Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Alesis RA-300 vs. T.Amp S-150

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sascha3
junior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 6:48 pm    Alesis RA-300 vs. T.Amp S-150 Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Wie von MZ gebeten schreibe ich jetzt mal einen kleinen Vergleichstest zwischen RA-300 und S-150.

Test LS:

1x Imagination 2 Stand- LS (beim 2 LS hab ich glaub ich die Weiche zerstört )
2x KEF Boxen mit T27, B 139 und Mitteltöner ?? (MZ weiß wie der heißt)

LS-Kabel: Mamba 1 und Sommer Magellan SPK225

Cinchkabel: Sommer Trikone MK2

Elektronik:

1x Denon AVR-2106, Modus: Stereo oder direct

1X Denon 1710 und HTPC digital, toslink, in 2106

Also, die technische Austattung ist bei beiden fast gleich, Studioamp, keine Lüfter, Design ist Geschmacksache.

Die RA-300 bringt 5 Watt mehr im Stereobetrieb, ergo 90W zu 80 W S-150.

Positiv für mich war, dass die RA-300 auch bananas zulässt und per Cinchbuchsen angeschlossen werden kann.

Hörbericht:

Apocalyptica, Metallica, Mozart, Chopin, HDR 1-3

Hm, was soll ich sagen, meinen Ohren nach geben und nehmen sich die beiden nicht viel.

Die RA-300 spielt meiner Meinung nach im Bass ein bißel knackiger, hält sich aber dafür in den Höhen ein bißel bedeckt bei der Imag2. Bei den KEF war es genau umgekehrt.

Die S-150 war für mich ein bißel ausgeglichener an beiden Boxen, nur hatte ich das Gefühl, "Gehör", dass sie an der Imag 2 etwas zu sehr den Hochtonbereich betont.
Stimmenwiedergabe war bei beiden sehr gut.

An meinem Mivoc Sub, XAW 310, war die S-150l arg flach auf der Brust. Der Sub "braucht" 300/600 Watt an 4Ohm.
Die RA-300 hab ich net getestet, da in den Specs nur was von 300W an 8Ohm im bridged Modus stand.

Also, ich sag mal so, wer seinen Imag 2 mal Feuer unterm Ar*** machen will, wozu mein Denon net so richtig Lust hatte, der ist damit bestens bedient obwohl die Imag2 noch mehr vertragen können, mein Test war ja nur mit 1 Box, werde ich mir mal nen Rotel RB-980/981 oder 2 S-75 gönnen, da die S-75 ja 150W im briged Modus an 8Ohm liefern.

Wie sich das vielleicht hier bald angebotene S-150 Tuning auf den Klang auswirkt bleibt abzuwarten...

So Bilder gibts wenn ich ne Digicam bekomme, da meine in Reperatur ist

MFG und ein schönes WE!!!

Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: