Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welche aktive Frequenzweiche für den Sub?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau!
Und aus der Behringer bekomme ich dann nur das Signal für LINKS.
Und das geht dann in LINKS und RECHTS vom T-Amp..

Sorry für meine Begriffsstuzigkeit.. Embarassed

Jonas sad

Online    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei! Beschreib doch mal genauer was du vorhast.

Die Behringer Weiche kann auf jeden Fall Stereo! Man geht normalerweise von den Front R/L Ausgängen des VV kommend (2 Kabel bzw. 1 Stereokabel) in die Behringer Weiche rein und dann mit 4 Kabeln (bzw. 2 Stereokabeln) wieder raus: R/L Hochpass zu den Imag2-Endstufen und Tiefpass R/L zu den Sub-Endstufen. Ein Y-Adapter ist dabei überhaut nicht notwendig!

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Der Jonas wird an seinem VV nur einen Stereo Ausgang haben.
Deshalb 2x Y-Adapter.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt sagts doch auch a mal was zu meiner Frage. wink
Hab jetzt jedenfalls mal bei Thomann geschaut, da gibts ja die
http://www.thomann.de/de/behringer_dcx2496_ultradrive_pro_lautsprechermanagement.htm
Behringer DCX2496 ... hat die jemand und kann Erfahrungen berichten bzw. was haltet ihr davon? Irgendwo hieß es ja, dass Digital nicht empfehlenswert wäre, was sind da die Gründe?
Die Frequenzweiche arbeitet ja z.B. bis 24bit und 96khz ... aber Receiver können ja 24bit bei 192khz. Das ist ja mal rein von den Daten her mal eine wesentlich höhere Abtastrate. Kann man daran schon IRGENDWAS fest machen? ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sags jetzt zum LETZTEN Mal
die aktive Weiche für eine meiner Boxen heisst Behringer CX2310 knapp 100 Euro), jede weitere Diskussion ausgeschlossen...
das ist schon zigmal erklärt worden..

Könnt ihr bitte mal den älteren Teil des Forums lesen, dann erübrigen sich solche Threads.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0776s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]