Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Impressionen von der High-End 2005

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[list=]Also, wer hat Zeit+Lust?
[/list]

Zeit? Krankheitsbedingt ohne Ende
Lust? Noch viel mehr
Schreiner? Mein Onkel mit CNC-Fräse, seine Leistung und Holz ist gratis
Geld? Habe ich z.Z. noch nicht genug zusammen (jedenfalls nicht für die U.S.)

Manfred, ruf mich doch bitte mal an. Meine Nummer bekommst Du via PM.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hei manni, die sind ja alle in deinem alter ........................ lol lol

kann bloß nichts lesen.........aber sieht schon alles imposant aus!!!

@karsten, mich beschleicht das gefühl du verkloppst die dinger für den joachim!! oh oh oh, jetzt wird mir manches klar sad sad
- no comment - lasset uns den wahren freuden der hifi widmen und stetig nach den sternen greifen lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@All

Also für 2000€ kann ich, Imagination 2 in 7.1 (7 imag2 + 4 subwoofer ob 30ér oder 38´er ist dann auch egal...) plus profi lackierung nach wahl machen...

Da ist aber halt keine Arbeitszeit von mir als hobbybastler mitgerechnet...


Ich denke das Selbstbau schon relativ günstig ist...

@Karsten

Seit wann nehme ich denn sprühdosen? biggrin
Haste vergessen wie meine lautsprecher lackiert wurden?

+

ich habe mir den lack mischen lassen und nicht von der stange ausgesucht wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
@All

Also für 2000€ kann ich, Imagination 2 in 7.1 (7 imag2 + 4 subwoofer ob 30ér oder 38´er ist dann auch egal...) plus profi lackierung nach wahl machen...

Da ist aber halt keine Arbeitszeit von mir als hobbybastler mitgerechnet...


Ich denke das Selbstbau schon relativ günstig ist...

@Karsten

Seit wann nehme ich denn sprühdosen? biggrin
Haste vergessen wie meine lautsprecher lackiert wurden?

+

ich habe mir den lack mischen lassen und nicht von der stange ausgesucht wink


Hi Ferdi,

Sb lohnt ,JA wenn man die "Möglichkeiten"hat!keine Frage!
Das mit der Lackierung ist doch nicht auf Dich bezogen,warum fühlst Du Dich immer angesprochen......es war ein Bsp. für FERTIGE gute LS,nicht mehr!

@Jockel

"verkloppt" wird garnix!dafür sind Sie zu gut!

Da will man mal fertige Ls eines kleinen Labels emfehlen und schon fühlen sich die Herren auf den Schlip´s getreten!

*kopfschüttel*

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Jan, Horn +hoher WAF ?
wie geht das denn, dann muessen wir den Frauen neue Maßstäbe beibingen.
Willst du jetzt was gescheites mit 100 Std Bauzeit
oder nen Schnellschuss?
ín der Zwischenzeit musst du das studieren:
http://www.meta-gizmo.com/Tri/Ts/TGtshirts.html


biggrin Da fragst du noch? Natürlich was Gescheites, aber das gehen wir mal in Ruhe an, wenn du wieder Zeit hast.
Ich eruiere mal in der Zwischenzeit, was ich mir so vorstelle und was realisierbar wäre, ok?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karsten

ich fühlte mich logischerweise angesprochen, da Jockel meinen Namen erwähnt hat. wink

Zitat:
« Der Karsten » hat folgendes geschrieben:
Für einen Dappo Modell Ganymed 925 Euro als Fertig-LS in Wunschfarbe oder Funier mit einzigartigen Chassis ,halte ich persönlich für GÜNSTIG!


das macht knapp 2k€ für ein paar, naja.... und dafür kaufen die leute lieber bei einem kistenschieber im netz zb. eine elac mit audio-test für knapp 1500€. das ist doch das was ich meine...

andererseits für 2k realisiert der ferdi was in 5.1 wenn ich mich nicht irre



Da siehst du, warum ich mich angesprochen gefühlt habe. wink

« Der Karsten » hat folgendes geschrieben:
@Jockel,

zu J.Lang bzw. seinen LS!
Für einen Dappo Modell Ganymed 925 Euro als Fertig-LS in Wunschfarbe oder Funier mit einzigartigen Chassis ,halte ich persönlich für GÜNSTIG!
Wer schonmal beim Schreiner nachgefragt hat,was die für ein ROGgehäuse wollen + Lackierung wird schnell feststellen ,das der Preis ein Witz ist.

WEr Sie gehört hat (oder die kleine Spark) wird es noch besser einschätzen können.


Darauf war dann auch meine antwort geschrieben!
Ich habe am selbstbau meinen spass und kriege alles noch günstiger. Und wer die IMAG2 gehört hat wird es noch besser einschätzen können. wink

PS.: Auch wenn du jetzt an JL (den ich sehr schätze) deinen Papst gefunden hast ist es

a. sehr lustig das du ls vergleichst wo der eine weder eingespielt waren, noch im finalen zustand...

b. komisch das du irgendwie mittlerweile sehr empfindlich geworden bist wenn man kritik äussert...

Du kennst doch den ton des forums und hast es eine ganze Weile gut gefunden... Was ist denn los?

Wenn Jockel verkloppt sagt, meinte er doch nichts böses... Ich habe meine N3 auch verscheuert... nach dem ich das geschrieben habe, sind die weniger Wert?

Also dein *Kopfschüttel* nimm mal lieber zurück. wink

Manchmal sollte man vor der eigenen Haustür kehren. wink

@Jockel

ich habe schon verstanden was du meintest. smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 4:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

konnt ihr eure Missverständniss bitte per PM klären, das is doch kein Chatforum. Bitte zum Thema zurück.
Was soll denn der unbedarfte Gast- Leser denken?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach, da geh'n mir immer die pferde durch lol lol lol
aber big al hat recht....... obwohl in anderen foren gehts manchmal heiß her, junge junge

was mich brennender interessiert als fertige ls ist dieser pathos-amp. habe lediglich die homepage gefunden mit dürftigen infos. wenn jemand mehr weiß/hat, kann er nicht mal einen thread aufmachen ??? ein paar links oder berichte würden weiterhelfen (preis ?????)

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

Mit 6-8 Konzepten sollten wir auch den Markt zu 90% abdecken.
Wichtig wäre eine Akzeptanz in anderen Foren ala HiFi Forum, Area DVD, Beisammen etc...
Wenn die mal kapieren was hier abgeht rechne ich mit mindestens 20 neuen Kunden pro Monat! Und nicht 2 wie bisher.



Um die Zoller-Konzepte zu puschen, sollten wir mal in den genannten Foren Werbung machen, oder die verschiedenen
Konzepte erwähnen. Auch die Unwissenden sollten in den Genuss dieser hervorgenden Lautsprechersysteme kommen.

@ Karsten, du bist doch auch im Hifi-Forum.de tätig. Du könntest ja mal einen Beitrag verfassen, oder den ein anderen bekehren,
dass er sich zumindest mal dieses Forum ansieht. Ich selbst bin auch durch einen Hinweis eines Mitglieds des Hifi-Forums
einst hier gelandet. Dem Himmel sei Dank Razz

Wie siehts mit den Anderen aus ? Schließlich sind wir doch alle am Erfolg von Manfred und Günter interessiert, oder ?

Ich habe schon mal was im Hifi-Forum geschrieben:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=3235&postID=7#7

Also auf gehts !!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:

...was mich brennender interessiert als fertige ls ist dieser pathos-amp. habe lediglich die homepage gefunden mit dürftigen infos. wenn jemand mehr weiß/hat, kann er nicht mal einen thread aufmachen ??? ein paar links oder berichte würden weiterhelfen (preis ?????)


Moin Jockel,

nur kurz: Preis mit FB ca. 4800€, aber nicht für jeden LS geeignet (u.a. patentierte Inpol Schaltung, Class A). Aber wenn es passt, geht die Sonne auf.

Ein paar wenige Links (du solltest bei google Pathos TT oder Twin Towers eingeben):

http://www.pathosacoustics.com/indexeng.htm

http://www.audiosalon.co.uk/portfolio/pathos/pathosintroducti.html#

http://www.audioreview.com/Amplifiers/Pathos%20Acoustics/PRD_116068_1583crx.aspx

Der Vertrieb L´auditeur/Tivoli:

http://www.lauditeur.de/lauditeur/products/pro_pathos.php?sID=c4358edee79aa80807e32663f29ddc19

Alles weitere per PN.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi jockel

vieleicht weckt das dein intresse biggrin

ganz unten auf der seite.

http://www.printon.de/oeffentlich/hifi_printon/index.cfm?st=29113106&inhalt=Produktliste_hersteller&select_hersteller=Pathos

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da war ja mein VK Preis noch harmlos;)
guter Kauf, Jan biggrin
und n Zara ist auch zeitlos, und verliert nie an Wert

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und das ist der Preis für ein Vorführgerät auf der Seite, allerdings mit Fernbedienung.
Meiner hat ja noch dieses Wahnsinnspoti:
Image

An Pathos kommt man im allgemeinen nicht so günstig ran. Aber diese Verstärker sind ihr Geld auch wert.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 6:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich mich für eine sache begeistern kann, dann wird sie irgendwann auch in der tat umgesetzt.so war es auch, als ich zum erstenmal ein hk-aufbau vom andreas während des ersten meetings bewußt wargenommen habe. heute habe ich einen proki, der dem vom andreas in nichts nachsteht, ganz im gegenteil. aber dazwischen liegen auch schon wieder ein paar jahre.

für die solution habe ich mir immer einen tubeamp vorstellen können, vor allem für die kevlarmembranen.
bei der anschaffung eine plattenspielers bin ich mir noch nicht so sicher,
aber eine röhre wird kommen

ich war letzte woche in dortmund unterwegs und habe das erstemal die shangling tubes gesehen (leider nicht gehört). alleine der alurahmen ist imposant. nicht zu vergleichen mit den ausführungen der normalen amps. ein vergleich hier ist aber auch schon wegen des preise nicht angebracht.

in den nächsten 4-8 wochen wird die entscheidung dann fallen. ob ich zuerst ein einsteiger-modell nehme oder gleich in die vollen greife, hängt natürlich vom geld ab. alles geht nicht auf einmal.

da hier im forum eine gewissen ruhe eingetreten ist, werde ich einfach mal die amps vortsellen, die für mich in frage kommen. ergänzungen, anmerkungen oder auch kritik sind dann willkommen. ganz besonders tips oder auch erfahrungswerte der user, die von der materie ahnung haben,


ne jan ?!? danke für die linksvon dir und manni

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du unbedingt so ein Teil haben willst, erkundige ich mich mal. Ich hab da ja noch Kontakte. Aber der Verstärker ist m.E. völlig unbrauchbar für deine Zwecke. Er braucht eigentlich hochohmige Impedanzen. Und bei ca 45 Watt is Schluss.
Die U.S. hat auch wieder niedrige Impedanzen ab 2Ohm, also sind stabile Konzepte gefragt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hab´ich dem Jockel auch schon erklärt Confused
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schön schön................. das soll es jetzt gewesen sein ????

ist den die solution OHNE bass mit so einem teil zu betreiben ???
ich meine, ich will jetzt nicht zum verrecken einen tube-amp erwerben, nur um einen zu besitzen. ich bin schon davon ausgegangen, das man große basstreiber damit nicht versorgen kann. wenn die high-expression mit einer röhre zu betreiben ist, bin ich erstmal davon ausgegangen, das mit dem obere teil der solution das gleiche passieren kann????????

ne kurze info wäre nett

habe im netzt einen interessanten röhrenbauer entdeckt:

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab ne gute Röhrenendsufe, die du beim Günther mal testen kannst. Die ist stabil, kann richtig Leistung und war immer recht zuverlässig.
Das ist DYNACO (ein USA Klassiker aus den 70ern).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein mann ein wort..... das ist ne aussage, vorallem kann ich dann mal bewußt ne röhre hören. allerdings, dieser überdämpfte raum ?????? lol lol
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuchs
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich wollte nur mal kurz was einwerfen...

Ich denke der Akzeptanzfaktor in anderen Foren wäre um einiges größer, wenn Ihr das ganze mal etwas transparenter gestalten würdet.

Evtl. mal ne neue Homepage die schön übersichtlich gestaltet ist (mit Shop usw.) würde bestimmt schon viel weiter helfen.

Und auch mehr technische Daten wären interessant, vor allem auch Frequenzgangmessungen (und der Wirkungsgrad in 1 W/1m sagt auch mehr aus als der bei 2,8x Volt, war glaube ich jedenfalls so;)). Ich glaube euch ja das die Lautsprecher vernünftig klingen, aber muss halt auch nachvollziehbar sein das es keine Einbildung der (noch) wenigen Kunden ist! smile

Bitte versteht das nicht als Nörgelei an euren Produkten, aber ich denke halt, dass das evtl. weiter helfen würde! Mir würde es die Entscheidung jedenfalls viel leichter machen mal eine kleine Nirvana oder den Nachfolger als Selbstbauprojekt zu verwirklichen...

Also dann.... freundlichen Gruß von einem stillen Mitleser! smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2,8V ist die richtige angabe! Das andere ist eigentlich falsch, da die Imedanz ständig schwankt.
2,8V an 8 Ohm entspricht genau 1 WATT.
Ich kann nix dafür, wenn da seit ewigen Zeiten FALSCHE/missinterpretierbare Daten verbreitet werden.
Ich lasse Daten weg, nicht nicht relevant sind.

Das war schon vor 20 Jahren so, lieber erkläre ich wie man LS optimal aufstellt.
Aber ok... auf Wunsch drucke ich gerne VERGLEICHBARE Daten ab.

Aber mir ist einfach nicht klar, wozu?
ihr kennt doch die Angaben von PC Gurken für 9E99 da steht dann genau dasselbe wie bei meinen LS.
wie gross aber ist der gehörte UNTERSCHIED?

Neue Webseiten mach über den Sommer wenn alle LS fertig entwickelt sind.
Ja, die sind i.d.R auf dem Stand von 2000 lol

Damsl war das Design suuuper....
hab ich selbst gemacht...wie alles... Embarassed

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0734s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]