Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Fertige Gehäuse für sämtliche LS + Sub´s!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gentleman
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 1:02 am    Fertige Gehäuse für sämtliche LS + Sub´s!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wie Frankie bereits berichtet hat:

« Frankie » hat folgendes geschrieben:

durch Zufall bei Ebay einen Händler entdeckt, der eventl. auch interessant sein könnte. Ebay ist zwar auch nicht mein Favorit bei solchen Sachen, aber die Preise hören sich fair an, falls die Qualität stimmt.

Die fertigen auch individuelle Größen an. Beispiel hier mal ein Gehäuse für ne Visaton Couplet (ähnlich Img 2)

1 Paar in 19mm MDF roh, 69 Euro
http://cgi.ebay.de/Visaton-Couplet-Lautsprecher-Gehaeuse-19mm-MDF-1-Paar_W0QQitemZ7590738444QQihZ017QQcategoryZ21993QQtcZphotoQQcmdZViewItem

1 Paar in 21mm Multiplex Birke, 99 Euro
http://cgi.ebay.de/Visaton-Couplet-KE-Gehaeuse-Multiplex-Birke-21mm-1-Paar_W0QQitemZ180061725108QQihZ008QQcategoryZ21993QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Nur als Idee, müßte wahrscheinlich mal jemand ausprobieren smile

Gruß
Frank

habe ich dort mal angefragt Imagination II (Regallautsprecher) und auch ein schnelles Feedback erhalten.
Ich muss dazu sagen das die hier jetzt angebotenen Preise noch nicht nachverhandelt sind ! ! !

Die Preise sind nicht schlecht müssten aber nachverhandelt werden!!!

Gehäuse aus MDF 22mm zu einem preis von 70 Euro/Stck. 330 Euro/5 Stck.

Aus Multiplex Birke 21mm zu 92 Euro/Stck. 430 Euro/5 Stck.
Zzgl. Versandkosten 9 Euro innerhalb von Deutschland.

Bei der Fertigung würde ich die Rückwand nicht auf Gerung sondern zwischen die Seitenwände leimen.

Die Gehäuse werden fertig geschliffen geliefert, bereit zum lackieren bzw. furnieren.

Die Lieferzeit beträgt ca. 15 Tage nach Geldeingang.

Individuelle wünsche könne natürlich berücksichtigt werden, zu welchen Preisen kann ich nicht sagen da ich jetzt erstmal nur MDF und Mulitplex Birke angefragt habe.

So wie mir mitgeteilt wurde kann jedes x-beliebige Gehäuse für Lautsprecher und Subwoofer gebaut werden.

Bei entsprechender Qualität wäre das sicherlich eine Alternative ! ! !

Ich habe mich mal im Freundeskreis umgehört und positive Resonanz erhalten, d.h. absolut zuverlässig, faire Preise und eine gute Qualität.

Ist in Lippstadt ansässig ca. 80km von Dortmund entfernt.

Ich überlege für meine Imag II (Regallautsprecher) mal ein Gehäuse
als Test fertigen zu lassen und selber abzuholen um dann auch die Qualität direkt vor Ort zu prüfen und natürlich um die Gelegenheit zu nutzen
für diverse LS Varianten Imag 1-4, Ultimate Solution sowie die Subwoofer Gehäuse Ultimate Solution und K 11 anzufragen und Staffelpreise auszuhandeln ! ! !

Wäre vielleicht eine Alternative kostengünstig Qualitativ wertige Gehäuse zu kaufen.

Darüber hinaus würde es Neueinsteigern (wie ich es bin und die nicht so EXPERIMENTIERFREUDIG sind wie ich) sicherlich leichter fallen und nicht vom Gehäusebau abschrecken ! ! !

Gruss
Meik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne gute Idee.
Wäre evtl. an nem Paar Birke/Multiplex interessiert für die Imag2.

Wüßte aber gerne die Preise für die Standversion.

Und Preise für die 11k-Subs wären wichtig!! wink
Evtl. auch mit Doppelbestückung....

Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

mrsimpson
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

auch, wenn es in dem anderen Fred keine Bewegung mehr gab: Der ist auch noch aktuell! Es haben sich bisher einfach nur zu wenig Leute gemeldet:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1811
Da die dort angefragten Gehäuse komplett auf Gehrung und furniert sind, halte ich es für ein deutlich interessanteres Angebot. Bedingung: Es müssen halt einige Käufer zusammenkommen.

Also gebt mir Bescheid. Alternativ: Meik, macht der Anbieter die Gehäuse auch auf Gehrung? Wir sollten auf jeden Fall versuchen, einen gemeinsamen Anbieter zu finden, da nur dann Mengenrabatte möglich sind.

Grüße,
Oliver

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei MultiplexRegalgehäusen für Imag2 wäre ich evtl. auch dabei. smile
Bzw. vll sogar 11" Subgehäuse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gentleman
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mrsimpson

Da hast Du natürlich recht. Im ersten Step würde ich jetzt noch mal alle anderen Gehäuse anfragen um weitere Preise zu erhalten.
Dazu werde ich mal MZ anrufen.

Danach dorthin fahren und Staffelpreise aushandeln!!!

Natürlich sämtliche Varianten berücksichtigen in Berzug auf Gehrung u.s.w.!!!
Auf Gehrung ist auch möglich!!!

Gruss
Meik

baket
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grüßt euch
bin auch an gehäusen interessiert.
was für welche weiß ich jedoch noch nicht, habe erst ein termin beim günter und daniel um mir klar zu werden was ich will oder brauche.
grüssle tim

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wichtig:
MDF immer komplett auf Gehrung, keine anderen "Altenativen". Multiplex wäre eine andere sache, weil ja viele die Schichtstruktur sehen wollen.

Eine Fertigbox sollte auch einen Decklack haben, denn das ist ein enormer Auwand das nachträglich zu machen. Das versucht ja der polnische gehäusehersteller auch durchzusetzen.
Ich will eine Furnierbox mit seidenmatt Decklack und fertig...
ich habe eben gerade nen Anruf bekommen und gehe nochmal deren Angebot durch...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Multiplex wäre ja keine Gehrung notwendig. Von daher fände ich das schon interessant!!

Die Imag2 mit dazupassenden (Doppel)Subs in Multiplex wären schon geil. Damit könnte ich wohl erstmal gut leben, da mir die Imag3 HE im Moment finanziell zu aufwändig wären... wink

Da ich die Imag2 bereits habe, bräuchte ich nur die Gehäuse und die 4Subchassis. Wie hoch käme denn nochmal ein Doppelsub 11k? Oder ein einfacher (ich kann ja zur Not 2 übereinander stellen) ?

Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

JoK
junior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

gibt es hier eigentlich etwas neues?

Ich hätte auch Interesse an einer modifizierten Variante der Imag 3 EVO..

Gruß,
Jochen

quattro
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry -> doppelpost

Zuletzt bearbeitet von quattro am Mo Mai 14, 2007 6:25 am, insgesamt einmal bearbeitet

quattro
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 3:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hätte auch interesse.

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was würde denn ein Gehäause für eine Imag3 He kosten (zur Not auch ohne "Flansch")?

Nur mal eine grobe Hausnummer...

Lieben Gruß
Jonas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: