Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Mein Tag mit Hinnerk, dem Hesse Clan und Manfred

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 9:00 pm    Mein Tag mit Hinnerk, dem Hesse Clan und Manfred Antworten mit ZitatNach oben

Also,

da es ja mal hin und wieder passiert, dass man richtung Walldorf angezogen wird, musste es ja mal wieder passieren das ich für 4 Stunden wahnsinnigen Spasses, 8 Stunden fahren musste. Naja eigentlich ja eher der arme Hinnerk. Ich war da eher der Beifahrer. wink

Nun, in Heidelberg angekommen, haben wir erstmal schön den Manfred abgeholt und gefrühstückt. Dabei wurden natürlich super interessante Dinge besprochen. Man lernt immer was dazu. Und wenn man in Manfreds nähe ist, dann auch relativ schnell, relativ viel.

Nachdem Frühstück auf zum Günni und der immer charmanten Christina!
Schon bei der Imagination 2 (die ich ja nun zuhause habe) zeigte sich, mit welchem Fleiss und Genauigkeit sich Günter an die Raumakustik gedacht hat.

Die Lautsprecher klangen so fantastisch, das ich mir jetzt doch einen Raum fürs Hören machen werde, wo ich mich akustikmässig austoben kann.

Nun denn, Imag 2 soll nicht mein Thema hier sein. Kurz danach haben wir die Ultimate Solution kurz angehört. Also was dieser Lautsprecher aus den ausgewählten Stücken vom Steffen gezaubert hat, muss ich hier auch nicht erzählen oder? wink

Danach mussten wir die Wohnung verlassen, da der Magen nach Mittagfutter rief. tjaaaa und da hatten ca. 90% der Läden zu. Aber eine Gaststätte hatte noch auf. Und jetzt muss ich mal klar was sagen. Das Essen war der Hammer schlecht hin. Die Portion zu dem Preis... Da kriegste nicht mal die Hälfte hier im Norden...

Aaaaaaber, und jetzt kommts:

Warum ich hier eigentlich angefangen habe zu schreiben ist die IMAG3!
Als wir zurückkamen hatte Günter schon alles aufgebaut...

Was ich da zuhören bekam, hat mich schier umgehauen. Es war nicht der extrem tiefe Bass, es waren nicht dir knalligen Kickbässe, nicht die glasklaren höhen und die unheimlich tollen mitten, sondern einfach das Zusammenspiel des Ganzen...

Die Stücke die wir hörten waren fantastisch. Alles war klasse. Leute kauft euch die IMAG3!!! Mehr Werbung geht nicht. Das Ding ist ein Monster. Männlicher als männlich. Krasser als krass. Und schön wie eine Skulptur einer nackten Frau. biggrin

Zu guter letzt muss ich mich noch mal herzlich bedanken. Danke an Hinnerk, der mich mitgenommen hat. Danke an Manfred, wegen seiner Genialität und seinen Entwicklungen und vorallem ein ganz grosses danke schön an Günter und Christina, die das Hören der tollen Entwicklungen von Manfred ermöglicht haben. Also hatte ich dieses Jahr 2 mal Weihnachten. biggrin

@Gentleman

Hoffe du bist mit allem genauso zufrieden, wie ich es bin. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was sagt denn der Hinnerk zur IMAG3 ?
Freut mich dass du jetzt wenigstens weisst, wie der Bass klingen könnte!
Das war schön knackig, aber mit der S150 kriegt man schon einen schönen Tiefbass bei lockerem Sound..
Hast du deine Bässe schon in Betrieb?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
was sagt denn der Hinnerk zur IMAG3 ?
Freut mich dass du jetzt wenigstens weisst, wie der Bass klingen könnte!
Das war schön knackig, aber mit der S150 kriegt man schon einen schönen Tiefbass bei lockerem Sound..
Hast du deine Bässe schon in Betrieb?

Nein noch nicht. Ich muss im Moment noch mein Wohnzimmer tapezieren und dann werd ich mit den Bässen die Tapeten wieder abreissen. biggrin

Der Hinnerk war auch schwer begeistert von der Imag3. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hinnerksen
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 8:27 pm    Besuch in Walldorf Antworten mit ZitatNach oben

Tagchen,

wie sicher schon einige hier im Forum gelesen haben waren Ferdi und ich vor einigen Tagen in Walldorf um u. a. uns die Imag 3 HE zu hören.

Einiges zu meiner Vorgeschichte:

Manfred oder besser gesagt seine Lautsprecher sind mir vor ca. 10 Jahren das erste Mal "über den Weg" gelaufen. Damals gab es in Düsseldorf einen auf Großbild und High End spezialisierten Händler, den ich, da ich mit meinem ersten Heimkinoaufbau beschäftigt war, genau wie viele andere in ganz Deutschland besuchte. Ich glaube der Name war Werner Jost. Nun, die Performance, die Werner bild-, aber besonders auch tonmäßig (mit Manfreds Lautsprechern) bot war für mich bisher einmalig.

Leider kaufte ich damals trotzdem eine Martin Logan Surroundkette......

Mit diesen Lautsprechern war ich eigentlich (wohl weil mir Werner`s Vorstellung nicht mehr so präsent war) auch jahrelang zufrieden.

Irgendwann stand dann ein Wohnungswechsel an und ich erinnerte mich an die Präsentation in D`dorf als die beste je gesehene.

Mit etwas Mühe fand ich den Kontakt zu Manfred, fuhr das erste Mal vor ca. einem Jahr (nach ausgiebigem Hörsessions in meinem Hörraum) zu Günther und war sofort sowohl von der Imag 2 alsauch der Ultimate Solution begeistert.

Insbesondere die U.S. mit Subwoofer ließ alles, was ich bisher gehört hatte, extrem alt aussehen.

So reifte mein Entschluß sowohl die U.S. alsauch die Imag 2 zu bauen.

Meine zukünftige Wohnsituation erlaubte mir die Sache relativ kompromisslos anzugehen und so können wir wohl spätestens im Sommer auch hier im Norden eine U.S. Kette anderen "Zoller-Jüngern" präsentieren.

...und dann kam der zweite Besuch bei Günther....

Wie Ferdi beschrieben hat hörten wir erst Imag 2, dann die Ultimate und danach die Imag 3 HE.

Es war genauso, wie ich es erwartet habe, die Imag 3 präsentierte sich als erneut großer Wurf von Manfred.

Wie auch bei der Imag 2 war ich erstaunt, was Manfred wieder einmal "auf die Beine" gestellt hat.

Der Imag 2 gleich wird ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis geboten, die Performance ist in allen Belangen dem Imag 2 Konzept akustisch überlegen.

...als ich dann auf dem Heimweg war ging mir immer nur durch den Kopf, wo ich in meinem Haus noch eine Imag 3 unterbringen könnte...

Fazit: Natürlich baue ich "meine" U.S. und auch die Imag 2 wie geplant, aber die Imag 3 hat mich, obwohl meine Erwartungen schon hochgesteckt waren, positiv überrascht.

Ich kann nur allen raten den Weg nach Walldorf nicht zu scheuen und Euch selbst ein Bild von der großartigen Performance aller Zoller-Lautsprecher zu machen.

P.S: Ich bin übrigens 900 Km gefahren und würde den Trip jederzeit wieder machen.

P.S, die 2te: Habe Martin Logan Request, Martin Logan Cinema (Center) und Martin Logan Aerius I abzugeben. Alle Lautsprecher sind selten gelaufen (ca. 150 Std.) und über den offiziellen Importeur (Audio Components) ausgeliefert. Bei Interesse bitte PM.

P.S, die 3te: Für mich ist jeder Zoller Lautsprecher eine Offenbarung und meiner persönlichen Meinung nach ermöglicht es das Vertriebs- und Entwicklungskonzept von Manfred und Günther eigentlich jedem Heimkino-, Audio- oder High End-Begeisterten für wirklich wenig Geld seinem Faible professionell zu frönen. Meines Erachtens gibt es (obwohl ich mich überall umschaue) keine Alternative.

P.S, die 4te: Trotz der ganzen Lobhudelei- Ich bin weder mit Manfred oder mit Günther verwandt noch in irgendeiner Form verbunden.

Grüße aus Osnabrück
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 1:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab ihn mit einem Schwäbischen Zwiebelrostbraten Steak (ca 500g!)
>>süddeutsche Portion<<
in Walldorf bestochen!!!

roll vor lachen

http://www.mamas-rezepte.de/index1.htm?rezepte2/fleisch/rostbraten.htm~unten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Hinnerk!

schön, daß Dir die 3er HE gefällt. Bin schon gespannt, was Du sagst, wenn Manfred die Simulation der "Dieter-Variante" in unsern Fred stellt.

Gruß
Peter

Gentleman
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

@ Tysonzero

Bis dato bin ich mehr als nur zufrieden mit meinen zwei US Sub´s...
Performance, Volumen, Präzision und Druck sind unglaublich ! ! !

...sollte man(n) gehört haben....

Ich kann mich nur dem Hinnerk anschließen einen besseren Subwoofer
habe ich bis dato auch noch nicht gehört und ich habe in der letzten Zeit
bevor ich mich für die US 15" entschlossen habe einiges an hochwertigen Sub´s angehört.

Die Imag´s sind heute oder morgen auf dem Postweg und auch da bin ich sehr gespannt!!!

Habe die Imag´s II mehrfach probegehört und bin davon begeistert!!!!
Preis/Leitsung ist der Wahnsinn ! ! !

Gruß
Meik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: