Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Lautsprecher-Design Studien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man bei dem einem Link runterscrollt kann man ein Art Ultimate Solution sehen... das scheinen auch alles einzelne Gehäuse zu sein., mit integrierten 38 cm Focal Kevlar Sub.
Ganz unten gibts noch einen Lautsprecher bei dem mit dem Kantendesign gespielt wurde, sieht auch interessant aus.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da sieht man mehr

http://audio-nirvana.fortunecity.net/pag_eng/galeriag.htm

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daniel, ich glaube du meinst die hier

Image


uff, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. manchmal sind es nur kleinigkeiten, die was her machen..............

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mann, die nautilus-nachbildung ist ja der hammer! wahnsinn..

für die imagination two wär das vielleicht interessantwenn man keinen extra ständer bauen will, sieht ganz toll aus find ich.

Image

frage an den manfred. wieso winkelt man eigentlich oft die chassis an? (so wie auch bei der focal utopia). soll damit erreicht werden, dass alle chassis auf den hörer gerichtet sind? oder gehts um die bündelung? gruebel

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau Jockel Razz Wenn man nur schreibt ist es unter Umständen auch schwierig mitzutreilen was man meint wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Genau Jockel Razz Wenn man nur schreibt ist es unter Umständen auch schwierig mitzutreilen was man meint wink


deswegen sind ja die treffen so interresant........... man kann halt nicht immer nach walldorf fahren deshalb wären treffen ausserhalb auch von nutzen. wir sollten da mal was organisieren.........
vielleicht gibt es auch andere, die darauf lust hätten, oder??????


Embarassed mist, ich glaub ich muß da noch wen anrufen

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das schönste gimmick design ala Schnecke

NUTZT NIX,

wenns keinen Sinn macht,
und das Endergebnis lächerlich klingt!

Es geht um FORM follows FUNCTION

und um ein sinnvolles Design.

Bei der IMAGINATION 4 machen wir Spoiler dran, weil ich bei dem Kunden, der sowas bauen will, davon ausgehe, dass er kein Anfänger ist, der einen Ökonomisch sinnvolles Konzept sucht.

Er sucht die Alexandria für 2k Euro zum selberbauen, mit "zufriedenheitsgarantie" ohne Risiko, weil er das Teil ausgiebig hören und testen kann.

Der Einsteiger und 1 x Käufer, der das Ende seiner Probleme sucht, nimmt die I2 + 2x I 11" ext Subs. für 800E das Paar

@funky
bei der gezeigten Box ist das anwinkeln einfach nur Design, weils grad der "Zeitgeist" ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fällt mir gerade ein... die Schnecke hatte mal 90000,- DM gekostet...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
das schönste gimmick design ala Schnecke

NUTZT NIX,

wenns keinen Sinn macht,
und das Endergebnis lächerlich klingt!


für den klang bist du ja da

Zitat:
Es geht um FORM follows FUNCTION

und um ein sinnvolles Design.


exakt.............
Zitat:
Bei der IMAGINATION 4 machen wir Spoiler dran


das finde ich aber ein bisschen dicke Razz Razz

Zitat:
@funky
bei der gezeigten Box ist das anwinkeln einfach nur Design, weils grad der "Zeitgeist" ist.

es spricht aber auch nichts dagegen, es dann auch so auf zubauen, zeitgeist hin oder her. wenn es klingt UND gefällt ist doch alles in butter

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bei der IMAGINATION 4 machen wir Spoiler dran, weil ich bei dem Kunden, der sowas bauen will, davon ausgehe, dass er kein Anfänger ist, der einen Ökonomisch sinnvolles Konzept sucht.

Er sucht die Alexandria für 2k Euro zum selberbauen, mit "zufriedenheitsgarantie" ohne Risiko, weil er das Teil ausgiebig hören und testen kann.



Die Imagination 4 als Alexandria Herausforderer ? Das wäre der Hammer schlechthin.

Wer die Alexandria noch nicht gesehen hat: Links im Bild die neuere X2 und rechts die X1:

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 4:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die speaker von diapason sind auch interessant, auch wenn sie mir nicht so gefallen, aber interessant. wink
Image

Achja, zufällig wieder über einen ebay shop gestolpert die pPolklemmen usw. verkaufen (schaun nach WBT clones aus).
http://stores.ebay.de/media-sun_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred
ich möchte nur wissen was der hintergrund bei dem anwinkeln ist. irgend einen positiven einfluss müsste es wohl haben, weil so manch sauteurer lautsprecher so ähnlich aufgebaut ist wie alexandria, utopia.. und die US ist ja auch angewinkelt smile

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die US ist sehr viel stärker gewinkelt als die gezeigten, leicht geneigten Treiber, ausserdem sind dadurch die Schallzentren in einer Linie.
Und das ist justierbar bei der US.

die Theorie dahinter :
http://thielaudio.com/THIEL_Site05/Pages/FAQs/faqtimephase.html

oder in google
zeitrichtige Lautsprecher
eingeben

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sowas hab ich mir gedacht. hast du eigentlich schon eine lösung gefunden wie du die US dann machst?
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die haben auch recht ansprechende designs, zb VR4 jr gefällt mir gut
http://www.vonschweikert.com/

Online    
Nimrod
senior member





Anmeldungsdatum: 15.01.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Karlsruhe


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwar nichts besonderes aber dennoch sehr schön finde ich die Wharfedale Diamond 9 und Pacific Evo Lautsprecher. Im Prinzip Klassisch, aber eben noch eine schöne Ausbauchung an den Seiten... ähnlich wie B&W
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1363s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]