Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ultimate Solution Subwoofer Eck Konstruktion ist - FERTIG!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 7:17 pm    Ultimate Solution Subwoofer Eck Konstruktion ist - FERTIG!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wie von Manfred bereits angekündigt, habe ich dass Projekt der Eck Subwoofer Konstruktion (170 Liter) umgesetzt.

Vorab schon mal vielen Dank für Deinen Support Manfred ! ! !

Man(n) nehme:

5 Liter Warsteiner Pils (Motivationshilfe) biggrin
Einen Schreinermeister
2x Ultimate Solution Subwoffer
1x T-Amp 2400
2x 2,60 mtr Arbeitsplatte / 60cm breit / 38mm dick
2x MDF Zuschnitt (22mm stärke) ca. 42cm breit und 40cm lang (Bassreflex)
4 Kartuschen Silikon Transparent
2 Kartuschen Acryl weiss
1 mtr. Dachlatte zur Befestigung der Deckel

Angefangen haben wir mit´nem Pils eben typisch Stefan (Schreinermeister). bia ....dann kann ja nichts mehr schief gehen!!!

Die Arbeitsplatte auf 1,7968 mtr. gekürzt (entspricht dann einem Volumen von 170 Liter) Formel (V=1/2 * a * b * h) ...die Reste nicht weg werfen sondern daraus werden dann die Deckel geschnitten!!!

Bei Marktkauf (Baumarkt) zur Zeit (Arbeitsplatten) im Angebot d.h.
17,99.-Eueo pro Arbeitsplatte (2,60 mtr lang und 60cm breit)...also davon dann gleich zwei Stück gekauft und direkt im Baumarkt sägen lassen.

Anschließend die Arbeitsplatten, Deckel sowie die MDF Zuschnitte auf 45 Grad Gehrung gesägt.

Dann erstmal Pils.... bia

Wichtig bei den Deckeln ist das die Bassreflexöffnung (4cm zwischen Arbeitsplatte und Frontseite Deckel) mit in die Deckelmaße einbezogen wird!!!

Als wir das dann nachgearbeitet hatten...erstmal Pils.... bia

Unterhalb der Frontseite (Deckel / siehe Foto) wird dann direkt der MDF Zuschnitt mit Silikon verklebt und zusätzlich verschraubt.

Anschließend erstmal Pils.... bia

Als letzten Arbeitsschritt dann noch die Löcher für die Sub´s...Bodentiefe zur Subwoofermitte = 60cm sprich 1/3 drittel der Gesamtlänge der Arbeitsplatte.

Anschließend erstmal Pils.... bia

Zuerst die Dachlatten an die Wände angebracht (verschraubt / siehe Foto)
dann die Deckel mit Silikon auf die Dachlatten aufgesetzt. Die Kanten anschließend mit Acryl versiegelt.

Anschließend erstmal Pils.... bia

Zuletzt die Arbeitsplatten mit reichlich Silikon (Sandwichprinzip) in beide Ecken gepappt. Überschüssiges Silikon entfernt und nach ca. 2 Std. mit Acryl versiegelt.

Nach ca. 24 Std. dann die Chassis eingesetzt (siehe Foto).

Dann kam der Moment der Wahrheit...Manfred sagte vorher zu mir; Du ich weiss nicht ob das funktioniert aber so wie ich mir das überlegt habe könnte es funktionieren.

Durch die massiven Wände und den Fußboden werden zusätzlich noch mal 9db erreicht!!!

Ich dachte mir...was hast Du zu verlieren außer einen Samstag Nachmittag und die Materialkosten von ca. 45.- Euro.

ALSO MACHEN!!!!!!!!

Ich kann nur sagen....es funktioniert und wie....der absolute HAMMER ! ! ! lol lol

Brachialer Druck d.h da flattert nicht nur die Hose sondern auch die Haare.
Geht richtig in die Magengegend. Getestet mit Kraftwerk und King Kong.

Haut den Schmalz aus den Ohren!!!!

Brummt überhaupt nicht ist sehr präzise und voluminös.

Hatte noch einen Gast der sehr verwundert sagte, nach dem er mehrfach druch den Raum lief; keine hörbaren Raummoden. biggrin

Leider konnte ich nur einen Tag testen...denn jetzt habe ich meine Infinity Kappa Serie komplett verkauft und direkt mein NEUES Projekt gestartet.

7x Imagination II...mal sehen wie´s wird.

So...als letztes noch die Foto´s.....


Image

Image

Image

Image

Image

http://img103.imageshack.us/img103/5373/sv400037resizedrotated4qm3.jpg

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Fazit, ich kann diese Variante nur empfehlen..die Kosten für Material sind äußerst günstig ca. 45.-Euro inkl. Pils und das Ergebnis überwältigend!!!

Zudem sieht die ganze Sache optisch wenn Sie denn veredelt ist richtig gut aus (meine Meinung) und ist sehr platzsparend.


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schöne Sache...
ich will dir das mal simulieren, denn dein BR Kanal ist doch länger/tiefer als 40 cm?
Das sieht eher wie 60cm aus, ausserdem wäre es nochmal wichtig die Öffnungs-Fläche oben genau zu messen.
Ich hab das Gefühl du hast unbeabsichtigt die Grenzfrequenz deutlich nach unten verschoben, dabei allerdings 2 db MaxPegel verloren wink also wie genau ist die Öffnung oben ich schätz wir liegen im Mittel bei knapp 50 cm Breite aber wie tief ist der Kanal genau.
Naja so kannst du auch noch unter 20Hz wiedergeben.

Du hattest ja den DB PA AktivBass vorher im selben Raum zum testen wie ist denn der Unterschied?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik,

finde ich super. Vor allem ist das optisch richtig klein, man hat keinen Kühlschrank da rumstehen. Wenn man das Ganze durchgehend bis zur Decke macht und dann einfach mittapeziert sieht man im Grunde überhaupt nichts mehr... viel Spaß beim massieren biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ich hatte etwas "Muffesausen", da es ja etwas gewagt ist sowas einfach mal zu probieren. Man spart unnütze Seitenwände und kann mittels EdelKüchenarbeitsplatten das perfekte Design bekommen. Jetzt gibts die ja von resopal sogar mit hochglanz Oberfläche:
http://www.resopal.de/kollektionen/kollektion/15
smile

Achja eine Modifikation ist mir gleich aufgefallen. Im Reflexkanal würde ich ein Kantholz 4x4 cm zwischen Front* und Reflexkanalplatte in der Mitte über die gesamte Höhe verleimen, damit ist beides nochmal zusätzlich stabilisiert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Die MDF Platte für den BR Kanal ist tatsächlich genau 40cm lang, das täuscht auf den Foto´s gewaltig. Obwohl ich ja noch die stärke von der Arbeitsplatte (38mm) dazu addieren muss...dann sind es 43,8cm.

Die Öffnung des BR Kanals oben ist exact 4cm (breit) über die ganze Fläche verteilt...habe es gerade noch mal nach gemessen.

Im Mittelteil des BR Kanal´s komme ich auf ca. 47 cm in der breite und außen auf ca. 50,5cm.

Es ist kein Vergleich möglich zum DB Opera Sub, da die Ultimate Sub´s wesentlich mehr Druck machen und dabei immer noch sehr präzise und voluminös klingen.

Es ist schon ein Gänsehaut Feeling!!! lol

Der DB Sub hat bei weitem nicht den Druck erzeugt geschweige den diesen Frequenzgang erreicht und war sehr unpräzise und träge.

Ich werde die Arbeitsplatte warscheinlich genau so wie die Imag´s
in schwazem Icecrush Effektlack (matt) lackieren.

Das sieht total GEIL aus, denn die entstehenden Risse werden dann in einem leichten Grauton super dargestellt.


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 6:27 am    Re: Ultimate Solution Subwoofer Eck Konstruktion ist - FERTI Antworten mit ZitatNach oben

« Gentleman » hat folgendes geschrieben:
Dann erstmal Pils.... bia


Dann freue ich mich, wenn du Zeit und ich wieder gesund, auf einen Gegenbesuch.

Hut ab, solch eine Lösung habe ich bisher noch nie gesehen. Die Platzersparniss ist ja enorm. Das der Aufbau nicht dröhnt, hatte ich schon vermutet, da auch ein Eckhorn präzise so aufspielt. Selten jemanden erlebt, der so schnell dir richtige Wahl trifft. Ich hoffe nach fertigstellung, das du uns aber erhalten bleibst, auch wenn wir mal offtopic werden (passiert schon mal Razz )

Denn für die, die dich nicht kennen: der Meik ist in Ordnung!

Der Zugewinn an Pegel durch die Eckaufstellung müsste sogar in der Schwäbischen Alp zu hören sein wink

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hohoho - sehr schön.
Was ich mich frage: Ist das "normales" Silikon? Hält das der Belastung der US-Subs über längere Zeit stand?
Ich mache mir gerade wieder Hoffnungen, in dieser Variante vielleicht doch zwei 11K-Doppel-Subs in der zukünftigen Wohnung unterbringen zu können - dann aber, wie Daniel schon vorschlug, mit über-tapezieren...

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

@ Jockel: Danke für die Blumen ! fleh an An dieser Stelle erstmal gute Besserung!!! Hoffe es ist nichts ernstes?!?! krank Selbstverständlich kannst Du gerne vorbei kommen wenn ich soweit fertig bin...nur zur Zeit wie schon erwähnt habe ich keine Lautsprecher mehr.
Natürlich bleibe ich erhalten!

Die Imag II Kits sind geordert und meinen Kumpel Stefan (Schreinermeister) habe ich schon für Samstag zum Gehäusebauen eingespannt. Denke mal wenn alles gut geht dürften diese dann auch fertig werden. Der freut sich schon...... bia ....Pils...

Ich hoffe das die Imag II Kits dann bis ende der nächsten Woche bei mir eintreffen ! ! !

@ Oliver: Das ist handelsübliches Silikon "essigvernetzend" u.a. auch für den Küchenbau geeignet. Die Eigenmarke von Marktkauf (Baumarkt) G+B soll heissen Gut und Billig kostet pro Kartusche 1,79.-€.
Reicht völlig aus!!! Wenn Du dann ganz sicher gehen willst schmierst Du dann noch Arcyl (Fugendicht) darüber, ebenfalls die Eigenmarke von Marktkauf zum selben Preis wie das Silikon.
Dann ist es 100% tig DICHT ! ! !


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich will ja net nerven aber deine MDF Platte(das ist die wo 174 rot an der Seite steht) ist halb so hoch wie die ganze Frontplatte, das sind doch nicht 43 cmHöhe/Länge. Das sind mindestens 60-70 eher mehr. Das sollte aber 43-60 lang/hoch sein.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol


also auf der Alp war noch nix Erdbebenmäßiges zu hören ....hahahhah


warscheinlich hatte ich meine 4 38er Ultimate Sub s zu laut eingestellt !!!!


aber echt diese Ecksubwariante sieht mal echt frisch aus !!


grüsse vom Epizentrum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik,

Manfred hat Recht, die MDF-Platte für den BR-Kanal kann nicht richtig sein. Du schreibst in der Stückliste 2 Stck. MDF ca. 42 x 40 cm, also praktisch quadratisch und das ist die Platte nun wirklich nicht. Wenn das an der Optik liegt wäre ja Dein Tischler auch "quadratisch" und wäre nicht durch die Tür gekommen biggrin .
Auch im Vergleich zum Heizkörper wird deutlich dass die Platte ca. 80 cm lang sein muss!!

Vielleicht solltest Du nochmal nachprüfen.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik,

unter der Annahme, dass das MDF-Stück wirklich 40cm breit ist und die Perspektive auf dem Bild nicht extrem verzerrt:

~87,660944206008583690987124463519 cm

Image

Vielleicht bei den Fronts doch ein paar Pils weniger?

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wink
ich hab mal ne 63cm Länge des Kanals simuliert (inkl Behringer 24db 50 Hz weiche Tiefpass) du kannst das ja durch die Bassöffnung kürzen.

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 5:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Das sind mindestens 60-70 eher mehr. Das sollte aber 43-60 lang/hoch sein.

Ich nenne dich in Zukunft Pingelhannes lol lol



Aber in der Tat sieht "fast quadratisch" anders aus. Wenn ich die Simulation sehe, wird einem ja Angst und Bange, 20Hz bei dem Druck und die Ecken noch nicht berücksichtigt?

Ist das der Bonedaddy-Killer aus NRW????

@Bonedaddy bia

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ihr habt ja recht versteck ...ich hab kein Ahnung wie dieses Mischgeschick passieren konnte...am Pils hat es definitiv nicht gelegen,
denn die Zuschnitte haben wir in der Werkstatt erstellt und erst hinterher
während der Montage zum Pils gegriffen.

