Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination4 Konzept

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:50 pm    Imagination4 Konzept Antworten mit ZitatNach oben

in diesem thread werden die Design und Konzeptideen vorgestellt.
Nachdem ja schon die Imagination Modell 3 "grosse" Vorbilder deplatziert, wird diese Konzeption den Skeptikern endgültig zeigen, wohin wir wollen.

Wer mich kennt, weiss dass ich auf solche Konzepte stehe und das nicht erst seit kurzem wo es Mode geworden ist und viele ehemalige Neider anfangen meine Philosophie zu kopieren.
Früher verlacht und in die "Spinnerecke" abgestellt folgen die grossen LS Hersteller immer mehr der Maxime "QUANTITÄT + QUALITÄT"
Klein ist "out"
also ist dieses Konzept ca 1,80m hoch (Sub ca 1,65m)
hier einige Konzeptbilder:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist eine Ahorn hell Variante

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Preis 2400€ pro PAAR ,
1x4 Subs (entspricht einem 38er Bass)davon jeweils eine Säule links und rechts .ca 1000E
Dazu kommen 3 AMPS (T-Amp S150) und eine Aktivweiche, also ca 500€ mit allen Kabeln.
1 AMP in Monobrücke auf je eine Subwoofersäule!


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Mai 01, 2009 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Besonderheiten grob angerissen:
der HT wird isoliert angebracht. da werden noch einige Experimente nötig sein. Eigenes Gehäuse etc...
die mehrfach Anordnung der BMT Treiber wird den Wirkungsgrad und die Dynamik extrem erhöhen.
Spezielle quasi 3weg Passivweiche.
MTM Prinzip.
Die IMAG4 ist für Puristen auch stand-alone fähig, dh. Subwoofer sind für die Extremisten und noncompromise Anhänger angedacht.
Ãœbernahmefrequenz ist wie immer extrem tief (ca 50Hz).
Geeignet auch für grössere Räume, in kleinen ist ein Mindestabstand von 3m einzuhalten.
Ich denke das Preis-Leistunsgverhltnis ist für 3300 € das Paar (ich hab mal Holz und Aktiv-Elektronik dazugerechtnet) für nen echten HardCore Lautsprecher im Quasi-Aktivbetrieb wiedermal aussergewöhnlich günstig.
Die Gehäusekonzepte sind einfach umzusetzen, die Edelstahlstäbe sind aus dem IKEA Katalog (siehe ms Boxen ständer http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15576&catalogId=10103&storeId=5&productId=20707&langId=-3&categoryId=15736&chosenPartNumber=50022764 ) und müssen nur zurechtgesägt werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi manfred

das design sieht gut aus, schlicht aber cool cool .

wenn man von den edelstahlstangen mehr braucht dann nehmt diese :

gundal regal

dort gibt es für 16,-/20,- (bei 80cm/120cm länge) 6 stück !!!!

wenn ich es recht in erinnerung habe sind die rohre 16mm dick, d.h. um alles stabil zu verschrauben sollte man ca. M12 gewindestangen dadurch führen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau das ist doch gutes Design und das ist in meiner Arbeit schon seit 30 Jahren standard. Ich hoffe das gefällt euch dann, denn ich versuche immer zeitlose Umsetzungen zu erstellen.
Die kleinen Details sieht man ja nicht auf den ersten Blick wink

Zum Grundtal Regal:
das einzelne Teil hab ich genommen, da es deutlicher die Stahstange zeigt.
das Regal (mit 6 stangen) ist natürlich viel preiswerter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
das ist eine Ahorn hell Variante

Image


Image


Klasse Konzept, und im Gegensatz zu Produkten des Metallstangenvertriebs besser als die Summe seiner Teile!!!

Ohne Subwoofer würde sie mir schon "reichen". Sind ohne die Subs alle 4 MTs gleichrangig oben abgetrennt, oder mit gestaffelten Trennfrequenzen?

Ob die nächste wohnraumtaugliche Stereo-Box "Charming Solution" (= I5?) dann vielleicht mit max. 4 TMTs pro Kanal kommt?

