Autor |
Nachricht |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 9:50 pm Hörtest im Studio I2+3, edle Selbstbau Anschlussterminals |
  |
Hallo an alle,
nachdem ich jetzt auch die Erlaubnis von Manfred bekommen habe hier mitzuschreiben, will ich die Gelegenheit auch mal nutzen.
Ich bin ein großer Musik und Heimkinofan und habe bei mir zu Hause schon seit einigen Jahren ein Wohnzimmerkino. Als ich damals mit Heimkino anfing war ich bereits schon seit vielen Jahren im Besitz einer Musikanlage bestehend aus einem Stereoverstärker und logischerweise einem Paar Lautsprechern. Als ich die Heimkinoanlage später auf 5.1 aufgerüstet habe, hatte ich den Stereoverstärker verkauft und alles über den Surroundverstärker laufen lassen.
Tja und irgendwann hat es mich gepackt und habe aufgerüstet. Erstmal neue Lautsprecher und noch etwas später hat der AV–Receiver meinen Ansprüchen für Musik nicht mehr genügt und habe wieder einen Stereo-Verstärker zusätzlich angeschafft. Mittlerweile habe ich also sozusagen zwei Kreise geschaffen, einen für Heimkino und einen für Stereo mit entsprechend 2 Paar Stand-Boxen in der Front. Mancher würde wohl sagen, dass das ziemlich Gaga ist, aber so ist es halt mal mit unseren Hobbys. Kann man auch nicht immer rational erklären.
Ich hatte letzten Dienstag das Vergnügen mit Dr. Sound den Manfred zu besuchen. Das war wirklich sehr informativ und vor allen Dingen ziemlich laut. Ich wollte unbedingt noch mal Manfreds Imag. 2 hören. Vorweg muß ich sagen, die gefällt mir ausgesprochen gut und werde die als Standversion bauen lassen. Ein alter Freund von mir ist Schreiner (mit CNC-Fräse) da bietet sich das einfach an.
Tja kaum, dass wir in Manfreds Druckkammer im Keller angekommen sind, hat er auch gleich mal mit der Imag. 2 Gas gegeben und eine Tauchtiefe von ca. 3 Metern simuliert. Das die Tauchfahrt noch tiefer ging haben wir dann später erfahren als er die Motoren für die Imagination 3 vorgeglüht hat und dann eine Tauchtiefe von 30 Metern simuliert hat. Du gute Güte, was da rauskommt ist ja wohl nicht normal und würde bei mir zu Hause auf jeden Fall die Scheiben von meiner Balkontür (und wahrscheinlich auch die der Nachbarn) raussprengen. Der Wahnsinn. Wer sich länger so laut berieseln lassen kann ist entweder Volltaub oder schon tod.
Jedenfalls war ich froh, als wir dann wieder aufgetaucht waren und der Manfred aus vergangenen Zeiten erzählt hat.
Wir hatten einen sehr netten Nachmittag verbracht, sehr laut und sehr informativ. Dr. Sound und ich hatten auf der Heimfahrt jedenfalls noch viel zu erzählen. Demnächst geht es ans Bauen und wie Dr. Sound ja auch schon geschrieben hat wird es Bilder vom Ergebnis geben. So, fürs erste soll es mal genügen. Ich freue mich schon auf einige Gespräche, Tips und Diskussionen zu unserem wunderbaren Hobby.
Viele Grüße aus Obertshausen
De Michelinger
|
|
  |
 |
O...dschey
senior member

|
Verfasst am:
Fr Okt 05, 2007 10:26 am (Kein Titel) |
  |
Hey Michelinger !
Schön, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast....viel Spaß und poste mal das Ergebnis (Imag2 Standversion)
Nice weekend und Grüße
O.J.
_________________ Musikalische Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
Bonedaddy
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 05, 2007 10:38 am (Kein Titel) |
  |
Ebenso hallo !!!
Endlich hat wieder einer einen Eindruck von Leistungs und Klangqualität erhalten !!
So muss es sein ..erst anhören und dann berichten ..
Klasse
Bitte genug Bilder hier posten das alle was davon haben..
Grüsse vom EPIZENTRUM
|
|
  |
 |
DrSound
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 7:50 pm Edelstahl Terminal |
  |
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 7:56 pm (Kein Titel) |
  |
was würde sowas denn Kosten ?
_________________ Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 9:28 am (Kein Titel) |
  |
Uh... ah... sehr schön!
Nachdem mich meine Oma gestern mit einem nett gefüllten Briefumschlag überrascht hat gehts bei mir nun auch los. Und genau solche Terminals habe ich mir vorgestellt.
Also, Preis bitte
|
|
   |
 |
El_Doz
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 10:48 am (Kein Titel) |
  |
Hi Michel!
Du bist jetzt also auch hier... Sehr schön! In diesem Sinne wünsche ich Dir hier viel Spaß und vor allem Berichte und Fotos von Deiner Imag2 (vergiß den Center nicht... ).
Die Terminals schauen wirklich verdammt gut aus. Einen Preis zu erfahren wäre wirklich super...
Gruß
Frank
|
|
  |
 |
X-RAY
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 10:54 am (Kein Titel) |
  |
Gott, ich würde mir auch so Terminals holen wenn der Preis einigermaßen stimmt.
Die sin einfach schnörkellos schön.
|
|
   |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 11:25 am (Kein Titel) |
  |
Guude Frank,
da bist Du ja wieder. Wie war denn der Urlaub? Wie geht es denn Julie, ist sie weiter "gewachsen" ?
Leider hatte "mein" Schreiner noch keine Zeit. Jetzt ist die Frequenzweiche fertig, die Terminals wie Du oben siehst ja auch. Alles da, bloß das Holz fehlt .
Die Terminals von Christoph sind wirklich klasse, ich hab sie schon in der Hand gehalten, perfekt.
@ all
Wer etwas über die Kosten wissen will, sollte Christoph mal ne PN schreiben.
Bestellen kann man die über ihn. Ihr solltet mal die Fw-Weiche sehen. Leider dürfen wir die ja nicht zeigen.
Gruß
Michelinger
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 12:33 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
DrSound
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 2:39 pm Edelstahl Terminal Preise |
  |
Hallo Zusammen,
Hi Frank, hoffe dein Urlaub war schön, dann sind wir jetzt alle wieder zusammen
Schön das Euch das Layout so gut gefällt, hier nun die aktuellen Preise.
Von den Terminals könnt Ihr ab jetzt soviele bekommen wie Ihr möchtet, die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 1 Woche.
Stückpreise für alle Varianten wie folgt.
Variante 1 138 X 78 mm mit 4 Polklemmen montiert und Schrauben 35,00 Euro
Variante 2 138 X 78 mm mit 2 Polklemmen montiert und Schrauben 25,00 Euro
Variante 3 98 X 58 mm mit 2 Polklemmen montiert und Schrauben 22,50 Euro
zzgl. Verpackung und Versandkosten je nach Anzahl/Gewicht zwischen 2,20 und 6,80 Euro
Bald folgt noch eine toller Standfuß mit Spikes !!!
Viele Grüße Christoph
|
|
  |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 2:42 pm (Kein Titel) |
  |
Ich möchte noch anmerken, daß die Terminals von Christoph maßlich auf die Image 2 "zugeschnitten oder besser gelasert" sind. Hier steckt also noch Programmierarbeit drin. Trotzdem sind diese günstiger als die, die im Link von Manfred zu sehen sind. Das Material wird alle Imagination dieser Welt überdauern
|
|
  |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 2:43 pm (Kein Titel) |
  |
Ah, da war der Christoph mit seinem Post schneller als ich.
|
|
  |
 |
El_Doz
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 3:10 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Okt 13, 2007 6:35 pm (Kein Titel) |
  |
|
|
 |
El_Doz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 14, 2007 11:48 am (Kein Titel) |
  |
@Nilsens: Das ist wohl eine gute und wie mir scheint günstige Möglichkeit es schön warm zu haben. Auf jeden Fall günstiger, als mit Strom zu heizen.
Ich freu mich schon drauf beim Michelinger, die Imag2 mal als Stand-LS hören zu können. Ich bin mal auf den Unterschied zur "normalen" Variante gespannt... Wenn ich den überhaupt höre.
Gruß
Frank
|
|
  |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 14, 2007 12:45 pm (Kein Titel) |
  |
Ui.. super Preise für die Terminals und auf die Standfüsse bin ich auch schon gespannt.
Gleich mal vormerken.
_________________ Imagination 2.0 (click)
|
|
   |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
So Okt 14, 2007 5:04 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Frank,
ich bin selbst total gespannt wie die Imag 2 sich als Standver. bei mir anhört. Leider muß ich mich noch gedulden, mein Schreinerkumpel hat im Moment nicht viel Zeit. Das Warten wird sich aber lohnen. Er hat eine CNC Fräse, mit der kann er nicht nur Fräsen, sondern auch bohren und sägen. Da werden alle Teile aufs 100stel genau bearbeitet. Ich habe die Maschine gesehen. Ich werde dort die Imag 2 als Stand und als Regalversion programmieren lassen. Das heißt man kann die Teile später mal kurz fertigstellen lassen und das alles auf Gehrung. Wenn Uwe endlich nur mal Zeit hat. Theoretisch und auch praktisch könnten wir dann Deine mitschneiden lassen und Du klebst dann nur noch. Aber ich muß das alles erst noch abklären, es ist noch ein wenig Geduld angesagt.
Gruß
Michelinger
|
|
  |
 |
DrSound
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi März 05, 2008 12:49 pm (Kein Titel) |
  |
Ich habe auf Wunsch von Anfragen jetzt auch die Variante 3 in eine Variante 4 in Bi-Wiring Ausführng erweitert. Der Abstand der Polklemmen beträgt 25 mm die Grundplatte ist gleich.
Ich werde diese Variante und auch Variante 3 in meinen Imag 2 und den K 11 ern verwenden, so folgen dann Bilder und den Preis gebe ich noch bekannt.
_________________ Viele Grüße Christoph
Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"
|
|
  |
 |
DrSound
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi März 12, 2008 8:06 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Zusammen,
so nun sind sie da und gleich das Bildchen !!!
_________________ Viele Grüße Christoph
Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.11s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]