Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 das wahre Kino

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
unistar
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 6:08 pm    das wahre Kino Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leutz

ich poste es einfach mal, weil mich das schon immer interessiert hat wink .. aber ob ich hier auch richtig bin, das ist ne andere Frage biggrin
Ich selbst habe zuhause eine Surround Anlage von Bose ... sicherlich nicht gerade die beste Surround Anlage - für mich zwar schon, weil ich ja auch kein anderes System kenne. Später wenn der uni dann mal groß ist will er ein großes Kinozimmer haben mit Beamer etc. In den Kinos gibt es ja auf beiden Seiten jeweils 6 Boxen vorne ein fettes Center und und und ... aber wo schließen die die ganzen Sachen an, und ist so ein System wirklich gut ?? Hoffe hier sind primitive Fragen erlaubt - mich interessiert das einfach .....

gruß

unistar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol uni,
man hält sich hier dezent zrück...aber an anderer Stelle haben einige schon sehr klare statements zu BOSE abgegeben...
irgendwie fällt mir als Vergleich/Analogie der Daniel Kübelböck ein...

Ich hoffe du hast das verstanden, Popularität hat mit Qualität nix zu tun...
dessen Stimmvolumen ist für Bose perfekt geeignet... wink

ich hoffe du verstehst SPASS cool cool cool cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 6:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betreff D.K.: lol lol lol !
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 9:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde Daniel Kümmelbock ja sooooo geil! Tolle stimme! Genau was für die High-Ender ausm *******Forum! biggrin

Nee kleiner scherz! Bose kann "MANN" vergessen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war überrascht als ich eine Bose Komplettanlage im MediaMarkt gehört haben (negativ überrascht abgelehnt ).
Und zu teuer z.B. die Lyfestyle Serie...

_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ich weiß laufen die einzelnen lautsprecher-reihen auf dem selben kanal. also rechts/links/back surround. da gibts aber glaub ich einige varianten, wo die surround LS auch ums eck gehn. im internet findet man einige infos darüber, google ist dein freund.
solltest du wirklich ein großes heimkino bauen (wieviel sitzplätze sollens denn werden?), dann ist so ein array sicher interessant. es sollen ja nicht nur 2-3 leute spass dran haben smile
wenns aber im "normalen" rahmen bleibt reicht gewöhnliches 5.1 sicher aus. du könntest ja auch 7.1 machen, dann füllt das ganze auch schon mehr den raum.

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 5:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das perfekte kino ist jedermanns wunsch. ob es immer gleich aussehen sollte wie ein kino-nachbau, oder als gemütlicher fernseh-raum mit großem bild ist jedem selber überlassen. die problematik ist eigentlich immer die selbe.
über bose nur negaitv zu urteilen ist nicht fair denn:

die haben eine der besten marketingabteilungen die es überhaupt gibt! die bauen lautsprechersysteme, die gefallen: sehr klein, ein kabel nur noch (wie ich oben gesehen habe), warum 6 lautsprecher, es reicht doch auch einer usw usw usw. die haben es geschafft .......... wenn 's gefällt ....

um zur ausgangsfrage zurückzukommen: in der regel reden wir hier über lautsprecher für hifi und heimkino die der anforderung gerecht werden und nicht über den sogenannten "lifestyle" ala bose, b&o usw

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ewige Thema BOSE *g* Ich selber "hatte in meinem Audi ein Bose System. Beim Kauf fragte ich sogar, ob man mir das System ausbauen kann...
Witzig war nur, als ich das Zeug dann bei ebäh verkauft habe, was für unsummen man dafür bekommt... Ich sage nur, es kostet beim S3 500€ aufpreis. 765€ bei ebäh.wink

Gibt schon komische Menschen...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 9:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy unistar,
war mal Verkäufer und hatte ziemlich viele dieser Dinger Verkauft, aber nur weil die Dinger einen Namen haben, den rest hast du da ja schon gehört smile

Mein Onkel hat für eine Firma wo Sie Produziert wurden die Speaker/Cubes von Ungarn nach Wien gebracht, ein 3,5 Tonnen Kleintransporter voller Bose-Speaker, ein stück war in Schilling ~ 9 Schilling = 1,5 D-Mark wert lol lol lol lol

In Amerika bekommt man die auf der Tankstelle zu kaufen biggrin

Gruss Alex

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bose kenn ich leider zu gut...leider..so ein plünn haten wir auch..das zeug ist herau geflogen, und es kahm was richtige hin... (2 stands + einem Yamaha Vollverstäker, was sind änder) ist bei vielenm so...wo großer name drauf steht kaufen alle, aber kl. firmen die auch gut sind kaufen weniger...

naja ich bleib beim selbstbau, weil es einfach spass macht was zu bauen....und (sorry für, OT) man kann was lernen....
hab mir einiges selbstgebaut hier im haus, von der werkstatt über die küche bis hinzu meinem studio raum

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1819s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]