Nichts desto trotz machen die Sub´s jetzt schon richtig Druck und nach Rücksprache mit Manfred müsste die untere Frequenz jetzt sogar unter 20 Hz liegen....eingentlich genau das richtige für Filme!!!
Wobei ich dadurch ein paar DB an Pegel einbüße.

Was wiederum nicht schlimm ist, denn wie gesagt, jetzt flattert ordenlich die Hose und der Bass geht wirklich durch und durch.

Einen Änderung werde ich erst dann vornehmen, wenn das ganze System mit den Imags II komplett steht und es mir dann nicht gefallen sollte.

Der Behringer Ultra Curve Pro DEQ 2496 kommt ja auch noch zum Einsatz.

Wenn ich bedenke das die beiden Gehäuse jetzt unten noch offen sind d.h. ca.3-5mm Luft zum Boden, bin ich jetzt schon gespannt wie sich das Klang- und Druckbild ändert, wenn erstmal die komplette Fläche unten richtig versiegelt ist.

Habe jetzt gerade noch mal mit Manfred gesprochen und er wird eine erneute Berechnung zu meiner jetzigen Konstelation durchführen und posten ! ! !

Vielen Dank im voraus!!!

Da bin ich mal gespannt?!?!


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das is aber mit 400watt simuliert (das ist unter normalen Bedingungen der Grenzbereich wo die Schwingspule gerade noch unter Kontrolle ist, darüber wirds kritisch)
das ist dein jetziger 18,5 Helmholtzresonator ( 87cm lang ):
Image

und so wenn du mit deinen BR Flächenmaßen ca 47 Länge hast (so wie ichs empfehle)
Image

der knallt natürlich im 25-30Hz Bereich mehr.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
lol lol


also auf der Alp war noch nix Erdbebenmäßiges zu hören ....hahahhah


warscheinlich hatte ich meine 4 38er Ultimate Sub s zu laut eingestellt !!!!


aber echt diese Ecksubwariante sieht mal echt frisch aus !!


grüsse vom Epizentrum


Hatte ich schon erwähnt, dass der Hinnerk 8 38´er hat??? biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 4:03 pm    Re: Ultimate Solution Subwoofer Eck Konstruktion ist - FERTI Antworten mit ZitatNach oben

« Gentleman » hat folgendes geschrieben:


5 Liter Warsteiner Pils (Motivationshilfe) biggrin
Einen Schreinermeister
2x Ultimate Solution Subwoffer
1x T-Amp 2400
2x 2,60 mtr Arbeitsplatte / 60cm breit / 38mm dick
2x MDF Zuschnitt (22mm stärke) ca. 42cm breit und 40cm lang (Bassreflex)4 Kartuschen Silikon Transparent
2 Kartuschen Acryl weiss
1 mtr. Dachlatte zur Befestigung der Deckel


....hmmm kann es sein das aus der verbauten mdf-platte erst noch die zwei aus der stückliste werden sollten.

Image

ca. 87,8 cm - 3,8 cm arbeitsplatte = 84 cm
das einmal mittig durchgesägt und bingo du bist bei 42cm wink

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manni,

nö..nö alles in bester Ordnung. Es ist zwar ein Fehler bei den besagten zwei Zuschnitten unterlaufen aber mit einem positiven Nebeneffekt.

Tiefbass bis weit unter 20Hz und das bei den Werten und noch +9DB durch die Eckkonstruktion. biggrin

Du hast sicherlich die Diagramme von Manfred gesehen...dann rechne noch mal 9DB drauf !
Ich denke das ich durch den Behringer Ultra Curve Pro noch ein wenig im Bereich 20-30 Hz rausholen kann. Man wird sehen.
Bis dato bin ich mit dem ungewollten Ergebnis mehr als nur zufrieden!!!

Kino Feeling pur!!!

Kann es nur empfehlen ! ! !


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gentleman » hat folgendes geschrieben:
Bis dato bin ich mit dem ungewollten Ergebnis mehr als nur zufrieden!!!

Kino Feeling pur!!!

Gruß
Meik


.....das ist die hauptsache, viel spass beim hören......ähhhh wenn die 7 img II alle fertig sind biggrin lol

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manni!