Gruß
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,


ganz schön verrückt, das neue Ding, GRATULATION!

Aber hast Du nicht den "Wert" Deiner neuen Konstruktion unter den sprichwörtlichen Scheffel gestellt?
Bei Google ist unter "Membranfläche" eine Tabelle mit den Flächen für die Treiber zu finden (für so rechenfaule wie mich) dort steht zu lesen:

38er = 780 cm2; 30er = 500 cm2; 11er = 380 cm2; somit 4x 380 = 1520 cm2 und 2x 780 = 1560 cm2

Also müßten das doch ca. 2x 38er je Seite sein, oder spinn' ich?, kann ja sein, ich ja Hifi Laie. Oder hast Du mit Absicht nur von 1x 38er eingangs geschrieben, um die Leser aus anderen Foren nicht völlig zu verschrecken? lol



Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, es sind ganz genau 4 x 360cm2, also ca 1440qcm
es ist eher ein 46cm (18" Bass) mit 4 Antrieben und einer Membranmasse von ca 60 gr statt sonst ca 150-200gr.
Naja ihr erwartet ja von mir in Zukunft nicht "noch billigere" Konzepte, sondern die besonderen Sachen mit den Spottpreisen die jeder echte Enthusiast ohne grosse Löcher im Budget umsetzen kann...
in diesem Sinne arbeite ich an Sachen die in Richtung HardCore-HighEnd gehen, aber zum Lowbudget Preis.
Siehe dazu auch das Video der Griechenland High End Freaks...

ich habs ja dem Jan versprochen, gleiches Niveau, aber 10% vom Preis yau

Zur Technik sage ich mehr, wenn die Box dann irgendwann mal zur Premiere vorgestellt wird. Immerhin muss es schon aussergewöhnlich sein, eine IMAG3 zu toppen, wobei das Konzept schon lange so steht, also zu einer Zeit als es eigentlich "nur" die Imagination 3 EVO Version gab.
Die IMAG3 HE Version ist ja schon ein Vorgriff auf die 4er Version....
deshalb haben wir ja die 4 solange verschoben ( 1 Jahr immerhin sad )


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Dez 18, 2006 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 12:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Naja ihr erwartet ja von mir in Zukunft nicht "noch billigere" Konzepte, sondern die besonderen Sachen mit den Spottpreisen, die jeder echte Enthusiast ohne grosse Löcher im Budget umsetzen kann...
in diesem Sinne arbeite ich an Sachen die in Richtung HardCore-HighEnd gehen, aber zum Lowbudget Preis.
Siehe dazu auch das Video der Griechenland High End Freaks...

ich habs ja dem Jan versprochen, gleiches Niveau, aber 10% vom Preis yau


[hechel]In Zukunft? .... in Bälde, bbbbbitte.... [/hechel]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grübel Grübel...
Wie groß sollte der minimale Hörabstand bei einer Basisbreite von rund 2,5 Metern sein? Reichen da auch die bewährten 3 Meter? (rhetorische Frage, bitte ignorieren) wink
Grübel Grübel...

Möchte jemand eine Imag3evo kaufen? biggrin

EDIT: Hat Günter mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die Membranen der 17er Chassis grau, bzw. schwarz zu färben?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

das Schwärzen ist schon lange möglich... siehe meine 11K Bässe. Nur das ist halt mit einem gewissen Aufpreis verbunden. Man sollte nicht außer acht lassen, dass Günter jedes Chassis einzeln mit der Hand schwärzen muss, und dass dauert eben wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,
dass das mit den Bässen geht und dass Günter dafür auch einen Aufpreis nehmen muss, ist mir schon klar. Die Frage ging ja auch in Richtung der TMT. Ich suche noch, aber Manfred hat das irgendwo mal ausgeschlossen. Ich finde den Thread einfach nicht. Wenn es nicht geht, ist es mir auch relativ egal. Mir gefällt das Gelb, nur meine Angetraute ist immernoch in der Eingewöhnungsphase. *weitergrübel*


_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man kann es bestimmt machen, aber eben nur gelegentlich.
Man könnte aber im Zweifel auch eine Bespannung drüber setzen.
Zuerst muss die Konstruktion einen Liebhaber finden, damit mal praktische Erfahrungen gesammelt werden können. Ich denke in ca 4 -5 Wochen die ersten Hörtermine anzuberaumen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor Peter (princisia) bei mir war, hatte er sich auch negativ zu dem gelben Membranen-Design geäußert. Frag ihn mal wie seine Meinung war, nachdem er die Chassis in Natura gesehen hat eek !

Es gibt auch genug Möglichkeiten mit Bespannungen etc., eine Variante sind z.Bsp. die immer noch bei Lautsprecher-Teufel zu bestellenden Metallgitter in Schwarz für die M200 (alt). Diese sind ca. 21x50cm und passen somit hervorragend zur Imag 2.

Gruss
René
santa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cappuccino » hat folgendes geschrieben:
Bevor Peter (princisia) bei mir war, hatte er sich auch negativ zu dem gelben Membranen-Design geäußert. Frag ihn mal wie seine Meinung war, nachdem er die Chassis in Natura gesehen hat eek !

Es gibt auch genug Möglichkeiten mit Bespannungen etc., eine Variante sind z.Bsp. die immer noch bei Lautsprecher-Teufel zu bestellenden Metallgitter in Schwarz für die M200 (alt). Diese sind ca. 21x50cm und passen somit hervorragend zur Imag 2.

Gruss
René
santa


Sie wirklich mögen ist etwas anderes. Ich kann jetzt mit gelben Mambranen realiter leben, will sagen: Ich finde sie jetzt ganz in Ordnung. Ehrlich gesagt, hauptsächlich deshalb, weil deine Chassis klein sind.
Die I3 mit den riesigen gelben Bratpfannen in der Front ist für meinen Einrichtungsgeschmack ... nein Pit, schweige lieber.

Gruss
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
EDIT: Hat Günter mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die Membranen der 17er Chassis grau, bzw. schwarz zu färben?



Ich frage mich, warum sollte man diese schöne Membran gegen den EINHEITSMATSCH der anderen eintauschen?
Ich persöhnlich finde die Chassis optisch schön! (Wenn das mittlerweile ein Kriterium geworden ist, habe ich wohl etwas verpasst sad )

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten! Da hat jeder Recht wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hi Jockel,

über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten! Da hat jeder Recht wink


Ich stimme dir zu. Nur finde ich sollte man nicht so ein bohei um die Farbe machen, denn wichtig ist doch ersteinmal das Ergebniss und dann ..........

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht wäre es ja auch schön, so eine Art Datenblatt zu erstellen, somit hätte jeder Besucher schon einmal einen Anhalt.
Ja ich weiß, ein Datenblatt sagt gar NICHTS über den Lautsprecher aus, aber so ein paar Daten wie SPL, Impedanz etc sind vielleicht hilfreich.



PS: ich bin diesbezüglich angesprochen worden

PPS: Mal dumm gefragt, aber bei der IMAG4 sind 6 identische Treiber verbaut. Werden somit Empfindlichkeiten von ca 115 db erreicht? eek eek eek tongue

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hä?
Empfindlichkeit 115dB mit 6 treibern? wo steht das denn, sowas gibts nicht.
wenn, dann als max Schalldruck.

Ja, Daten sind völlig überflüssig, denn ich würde mal gerne wissen welche Relevanz die haben sollen.
Hier zB:
Spl (2,83V) 90-96dB je nach Frequenz (50Hz-22khz)
Impedanz 4-50 Ohm >>>muss ich dir erklären, dass Impedanz total variiert und ebenfalls bei nem normalen Verstärker keine Bedeutung hat?
Man kann nach Frequenz und Dauer zwischen 10 und 500 Watt drauf jagen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 2:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
hä?
Empfindlichkeit 115dB mit 6 treibern? wo steht das denn, sowas gibts nicht.
wenn, dann als max Schalldruck.

