Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Verkaufe 2 Nirvana X-tra Sateliten und Denon AVR 3803

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 6:54 pm    Verkaufe 2 Nirvana X-tra Sateliten und Denon AVR 3803 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich jetzt die Imagination2 habe, möchte ich mich jetzt von 2 Nirvana X-tra trennen. Die Boxen sind in MDF-roh mit schön abgerundetetn Kanten (Photos (es handelt sich nur um die Sateliten!):
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub2.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub1.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrakomplett_Front.jpg ).

Ebenfalls zu verkaufen ist mein Denon AVR 3803 gold.

Preislich habe ich mir für den Denon 600 Euro vorgestellt (habe ich auch in Ebay gestellt!). Für die X-tras möchte ich gerne 150 Euro das Stück. Die Boxen sind mit hochwertigen Treibern und einer sehr hochwertigen Weiche ausgestattet, mit BlackMamba verkabelt. Alles professionell von Andreas Brusberg aufgebaut.

Diese kompakten Lautsprecher sind insbesondere auch für Stereowiedergabe hervorragend geeignet, da eher audiophil abgestimmt.

Bei Interesse bitte melden per PM.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 3:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hy was willste für die schönen Lautsprecher ??
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich bereits geschrieben hab: ich dachte an 150€/Stck......

Interesse?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat doch geschrieben 150€ / Stück. wink

Ich kenn die Nirvana Xtra jetzt nicht speziell, wie sind die denn einzustufen? Müssten doch die Vorgänger der N1 sein?!
Aber der HT schaut dem TitanHT der N3 sehr ähnlich?!
Was sind das also im Endeffekt für Lautsprecher? Hätte da gern bisschen weiterführende Infos.. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« X-RAY » hat folgendes geschrieben:
Er hat doch geschrieben 150€ / Stück. wink

Ich kenn die Nirvana Xtra jetzt nicht speziell, wie sind die denn einzustufen? Müssten doch die Vorgänger der N1 sein?!
Aber der HT schaut dem TitanHT der N3 sehr ähnlich?!
Was sind das also im Endeffekt für Lautsprecher? Hätte da gern bisschen weiterführende Infos.. smile


Nee du.. die sind so 7 klassen drüber. biggrin

Nein mal im Ernst. Ist halt einfach etwas Audiophileres und hat nichts mit der Nirvanareihe zutun...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, hat mit der Nirvanareihe zumindes Namenstechnisch was zu tun und der Hochtöner kommt auch aus der Linie. Da ich damals als die N1 und N3 rauskamen nach etwas audiophilerem gesucht habe (Hochwertige Stereowiedergabe, aber auch brauchbare Surroundeigenschaften), hat mir der Andreas und der Manfred dieses Konzept offeriert. Es wurde speziell vom Manfred abgestimmt und beinhaltet einen hochwertigen 16er Tiefmitteltöner von Focal. Auch die Weiche ist hochwertig vom Andreas aufgebaut worden mit BlackMamba Innenvekabelung und Biwiring/Amping-Terminal.
Da es eine "Spezialentwicklung" war, taucht dieses Konzept offiziell nirgends auf.

Die Dinger klingen "feiner" als die Nirvanas. Nutze diese auch um Surroundbetrieb. Die Fronts wurden jetzt halt durch Imagination2 ersetzt.
Man kann diese Lautsprecher also durchaus für Surround einsetzen, sind aber speziell in der Stereowiedergabe den Nirvanas IMHO klar überlegen.
Dafür sind die X-tras aber auch nicht so pegelfest, aber mir hat es in meinen bescheidenen 55qm immer gereicht.

Wer also nach feinen und kompakten Lautsprechern für Stereowiedergabe sucht liegt mit den X-tras zu dem Preis goldrichtig. natürlich lassen sich diese Lautsprecher auch tadellos in eine Surroundkette einbinden.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich melde mal interesse an, falls die teile überhaupt noch zu haben sind...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 12:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes

wie schauts aus?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 10:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
der Denon ist weg (nur mal so am Rande), aber die 2 Sats sind noch zu haben. Bei Interesse bitte eine PM!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

du hast PN.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1992s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]