Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Raus mit der Sprache.....K13 ich will es wissen!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 4:07 pm    Raus mit der Sprache.....K13 ich will es wissen!!! Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,
hab den Thread der Imag4 mitverfolgt in der ja die K13 Subwoofersäule schon erwähnt wird.
Dort hab ich auch schon geschrieben, dass mich der Preis und die Baupläne sehr interessieren würden, da ich für mein Heimkino lieber zwei K13 als K11 verwenden möchte.

So ihr Insider lasst doch endlich mal die Katze aus dem Sack. biggrin Muss doch auch schon vergleiche zu den K11 geben, oder?

Hoffe Ihr habt schon etwas mehr Infos als ich cry

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 5:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, der Markus (Mig29..) lässt auf sich warten...
Ich warte auch schon sehr lange und würde das gerne abschliessen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
na manfred das war ja nicht ganz alein meine Schuld wink
aber egal ich werde Heute 2 ferig machen und morgen 2 - 4
Montag Dienstag jeweils 2 Donnerstag sind sie fertig
sorry aber ich mache immer eins nach dem anderen da ich zu wenig platz habe um 3 - 4 sachen gleichzeitig in angriff zu nemen

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre auch mir recht - da ich ja gerne etwas mehr Druck haben möchte, bin ich natürlich sehr gespannt.
Also Quasi als Erweiterung meiner 2 K11'er.

Manfred hat mich da ja etwas skeptisch gemacht, was den US-Sub angeht biggrin
Naja, ich hab ja noch Zeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

is schon klar Markus, aber es sind halt demnächst einige Vorführtermine, und dafür brauche ich wenigstens 4 Subs in schwarz, um wenigstens den halben Einduck zu machen... besser wären alle 8 Subs, da der Peter (Superbox thread) nächste Woche kommen will.

Also, hau rein.....

Apropos .. hast du schon mit Acrylglas (3mm schwarz, als Oberfläche)experimentiert?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Sorry an alle aber glaubt mir ich habe nicht gefaulenzt
ich habe 2 fertig werde heute noch 2 fertig machen morgen warscheinlich 2
frühsten mittwoch
ich konnte leider nch nicht mit Acrylglas testen
hab mir Funier besorgt
ich hab nur noch niemanden gefunden der mir Schwarzes Acrylglas liefert

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber habt ihr nicht schon so ein bisschen Daten? ich dachte für mich eigentlich an eine Lösung mit zwei K13. Haben die Gehäuse dann noch etwas mehr als 70l? Auf den Bildern könnten die ja auch geschlossen sein...
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sind ca 90 L Bassreflex mit tiefer Abstimmung. Die Membran wird beschichtet und die Masse leicht erhöht. Damit wird eben ein Kompromiss zwischen US Sub und 11K geschaffen. Da 2x13K mehr Membranfläche haben als ein einziger US Sub (bei weniger als halber bewegter Masse) wird die Performance spektakulär sein. Das ist eben non compromise High End (4x13K Säule).
Immerhin will ich damit jede Grande Utopia oder Alexandria an die Wand spielen... Technisch gesehen ist das absolut sicher, da ich ca 1 kW Leistung pro Säule reingeben kann. Die Abstimmung liegt genau zwischen dem US Sub und demn 11k.
Unter 100 Liter würde ich als Einzelanwendung nicht machen. Sonst passt das nicht, bei dem Aufwand.

MARKUS!!!
http://cgi.ebay.de/Acrylglas-PLEXIGLAS-schwarz-3mm-Zuschnitt-auf-Wunsch_W0QQitemZ370010030541QQihZ024QQcategoryZ3189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und der ist noch teuer!!
Einkaufspreis ist maximal ca 40E/qm, also billiger als jede Lackierung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man Manfred, das klingt echt genau richtig für mich! Preislich kannst du noch nichts sagen oder?
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

probier das bitte endlich mal jmd aus. Acrylglas3mm an allen Kanten 45° Gehrung dran und dann auf Stoss mittels Silikonkautschuk auf die MDF Flächen kleben. Danach die resultierende spitze/scharfe Kante leicht brechen.
Das erscheint mir noch das komplizierteste, wie die Kanten endgültig aussehen.
Andere Variante wäre stumpfes aufsetzen.
Hier ein Bild wie ich das meine mit leicht durchsichtigen Plexiglasplatten:

Image

wenn das mal funktioniert sind extrem einfach hochwertige Oberflächen auch für Laien realisierbar, und vor allem in hochglanz...


Zuletzt bearbeitet von M am So Jan 06, 2008 8:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

? der Preis der 13K Treiber steht schon lange fest. 250Euro pro Stück...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 2:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
(...) und dann auf Stoss mittels Silikonkautschuk auf die MDF Flächen kleben (...)

Vorsicht! Damit fängt man sich Probleme bei der Frontplatte ein, da sich bei Verschraubung der Chassis das Acryl bei weichem Untergrund leicht verformt. Dort würde ich mit hauchdünner, doppelseitig klebender Metallfolie arbeiten.

Die Kanten der Acrylplatten sind recht rauh. Auf Stoss können die deshalb nicht so gut geklebt werden, oder es findet sich eine Möglichkeit, die Kanten zu polieren.

45° Gehrung bei 3mm Stärke wird auch nicht sehr einfach werden. Die scharfen Kanten lassen sich nicht so easy wie bei MDF runden/brechen. Optisch finden sich wahrscheinlich viele Stellen, an denen es was zu mäkeln gibt.

Komplett in Acryl verkleidet, wird das Ergebnis imho in keinem der Fälle befriedigend sein. Deshalb gestaltete ich meine Imag3 ja auch etwas anders. Trotzdem macht das von Dir vorgeschlagene Acryl optisch richtig was her. Ohne hätte es wohl etwas langweilig ausgesehen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob das so einfach ist wie du dir das vorstellst.
Im Prinzip hab ich da die gleichen Bedenken wie gecko.
Auf Gehrung erscheint mir da noch am einfachsten. Die scharfen Kanten kann man dann mit einer Ziehklinge sauber entgraten.
Stumpf ist meiner Meinung noch viel schwieriger, der Zuschnitt müsste extrem genau sein.
Nachträglich irgendwelche überstehenden Kanten abschleifen/fräßen kannst du nicht so ohne weiteres wie bei MDF oder Holz machen.

Wie aber auf der Kiste befestigen?
Silikon hält auf Acrylglas nicht. Außerdem wirst du es durch das Acrylglas durchsehen, sofern es auch nur leicht durchsichtig ist.
Obwohl ich Handwerker bin, würde ich mich da nicht so einfach rantrauen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wären Teile davon in Acrylglas zu fassen.
Das könnte richtig schick aussehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach der Preis ist schon bekannt? Hab ich nicht mitbekommen sad
Gut, dann nehm ich die sobald es Baupläne gibt. Danke nochmal.

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganzes Gehäuse mit Acryl zu verkleiden halte ich auch irgendwie für relativ Sinnfrei.
Schone allein aufgrund der Tatsache, dass es sehr leicht zerkratzt, was man vor allem bei schwarzem Acryl schonungslos sehen würde.

Verkleben könnte ich mir noch am ehesten mit 2k Kleber oder ähnlichem vorstellen, zumindest habe ich das bei meinen Modellen meistens so gemacht.

Die einzig interessante Anwendung von Acryl wäre m.E. wenn man gebogene Details einbauen möchte (speziell gezogenes, oder XT Plexiglas), da man es leicht mittels Heissluftföhn biegen kann.

Was die rauhen Kanten angeht:
Da ist viel Schleifen und Polieren angesagt, es sei denn man findet einen Betrieb der einem das Plexi mittels Laser zuschneidet.

Alles in allem wahrscheinlich mehr Fuzelarbeit als wenn man eine Box nur (halbwegs) ordentlich lackiert.
- das ist natürlich alles nur meine Sicht der Dinge smile wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab doch schon Plexi+Acryglas eingesetzt,1990 bei der Desire Box.
Ich hab mir die Platten (die als Fontplatte auch die Schrauben verdeckten, bei einem Vertrieb herstellen lassen mit rundumlaufender 4telstab kante und alle runden Chassilöcher auch mit dieser Fase, alles war sauber poliert und hat 15 DM pro Platte gekostet (bei 100er Abnahme).
die Oberfläche ist dann ja leicht austauschbar und es muss ja nicht hochglanz sein. Das Material ist auch nicht durchsichtig. Kratzempfindlicher als der übliche ACRYL Lack ist er auch nicht...
ca 50x20 und 3mm bei 0.1mm Toleranz 3 Löcher drin.
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das schaut ja aus wie Corian, einem Kunststein aus Acryl.
Das ist auch mal richtig schick aus und damit könnte ich mir auch vorstellen, eine Box zu verkleiden.
Es lässt sich auch relativ leicht bearbeiten, fräßen, sägen, schleifen.
Zudem gibts auch jeweils zur Farbe den passenden Kleber.

Kostet aber auch mehr, soweit ich mich erinnern kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist MDF aber hochglanz klarlackiert, die Frontplatten gabs in schwarz+ 4 Farben rot gelb grün blau (Bauhaus/Mondrian lässt grüssen) das passte gut komplementär zum MDF Packpapier Braunton...
Eine Box die im designer Bereich grosse Anerkennung fand, allerdings bei den Boxenbastlern zu "stylish" und radikal "einfach".
Die stand in diversen Designmöbelläden.
Ãœbrigens alles auf Gehrung...
wie IMMER smile


Zuletzt bearbeitet von M am Do Jan 17, 2008 7:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns um Lack geht, gehe ich automatisch von 2k Lack aus (weil m.E. besser zu verarbeiten und wenn ordentlich durchgetrocknet auch dementsprechend kratzbeständig).

Zum Thema "und es muss ja nicht hochglanz sein", wozu dann Acrlyglas? Dann könnte man genausogut MDF, HDF, oder einen anderen Kunststoff nehmen und dementsprechend lackieren.
Imho ist ja der Vorteil von Plexiglas die "perfekt" glatte Oberfläche.
- meiner Meinung nach sollte man Material halt auch materialgerecht einsetzen

Und zum Thema Farben/Design - Memphis fand auch mal genügend Anhänger. biggrin wink

Aber das ganze driftet hier wohl wiedermal vom ursprünglichen Thema ab, also genug dazu von meiner Seite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nochmal wink
Wie siehts denn jetzt aus mit Infos zur Performance?

@Markus
Hast du sie schonmal getestet?

Gibts schon Baupläne für die Single-Version?

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Akalazze
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Herten


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde mich auch interessieren.

Ich habe bis jetzt nur gutes vom K11 gelesen, leider noch nicht gehört. Und jetzt soll es noch eine Nummer größer geben.. Mein Raum hat allerdings nur 18m²

Und wie sieht es aus mit dem Gehäuse? Würde es ja dann schon gerne auf Gehrung haben, habe sowas aber noch nie gemacht. Habe bis jetzt erst eine Box auf Stoß gebaut... Gibt es die Holzteile evtl. schon fertig auf Gehrung geschnitten? Wenn ja wieviel würde soetwas kosten?

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Akalazze,

willkommen im Forum!

Wende Dich mal an den User Mig29Leverkusen...der Markus baut Gehäuse
auf Gehrung und das absolut TOP.

Markus wohnt in Leverkusen...ist ja nicht weit von Herten!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Akalazze
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Herten


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gentleman,

das hört sich doch gut an, Danke!

Werde ihn mal anschreiben

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moment, steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch? Gibt es denn schon Baupläne? Manfred hat ja gemeint, es sollen wenigsten 100l sein... Kann man da einfach die 115l Version vom Ultimate verwenden?
Die Versionen der Imag 4 haben ja kleinere Gehäuse als die Single-Versionen... nix weiss

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja genau genommen haben die I4 subs jeweils 90 liter. Und ja Pläne gibts denn der Markus hat schonmal welche gebaut als Prototypen..
Da werden noch Kleinigkeiten angepasst, da der Magnet von hinten gestützt wird. Dazu muss man sehr präzise die Frästiefe anpassen...
Das haben wir also entschieden.
Dazu kommen halt am Ende Innenverstrebungen, die etwas aufwändiger sind... Ich werdee das dann mal so zeichgnen das es jeder versteht und 3 dimensional darstellen als wireframe darstellen, damit klar ist, wie das gemeint ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred

Das ist mal ein Wort! Allerdings meintest du ja über 100l. Naja, da bei mir eh gerade Diplomarbeit läuft kann ich noch etwas warten....

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry verzögert sich noch ich mach die Zeichnungen am Wochenende, ich bin z.Zt einfach überlastet. Also bitte bei allem berücksichtigen sniff
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem. Hauptsache sie kommen irgendwann. yau

Mille Grazie!

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0887s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]