Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2 Probehören in Wien?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Delicious
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:36 pm    Imagination 2 Probehören in Wien? Antworten mit ZitatNach oben

Sorry falls das hier im falschen Forum ist, aber ich hab schon im Adressen-Thread geschaut, und da gibt es niemanden aus Wien.

Also - gibt es wen in Wien, der die Imagination 2 hat, und sie mir vorführen möchte?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Pfuller (Wiener) solllte dich mal einladen, damit du eine Vorstellung bekommst, was du von uns erwarten kannst.

Evtl verstehst du dann meine Reaktion besser wink

Wir können zur Zeit grad eh nicht liefern, aber falls dir das gefällt, solltest du lieber warten.
Kompromiss im LS machen hat sich noch nie gelohnt.
Je hochwertiger, desto besser. Spar lieber am verstärker/Receiver.
Das Ohr kann Fehler leider nicht gut "ausblenden", wenn also was nicht klingt stört das auf Dauer sehr und ein neues Paar ist fällig.
Das kann dir jeder HiFi Fan bestätigen.
Deine Erwartungshaltung MUSS stark übertroffen werden, du musst quasi ausflippen beim ersten Hören. Dann hält das für ein paar Jahre.
Hoffentlich, denn es gibt hier ein paar Freaks, die so ausflippen, dass sie nach einer stärkeren Dosis suchen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Delicious
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keine sorge, im gegensatz zu sonstigen dingen hab ich in diesem fall alle zeit der welt. der kauf ist für ~sommer geplant.
doch wenn mir die boxen gefallen bin ich ev. motiviert mit dem arbeiten/sparen einen zahn zuzulegen. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Delicious,
das ist die richtige Reaktion von Dir! Die IMAG 2 ist der Hammer. Hör sie Dir auf jeden Fall an. Es lohnt sich auch länger darauf zu warten.
Und zu Mainstreammusik kann ich Dir folgendes erzählen:
Ich höre eigentlich gerne Die Toten Hosen, Ärzte, alle möglichen unbekannten Punk Bands, meine alten Sachen, Deep Purple, Pink Floyd, Dire Straights etc..
Da sind auch viele nicht so doll aufgenommenen Sachen dabei. Wenn es sehr arg ist, dann geht auch mit anderen Boxen nichts. Aber selbst mittelmäßige Aufnahmen klingen meiner Meinung nach mit der Imag besser, denn sie stellt die Aufnahmen räumlicher und wesentlich dynamischer als andere LS dar.
Und das ist eigentlich das geilste beim Musik hören.
Ich wette dass Du mit der Zeit Deinen Musikgeschmack erweitern wirst, wie fast alle hier biggrin
Und auf einmal ist Blues, Jazz und auch Klassik gar nicht mehr so schlimm.
Im Gegenteil, es bereichert Dein Leben. Wetten? wink

Online    
Delicious
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut möglich, ich bin da eh sehr offen. wink
Derzeit ist halt wichtig, dass auch Electro und Mainstream gut rüberkommen. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich höre auch die alten Jimi Hendrix Titel gerne mit der Imag. Deep Purple, Stones, Iron Butterfly und bei Bedarf auch die ollen Dinger aus den Fuffzigern. Die Imag ist m.E. immer eine Versuchung wert. Imho im Preis nicht zu schlagen. Da gehe ich jede Wette ein. Die Dinger wurden hier so gelobthudelt, aber echte Kritik kam nie. Warum? Weil sie einfach der Knaller ist!!! Verbreitet Eure Meinung in anderen Foren, oder schreibt Eure Erfahrungen an die Adressen der einschlägigen Fachblätter. Das Manfred die richtigen günstigen Chassis gefunden hat und sie uns zur Verfügung stellt, muß endlich mal belohnt werden. Nein, ich bekomme kein Geld für mein Posting. Ich bin lediglich sehr zufrieden mit seinen Entwicklungen und versuche krampfhaft mich zu bedanken. Eines ist zu beachten: Die Imagination-Serie ist nicht so schnell zu zerstören. Sie hat einen sehr hohen Wirkungsgrad. Wenn ich dort 100 Watt rein pumpe, ist es unerträglich laut. Ein Defekt kommt aber dabei nicht zustande. Nehme ich eine preislich vergleichbare Entwicklung daher, fällt mir stets ein deutlich geringerer Wirkungsgrad auf. Da muss mein verstärker dann auch 100 Watt liefern, aber der Pegel ist nur halb so hoch. Zu allem Übel rauchen mir dann auch noch die Chassis ab. Sorry, es war mir nur ein Bedürfnis und soll wirklich nicht lehrmeisterhaft rüberkommen (dafür fehlt mir auch jegliche Qualifikation). Ich bin der festen Überzeugung, mit der Imag-Serie ist nichts falsch zu machen. Mit sehr viel mehr Geld ist natürlich auch ein Tick mehr zu machen, aber höre bitte selbst.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du könntest dir 5ximag2 bei mir in graz anhören.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0838s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]