Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich möchte SIE jetzt doch mal hören

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 11:49 am    Ich möchte SIE jetzt doch mal hören Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all,
jetzt ist es soweit. Ich habe es mir lange genug anhören (lesen) müssen, wie gut die Imagination 2 ist. Jetzt möchte ich sie mir doch einmal anhören und wenn ich dann auch platt bin, baue ich mir ein paar. Ich wohne in 49124 GMH und wenn ich das richtig gelesen habe, ist Herford die nächste Anlaufstelle für mich. Tysonzero wenn ich mich bei dir eimal Anmelden darf, dass wäre schon schön.
Mein Wohnzimmer ist ca. 35 m² groß, mit Parkett, einen kleinen Teppich unterm Tisch, zwei 2er, ein 3er bilden die Sitzgruppe und einen großen Fenster. Zwei Stand ohne Subwoofer? Werden wohl nicht reichen denke ich. Ich höre meistens Stereo, aber es soll mal eine 6.2 werden. Mein Reseiver ist ein Pioneer VSX-D814, der muss es erst mal tun. Einige Tips und Ratschläge von euch bitte.

Danke

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6451
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist auf jeden Fall ein Sub Sat System.
Nur weil einige Stereo damit hören, und mit dem erzielbaren Bass zufrieden sind, wurde der LS trotzdem nie für "Stereo only" entwickelt.
Ich habe grossen Wert auf gute Mittenwiedergabe gelegt, und deshalb bei der Schwingspule die Priorität darauf gelegt.

Stereo ist mit einer Imag 3(EVO oder High End Version) perfekt zu geniessen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Ok,
aber ein bischen teuer für mich. Ob man die Imag. 2 dann als Stand oder Regalversion baut ist dann Geschmakssache? Oder gibt es da noch andere Gesichtspunkte, ausser das die Standv. ein bichen besser in den tiefen Frequenzen spielt?

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 6:44 am    Imag 1 als Alternative Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Packman,

ich weiß, es ist immer eine Überweindung, das kleinste Modell einer Serie zu nehmen (mir geht es im Moment genau so), aber: hast Du die Imag1 schon einmal gehört?
Was aus den kleinen Böxchen rauskommt, ist auch schon erste Sahne und belastet den Geldbeutel auch nicht so. Dann ist ein Sub auf jeden Fall drin. Und der WAF kommt auch nicht zu kurz wink

Viele Grüße

Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,
nein habe ich auch noch nicht gehört, wäre eine Alternative. WAF ? Die Subwoofer sind erst mal kein Prob, habe zwei 12" zur verfügung. Die erst eimal reichen.

Gruß

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 7:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe,

hör sie Dir einfach mal an, Du wirst sicher (positiv) überrascht sein. Bei dem ganzen Imag2-"Hype" hier vergisst man schnell, dass auch das kleinste Modell einen (bzw. mehrere wink ) sehr schöne(n) Ton/Töne erzeugt (wie ganz nebenbei auch die Nirvana 1 schon) - und das mit einem wirklich unschlagbaren Preis-leistungs-Faktor!
Zu WAF: Steht mittlerweile sogar schon bei Wikipedia

Sonnigen Tag,

Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 9:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mrsimpsorn

Dank Oliver,

schön dass der Begriff endlich mal erklärt wurde lol lol lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6451
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hör dir einfach alles beim Günter an.
Hörtermin in Walldorf (bei Heidelberg).

Bitte sorge dafür, dass deine 12" Bässe extrem früh getrennt werden bei max 60Hz.
Sonst versauen die den oberen Bassbereich, und der ist eigentlich sehr gut bei der Imag.
Deshalb schwärmen ja viele vom akkuraten Bass. Der kann zwar kein Heimkinodruck aber für gepflegtes Musikgeniessen in lauter Zimmerlautstärke reicht es.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichts gegen Günther, aber Analog in Jever ist viel näher dran. Der hat die Imag 1 und 2 auch da. Oder ist das nicht so gut?! Wo liegt der Vorteil? Bitte nicht falsch verstehen, ob man jetzt 2 Stunden nach Jever fährt oder 4,5 Stunden nach Walldorf, dass ist doch schon ein kleiner Unterschied.

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: Herford


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@Packman

selbstverständlich bist du bei mir eingeladen!!!

05221939135 Rufe mich an und wir klären alles weitere. Ich denke danach wirste glücklich nachhause gehen und schonmal bestellen. biggrin

Ich habe hier die Imag 2 und es wird jetzt so schnell wie möglich ein paar imag 1 gebaut! Und das kann man dann auch hören.

Also melde dich. Bis 22 uhr kein problem! ab 22 uhr wird meine Freundin zu Hulk. mr. green

wenn ich nicht da bin, auf absprechen telefonnummer(festnetz) da lassen ich rufe zurück.

Manfreds Lautsprecher sind einfach, die besten, die ich kenne. (und ich kenne einige...) cool

_________________
Hitachi 42pd7200/ Imagination 2 (5.1) / Onkyo tx sr 605/ Playstation 3/ T AMP S150 / Gamecube / Pioneer 626 dvd / Core2Duo Notebook als HTPC Samsung t7300-Aura Despina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 7:30 pm    Die erste Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tysonzero,
danke für die Einladung, werde dich noch anrufen.
Jetzt noch einmal was zum WAF, meine Frau ist (nicht nur dort) absolut genial. Ich habe mal probiert ein Foto meiner Ersten hochzuladen, ich hoffe es hat gefunzt.

http://rapidshare.de/files/20537488/PIC_0373.JPG.html

Grüße

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: Herford


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo... meld dich auf jedenfall. Was meinst du mit "von deiner ersten"???

Von deiner ersten Frau? Du hörmal... ich habe eine freundin. biggrin

_________________
Hitachi 42pd7200/ Imagination 2 (5.1) / Onkyo tx sr 605/ Playstation 3/ T AMP S150 / Gamecube / Pioneer 626 dvd / Core2Duo Notebook als HTPC Samsung t7300-Aura Despina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: Herford


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach sooooooooooo... Ja... Nett. biggrin

Ich glaube du wirst umfallen wenn du die Imags hörst. Hab ich so im Urin. biggrin

Das sind meine kleinen...

Image

_________________
Hitachi 42pd7200/ Imagination 2 (5.1) / Onkyo tx sr 605/ Playstation 3/ T AMP S150 / Gamecube / Pioneer 626 dvd / Core2Duo Notebook als HTPC Samsung t7300-Aura Despina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 229
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 6:04 pm    Ich habe SIE gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all,
erst einmal ein herzlichen Dank an Ferdi, für die tolle Vorführung. Es war wirklich sehr nett. Deine Anlage ist schon beeindruckend, der Fernseher ist für meinen Geschmack zu groß in den kleinen Raum, der würde bei mir…….. Na Spaß bei Seite. Die Imag. 2 ist einfach nur Geil, den Druck den die kleinen Dinger hervor zaubern ist schon Gigantisch. Die Gitarre schien zwischen den Lautsprechern zu schweben. Die Bässe, trocken und präzise. Die Höhen Kristall klar und überhaupt nicht aufdringlich. Das gesamt Bild ist rund und stimmig. Da ich in meinem Wohnzimmer etwas mehr Platz habe, dürfte die Räumliche Abbildung noch ein bisschen besser sein. Für die Stereomusik habe ich keinen Subwoofer vermisst. Ich bin jedenfalls überzeugt worden von diesem Lautsprecher. Ich habe mich auf den Rückweg mit meinen Finanzminister besprochen und wir haben uns dafür ausgesprochen. Ja ja ja ich baue mir auch ein Paar!!!!!
Dazu aber mehr in einem neuen Tread.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0681s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]