Wie ich heute erfahren habe werden Imag´s bis Freitag wohl (wenn alles gut geht mit der Post) bei mir eintreffen.
Die Gehäuse werden morgen gebaut, die Zuschnitte sind fertig.
Wenn nichts dazwischen kommt sind die Imag´s Samstag fertig und ich kann einmessen. biggrin lol


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christin@
junior member





Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Daheim



BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ja heute Mittwoch 10.01.07 ist der Meik wohl mit auspacken beschäftigt gut

gruß Christina

_________________
...nimm Dir täglich 30 minuten für deine Sorgen und halte in diesen 30 minuten Mittagsschlaf! smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ja, da hat Christina recht. Ich habe ausgepackt und wie!
Noch mal vielen Dank für die schnelle Lieferung und die Zugaben!!!

biggrin

Da ist der ERSTE Kino Abend ja schon gerettet ! ! !


Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal sehen, was deine Kollegen zum Endergebnis sagen. Wann machst du ein offizielles OWL Meeting?
Lass dir Zeit beim Zusammenbauen und kontrolliere immer doppelt...
Leg eine Batterie (9V) bereit zum checken der + - Anschlüsse.
Es ist extrem wichtig alles sauber zu verlöten! Zieh jmd mit einer entsprechenden Ausbildung hinzu. Löten heisst: alles ist perfekt miteinander verbunden und verschmolzen! Es muss genügend Hitze da sein. Lainen wackeln gern mit dem Lötkolben herum oder nutzen 25Watt Teile.
Also genügend Hitze und entsprechende Lötspitze (gross!). 50 Watt ist ganz gut, 70 noch besser. Vorallem bei dicken Kabeln.
und immer alles vorher verzinnen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und das wichtigste beim löten, was nicht selten vergessen wird: flussmittel! nicht das zeugs in der zinnseele ist, sondern ein richtiges. und damit nicht sparen. dann brauchst du auch keinen 70W kolben, der heizt bei falscher anwendung eh nur die bauteile unnütz und gefährlich auf.
aber vorsicht, das zeug nicht auf die membran bringen. hab mir damals beim löten einen karton zwischen klemmen und korb gelegt, damit die membran sauber bleibt.

das hier ist ok
http://www.reichelt.de/?SID=29Nv-HK6wQAR0AAHo9FdU6c284eef8723a52012b70c2d2108e780;ACTION=3;LA=4;GROUP=D84;GROUPID=635;ARTICLE=9486;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
muss man auch nicht wegputzen (wenn man unbedingt will mit leiterplattenreiniger), schützt dann auch vor evtl. korrosion.

Online    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Vielen Dank für die Info´s!

AndreasV hat mir die Weichen zusammen gelötet.
Andy hat da ein Händchen dafür!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.... einen Schreiner, einen Löterich ..... wann kommt dein Part ?? smile

mir fällt auf, das bei dir das Bier nicht mehr sooft erwähnt wird lol

@Manfred: Lünen und Hamm haben so wirklich mit OWL nichts zu tun

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel!

...das Bier haben wir durch Wodka ersetzt...klappte direkt besser biggrin biggrin

Ich habe moralisch unterstützt....nö nö...ich habe die Innenverkabelung und die Chassis eingesetzt.

Da mache ich auch kein Geheimnis raus...ich bin nicht handwerklich begabt...und habe entsprechenden Support genossen für welchen ich ÄUßERST dankbar bin ! ! !

Das stimmt nicht ganz es sind mehrere Leute hier aus dem Kreis dem OWL Heimkino Forum angeschlossen...wobei ich auch schon mal ein Treffen besucht habe.



Gruß
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meik, ich meinte von der Gegend her. Bis OWL (BielefeldzB) ist das ja auch kein Katzensprung. Ich tummel mich daher in Oberhausen ........
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sumpfminister
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also zu den Subs von Meik muss ich sagen, das ich so etwas noch nicht gehört, bzw. gefühlt habe. Ich durfte die Subs mit der DvD von kraftwerk (minimum maximum) geniesen. Einfach gewaltig. Da vibriert alles, ohne aber zu scheppern. Die Konstruktion in der Ecke ist spitze. Sehr platzsparent und doch haut es dich vom Sofa. Ich kann einem einen Hörtermin nur empfehlen.
Gruß Sumpfminister

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1594s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]