Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hi Leute *winkwink*

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
soundfan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 8:14 pm    Hi Leute *winkwink* Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag allerseits!

Bin ein Bastelwastel der abba ziemlich am Anfang steht und ... öhm ... naja nicht so viel Plan hat. In nen Brett hinten im Auto ein paar Chassis reinschrauben ... so hab ich angefangen Confused Nunja ich hoff ich disqualifiziere mich net gleich damit wenn ich das etz mal so zugeb. Naja egal , Musik macht Spass , Selbstbau kann auch Spass machen (wenn net alle schief geht denk ich mal huh?) , deswegen mehr davon und ich hab den ersten Schritt gemacht indem ich mir ma einige Foren und so dazu angeschaut hab smile

Jo , nun hab ich in einem Betrag gelesen das einer von den Cheffes hier gesagt hat "Hier gehts explizit darum , das ich Bauvorschläge mache und nicht um allgemeines Selbstbau". Öhm ... ja okay aber müsste mir plz mal einer erklären wie das nun gemeint ist hier! Ich meine hey ich beschwere mich net darüber wenn jemand der was davon versteht das macht , das ist besser als wenn ich das mache *lach* also definitiv.

Insofern erstmal also ein Hallo und ich hoffe ihr meldet euch mal hier! Würde mich auf n paar Gespräche freuen und sowas halt.


Gruss
soundfan (Jonas)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,
hier bekommst Du Bausätze und eine Bauanleitung, an die Du Dich besser hälst. Lautsprecherchassis und Weichen sind in dem Preis enthalten. Das Gehäuse baust Du Dir nach dem Plan selber. Individual-Lösungen werden (wenn es Sinn macht) auch realisiert.
Am Anfang war jeder mal. Nach meiner Erfahrung gibt es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Die einzige Gefahr besteht darin, dass Du Dich an diese LS gewöhnst hast, später einmal mehr haben möchtest und unser Manfred/Günter/Andreas zu diesem Zeitpunkt in den Sack gehauen haben. Spätestens dann haben wir alle die Karo7 (auch Arschkarte genannt) gezogen, da es dann teuer wird (rechne mit Faktor 5 bis 10).

Alles klar?

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
soundfan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah naja erstmal danke smile Macht ja nix ist erstmal interessant allgemein zu lesen. Bin noch in der Entdeckerphase irgendwie. Mal so das Internet sinnvoll nutzen und Seiten ausgraben und viel lesen um was zu schnallen! Gibt noch so viel Zeugs was ich gern mir anlesen will und so halt! Also wenns okay ist das ich hier erstmal passiv mitlese und ab und zu Fragen stelle wäre das cool.

Auch wenns etz unhöflich klingt , ihr seid doch hier sicher viele alte Cracks und so! Was sind denn noch so Foren die "wertvoll" sind so für Einsteiger zu lesen und FRagen und so allgemein sich äh fortzubilden? Gibt so verdammt viele da wird man ja blöd bei! Ihr lest doch sicher auch mal n bis´schen quer und holt euch Ideen oder so interessante Sachen aus dem internet oder?

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

spezielle Anfängerforen kenne ich nicht, aber was genau suchst du denn?

Ich würde es mal bei www.hifi-selbstbau.de probieren
und www.hifi-forum.de


wenn du einfach hervorragende Boxen bauen willst, diese vorher hören, und dann nach Anleitung nachbauen, bist du hier richtig.

Lies einfach erstmal mit... smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 8:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas ....

>>> Auch wenns etz unhöflich klingt , ihr seid doch hier sicher viele alte Cracks und so! Was sind denn noch so Foren die "wertvoll" sind so für Einsteiger zu lesen und FRagen und so allgemein sich äh fortzubilden? Gibt so verdammt viele da wird man ja blöd bei! Ihr lest doch sicher auch mal n bis´schen quer und holt euch Ideen oder so interessante Sachen aus dem internet oder? <<<<<<

Lesen.. joo. Ideen .. JO ( optisch )
Die von Manfrd genannten 2 Boards haben aber das selbe Problem wie fast alle anderen Boards auch ( wirste noch rausfinden smile

Manfred ist der "cheffe" hier und betreibt LS Bau seit 30 Jahren ( oder mehr )

Ich war wie Du auch lange in verschiedenen Boards am lesen ( ... auf der Suche ) nach DEM Lautsprecher ......

Dann stolperte ich hier rein . lass eine Weile mit und fuhr dan 300 KM um mir die "kleinen" N3 ( Imag. 2 ) anzuhoeren ....

nun stehen die LS hier wink

Irgendwann ( ich spare ) kommen groessere LS her. die dann auch etwas mehr kosten ....... , aber die N3 zu schlagen ist mit fertig LS schwer , wenn man in einem gewissen Preisrahmen bleibt wink

Zu den Imag2 kann ich selber NICHTS sagen, aber die , die sie haben sind fasziniert ..........

Setze dir ein limit was du ausgeben moechtest .......
dann was du hoeren moechtest ( zur Musik ) oder kino ( 5.1 ) etc ....
dann hoere dir die LS die in betracht kommen an ( wie MZ es schon sagte )

gruß

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
soundfan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ und storell

Danke für eure Tipps!
@MZ: Ich dachte einfach nur an Seiten und Foren wo es Infos über Themen gibt mit Lautsprecher und so. Halt was zum einlesen. Hab mir aber jetzt mal n Buch gekauft (Stark - Lautsprecherbau) , so halt als Grundlektüre mal. Grob wissen worums geht und mitreden können halt.

Das hififirum was du gesagt hast habe ich auch mal angesehen, ist ja viel da. Danke für den Tipp. Was ich ausserdem gefunden habe ist das audioavid.com und das audiotreff.de . Aber da scheints ziemlich abgedreht zu sien. Also ich werde fleissig mitlesen und wenn ich mich fit fühle und ein wenig was verstehe werd ich laut schreien smile

@storell:
Jo danke , die Vorschusslorbeeren für die Speaker sind ja schonmal
super!

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja der Unterschied zu den anderen ist:
ICH cool
entwickel die LS und ihr baut sie dann unter Kontrolle auf, damit nix schief geht.

Also braucht ihr eigentlich nix über LS zu wissen, sondern handwerkliches Geschick, und ihr muesst eure Vorstellung so präzise formulieren (auch das Budget) dass ich das euch "Beste" empfehlen kann. Wichtig ist eine Beschreibung des Hörraums, dank Digicam heute ja kein Problem mehr.

Mit etwas Glück zählst du irgendwann auch zu den zufriedenen Kunden hier.
Sollten dann doch noch neue Verhältnisse eintreten können wir am Objekt nachträglich Verbesserungen vornehmen, also uns Schritt für Schritt vorwärtsarbeiten.
Bei Fertigboxen hast du da keine Chance und kannst die nur mit viel Verlust wieder verkaufen.
Aber trotzdem kannst du ja mal das Buch vom B.Stark lesen biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0562s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]