Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bang & Olufsen Beolab5

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 2:04 pm    Bang & Olufsen Beolab5 Antworten mit ZitatNach oben

Wer kennt die Dinger?
Was haltet ihr von dem Konzept an sich?

Bin gerade auf der Suche nach alternativen Bedienkonzepten bei B&O vorbeigestolpert und deshalb frag ich...

Für alle dies nicht kennen:
http://www.bang-olufsen.com/graphics/bogo/media/LOUDSPEAKERS/BeoLab5/BeoLab_5_Technology.pdf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 6:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welcome back to the fifty`s. Nääääh, aber meine Meinung ist nichtig. Wenn ich mich richtig erinnere, habe diese Dinger mit fiesen Energiestrahlen die Erde erobert. Das Remake durften wir in 2005 geniessen (ertragen). Designer dürften es in der Zukunft schwerer haben, da Vieles schon einmal da war und sich zu viele Menschen daran erinnern. Man (Frau) wird nun mal älter wie vor 50 Jahren.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 11:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAHAHAHAHAHA...ich schmeiss mich weg.
Von B&O war nix anderes zu erwarten...

Superidee der Marketingfuzzies, warts ab bis der erste eine "dumme" IMAGINATION2 im A/B vergleicht.

Ich sags zum 1000ten Mal im LS Bau gibt es nix neues.
Alles alte kamellen, neu aufgewärmt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Dinger benötigen eine Leistung von 2,5 kW / Lautsprecher um einen maximalen Pegel von 108db zu erreichen? Oder hab ich mich verlesen?
Wenn nicht, dann ist die eine gute Möglichkeit Leistung in den Wind zu schießen! lol Wenn ich 25x100Watt Glühbirnen im Raum einschalte hab ich mehr davon (ich sehe zumindest ordentlich und habe es wohlig warm smile )

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich habe die Beolab 5 vor ca. einem Jahr bei einem B+O Händler gehört.

Die Performance war äußerst schwach. Eine Imagination 2, die ich bei Ferdi hören konnte schlägt auch ohne Subwoofer die Beolab in allen Belangen.

Der Preis des B+O Produktes habe ich nicht mehr präsent aber damals mußte ich spontan laut lachen.

Für Leute, die gerne Musik hören ist dieses Produkt schlichtweg nicht geeignet.

Mein Fazit mit meinem heutigen Kenntnisstand ist:

Für mich ist die Ultimate Solution der beste Lautsprecher, den ich bis jetzt überhaupt gehört habe (...und ich höre viel und gerne).

Gruss an alle Forumfans
Hinnerk

P.S: Höre z. Zt. mit einer Martin Logan Surroundkette (Request Front, Cinema Center, Aerius i Rear), aber auch die schlägt die Ultimate gnadenlos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 7:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hinnerksen » hat folgendes geschrieben:
Für Leute, die gerne Musik hören ist dieses Produkt schlichtweg nicht geeignet.


dieser lautsprecher hat allerdings eines: einen sehr hohen wiedererkennungswert. den gepaart mit den exorbitanten kosten läßt auf den wirtschaftlichen erfolg des besitzers schließen, nicht auf seine höhrgewohnheiten.

das ist jetzt nicht erzählt. das ist mir im letzten jahr 2x passiert.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
P.S: Höre z. Zt. mit einer Martin Logan Surroundkette (Request Front, Cinema Center, Aerius i Rear), aber auch die schlägt die Ultimate gnadenlos.


Nun Ja, das ist nicht wirklich schwer Herzchen. biggrin

Das machen schon kleinere Konzepte von Manfred... Du musst mal eine Temptation oder die Suspense... Aaaah... Wenn ich an die nur denke komm ich ins Schwärmen...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hinnerksen » hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich habe die Beolab 5 vor ca. einem Jahr bei einem B+O Händler gehört.

Die Performance war äußerst schwach. Eine Imagination 2, die ich bei Ferdi hören konnte schlägt auch ohne Subwoofer die Beolab in allen Belangen.

Der Preis des B+O Produktes habe ich nicht mehr präsent aber damals mußte ich spontan laut lachen.

Für Leute, die gerne Musik hören ist dieses Produkt schlichtweg nicht geeignet.
[...]


Ähnlich ergings mir und einem Freund, der sich plötzlich für sehr gute Musikwiedergabe interessierte, und deshalb gefährlich anfällig für Designerverführungen war.

Wir waren bei zwei Berliner Händlern und hörten Boxen zwischen 500 und 1000 Euro/Paar, alles Standardfirmen (Elac, Kef, Canton, ..., -Gähn!).

DANN... kamen wir an einem B&O-Studio in Ku'dammnähe vorbei. Mittlerweile hielt ich meinen Freund für "eingehört" genug, um dies riskieren zu können.
Und lag richtig.

Im übrigen kann selbst ein "Holzohr" schnell erkennen, was für ein unmusikalischer Schrott dort Neureichen angedreht wird, die sich dem Thema nicht widmen.

Wir hörten bojenförmige Aktivlautsprecher zu 8000 EU. Der Schock war das Klang-zu-Preis-Verhältnis .... unglaublich....es konvergiert gegen Null.

Image

Die Tröte klang wie ein auf Effekt abgestimmtes, völlig unausgewogenes 500 EU-Fertigboxenpaar.... Und verfärbte derartig, dass wir - und deswegen hatte ich bei euren Postings diesen aha-Effekt - zu kichern, zu prusten, und auf der Straße lästerlich zu lachen anfingen. Da wären viele Entwickler der ganz oben genannten Firmen zu Recht beleidigt.

Ich war schlicht platt, dass sich Menschen so etwas andrehen lassen NICHT wegen des Preises, sondern wegen des beeindruckend schlechten Klangs. Was für himmlisch klingende Fertiglautsprecher könnte man für dieses Budget zu Hause hören....
Z. B. Ascendo, und dann wäre noch genug Geld für eine hervorragende Programmquelle übrig...

NUR für Designfans ohne Freude an Musik zu empfehlen: Falls mal für 1-5 % des Neupreises zu haben, oder - wahrscheinlicher- eine davon auf dem Sperrmüll herumliegt.

Der "Berater", wirkte übrigens, als ob er bis zum Vortag nur Autos edler Marken verkauft hätte. Jedenfalls hat er noch nie wirklich aufmerksam live dargebotener Musik gelauscht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0659s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]