Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Modifizierung CT 206 (Gehäuse + HT-Chassi)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jomue01
advanced





Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 7:10 am    Modifizierung CT 206 (Gehäuse + HT-Chassi) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mein geplantes Selbstbauprojekt einige Fragen für mich aufwirft. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Geplant ist der Bau der CT 206 als Ergänzung zu meinem vorhanden Center CT 208 (in leicht modifizierter GehäuseformJ). Mein Problem besteht jetzt darin, dass die CT 206 für meine Räumlichkeiten etwas zu hoch sind, da sie mit 1050 mm schon bis knapp unter meine Leinwand reichen. Da aber auch noch ein Sockel aus Spikes, Granitplatte und Schwingungsdämpfer (Altbau, Holzboden etc.) mit ca. 6-8 cm Eigenhöhe geplant ist, würden sie dann schon leicht ins Bild ragen, optisch keine Augenweide.

Aus diesem Grund würde ich die Boxen halt gerne etwas niedriger gestalten, Breite und Tiefe geben noch etwas Spielraum wieder. Bei geschlossenen bzw. Bassrefelex-Gehäusen sicher kein Problem, nur bei TLs ist der Kanal ja recht genau definiert. Wer weiß hier Rat?

Mein zweites Prob hierbei ist, dass ich nicht auf einen fertigen Bausatz zurückgreifen möchte, somit auch keinen Bauplan für diese Box habe. Es wäre deshalb schön, wenn jemand den entsprechenden Plan (war glaub ich in K&T Ausgabe 2/04) sowie die Beschreibung aus K&T hätte und mir zur Verfügung stellen könnte. Ich habe vor, den Hochtöner gegen den neueren XGH 258 ALU auszutauschen. Muss ich dabei an der FW-Bestückung Änderungen vornehmen?

Habe bestimmt noch was vergessen, aber das soll erst mal reichen......


Gruß Jochen

_________________
Bitte..., erklärt es mir so als wäre ich 3 Jahre alt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1490


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 7:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bitte..., erklärt es mir so als wäre ich 3 Jahre alt!


das mache ich besser nicht lol

da es sich hier um ein ct-projekt handelt, bitte die fragen an klang&ton richten.
worum es hier geht, bitte im einstigs-thread nachlesen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0547s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]