Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Endstufe ( Studio&PA V.S HIFI) bzw. Behringer REFERENCE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 10:23 am    Endstufe ( Studio&PA V.S HIFI) bzw. Behringer REFERENCE Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumianer,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Endstufen.
Hier im Forum werden ja öfters die T-Amps empfohlen, da es die bei mir nicht gibt wollte ich mal fragen was ihr von der Behringer Studio REFERENCE AMPLIFIER A500 Endstufe haltet? Oder kennt ihr alternativen bis 300 Euro die es bei Musik Produktiv gebe (Studio&PA). Da ich ein 2 Wege aktiv Konzept am ausarbeiten bin frag ich mich auch gerade ob diese Studio/PA Endstufen mit HIFI Endstufen wie denen von Rotel mithalten können?
Wäre schön wen ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG
Pascal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 12:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst auch du aus der schweitz dort bestellen

http://www.thomann.de/tamp_s150_prodinfo.html

es sagt niemand das das teil besser ist wie nw rotel
aber für den preis gibt es nix besseres
auserdem werden die hier hauptsächlich für TT eingesetzt

hoffe ich konnte dir helfen

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe danke für die Antwort. Das ist mir schon klar. Mich würde aber interessieren ob jemand mit dem Behringer schon Erfahrungen gemacht hat? Hätte ja auch für den Subbetrieb ordentlich Power. Ausserdem wie siehts mit der Mittelhochtonfähigkeit aus? taugen da auch günstige Amps was oder muss man zu Rotel oder gröberem greifen?

MFG
Pascal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 2:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Pascal,
zu Rotel kann ich meinen Senf dazu geben. Sicherlich keine schlechten Amp`s. Allerdings in der aktuellen 1000er Serie nicht mehr mit topp Preis-Leistungs Verhältnis. Sie werden auf jeden Fall besser klingen als ein T-Amp, aber denk an die Geldbörse. Das gesparte in die LS gesteckt bringt mehr. Solltest Du allerdings über ein dolles Budget verfügen, rate ich Dir unbedingt alles beim Fachhändler mal Probe zu hören um dann Deine Favoriten zu Hause zu testen. Ein guter Händler sollte damit keine Probleme haben.

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,
danke für deine Antwort. Mit den Rotels hab ich schon Erfahrungen gemacht und die decken sich mit den Erfahrungen anderer sowie mit den Daten ( zB was so über Slit Foils gesagt wird). Ausserdem passen Sie wunderbar zu *sorry* B&W die momentan noch bei mir rumstehen;-)

mein Buget ist wen kein Wunder passiert nicht allzu gewaltig. Ich möchte gerne ein Scan Speak TMT und den Vifaringstrahler aktiv digtal betreiben und später eventuell etwas Richtung Usol (die ja auch mit der Behringer digital Weiche arbeite) machen. Ich werde also wohl mal eine Behringer Reference kaufen und dann mal gegen eine Rotel beim Händler testhören. Falls die Rotel wircklich überzeugender ist kann ich die Behringer immer noch wunderbar als Subamp brauchen. Was meint ihr dazu?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann man so machen !!!

mein vorschlag spar dir das experiment
vieleicht auch so ein wenig spaaren
und dann U.S. haste mehr von

die beringer wird glaube ich nicht mehr eingesetzt bei US ist jetzt pasive dann kannst du dir also die gleich mal spaaren

