Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Blu-Ray und HD-DVD: Hybrid-Brenner für 400 Euro!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 10:33 pm    Blu-Ray und HD-DVD: Hybrid-Brenner für 400 Euro!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Blu-ray und HD-DVD: Hybrid-Brenner für 400 Euro ! ! !

LG GGW-H20N: Günstiges Hybrid-Gerät für Blu-ray und HD-DVD-Medien. LG will zur IFA 2007 ein internes Hybrid-Laufwerk für Blu-ray- und HD-DVD-Medien vorstellen, das lediglich 400 Euro kosten soll.

Der GGW-H20N liest HD-DVD- und Blu-ray-Medien und beschreibt letztere mit 6facher Geschwindigkeit. Daneben liest und brennt er alle gängigen CD- und DVD-Medien und unterstützt sogar doppellagige Blu-ray-Scheiben mit 50 GByte Speicherplatz.

Laut LG kommt der GGW-H20N als internes S-ATA-Gerät im dritten Quartal 2007 zum Preis von etwa 400 Euro auf den Markt. (ak)

CHIP Online meint:

Der Beginn der Massenproduktion, die steigende Ausbeute fehlerfreier Linsen bei der Produktion und das Ende des Patentstreites sind vermutlich die Gründe für den extremen Preisrutsch von den 1.200 Euro des Vorgängermodells auf 400 Euro beim GGW-H20N. Wollen LGs Konkurrenten das HD-Geschäft nicht verschlafen, müssen sie jetzt nachziehen, was wiederum sinkende Preise zur Folge hat. Und darauf haben alle Konsumenten gewartet.

Damit wäre dann die Formatfrage entgültig geklärt ! ! !

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte nur mittlerweile aufpassen, dass man nicht aus Versehen zum GGC greift! Dabei handelt es sich nämlich um die Version ohne Brenner!!! Die ist mir dann für das Geld zu schade!
Ansonsten warte ich aber auch schon sehnsüchtig darauf, wobei ich auch nicht einer der ersten sein wird, die es kaufen, da ich auch etwas auf einen Preisverfall warte...
Im Conrad-Shop (at) gibts schon beide Versionen im Shop zum vorbestellen.
GGC: 329€
GGW: 439€

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Airness!

Ich habe bereits das LG GGW H10N welches es ja schon länger gibt.
Es funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Eine Vollversion von Power DVD Ultra ist enthalten.

Die Frage stellt sich halt ob man die Blu Ray Brennfunktion unbedingt benötigt??? Die GGC Version brennt halt keine Blu Ray´s / HD DVD´s aber alles andere...oder kann man auch keine CD´s bzw. DVD´s brennen???

Solange nur die HD Medien nicht gebrannt werden können reicht es doch erstmal.


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde es momentan noch zu überteuert.

1. Man braucht einen Rechner mit ordentlich Ram wegen HD

2. Eine Grafikkarte mit HD-Fähigkeit

3. Den Kombiplayer

Summasumarum eine ordentliche Stange Geld. Für das Geld bekommt man auch locker eine PS3 mit der man nebenbei auch noch zocken kann... smile

Also wenn HTPC dann warte ich noch ´ne weile.

Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, da viele Beamer noch keine 24p flüssig darstellen können, aber viele (darunter meiner) mit 47.952 funktionieren, ist das für mich sehr wichtig. Auch kann man mit PC Fabeinstellungen und Gammawerte etc. sehr gut beeinflussen, was mir bei der PS3 verwehrt bleibt.
Ich denke die meisten die sich von Anfang an mit HD beschäftigt haben besitzen schon einen PC mit dem erfrderlichen Equippment. Die Anforderungen sind IMO nicht wirklich hoch. Sobald eine Radeon 2600pro oder XT darin werkelt (sogar passiv) reicht auch ein durchschnittlicher PC. Ich hab auch nur einen C2D 6300 und 1 GB Ram. Mit dem Komblaufwerk ist der HTPC sicherlich teurer als die PS3, aber auch sehr viel variabler (HDTV-Fernsehen etc.)

@Gentleman
Wenn man die HD-Sachen aus dem Fernsehen aufnimmt, kommen auch schnell mal einige GB zusammen. Die will ich dann auch Brennen können. Gut, lohnt sich bei den aktuellen Rohlingpreisen noch nicht, aber das kommt schon noch.

Wie gesagt, ich warte auch noch etwas bis ich zuschlage, doch kribbeln tut es schon wink

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 11:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

da kann ich mich Airness nur anschließen...sicherlich teurer als die "kleine 40 GB PS3" aber dennoch flexibler....und mit ner ordentlichen Graka kannst ebenfalls richtig gut zocken...wenn gewünscht.

Klar wenn Du TV aufnimmst ist die Brennfuntkion (Blu Ray) nicht unwichtig.

Ne Graka mit HD Fähigkeit bekommt man für´n schmalen Euro.

Also alles keine Hexerei.


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha, na ich hab mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt, waren erstmal nur die ersten gedanken die mir dazu kamen... Wenn´s denn nun in den bezahlbaren bereich kommt kann man sich das ja noch überlegen smile
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]