Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kein Zoller LS , Finale Fotos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 9:56 pm    Kein Zoller LS , Finale Fotos Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir mal selber was in denKopf gesetzt ( und weiss noch nicht wie es sich am Ende anhört ) Razz

Aber inner Woche sollte es soweit sein

http://community.webshots.com/album/546556025kFTrXr
Der link geht nun


Da seht ihr alle bisher gemachte Fotos zu den LS.

Schwarz Hochglanz und Amerikanisches Kirschfurnier ......

Image




Kleiner Nachtrag .
Daten der LS
1 mal HT - F0 650 Hz , Einsatz ab 1000 Hz 91db
leichte anhöhung bei 10 Khz ( 4 db )
Hab die HT immo am laufen , und es stört nicht, ansonsten kleiner Saugkries.
2 mal TMT - F0 40 Hz , bei 50 Liter 35 HZ -3db 89db


Zuletzt bearbeitet von storell am Do Feb 02, 2006 2:12 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*fg* sau geil *thumbsup*
Aber sag mal, das PhotoAlbum da, kann man das nur anschaun wenn man dort registriert is? Lads halt alles bei Imageshack hoch?

Im Furnieren biste ja schon geübt. ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 12:28 pm    Re: Kein Zoller LS , wollte aber mal wieder was posten ) Antworten mit ZitatNach oben

« storell » hat folgendes geschrieben:


Schwarz Hochglanz und Amerikanisches Kirschfurnier ......

Image


Da ist Dir aber ein paar mal bös´ der Fräser verlaufen. Confused Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
Hoffentlich wird Dir dadurch nicht das Finish versaut.
Ansonsten würde ich noch ne Blende drüber setzen.
Bisher sieht es aber klasse aus! Mehr Bilder bitte !

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEEE wink
Der Fräser lief super , das sieht auf den Bildern nur so aus ( zum Glück )
Ausser an einem HT ( aber das ist schon behoben )

Was die Bilder angeht , wollte nicht die langen Ladezeiten ( Traffic ) hier haben.
Darum nur das eine Bild , und unter webshots alle Fotos in grosser Auflösung.
Ansich kann sich jeder da die Bilder ansehen. Nur hochladen muss man sich reggen. Ansonsten ( wenn es nicht klappt ) auf die "ROOTSITE" gehen und nach storell suchen ( da seht ihr paar bilder ) und kommt auf mein album drauf.

Ich denke mal heute abend ( oder morgen ) kommen weitere Fotos
Finishlack drauf .. und die Seitenwangen ( Kirch ) auch montieren ...

Finish schwarz ist eben raufgekomen ..
trocknen, anschleifen, Wangen ran und dann noch mal eine glatte Schicht Klarlack über alles .....

Dann warten .. Chassies rein und Weiche aufbauen.
Bei der Weiche wirds dann dauern, vorstellung ist den HT ab 1100 / 1300 Hz laufen zu lassen. also soweit wie es geht runter zu kommen.
Mal sehen wie es sich anhört bis 2400 Hz kann ich hochgehen ,
Hatte da netten Kontakt zu jemand der sein "kleines" Lager an Weichenbauteilen räumte wink)))) Da musste ich zuschlagen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein neues Bild, mit angelehnter Seiten Wange .
Werde die eben zum test enschrauben ( sauerbeit )

Rest der Bilder ist unter
http://community.webshots.com/album/546556025kFTrXr
zu finden


Image

und im Hintergrund meine Frau , die sich dezent mit Kaffee bekleckert hatte
als die Seitenwange umfallen wollte .....
Wange festgehalten , nichts passiert, der Pullover in die Waschmaschine Twisted Evil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du scheinst ja eine äußerst tolerante Frau zu haben... lol
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab ich ahauch, hab ich ahauch lol
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst du ein paar genauere angaben zu chassis, frequenzweichen usw. machen? wie drauf gekommen bist und so sachen? finish sieht sehr edel aus!
Online    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 12:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frau ist tolerant ( noch ) HRHR was die grösse der LS angeht UND
das ich im Wohnzimmer lackieren durfte wink
Das kleben und furnieren im keller, aber da es dort nur 13 .. 16 Grad max. sind brachte ich die guten nach oben, so konnte jeden Tag eine Lackschicht draufkommen, im Keller hätte das 2 bis 3 mal so lange gedauert.

Ein paar Eckdaten .
hoch : 137 cm
breit : 20 cm
tief : 37 cm

Eckdaten der Chassies siehe oben ( erster post )
Immo stehen die guten neben mir frisch lackiert ( klarlack )
morgen kommen die Chassies rein......

Die Weiche :
NOCH KEINE AHNUNG wink
immo liegt ein Stapel C´s , L´s und R´s hier rum, was mir erlaubt alles von 1000 bis 2500 Hz Trennfrequez zu bauen HT 12 db , TMT bis 24 db ....

Die Chassies sind "zusammengelesen". Fest stand nur, ich will einen AMT ( muss kein ESS sein ), also "gefaltete Folie" sollte mein HT werden.

gegoogelt, gelesen, gemailt ( Hersteller fragen ) etc.....
Der LS besteht aus 3 Kammern.
Oben 17 Liter geschlossen ( 70 bei -3db )
Die Mitte mit dem HT ist nach hinten offen ( selber ausschnitt wie der HT selber )
Unten sind es dann 50 Liter als BR. und soll rund 33 Hz bei -3db schaffen

Die Angaben der TMT basieren auf den Herstellerangaben. Was sie bringen werde ich ab morgen erfahren. Die Weichen werden paar Tage dauern ; aufbauen , hören ... , umbauen und wieder hören .... usw.

Der HT ansich gefällt mir ( spielt an meine rearboxen ) die zZ meine front LS sind..... . Sicher hat der LS nicht die Dynamik einer N3 oder Imag2 wink
Es soll ein reiner Musik LS werden ( Heimkino steht aussen vor ).

Was die Nennung der Chassies angeht möchte ich hier NICHTS schreiben ohne das OK von Manfred.

So morgenabend gibbet aber finale Fotos wenn alles eingeschraubt ist.
Hörbericht folgt dann in ein paar Tagen. Auch die Meinung meiner 2 Bekannten , die da noch noch bessere Ohren haben als ich , einer von den beiden hat selber die N3 daheim.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So nun alles eingeschraubt ...
Und wenn meine liebe Frau gesaugt und gewischt hat wink werd ich anfangen
die Weiche in angriff zu nehmen.


Bilder unter

http://community.webshots.com/album/546556025kFTrXr


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So , mein erstes Fanzit ,
Trennfrequenz 1200 Hz

und spielt sehr tief runter ...wink
der HT ist superfein , wie ich gehofft hatte.
Immo sind es nur meine Ohren die gehört haben.
Die Tage werden sicher meine 2 Testhörer kommen und Kritik üben Embarassed
und ich dann wieder an der Weiche spielen.
Ein peak bei 15,7 Khz muss ich noch wegbekommen , der stört mich schon.
Ansonsten renn das Ding recht gut für dir ersten Tests.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute Besuch gehabt und wieder an der Weiche gebastelt.
Grundton ( untere mitten ) gesenkt. Kommt nun super,
die waren etwas dominant.
Noch am HT-Zweg etwas geändert, da nach dem senken der mitten dieser zu laut war.
Nun passt das aber auch Razz

ansich gibbet nun kaum etwas was mich an den LS stört wink
ausser das ich noch die Kiste für die FW bauen muss ...
da meine "tolerante" Frau nicht mag wenn die Weichenteile hinter
den LS auf dem Boden rumliegen ( versteh ich garnicht )


enjoy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aaaach, nu kritisier doch Deine belastbare Frau nich biggrin
Deine LS sehen wirklich chic aus

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wie kann dich der Peak bei 15kHz stören? Da hörst du doch vermutlich schon lange nix mehr. Du bist sicher älter als 30 oder? Dem Pullover deiner Frau zu urteilen schon (nicht böse gemeint wink).
Das ist dann eher eine kosmetische Maßnahme für Messschriebe. Wenn der Peak allerdings wirklich so breitbandig ist, wie du schreibst, dann wird man den sicher hören.
Wie hast du denn den Grundton jetzt besänftigt? Den BR-Treiber früher rausgenommen? Den geschlossenen nicht so weit in den Grundton reinlaufen lassen (also praktisch Dreiweg)? Oder gar beide Treiber mit nem Notch gedämpft?! Ich hoffe ja nicht.
Naja, wenn es gefällt, dann ist ja alles in Butter wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den BR Treiber ab 150 Hz langsam fallen gelassen wink
Wenn ich schreibe wie, dann stehen manchen die Haare zu berge ( denke ich mal )
Aber die Idee kam mir so nebenbei , ausprobiert und GUT .... smile
Es läuft also von der Weiche her immer noch als 2-wege.

Den HT musste ich dann mit 3 db dämpfen, da kam ich nicht drumrum sniff
Aber an seiner feinheit hat er nix verloren ( zum Glück )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SO , kleiner Abschlussbericht.

Mein Bekannter war heute da ( der mit den audiophilen Ohren ) biggrin

und ich muss noch ein paar bauen .......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0978s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]