Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmos!?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 9:41 pm    Atmos!?! Antworten mit ZitatNach oben

Wo sind den die Berichte zur Atmo hin?
Egal ,höre mir mal Daniel´s System in Ruhe an!

Die Herstellung war ja schon mehr als High-End!(bin sehr auf den KLANG gespannt)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kasten hier gib es Kurzzusammenfassungen zu den Atmosphäre-Konzepten:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1561

Daniel ist bislang leider der Einzige mit einer Bändchen-Atmos.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Daniel ist bislang leider der Einzige mit einer Bändchen-Atmos.

ja, das ist er bisher... Ich werde hoffentlich irgendwann in der Lage sein, auch welche zu bauen.
Da Manfred aber schon in einigen Freds (z. B. hier) angekündigt hat, er wolle das Atmo-Konzept noch einmal überarbeiten und da jetzt auch die RAAL-Bändchen da sind und da Manfred derzeit soooo ruhig ist, warte ich wohl noch ein wenig...

Gerüchte, Gerüchte...

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Jan,

war ja gestern nun mal beim Daniel!

erstmal Danke an Daniel an dieser Stelle ,das ich mal rein hören durfte!
Ich mache es kurz, das Manfred/Günter dieses Konzept ,gerade in Kombination mit meheren 11K nicht wie "geschnitten Brot" derzeit verkauft,
kann ich nicht wirklich verstehen!
Denke aber ,das mit etwas Werbung und kommenden Vorführmöglichkeiten ,sich dies sehr schnell ändert!

Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung ! PUNKT! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das war ein schöner unterhaltsamer Nachmittag, hat Spaß gemacht. Auch Karstens Lautsprecher sind nicht zu verachten, da haben wir auch reingehört, vor allem in der Kombination mit den 11k Subs, die haben ihm sehr den Mund wässrig gemacht biggrin
Wie gesagt, wenn ich im Oktober im Urlaub sind, kannst Du Dir die Subs ausleihen, dann bist Du entgültig verfallen... das Problem dürften dann aber die Frau sein biggrin Rolling Eyes

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,

meine Frau ist relativ "schmerzfrei" geworden!
Die Nische im WZ (4,20m breit,2,80m hoch ,0,50m tief)
kann ich verbauen wie ich möchte!(die Idee mit flachen Gehäusen ,habe
ich ja schon länger, habe also "das Thema "nach der Hörsession mit den 11K mal wieder vorgekramt und plane mal so vor mich hin wink )

PS:

Ich finde das Deine Atmo auf den Bildern garnicht so rüber kommt ,wie LIVE!
Ich dachte auch das Sie wesentlich grösser sind ,weit gefehlt.
Die Proportionen sind für einen Kompakt-LSP ,meiner Meinung nach ,perfekt!
Die Gehäuse sind handwerklich echte Sahnestücke,Respekt Daniel !

Stell die LSP mal aus und führ Sie vor!

Also viuel Spaß weiterhin mit den Sahneteilen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,

danke für die Blumen Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie genau war denn die Performance der Subwoofer? Nachdem Karsten ja schon seit Jahren damit hadert, würde mich interessieren, welches Programmmaterial ihr benutzt habt, und wie dann der Klangeindruck war.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Manfred,

naja, "hardern" wäre vielleicht etwas übertrieben wink
Ich habe jedenfalls noch keine Depressionen wegen fehlendem Tiefton wink
Zur Not muss ich den 3wegerich immer mal wieder anschliessen.
Wir haben garnicht so viel gehört Manfred,war ja auch keine Verkaufsveranstaltung!Wir haben auch viel gequatscht!(vor der Tür ,da konnte ich rauchen)
Musikmaterial war u.a. von Yello(da müsste Daniel sage welche genau)
und ich hatte u.a. meine CD mit der ich gerne teste dabei.
"never been there" ambience(ist übrigens sehr gut für´s Bändchen vorführen geeignet)

Ansonsten einer meiner derzeitigen Lieblings CD
Laith Al-Deen (unplugged ,limitierte Edition)(hat glaube ich auch Daniel sehr gut gefallen)


Die beiden 11K haben einen völlig ausreichenden Tiefgang, klingen präzise und neigen nicht zum aufdicken/zuschmieren.(schöne Kontur im Bass)
Der Raum spielt wie immer eine gr. Rolle, d.h. 40cm nach vorne gebeugt klingt der Bass schon wieder anders.(nochmals voller)
Daniel ist ja noch lange nicht fertigt,da geht noch einiges!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja wir haben sehr vieeelllll gequatscht Razz War wie immer interessant!

Bei der Scheibe hatte es sich speziell um "yellow - the eye" von 2003 gehandelt. Speziell bei den Stücken 10, 12, 13 und 14 geht der Pank ab, teils von den Effekten her gesehen, teils vom heftigen Bass der ziemlich weit nach unten geht und dabei "aufgefächert" zu hören sein muß. Ideal zum Subtesten geeignet. Mein musikalischen Anspieltips sind die Stücke 3 und 9. Zumindest die neuen Yellow-Scheiben sind immer sehr gut aufgenommen und immer geeignet zum Subtesten.
Kraftwerk war auch dabei.
Ansonsten hatten wir diverse Sahnestücke von Karsten gehört.

Ja, die Subs sind noch lange nicht fertig wink Außerdem habe ich gestern die Sofas umgestellt. Der Zweier und der Dreier haben die Plätze gewechselt, dadurch konnte ich weiter nach vorne rücken, sogar etwas mehr als die 40 cm. Ich kann jetzt mit dem Kopf nach vorne gehen und wieder nach hinten und kann im Grunde keinen Unterschied hören, außer, dass alles ein Hauch lauter wird. Am alten Hörplatz hatte ich unter anderen bei 40 Hz eine Auslöschung, da war nichts warzunehmen bzw. zu messen in diesem Bereich. Fünf Herz darüber oder darunter war wieder alles ok. Ich hatte das zwar gewußt, aber jetzt endlich mal richtig in Angriff genommen. Am alten Hörplatz war der gesamte Klangeindruck etwas "weichzeichnender" als jetzt. Das Problem ist meine Frau, die ist mit der neuen Sofaaufstellung nicht ganz zufrieden, ist aber wohl auch Gewohnheit.
Zum klanglichen Eindruck hat Karsten alles genau richtig beschrieben Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Yello ist wirklich genial, deshalb hier nochmal:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=18908&highlight=#18908

Gruß René wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 9:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,

na das hört sich nach einer deutlichen Steigerung an wink
Denke nach ein paar Tagen,hat sich auch Deine Frau mit der
neuen Aufstellung angefreundet,so war es jedenfalls oft bei meiner.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

hoffentlich... meine Frau ist da immer sehr eigen. Sie merkt sich sowas prinzipiel und pocht dann darauf. Heute ist sie den ersten Tag diese Woche wieder zu hause und obendrein noch ohne Auto und unsere Tochter geht direkt nach der Schule zu einem Freund, dass heißt sie ist wirklich zu hause mal sehen was ich heute Abend zu hören bekomme nix weiss

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0816s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]