Ja, Daten sind völlig überflüssig, denn ich würde mal gerne wissen welche Relevanz die haben sollen.
Hier zB:
Spl (2,83V) 90-96dB je nach Frequenz (50Hz-22khz)
Impedanz 4-50 Ohm >>>muss ich dir erklären, dass Impedanz total variiert und ebenfalls bei nem normalen Verstärker keine Bedeutung hat?
Man kann nach Frequenz und Dauer zwischen 10 und 500 Watt drauf jagen...


das war mal laut gedacht: die erhöhung der schalleistung liegt bei ca 4-6db in d'appolitoanordnung und 2 treibern, mag vielleicht mit dem Abstand nicht ganz passen. erhöhe ich mit 6 chassis nur den Pegel oder nur die Membranauslenkung?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 5:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit 6 treibern wäre für die gleiche Lautstärke weniger Hub nötig, oder umgekehrt gedacht bei gleicher Verstärkerleistung (spg an der Klemme)halt mehr Schalldruck (siehe PA Anlagen).
Aber Jockel, im IMAG4 thread haben Grundlagen nix zu suchen, das ufert aus.

Ich moechte lieber genau die spezifischen Ideen zu genau dieser Konzeption darlegen. Die gespiegelte BassMittenFraktion ist weiter auseinander und würde die vertikale Resonanzen durch Raumhöhe gut eliminieren. Deshalb die Höhe, da steckt eine Idee/Absicht dahinter!
Ab einer bestimmten Frequenz konzentriere ich den Klang zum Zentrum hin, das is der abgekoppelte Hochtöner.
Der ist nach hinten versetzt, um dessen Zeitachse anzugleichen.
Die Höhe vom Boden liegt bei ca 1,10 bei der hohen Version (wie im Bild)
Man kann ohne Probleme kürzere Stangen unten verwenden und damit 10-20 cm runter kommen...
Bitte bedenkt, ich gehe von 2,80m +- 20 cm Deckenhöhe aus...
Die Grundkonzeption hat viel mit der alten FOCAL Solution zu tun, der Bereich 50-300Hz ist halt extrem "aufgemotzt" mit 4 Treibern.
das Schallzentrum hat sich schon sehr gut in der Imag 3 bewährt, also hab ich das übernommen. Die zusätzlichen Basseinheiten machen das Konzept souveräner im Tiefbass, und können mit entsprechenden Monsterkontruktionen ala Wilson oder JMlab spielend mithalten.
Is ja auch nur ein Vorschlag und damit ist Imagination als Linie abgeschlossen.
Ich würde extrem gerne mal eine Alexandria oder ne ähnliche Konstruktion daneben stellen, aber das wird wohl kaum möglich sein...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin am zaudern und weiß ehrlich nicht so recht wohin?

zum einen suche ich Pegelfeste LS, die kompakt genug sind um 6 Stück plus Center zu stellen, einen Mörderbass und dazu Stereo-LS nur für Stereo, die einem die Sinne rauben und völlig abgedreht sind im Sinne vom Design

Ich weiß, solche Anforderungen sind soetwas von global, das einem schon der Genuß von Drogen nachgesagt werden kann. Aber als Solutionbesitzer muss das nächste Kapitel das bisherige toppen

Von der Bassanordnung bin ich schon einmal begeistert

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja bei genauer betrachtung ist das wiedermal ein "Solution" Konzept..
die Trennfrequenzen sidn extrem ähnlich, neu ist das "array" und die symmetrische Achsenkonzeption.
Als Zwischenlösung wären das bestimmt erstmal "deine" Boxen.

Da du aber für eine Vorliebe für Monster Hornsysteme hast, könnte es sein dass ich in einiger Zeit (1Jahr) etwas interessantes in diesem Bereich konzipiere.
Aber ob man das US oder IMAG4 Niveau in den Mitten und Bässen damit erreicht (Klangfarbe) wage ich erstmal zu bezweifeln. Das Horn kann andere Sachen, es wird die grosse Frage, obs mir gelingt, da auch Homogenität und Klangfarbentreue reinzubekommen. Dynamik ist eh kein Problem.
Und der Preis wird astronomisch (~10k€).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1318s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]