Autor |
Nachricht |
volkerracho
neu hier ;)
|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2005 2:27 pm Dringende Frage: Lautsprecher in Mauer moniteren ? |
  |
Hallo zusammen.
Um es vorweg zunehmen, hab keine Ahnung von Audio & Hifi
Ich will Boxen in einen KS-Mauerwerk installieren. Nein ich habe leider keine Möglichkeit eine Wand aus Spanplatten oder ähnliches davor auszubauen.
Ihr sollt mich nicht falsch verstehen. Das werden nur 50-Euro-Boxen sein und ich wäre auch schon mit der Klangqualität eines durchschnittlichen Ghetto-Blasters zufrieden, und die Arbeit mit dem Freimeißeln passender Löcher wäre natürlich auch kein Kinderspiel, aber meine Frage ist: Würde ich den Sound der Boxen gleich total killen, weil ja kein wirklicher Resonanzkörper dahinter ist oder wäre der Unterschied bei solchen Boxen zwar ärgerlich aber bei zwei zugedrückten Augen vernachlässigbar ?
|
|
  |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Okt 03, 2005 3:57 pm (Kein Titel) |
  |
du solltest dich ein kleinwenig gedulden, mz hat da soetwas in der röhre....... das wird zwar besser sein als dein zitierter blaster, aber auch für nen 50 leider nicht zu bekommen sein. einfach lautsprecher, die du noch hast, einzubauen, wird nicht gehen. diese in-wall-ls haben ein mauergehäuse, was du mit rotband sehr gut und einfach in die wände einbringen kannst. ungenauigkeiten lassen sich einfach mit dem o.g. gipsputz ausgleichen.
bitte um ein kleinwenig geduld
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2005 9:17 pm (Kein Titel) |
  |
ja fuer unsere aufwändigen Installationen haben wir eine neue INWALL Lautsprecherkombi, die ich getuned habe, um das letzte Quäntchen rauszuholen.
Immerhin sind die Teile gut gefertigt und sind echte 2 Wege Boxen.
Da sollten allerdings wenigstens 8-10 Liter hinter sein.
Fotos + Details nächste Woche.
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.1664s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]