Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination2-Bau Thomas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 3:49 pm    Imagination2-Bau Thomas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich schon ein Anliegen:

Momentan besitze ich ein etwas zusammengewürfeltes Heimkino. Meine Fronts sind T+A Criterion TMR 120. Mit denen bin ich (fast) zufrieden. Mein Center und die Rears sind alte Jamo Dinger. Besonders der Center stört mich. Der muss als erstes Weg.

Erst habe ich zu einer Visatron Couplet tendiert. Dann hat mich einer aus dem Beisammen Forum auf diese Forum aufmerksam gemacht. Hört sich alles sehr vielversprechend an.

Folgendes möchte ich machen. Als erstes will ich mir einen neuen Center bauen. Dieser sollte schon sehr gut sein. Dann will ich die Rears tauschen und am Ende die Fronts auch noch.

Das Problem ist bei mir, dass mein Wohnzimmer ca. 40 m^2 ist und die meisten Boxen da schlapp machen. Zumindestens im Stereo Betrieb, denn dafür sollen die Fronts auch geeignet sein. Interesse habe ich an den IMAGINATION 2 als Front und die Standboxen davon als Fronts.

Dies wäre übrigends mein erster Boxenbau.

Ich bin etwas von dem Aufbau dieser Platform verwirrt. Es ist schwer für einen Neuling die passenden Informationen zu finden. Welche Boxen gibt es, wo sind Baulpläne, ...

Wenn ich mich entschliessen die Boxen zu bauen, wo bekommt man die Weichendaten? Hab ich nicht gefunden.

Und noch was:
Ich komme aus Herford und habe schon welche hier gesehen, die auch von da kommen. Wäre einer bereit mir die Boxen vorzuführen? Oder einer im Raum Bielefeld.

So, das wars erstmal.

Gruss,
dieterB


Zuletzt bearbeitet von dieterB am Mo Feb 27, 2006 2:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter,

ich glaube das unser "Tyson" doch aus der Gegend kommt. Er hat die Imag 2 und liebt Vorführungen zu machen und dann die verblüften Gesichter zu sehen biggrin

Schau mal hier...

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1304&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight

Wenn Du hier einen Bausatz kaufst, sind natürlich auch die Weichenbauteile dabei.

Ich weiß ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, aber ich wenn Du mehr als 500,- € pro Paar ausgeben kannst, würde ich die beiden nächsten Entwicklungen im Imaginationbereich noch abwarten. Es kommt noch die Imagination 3 und die Imagination 4. Beide haben zumindest einen besseren Hochtöner im Einsatz. Die Imagination 4 wird allerdings ein sehr großer Lautsprecher, Manfred schrieb mal, dass da pro Seite 2 Stück der neuen 11" Basstreiber zum Einsatz kommen werden. Die Imagination 3 wird wohl größenmäßig in Richtung Imagination2 gehen.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe auch mal ein 5.0 system mit 5x couplet gehört, liegen preislich ja im bereich der imag2. die couplet ist sicherlich nicht schlecht, aber der hochtöner hat mich auf die dauer ziemlich genervt, und sie spielen für 13er (wenn ich mich recht erinnere) zwar einigermassen tief, aber sub würdest du zu den couplets immer brauchen. fullrange fehlt unten rum zuviel. die imag2 spielen tiefer und haben viel mehr volumen. ich wage zu sagen, dass die imag2 den couplets einfach überlegen ist, obwohl ich noch keinen direkten vergleich hatte. bei 40qm würden zu den imag2 allerdings 2 subs nicht schaden. die neuen imag konzepte wären für dich da sicherlich interessant.
Online    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi dieterb, jeep ich wars biggrin

freut mich das du so schnell hier ins forum gefunden hast.

tja leider ist es wirklich etwas unübersichtlich hier als newbie.

nimm einfach die suche funktion und gib "imagination" ein und du findest reichlich stoff zum lesen biggrin biggrin . dort findest du bau-storys, hörberichte und auch baupläne.

das wichtigste um dir eine vernünftige meinung über die lautsprecher zu bilden ist allerdings der eigene hörtest und da glaube ich ist für herford der ferdi "tsyonzero" der richtige mann.

schau mal hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625&start=0,
dort hat er mal seine tel. nummer gepostet vieleicht kannst du ihn so direkt kontaktieren.

viel erfolg bei deiner boxen suche.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 4:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe mir diese Woche bei ferdi die Imagination2 anhören dürfen. Hier ein kurzer Bericht meines Besuches:

Als erstes war ich von dem professionellem Aussehen der Imag2 angetan. Sehr schön gebaut und vorallem lakiert. ferdi legte ein paar Musik CDs ein, die etwas die Dynamik zeigten. Ich war schon über den Druck, der aus den doch relativ kleinen Boxen kam beeindruckt. Dann haben wir uns ein paar DVD Scenen angeschaut. Auch hier war alles sehr gut. Der Bass war schon ziemlich gut. Leider hatt ferdi seine Subwoofer gerade nicht da gehabt. Die hätten das wohl noch weiter abgerundet. Nach den DVDs habe ich mir eine CD, die ich mitgebracht habe angehört. (Tanz der Vampire Musikal) Die hörte sich nicht so gut an. ferdi meinte die aufnahme waere zu stark komprimiert. Ab dies tatsächlich der Grund ist, oder sonst was kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat sich beim gegenhören bei mir zuhause rausgestellt, dass die Aufnahem wirklich nicht die beste ist. Das hört man bei mir auch, aber die Imag2 haben mir das wesentlich deutlicher auf die Nase gedrückt. Am Ende haben wir noch einmal eine Musik DVD getestet. Es handelte sich um einen Live Auftritt der Eagles in DTS. Das war wirklich sehr geil. Nicht nur die Boxen, auch die DVD hat es mir angetan. Die DVD besitze ich nun auch. Die Boxen _noch_ nicht smile

Hier nochmal einen herzlichen Dank an ferdi!

Ich werde mir wohl, nachdem ich meinen Kontostand überprüft habe, die Imag2 bestellen.

Es werden, denke ich, 2 Standboxen und ein Center am Anfang. Durch den Verkauf der T+A werde ich einen Teil der Kosten wieder raus bekommen.

Hier nochmal eine Frage:
Gibt es irgendwelche Empfehlungen ob ich die Fronts als Stand oder als nichtStand Lautsprecher bauen soll?

Wann (zirka) kommen denn die Imag3/4? Lohnt es sich noch solange zu warten? Wo werden die preislich liegen?

Gruss,
dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahoi,

schön das du noch gepostet hast. biggrin (als ob ich das ned wüsste)

Zu deiner CD: Nicht zu stark komprimiert... Scheisse/Miserable Aufnahme/Bearbeitung. smile

Ich würde dir wegen der Lautstärke die kleenen Imag2 empfehlen und nicht stands. wink und gut ist die entscheidung die fronts zuerst zu wechseln. smile

Durch die Criterions könntest du vielleicht sogar einiges mehr an kosten rausholen! Hoffe ich jedenfalls für dich. biggrin

*Ali G modus an*

Und r.e.s.p.e.k.t. das es dir hier gefällt hat. biggrin

Wenn du dir fett die bounceboxen ziehst, dann schwör´ich dir, die ganzen pimps werden total fertig sein und die ganzen Hoe´s dich konkret bearbeiten.

*Ali G modus aus*

Also dann viel spässken bei "die" Arbeit Homie. *mist wieder ali G*

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir wegen der Lautstärke die kleenen Imag2 empfehlen und nicht stands. wink


Hmm...das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Rolling Eyes

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 10:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dieterB » hat folgendes geschrieben:

Hier nochmal eine Frage:
Gibt es irgendwelche Empfehlungen ob ich die Fronts als Stand oder als nichtStand Lautsprecher bauen soll?


hier spielteigentlich nur die optik eine rolle. warum allerdings die lautstärke eine pro für die sats sein sollen, kann ich leider nicht nachvollziehen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
« tysonzero » hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir wegen der Lautstärke die kleenen Imag2 empfehlen und nicht stands. wink


Hmm...das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Rolling Eyes


ahoi Jan,

der Manfred sagte mir, das die Chassis in den Stands mit mehr Volumen mehr hub machen und daher nicht soo laut spielen, wie die kleineren. Mehr nicht. smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muß ich aber auch mal nachhaken/fragen:

Ist nicht mehr Hub gleich mehr bewegte Luft=höherer Schalldruck?
Warum sind Lautsprecher mit geringerem Hub lauter?
Den Zusammenhang verstehe ich immer noch nicht, aber vielleicht kann ja hier der Manfred mal aufklären....?!

Zudem sollten die Stands da mehr Volumen auch einen etwas tieferen Baß erzeugen, oder?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht um die mechanische Belastbarkeit.
Wenn die Box zB kompakt ist und geschlossen betrieben wird, kann man halt mit 5.1 Receiver (und Gefiltertem Hochpassbetrieb "small") halt deutlich mehr Mitten Schalldruck erzeugen (=gefühlte Lautstärke im Heimkino)
Die Standalone Version als Standbox war natürlich als StereoVersion für den Musikhörer gedacht, der ohne Subwoofer arbeitet, und auf keinen Fall hohe Pegel beabsichtigt.
Beim Musikhören ist ja meist der Durchschnittspegel geringer.

Also für 5.1 Betrieb ist die kompakte Version zu bevorzugen (mit 4 Subwoofern auch geschlossen+ small Einstellung!).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha!
Jetzt versteh ich es wohl. Ich kann bei der kleinen und vor allem geschlossenen Version die Speaker höher belasten, also den Reciever "voll" aufdrehen, ohne an die mechanischen Grenzen der Chassis (Hub) zu kommen.

Wenn einem eine relativ gemäßigte Lautstärke aber ausreicht, dann sollte die Standversion aber (auch bei 5.1) keinen Nachteil haben. Im Gegenteil, sie kann bei Stereo Full-Range betrieben werden (ohne Subs).

Meine Nirvana Xtras haben ja auch keine große Membranfläche (HT und 1x Focal 16er) und laufen als BR-Version (Satelliten), ich habe aber nie eine zu niedrige Pegelfestigkeit zu bemängeln gehabt und das bei 50qm Raum. Man muß ja auch Heimkino nicht (dauernd) mit 120DB betreiben!!
Also dürften die Stands für mich durchaus mehr als ausreichend sein...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Michael es gibt noch die Imagination 3 Rolling Eyes
das wird ein LS, der dir besser "passt"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soso,
der "Meister" hat wieder was neues am "kochen"...?!

Wann gäbe es denn so eine Imag3?
Wollte mir jetzt eigentlich Holz bestellen und mal die Imag2 (Stands) bauen. Ist ja bald Winter und da könnte ich mal wider ein wenig basteln.... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann wird denn zirka die Imag3 kommen und wo wird zirka der Preis liegen? Bekomm bald 25% im Baumarkt.

Erwarte keine genaue Antwort. Nur ein gewisser Anhaltspunkt wäre gut.

dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter,

ca. 500,- € pro Stück wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@manfred
wie ist das wenn man die standbox als small betreiben würde? werden die chassis dann so entlastet, dass sie höhere pegel fahren können, oder hängt das mehr mit dem volumen und gehäusetyp (BR, geschlossen) zusammen?

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja in small (80Hz) sollten ca 2-3db mehr drin sein. Das ist halt nicht gerade viel, aber schon hörbar.
Unter Umständen verändert sich das Bassklangbild negativ, da im 50-80Hz Bereich dann das Multiple-Bassprinzip (Reduktion der Raummoden) nicht mehr so stark funktioniert. Das muss man ausprobieren.

zur Imag 3 , die wird als Alternative eher bei 400E liegen es sei denn, man integriert gleich den 11" Bass, dann stimmt das mit den 500.

Ich arbeite an einem 2x5,5" (kleine Variante des Imagination 2/1 Treibers) +Inverskalotte in Schallwand Konzept. Im Prinzip wuerde ich da den Bass daneben stellen wollen.
Allerdings koennte man auch eine Art Standboxbauen in die der Bass inegriert wird. Das muss der Kunde entscheiden, denn das Dipolprinzip klingt nur nbei geeigneter Aufstellung. Die Wände sollten also eher reflektieren!
Ich mach bald nen eigenen Imagination 3 Thread auf, dann kann ich dazu mehr sagen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da nurnoch heute 25% Nachlass im Baumarkt waren, habe ich meine entscheidungsfindung etwas beschleunigt.
so, habe mir heute das Holz für 2 Imag2 Stands gekauft. Es gab jedoch nur 19mm MDF. Ich habe jetzt dieses genommen und die Maße angepasst. Die Aussenmaße habe ich wie bei der version mit 22mm holz gelassen. Daruch ist der innenraum etwas grösser. Ist das schlimm oder vernachlässigbar?

dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das geht in Ordnung, etwas grösser ändert nicht viel.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Vorsicht würde ich noch einen oder zwei Versteifungsring(e) zusätzlich einleimen. Kostet nichts und Du bist auf der sicheren Seite. Hinterher wäre es ja zu spät. Ein bischen Volumen hast Du ja über biggrin
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

werde ich tun, danke.

Ich werde hier mal ein paar Bilder reinstellen, wenn ich anfange zu bauen.

dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Heute habe ich mir erstmal eine kleine Probebox gebaut. Die Kanten sind auf Gährung geschnitten. Hat ziemlich gut geklappt. Morgen werd ich dann die richtigen Boxen in Angriff nehmen.

2 Fragen hab ich noch:

- Ich bin am überlegen, ob ich die chassis versenke oder nicht. Welchen genauen Radius haben die Chassis der Imag2 und wie tief muessen die versenkt werden?

- Ich habe nach längerer Suche im Forum rausgefunden, dass ich zur Dämmung Polyesterwatte hinter die Chassis stopfe. Der unterer Teil der Standbox bleibt frei. Wieveiel Watte brauch ich pro Box?

Das wars erstmal.

Gruss,
dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Dieter, vier Kissen von IKEA würden reichen. Die kosten nich die Welt und entsprechen vier Säcke von Visaton, da so gut wie identisch. Ich habe in allen Stoffläden in Oldenburg gesucht und wurde nicht fündig. Visaton ist OK aber teuer. IKEA ist ansonsten auch teuer, hat aber günstige Kissen cool

Edit: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe die Gelben um 5mm und die HT um 4mm versenkt. Messe lieber nochmal nach. Ich müsste dafür ja die Chassis ausbauen.

_________________
Grüße, Martin


Zuletzt bearbeitet von gecko am Mo Nov 14, 2005 4:52 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi gecko,

also pro Box 2 Kissen?

dieterb

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jepp, das sollte reichen. Ich habe es genauso gemacht. Allerdings hat Jan (analog) mein Ergebnis noch nicht abgenommen biggrin (ich biete Kaffee oder Tee, Kuchen oder Kekse sind nich ausgeschlossen).
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

supercool Ich bestell´ dann schon mal 2 mal Kaffee (Pott!) und 1 mal Kuchen... kaffee
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 4:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gebont smile

So, muss auf Schicht.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nochmal eine Frage: Muss ich bei der Innenverkabelung irgendetwas beachten? Oder kann ich drei normales Lautsprecherkabel von der Weiche zu den Chassis benutzen?

dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wichtig ist nur auf die Polung zu achten, normales 0,75qmm Kabel tuts im Innenbereich.
Aber "GUT LÖTEN", Dämmaterial gleichmässig einbringen und sauber kleben etc...
NEHMT EUCH ZEIT und arbeitet SORGFÄLTIG!

das ist wichtiger als die Frage:
klingt LS kabel unterschiedlich?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]