Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

MEETING/EVENT/Premiere der IMAGINATION3 HE am 17.6!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 2:21 pm    MEETING/EVENT/Premiere der IMAGINATION3 HE am 17.6!! Antworten mit ZitatNach oben

falls jmd das weiter unter überlesen hat.....

Das Event beginnt um 11 Uhr und endet offiziell um 15 Uhr.

Es wird die Imagination 3 High End Variante vorgestellt und
(falls gewünscht!) die Imagination 2 Regalversion.

hier die Adresse, wo das Event stattfindet:
Plöck 75
Heidelberg
da is ein Parkhaus in der Nähe (Friedrich Ebert Anlage), benutzt das, man kann nicht direkt hinfahren, weil da 200m Fussgängerzone ist.

http://www.Musik-und-Design.de
Er hat einige hochwertige Sachen rumstehen, also könnt ihr dort auch
AVM/ AUDIONET /NAD /CREEK und jede Menge andere Spielsachen sehen und hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier sind meine Bilder von der Präsentation der Imagination 3 High End vom 17.06.2006.

Vielen Dank an Günter und Manfred für die Schlepperei und den Aufbau der Lautsprecher und an den Besitzer des Ladens.

Es hatten sich doch einige Forumianer eingefunden. Es war nett Euch mal persönlich kennenzulernen.

Image

Image

Image

Image

Auf Wunsch eines Forumsmitglieds, der selbst nicht kommen konnte, habe ich mal die Anschlusskabel an der Behringerweiche fotografiert.

Image

Image

Zuletzt bearbeitet von Bergsteiger am So Jun 18, 2006 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke Steffen, ich hatte meine Knipse vergessen.
Nochmal ausdrücklichen Dank an Uwe Vetter, den Inhaber von
http://www.Musik-und-Design.de
Er hat solche Lautstärken im Bass seit langem nicht mehr gehört lol
Falls jmd günstig Elektronik oder einen Projektor sucht, bitte mal seine Homepage besuchen! Er hat einige echte Schnäppchen da stehen.

Das dies mein Ex Laden ist, den ich mal ca 1983 gegründet habe, konnte ich bestätigen, dass hier solche Legenden wie Kit 100/200/300/500/600 entwickelt wurden. Ebenso hatte hier die Solution ihre Premiere, und nicht zu vergessen die ONYX/OPAL Sachen!
Wegen der FOCAL-Vertriebsarbeit hab ich damals den Laden einem Freund überlassen (der Stephan Tröster, wer sich noch erinnert), der ihn ca 1991 dem Uwe verkauft hat, weil er aus der HiFi Szene ausgestiegen ist, um was "anständiges" zu machen.

Leider konnten wir den Raum nicht für unsere Monsterboxen optimieren, er ist sehr hallig und hat eine extrem bassabsorbierende abgehängte Decke, die dummerweise sogar Geräusche erzeugt bei starken Bässen.

Die Klangbalance war genau umgekehrt wie bei Günter in der Vorführung.

Bei hohen Pegeln (sonst kam ja kein Bassgefühl auf) klang es leider sehr aggressiv.
Aber deshalb wieder mal ein gutes Beispiel vom Vorteil eines Bausatzes.
Nach ein paar Tagen hätte ich den Raum optimiert (dicke,schwere Molton Vorhänge, einige qm Noppenschaum + virbrierende Deckenplatten/Lampenschächte fixiert) und den Klang der Boxen über die FW angepasst. Wir hatten eh vor, den HT Pegel in 3 Stufen zu variieren.

Durch den starken Indirektschall konnte die Box ihre Räumlichkeitsqualitäten nicht optimal demonstrieren.
Wer mal die Box allein und nicht zu 70% den Raum hören will, muss zum Günter kommen, der hat die Boxen permanent in der Vorführung.
Da er aber auch nochmal die Oberfäche angehen wird (Beizen+Wachsen+Polieren) ist die Box ca 1 Woche nicht vorfürbar.
Wer es eilig hat, sollte sofort mit Günter einen Termin ausmachen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, war ein schöner Tag. Der Raum war in der Tat nicht prickelnd.
Das Design der Box fand ich mal gelungen, endlich mal etwas anderes als ewig diese 4eckigen Kisten lol

Schicke den Günther mal mit dem LS nach NRW, denn nicht jeder ist so irre wie ich, mal eben 700km am Tag wegen einem LS zu fahren. Embarassed

Nur wegen LS wäre übertrieben ...... so hat man mal die Gesichter hinter den Namen gesehen, das fand ich am besten!

PS: Ich werde wohl im Herbst mal ein langes WE in Heidelberg verbringen, die Stadt hat was. Gefällt mir sehr gut.

Achso, Stuttgart kommt auch noch dran Razz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 6:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin

Hallo

Am Samstag wars ein echt schöner Tag !!!

Tolle Stadt ....Sagenhafter Lautsprecher....und endlich mal die Forumsmitglieder mal im persönlichen Gespräch kennenlernen!!

Was die Entwicklungsabteilung unter Manfred Zoller da wieder für einen tollen Lautsprecher auf die Beine gestellt hat ist schon sehr beachtlich.

Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Ausnahme Lautsprecher selbst anzuhören!!

Grüsse vom Epizentrum

florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich ärgere mich schon ziemlich dass ich nicht kommen konnte!!

wer ist denn eigentlich wer auf den bildern?

atta

florian

Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin

Bluejeans und tolles Armanihemd bin ich Bonedaddy....alias Ralf !!!!!

lol lol

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: