Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Meine Imagination Two sind fertig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
migru
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 10:18 am    Meine Imagination Two sind fertig Antworten mit ZitatNach oben

So, hab's geschaft: meine Imagination Two sind endlich fertig.
Hat etwas gedauert, da die Verarbeitung von Marmor nicht so einfach ist smile

Hier ein paar Bilder

Image

Image

Image

Bevor jetzt einige aufschreien wegen des Marmors: nein, es ist normale Klebefolie aus dem Baumarkt mr. green

Die Gehäuse sind genau nach Bauplan gebaut (22mm MDF). Der Sockel ist zur Zeit nur grundiert und wird noch schwarz lackiert.

Zum Klang:
nach der Hörprobe bei Günter Hesse hatte ich ja schon geschrieben, dass mich die Lautsprecher (es war die Regalversion der Imag Two) absolut überzeugt haben. Allerdings hatte ich Bedenken wegen des Basses angemeldet, da mein Wohnzimmer (ca. 25m²) größer als das Günter's ist. Manfred Zoller hatte ja geantwortet: bau erst mal und entscheide dann, ob du für Stereobetrieb einen Subwoofer benötigst. Und, was soll ich sagen: klasse! Einfach nur klasse! Die Box geht auch ohne Subwoofer so tief runter, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch tiefer geht.

Nachdem meine Imags nun 1 Woche spielen, habe ich erstmals einen deutlichen Unterschied von 'guten' und 'weniger guten' CD-Aufnahmen hören können. Um jetzt nicht wieder alles zu wiederholen, was bisher über die Imag Two geschrieben wurde: ich kann die bisher beschriebenen (ausschließlich positiven!) Erfahrungen nur zu 100% bestätigen mr. green mr. green mr. green

Ein Arbeitskollege war bereits zum Probehören da: er wollte sie gleich mitnehmen... was ich jedoch erfolgreich verhindern konnte tongue

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gratuliere Dir zu deinem erfolgreichen Projekt. bia

Die Marmor-Optik sieht sehr schön aus respekt.
Es ist schon erstaunlich, welche verschiedenen tollen Designs von unseren Forumsteilnehmern so realisiert werden.

Ich wünsche Dir jetzt viel Vergnügen beim Musik hören. tongue

Zuletzt bearbeitet von Bergsteiger am Sa Jan 21, 2006 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit Folie kann man schnell und preiswert ein nettes Finish machen, da gibts auch viel mehr als manche denken:

http://www.d-c-fix.com/html/deutsch/dcfix/produkte/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gratulation auch von mir, sieht sehr edel aus!
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Michael,
die sehen ja klasse aus. Könntest Du die beiden LS etwas weiter von der Rückwand weg und ein wenig weiter zusammen stellen? Das scheitert zwar öfters am WAF, aber jeden Tag ein bischen... (steter Tropfen höhlt den Stein).

Diese Maßnahme sollte die Dreidimensionalität nochmals steigern. Probier es mal aus, kostet ja nur ein paar Schweißtropfen. Hör nach jeder Veränderung ruhig ein paar Tage, bevor Du wieder zurück baust.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
migru
junior member

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für euer Lob!

@ gecko
Ich probiers mal aus. Meine Frau hat aber ein gutes Auge und die Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen eek nein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: