrin
Kalle, es geht mir irgendwie nahe, dass Du mit Deiner Onyx noch nicht zufrieden bist. Bei mir machten sie Druck wie bescheuert. Ich vermute mal, dass Du nicht um einen Sub herum kommst, der dank der flexiblen Aufstellungsmöglichkeit Deine Raumproblematik beseitigt. Ich hoffe nur, dass die 10er Bässe in Ordnung sind (einer ist erst 4 Jahre alt und kostete mich 450,- Deutschmark). Sonst kriege ich ein schlechtes Gewissen sad

Frohe Ostern @ all, Martin

PS: Kalle, komm doch zu meiner Grillfete (Termin hängt von der Sonne ab). Ich hoffe, da melden sich noch ein paar Members.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kuddel
junior member





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Langenfeld



BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

mach dir mal keine Sorgen wegen meiner Bässe, irgendwie und irgendwann habe ich die auch.
Bezüglich Treppenaufgang nach oben habe ich auch schon dran gedacht, denn wir haben damlas beim Umbau einen Deckendurchbruch machen müssen.

Zudem muß ich sagen, der Bass ist stark abhängig von der CD Qualität.
Gute Aufnahmen (und dazu zählen komischerweise auch alle Dire Straits CD obwohl nicht audiophil abgemischt) haben einen normalen Bass.
Nur, hat der eben keinen Punch.
Eigentlich können die alten Bässe mit dem neuen Mitteltöner nicht so ganz mithalten. Es liegen aber auch Ewigkeiten zwischen dem Konstruktions- bzw. Fertigungszeitpunkt.

Also, zerbreche dir nicht den Kopf deswegen, ich lasse mir schon etwas einfallen.

Zu deiner Grillfete würde ich sehr gerne kommen, aber 300 km just for Fun...........???
Trotzdem danke für die Einladung.

So, muß Schluss machen, mein WauWau hat sich eine Magen-Darm.Infektion eingehandelt, mit den entsprechenden Folgen.
Muß jetzt ganz schnell Gassi gehen.


Gruß an Alle........Kalle

_________________
Gruß an Alle, Kalle

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1884s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]