nur meine meinung habe auch rumgebastelt und es war halt nixe

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was rätst du mir den für eine Endstufe? Ich seh leider bei der US nicht mer ganz durch, was sind den nun die Fakten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein klares Wort,
die passende Rotel-Endstufe (RB-1080) kostet das 10fache des T-Amp`s. Sie klingt besser, keine Frage. Ob sie es wert ist, mußt Du entscheiden. Ich kann es Dir leider nicht abnehmen. Wenn Du Deine B&W verkaufen würdest, hättest Du genügend Kapital für eine bessere Endstufe. Auch Rotel hat gerade jetzt qualifizierte Mitbewerber. Hör Dich mal durch. Eine Alternative zu der aktuellen 1000er Serie ist die schwer zu toppende (Preis/Leistung) 900er Serie. Für die Ultimate Solution brauchst Du 2 Endstufen und eine Aktivweiche. Im eBay sind die RB980BX (2 x 120 W/8Ohm und 80 Ampere für die HT/MT/TT) für rund 300,- Euro zu bekommen. Für die Sub`s sind Kaliber der RB995BX (2 x 200 W/8Ohm und 120 Ampere) angebracht. Für 600,- Euro sollte sie Dir gehören. Zum Vergleich: Die 1000er Serie ist technisch mit der 900er Serie fast identisch. Preise bei www.rotel.com vergleichen. Mein Rat: Gib nicht so viel Geld für Verstärker aus, es sei denn Dein Budget ist komfortabel. Bessere Verstärker klingen in der Regel auch besser. Nur ist hier ein enormes Sparpotenzial vorhanden. Die guten alten 900er tun es alle Male (sie sollten nur nicht zu alt sein - max. 5 Jahre) wink
Für die Sub`s würde ich eine brachiale PA-Endstufe nehmen. Edel wäre eine CROWN (2x0,8KW!!!) und sie ist auch relativ günstig gebraucht zu bekommen, oder ein großer T-Amp (Garantie-Leistung nicht vergessen). Für die HT/MT/TT wäre eine RB955BX ein würdiger Spielpartner.

Ich hoffe Dir keine Entscheidung abgenommen zu haben, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmhh ich wuerde die US NUR für High End frustierte empfehlen.
Also derjenige, der schon alles hatte und irgendwie auf den Trichter gekommen ist, eine Befriedigung seiner Wünsche geht in die 20000E+ Gegend.

Der LS würde auf der High End Messe viele Fans finden...da rennen viele von der Sorte rum. Ich könnte mir vorstellen, dass man die dort für 50K Euro hinstellt, und dann der Kunde heimlich von nem anderen nach der Hörsession einen Tip kriegt: die kann man für 5-7k selberbauen

Der Aufwand und das Klangerlebnis ist zwar besser als Imagination2 aber nicht um Klassen!

Und vorallem stimmt damit das PreisLeistungsverhältnis bei der IMagination Linie besser.

Denkt auch an die Imagination 4 (Fullrange Monsterbox ala SOLUTION 1996) , da wirds auch sehr interessant (ca 1800 pro Paar!).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(Fullrange Monsterbox ala SOLUTION 1996)


eek eek eek

Hast Du schon Fotos oder Zeichnungen? Dass hört sich megainteressant an. Verrate uns doch bidde nen büschen mehr (lechzundfürdieanderenforenschleimspurleg) biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wurde schon mehrfach erwähnt.
Eine fette Basseinheit mit 2 x 11" Bässen und ein integrierter MI-HT Aufsatz
mit 2x 18cm BMT und eine Inverskalotte (D'Appolito Konzepzt)
Das ist doch alles naheliegend.

im Prinzip Design wie bei diversen High End Monsterkisten.

Dazu sind eure Vorschläge erwünscht.
Doppelbass Gehäuse mit 2x 70Liter netto als Einheit und das Mi-HT Teil wie die Imagination 2 aber ca 22 Liter geschlossen.

BTW das is OFF TOPPIC lasst uns das in nem Imagination 4 Thread bequatschen.

Ich habe keine Probleme damit auch im Fullrange eine S150 oder S75 zu benutzen.
Aber nur die!
Ich steh nicht auf Monsterendstufen, die mehr als 100Watt machen.
Wers braucht, bitte, aber ich halte mich and die Erfahrung lieber 50 Watt als 500 ...idR klingen kleine Amps besser.

Allerdings habe ich keine wirkungsgradschwache LS!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
high_end_newbie
advanced





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederrohrdorf, Aargau, Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein Problem mit dem OFF Topic;-)
Sind die US eigentlich im Fullrangebetrieb zu gross für 15qm?sad
irgenwie mag ich leider solche High End Dinger und die Optik der US macht halt schon gewaltig etwas her. Auch das Konzept mit relativ kleinen Treibern gefällt mir besser als gewaltige riesen Brumer ausserdem sind solche Chassis für 15qm wircklich übertrieben.. Ich werde also mal ein paar kleinere günstige Studioendstufen ausprobieren, da gibt es nemlich doch noch alternativen zu den T-Amps welche sicher mal zu testen wären.

MFG
Pascal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1033s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]