Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Höreindruck bei Jonas@Solution

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:19 pm    Höreindruck bei Jonas@Solution Antworten mit ZitatNach oben

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, bei Jonas seine Lautsprecher zu hören.

Nachdem wir am Anfang ein bisschen materialbedingte Startschwierigkeiten hatten (der Shaggy hatte einfach keine Lust), konnten die Lautsprecher bei Iron Butterfly und Eric Clapton mal zeigen, was in ihnen steckt. Die Klassikabteilung mit Mozart und Vivaldi haben sie dann auch anstandslos gemeistert. Dann wollte ich noch wissen, was in den Bässen steckt und wir haben mit einer Synthipop-Neuauflage von Icehouse, Hey Little Girl aus dem Jahre 2002 die Bässe so fett vibrieren lassen, dass es für Jonas fast etwas zu viel war Razz. Die Japaner von Wadaiko haben sich dann auch noch mal an ihren Trommeln austoben dürfen und zu guter Letzt hat uns Jonas noch ein paar seiner Analog-Schätze präsentiert.

Alle Achtung! Der Sound kommt wirklich klar und trocken rüber. Selbst bei den starken Bassattacken kein vibrieren oder dröhnen. Pegelfest bis zu meinem Höranschlag (kannst Du es bitte noch ein bisschen leiser machen, Jonas wink ). Die räumliche Abbildung ist wirklich fantastisch. Da hört man plötzlich Sachen, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat.

Ich bin überzeugt von dem Konzept und denke, dass ich den Lautsprecherbau in Kürze in Angriff nehmen werde.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jonas ! respekt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0593s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]