Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Noch ne Imagination2 als Stand-LS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 3:37 pm    Noch ne Imagination2 als Stand-LS Antworten mit ZitatNach oben

Sooo,
bei mir geht`s nun auch endlich los. Nur mit dem Wetter habe ich Pech, es ist megaölig biggrin
Ich habe an fast alles gedacht, nur meine Kamera liegt faul in Oldenburg rum evil
Mal schaun, ob ich in Bielefeld noch was zum Ausleihen bekomme. Bis dahin erst einmal alles in Schriftform. Alle Platten sind auf Gehrung geschnitten und bis auf die Frontplatte bereits zusammen geleimt. Nachher fräsen wir noch die Chassis ein. Sie sollen mit der Frontplatte plan sein. Geht alles recht fix, mein Onkel hat aber auch schon einiges vorbereitet.
Morgen löte ich noch schnell die Weichen (danke Jan) und leime die Frontplatten ein, dann geht es schon ab zum Lacker. Wird ein kurzer Thread, wir hatten aber auch TipTop-Maschinen zur Verfügung. Die Gehrungsschnitte waren ruckzuck fertig. Da hatte ich zuerst am meisten Respekt vor.
Ikea ist hier um die Ecke, so fand ich auch schnell den nötigen Dämmstoff (bzw. meine Schäffin). Ich bin wie ein Blöder durch Oldenburg gefahren und konnte einfach kein Polyesterzeugs auftreiben.

So, ich bin wieder in der Werkstatt, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 5:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das geht ja immer schneller hier lol Vieieieiel Spaß und Glück Martin. Bin schon gespannt.... cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jan, danke schön. Ich kann es selber kaum noch aushalten. Es geht tatsächlich überraschend flott. Die Chassis sind jetzt eingefräst. Feierabend und schnell unter die Dusche. Der Holzstaub juckt schlimmer als Glaswolle, gell Daniel biggrin

Gleich noch ein schönes kühles und dann träume ich von der Lackierung. Digicam bekomme ich leider erst morgen.

Ciao, Martin

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

ich habe mir gerade ein schönes kühles dunkles Erdinger Weizen gegönnt... unbedingt eine halbe Stunde im Tiefkühlfach abkühlen lassen... dann schön langsam in das Weizenglas gleiten lassen und dann... hinfläzen und schön langsam geniesen... und als I-Tüpfelchen ne Atmo im Hintergrund mit einer schönen CD oder Platte laufen lassen oder in Deinem Fall ne Imag... hach... das Leben kann so schön sein biggrin biggrin biggrin

Juckt Holzstaub ? Ich bin immer so beschäftigt, dass ich sowas nicht merke... wobei... ich bin wohl eh ein Hardcorefräser oder Schleifer... ich hatte unser ganzen Holzbalken von Dachstuhl mit der Flex in Wochenlanger Arbeit glattgeschliffen... vielleicht bin ich daher etwas abgestumpft und merke nichts mehr... die Staubschicht beim Fräsen war ja ähnlich biggrin

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 8:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Argh, das war ein Kühles zuviel. Es lief gestern Abend aber wie Öl. Mach`ich nich mehr biggrin

Und ob Holzstaub juckt, ich hätte die Wände hochgehen können. Alles klebte und dann noch die Nase dicht von dem Zeugs (keuch). Mad

Nachdem ich meinen Schädel erfolgreich bekämpft habe, mach ich gleich die Weichen fertig. Dann noch schnell die Innenverkabelung und die Frontplatten einleimen.

Schade, der Lackierer kam gestern Abend nicht mehr vorbei. Ich werde die LS wohl in Bielefeld lassen, da ich auf einen silbernen Unfallwagen warte. Dann wird es so günstig, dass geschenkt dagegen Wucher wäre cool
Hier fahren dauernd silberne Benze vorbei..... ach ne, lieber nich..... biggrin

Mein Vetter hat mir gerade seine Kamera vorbei gebracht. Ich lade nachher mal ein o. zwei Bilder hoch.

Ciao, Martin

PS: Gerade hat das Telefon geklingelt. Silberner Passat mit Front- und Heckschaden... hoffentlich isser nich ganz hin

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Update.

Image

und...

Image

Die Ausbeute des gestrigen Tages. Die Weichen sind auch fertig und die Innenverkabelung folgt. Die Frontplatte wird gleich noch eingeleimt und die Terminals gefräst. Dämmstoff rein und Deckel drauf, ab zum Lacker und Feierabend. Väddich is die Imag2 als Stand-LS biggrin

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Turbo-Martin biggrin

Das Silber der Evo, war auch ein VW-silber wink dann passt ja alles auch optisch zusammen. An der Verunfallung des Passates warst Du aber hoffentlich unbeteiligt... oder cool lol

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja... bitte größere und mehr Bilder biggrin

Daniel

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 5:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel.
Sorry, einfach auf die Bilder klicken und sie erscheinen in 800x600.
Die Ausbeute von heute stelle ich morgen Mittag rein, ich hatte die Kamera im Auto liegenlassen.

Die Weichen, Innenverkabelung, Frontplatte und Dämmstoff sind fertig montiert. Morgen folgen die Deckel und das Brechen der Kanten.

Mist, der Passat ist Schrott (ich wars nich). Aber hier knüppeln immer zwei silberne SLK mit Vollgas vorbei. Alles Bekloppte hier. Da könnte ein Kandidat dabei sein biggrin

Ciao, Martin

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Väddisch biggrin

Hier noch schnell ein paar Fotos. Jetzt heißt es auf einen silbernen Unfaller zu warten, dann übernimmt der Lacker das Kommando cool

Image

Image

Image

Image

Image

Weitere Fotos folgen, wenn komplett fertig sind jump tanz jump

Ciao, Martin

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,
wenn es Deinem Onkel Spaß mgemacht hat, kann ich ja dann auch noch vorbei kommen und mit ihm die große Atmo bauen... geht fix bei euch biggrin

Daniel

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 4:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es hat ihm soviel Spass gemacht, dass ich jetzt wieder alle ostwestfälischen Flüche auswendig runterbeten kann biggrin

Aber dass ist nicht das Schlimmste, ich habe unseren Hochzeitstag verpennt Embarassed eek Embarassed
ein zuckersüßes "Guten Morgen Schatzi und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag" ließ mich entsetzt aus dem Bett hochfahren.

Egal, ich geh jetzt silberne Autos jagen biggrin

Bergsteiger
Stammgast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein klasse Onkel top ,

das schein noch einer vom "alten Schlag" zu sein (Das sind die, die alles genau machen) lol

Sieht alles sehr schön aus, jetzt sind wir gespannt auf das Finish tongue.

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jepp, im Erwerbsleben war er Kunsttischler cool

Danke fürs Lob. Mit dem Finish dauert es leider noch ein wenig. Ich muß halt warten, bis der Lackierer nen büschen Leerlauf hat (dann wirds günstiger). Es fällt mir zwar schwer, aber so hat der Leim und Spachtel mehr Zeit zum Setzen (und mein Onkel zum feinschleifen biggrin ).

So, es hat bezüglich des vergessenen Hochzeitstages widererwartens kein Donnerwetter gegeben. Is das ein schlechtes Zeichen? War nich das erste Mal Embarassed

Ciao, Martin wink

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

es gibt wichtigers als ein Hochzeitstag... so denken meine Frau und ich zumindest... für uns ist das ein Tag wie jeder andere Razz

Daniel

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bring auf jeden Fall nen schönen Strauss Rosen oder was anderes nettes mit nach Hause, vielleicht auch was selbst gebasteltes? biggrin

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 9:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps. Sie ist irgendwie gutgelaunt und ich habe erst einmal meinen Dackelblick ausprobiert um Kosten zu sparen biggrin

(hat funktioniert)

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein kurzer Zwischenbericht...

Image

Das ist nicht aktuell. Inzwischen sind sie deutlich glatter.

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen Nachfragen:
Ich nehme die Option "Thumbnails" bewusst, da so nicht ständig horizontal hin- und her gescrollt werden muss, um die Texte zu lesen und die Ladezeiten deutlich reduziert werden (es gibt noch ISDN- und Modemuser). Ich bitte um Nachsicht und empfehle die Nachahmung wink
Um Die Bilder in voller Pracht zu betrachten, einfach draufklicken. Die nächsten Fotos gibt es dann in voller Auflösung.

Ciao, Martin

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal ne Frage an die Ästhesten. Die Imag ist inzwischen silber lackiert. Dummerweise haben ein paar Stäubchen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und der sehr genaue Lackierer möchte sie mir so nicht übergeben (siehe das tadellose Ergebnis bei der EVO). Ich schwanke zwischen den Farben nun hin und her. Weiß finde ich eigentlich sehr schön anzusehen. Würde das zu den gelben Membranen passen? Im Moment sind noch alle Farben möglich, schwarz fällt jedoch flach (meine Schäffin möchte es nicht).
Ich bitte dringend um Meinungen. Ab Dienstag wäre es zu spät. Unsere Inneneinrichtung ist farblich neutral bis kühl. Viel weiß und helle Buche. Hier mal ein vorsichtiges Datail-Foto:

(ich mach mal nen größeres Foto vom Raum)

Bitte auf das Image draufklicken, es erscheint dann in voller Größe. Die EVO wird durch die IMAG ersetzt. Möglicherweise folgen noch die 11"Sub`s.

Vielen Dank für Vorschläge, Martin

Zuletzt bearbeitet von gecko am Sa Okt 01, 2005 10:56 am, insgesamt einmal bearbeitet

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin, gib´s zu, du willst uns nur deine neuen Vogelkäfige präsentieren lol
Die sehen jedenfalls auf dem Rack ein wenig gequetscht aus. Da würde ich mir vielleicht was anderes überlegen. Der CDP kommt mir sehr bekannt vor biggrin Glückwunsch!

Zu Weiß: Ich hatte mal eine weiße Surprise mit den 7" Kevlar-Chassis. Das was sehr schön anzusehen, passte wunderbar und gab dem LS eine gewisse Leichtigkeit im Aussehen. Die Surprise soll lt. Kunde nun durch eine Imag 2 ersetzt werden und ich weiß nicht, wer sich nun bei der Farbgebung durchgesetzt hat: seine Frau, die unbedingt wieder weiß möchte oder er, der das graue Granit bevorzugt Rolling Eyes biggrin .
Ich sach mal: nimm weiß und schaff die Dinger endlich zu dir nach Hause, damit sich mein Besuch bei dir auch lohnt... biggrin biggrin biggrin

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eek Vogelkäfige? eek

Na schön, das Rack ist ein geklauter Fahrradträger von Toyota lol
Aber Vogelkäfig is echt gemein cry ich werde Dir mein zweitdümmstes Schwein auf den Pelz hetzen evil biggrin oder zwei Modellflugzeuge in Deine ehrwürdigen TT tongue biggrin

Im neuen Hörzimmer steht dann alles nebeneinander. Ich glaube ich nehme ein Perlmuttweiß, wie man es von den amerikanischen Ludenkarren kennt.

So long easy rider, Martin cool

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SIE SIND LACKIERT!!!

jump cool jump

Image

Sonntag morgen fahre ich nach Bielefeld und schraube schnell die Chassis rein und hole sie ab. biggrin

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NiceOne jetzt musste nur noch fertig machen und Musik hören..
Mal sehen wies dir gefällt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Manfred, danke für`s Lob. Beim Jan haben sie mir schon sehr gut gefallen. Da haste mal wieder den Zauberstab geschwungen (ist ja gerade wieder aktuell) biggrin

Meine bescheidene Meinung: Für`s Geld geschenkt. Trotzdem kann ich die PS nicht aus meinem Hirn bekommen. Scheint wohl das Ausnahmegehäuse zu sein. cool

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An dieser Stelle tausend Dank an meinen Onkel, der alles realisieren und organisieren konnte. Ohne seine Hilfe wäre es niemals zu diesem perfektem Ergebnis gekommen (Dieterle, Du hast was gut).

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Väddisch

Image

Die ersten Gehversuche an einem ollen Universum-Amp. Nur zur Kontrolle, ob ich auch nicht bei der Weiche geloost habe.

Ergebnis: eek eek eek PERFEKT

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 8:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also komm, die Digicam wars echt nich Wert DAS abzulichten ^^
Sehr schön gemacht.
Von den Details vielleicht noch Fotos? Vielleicht auch net so "Blockbildung" (JPEG-Artefakte mein ich) bei den Fotos. Das wär schön wink

/edit
Es gibt halt doch noch Leute die wegen ihrer LS nicht einschlafen können!? *g*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Respekt!
Das sind aber ganz schöne Dinger!
Und Deine Lautsprecher sind auch klasse geworden... biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
Ööhm, schuldigung Embarassed Das Foto ist in der Motorradwerkstatt von meinem jüngsten Onkel geknippst. Da basteln jeden Abend die Freaks an ihren V-Max rum. Da hängen noch ganz andere Dinger an den Wänden (hätte ich die doch bloß abgeklebt).
Ja, ich bin erst heute zu Hause angekommen. Ich mache morgen mal ein paar Detailfotos. Jetzt stehen sie erstmal im WZ und wobbeln sich ein. Der Sound überzeugt. Selbst die Moppedfahrer gestern abend waren erstaunt. Mein Vetter hat noch heimlich fast die ganze Nacht gehört. Heute morgen stand da jedenfalls ein besserer Amp. War gute Werbung. Ich glaub, da kommt noch was rüber.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: