Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Mitteltöner reparatur...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris
senior member

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 9:32 pm    Mitteltöner reparatur... Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen!

ich würde ganz gern meinen Mitteltöner reanimieren.
ist ein audiom 7" mt mit neoflex membran. das chassis hat am übergang zwischen der membran und gewebesicke einen radialen riß (ca.1cm). wie kann man das reparieren.

danke im voraus.

chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Audiom7 hat normalerweise ein Papiermembran...
mach mal bitte ein Foto und poste es hier...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chris
senior member

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 6:22 pm    so hier ein Bild,... Antworten mit ZitatNach oben

hab auch gleich noch ein anderes chassis zerstört. Vielleicht hast du dazu auch noch ne idee. ist runtergefallen und alle Korbstege sind durch. ist ein 13er atd chassis. kann man den gußkorb reparieren oder muß ich das teil wegwerfen?

http://www.integrative-physiotherapie.at/Audio/P1010610

http://www.integrative-physiotherapie.at/Audio/P1010605

chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chris,

da hast Du ja ganze Arbeit geleistet naja
Mir ist keine sinnvolle Methode bekannt so einen Korb zu reparieren. Eventuell kannst Du das Chassis mit einem neuen Korb reparieren lassen. Wenn es das Chassis allerings noch neu zu kaufen gibt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn so einen Aufwand zu treiben. Der Korb sieht übrigens genauso aus wie der Korb meines Atmo Chassis wink

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris
Ich an deiner Stelle, würde den Korb mit zwei Komponentenkleber kleben, mit der Hoffnung, dass noch die Zentrierung in Ortnung ist.
Den Riß würde ich mit schwarzem Silikon vorsichtig und dünn zuschmieren.
Ich weiß nicht was für ein LS dahinter steht?
Das ist auch nur ein Provisiorium ja
Was anderes kann ich dir leider nicht Empfehlen.
( Oder doch, für 800Euro plus Gehäuse Imag2)
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

500 Euro das Paar Imag2 Bausätze!
Ich kann mir vorstellen, den Audiom hinzukriegen, aber das ATD Chassis is hin.

Zuletzt bearbeitet von M am So März 18, 2007 3:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Chris
senior member

austria.gif

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M:

was schlägst du vor? Menbran und Sicke laminieren? welchen Kleber würde ich benötigen? danke im voraus.

@ Daniel:
das chassis ist eh noch zu bekommen. Könnte gut sein das der M was ähnliches verbaut hat. jedoch bestimmt als 6 oder 8 ohm bauweise. meine sind 4ohm chassis, laufen aber trotzdem super als dappolito, muss man halt nur nen verstärker haben, der auch nieder ohmige lasten verknust. hähähä wink aber der herr szall baut schon nette spielzeuge.

schönes wochenende.

chris

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir verwenden den gleichen Korb in dem bestimmt 15 verschiedene 13er aufgebaut wurden. Ich verwende hier aktuell 5 verschiedene!
Die 4 Ohm Version ist in der Atmosphäre MICRO verbaut.

Chris hat wohl den mit der Podszus Schaummembran... die sind nicht grade preiswert, aber das war halt Pech, da muss wohl oder übel ein neuer Treiber her.
Die Audiommembran muss einfach nur luftdicht sein und mit leichtem, dauerlastischen Materia egalisiert und abgedichtet werdenl.
Sowas wie Ponal ohne Aushärtung...
Ich denke auch an SILIKON kautschuk, aber "mit Gefühl".

Chris
senior member

austria.gif

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dir manfred! na hoffentlich hab ich mehr gefühl, als beim hantieren mit dem chassis wink

2. neenee, das is ne gewöhnliche gewebe membran. kein schaum. sonst würden mir die augen tränen...spätestens wenn der ups-mann vor mir steht. das standardteil kennste eh.

schönen abend noch

chris

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: