Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht Imagination 4 Betaversion!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch herzlichste grüsse an unser kellerkind, das sich bestimmt mit hingabe an die 8 subs. macht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verfasst am: So Okt 21, 2007 9:24 pm (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------
das denke ich auch und das man noch mehr dynamik, dynamik, dynamik,bei schönem klang erreichen kann.

gunar, das man noch mehr dynamik erreichen kann bezog ich auf meine erwartungshaltung der imag. 4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

....richtig es geht hier um die I4 deshalb sind doch diese dauernden verlgeiche unnötig.

Die I4 ist doch ein völlig anderes Konzept als eine I3 HE....wir wissen doch alle Gunar das Du nichts auf die I3 HE kommen lässt. Das ist ja auch OK.

Warum werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen?!?!?!?!

Es ist doch immer eine subjetkive Meinung!

So wie Manfred schon sagte, es geht hier nicht darum welcher LS ist besser oder schlechter bzw. welcher LS kann etwas besser oder nicht.

Hinter jedem LS steckt ein anderes Konzept...nur das scheint einigen nicht ganz klar zu sein!!!

Es ist doch müssig und völlig falsch über ein Konzept zu diskutieren welches noch gar nicht fertig gestellt ist! Natürlich gibt es Erwartungshaltungen und Vorstellungen, dass ist auch gut so....nur der Vergleich ist unnötig!

Wie hier momentan diskutiert wird....zeigt sich ganz deutlich ein Kanibalisierungseffekt auch in einigen anderen Thread´s...was absolut kontra produktiv für dieses Forum ist.

Was mir auch mehere aussenstehende mitgeteilt haben(Freunde von mir) welche hier nur als Gäste mitlesen!

Da sollte mal drüber nachgedacht werden!!!!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 6:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich auch so Meik und deswegen werden kommende Posts in dieser Richtung kommentarlos gelöscht. Wer über "Äpfel und Birnen" diskutieren möchte, der mache bitte einen neuen Thread auf. Und Manfred macht vielleicht noch eine neue Rubrik auf z.B.: Allgemeiner Meinungsaustausch zum Thema Lautsprecher und Hören.
Themen könnten sein: Gibt es den "absoluten" Lautsprecher für jedermann? Warum gibt es unterschiedliche Lautsprecherkonzepte? Warum habe ich mich für diesen und keinen anderen Lautsprecher entschieden? Ist die Lautsprecherauswahl unter anderem auch vom Musikgeschmack abhängig? etc.pp.

So und nun zurück zum Thema Hörbericht Imagination 4.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 6:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht ja echt g.... aus, diese Box mit dem Bändchen.

Was soll sie kosten?

Wann wird sie fertig sein?

Die Optimum von Timmermanns, die ich zu bauen vorhatte, hat sich erledigt. Es kamen einfach zu viele negative Kritiken, wodurch mir das Risiko der doch sehr teuren Bauteileanschaffung zu gross wurde.

Jetzt bin ich wieder "frei" und kann mich zu neuen Ufern begeben.

wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 9:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist immer schwierig mit neuen Konzepten.
Und es wird immer Vergleiche geben, das ist natürlich (finde ich).

Aber wenn man zufrieden ist mit seinen LS, gibt es keine Veranlassung "seine" LS ewig zu verteidigen... wink

Sicherlich klingt die Imag4 alleine wegen des Bändchens schon "ganz anders".
Würde mich sehr interessieren, das mal zu hören.
Ist auch sehr abhängig vom bevorzugten Musikmaterial, welcher LS einem besser liegt. Es soll zum Beispiel ja sogenannte "Klassik-LS" geben....

Die andere Seite sind die Kosten. Denn die darf man ja auch nicht vergessen!!
Ich denke die Imag4 wird (zumindest im Vollausbau mit Subs) doch sehr viel teurer werden als zB. die Imag3 HE.
Oder Manfred?

Aber ich finde es gut, wenn es verschiedene Konzepte gibt, so daß jeder seinen eigenen Favoriten wählen kann, je nach Geschmack und auch Geldbeutel.

Und die Optik ist ja auch ein Kriterium. Ich finde die IMag4 ja sehr schön, aber meine Frau zB. bevorzugt vom Design her die Imag3 HE.

Vom Konzept her hätte ich da noch ne Frage: das Bändchen läuft offen hoch bis 50KHz??
Die Subs würden dann aktiv eingebunden, wie zB. bei ner I3 HE?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hilfe! kaum macht man mal 3 Tage Pause geht hier der Stress ab!!
Ich hab das schon mehrmals thematisiert und erwähne es nochmals: Verlangt ihr von mir trotzbessseren Wissens, die Weiterentwicklung einzustellen, weil ihr evtl neidisch auf das "neue, bessere" Produkt seid?
Das kann dioch nicht euer Ernst sein. Heute sind finaziell bessere Mögklichkeiten und die RAAL Verbindung katapultiert mich auf einen Schlag in die Elite der Hochtönerkunst. Bändchen integrieren (homogen) ist aber sehr zeitintensiv.
Und ja, ich habe versucht die Ultimate Solution Idee preiswerter umzusetzen. Bitte lasst mich einfach weiterarbeiten, und zwingt mich nicht dazu ständig kommerzielle Bremsen einzubauen. Das hab ich in anderen Threads angekuendigt, ich persönlich betrachte den Bereich preiswerte Boxen abgeschlossen und mache mich auf in den "Spinner und High End Bereich". Da ist mein Wirken sinnvoller, denn der Musikliebhaber zahlt heuet Unsummen für diese Fertigboxen. Es ist eben reizvoller, einen potentiellen 20000Euro Lautsprecher für 3000 realisierbar zu machen.
Wir haben in 5,5 Jahren 5 Imagination Konzepte und die U.S. im Programm.
Die I3HE ist ein eigenständiges Konzept, das so garnicht geplant war. Die Atmo Linie war stark an alten FOCAL Ideen angelehnt und deshalb kein "Risiko", und schnell zu realisieren.
Die aktuelle I4 Idee kostet ca 2400+ 1000 Subwoofer + Elektronik, das sind tatsächlich deutliche Unterschiede, also doppelt so teuer wie die I3HE.
Wenn das nicht besser wird, kauft das niemand. Trotzdem wir die I3HE 4-5 mal häufiger umgesetzt, denn die bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis (wenn der Markus dann günstige Gehäuse anbietet)

Alle zukünftigen Projekte sind "Spinnerideen". Also nur für Hobby Freaks.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich denke, dass es schon sinnvoll ist auch in diesem Thread über den Klang der anderen Konzepte zu schreiben. Zum einen kann dann der potentielle Käufer schon abwegen ob der Klang in etwa dem entspricht was er sich vorstellt. Zum anderen kann durch Kritik oder Zuspruch Manfred sehen was die Leute wollen. Nur denke ich, dass das man nicht so drauf sein sollte "ich habe das Beste überhaupt" usw., man sollte schon sachlich die Vor- und Nachteile der einzelnen Konzepte abwegen, sonst artet das Ganze eventuell wiedermal aus. Denkt drann jeder hat einen anderen Geschmack und der ist immer der Beste smile

Als Steffen und ich das letzte mal Manfred besuchten, haben wir auch an der ein oder anderen Sache Kritik ausgeübt, das möchte Manfred sogar, nur so weis er wo es hingehen soll oder was man noch besser machen kann.

Bei der Imag 4 mit Bändchen sehe ich es übrigens, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe, so wie Manfred es schon geschrieben hat... man muss beim Klang umdenken. Durch das Bändchen wird der Klang garantiert sehr analytisch werden.
Ich kann Euch nur raten das Konzept anzuhören, dieses Analytische wird nicht jedem gefallen! Manfred hat es auch schon geschrieben... schlechte Aufnahmen werden gnadenlos aufgedeckt, Ihr glaubt garnicht wie Eure CD-Sammlung schrumpft!
Ich möchte nur die Leute erwähnen die hier saßen und die Atmo anhörten. Dadurch das Manfred das Bändchen wesentlich weiter herunterzieht, als es bei meiner Atmo möglich war, wird eine Imag 4 garantiert noch analytischer klingen. Zumindest im Hochtonbereich wird es in Richtung aktueller Solution gehen wink ´
... ich denke da vor allem an unserm Tim... Grüßle an dieser Stelle an ihn smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so zur I4 zurück:
Klar, die Subs sind aktiv.
Nur kann es sein, dass wir keinen Hochpass zum "Satellit" brauchen (es sein denn es werden pathologische Lautstärken verlangt).
Mir ist das bei Kraftwerk aufgefallen, dass die Satelliten trotz der Infaschwingungen bei fetter Lautstärke mithalten konnten.
Das hätte den Vorteil, den Bassbereich um 40-50 Hz weiter im Raum zu verteilen, also nur den Tiefbass auf die Subs zu routen.
Der "schnelle Bass" kommt also "von vorne". Das muss aber noch ausgiebig getestet werden. Gut das die Option existiert.
Es ist also ein 4 Wege Konzept (I3HE = 3 wege).

Der HT läuft sicher offen durch, es gibt ja natürliche Filter (z.B. Luft) die trotz allem den Frequenzbereich stark am Hörplatz über 20kHz reduzieren. Die 50 Khz wären ja nur das, was der HT "kann".
Sowas kann man in der Anstiegs(Impuls) Zeit sehr gut sehen. In der Hinsicht ist er jeder Kalotten Konkurrenz überlegen.
Ein kleines technisches Beispiel:
fast 20qcm Fläche bei 0,048 g Membranmasse. Das sind 48 Milligramm!
Die Kraft der eingesetzten Magnet ist extrem hoch, Raal verwendet die teueresten Magnetsysteme überhaupt, nicht irgendein billig Neodym. Ausserdem ist der Übertrager eine "Revolution". Die Treiber wurden ja von Physikern in Deutschland sehr kritisch mit den technisch augfwändigsten Messverfahren (Laser Interferometrie) auf "Herz und Nieren" überprüft. Ausser einem Thiel Diamanthochtöner konnte über 20 Khz keiner mithalten (und ich weiss was die Leute an Testtreibern da hatten, die "Creme de la Creme").
Die setzen den gleichen Treiber (mit Anpassungen an ihr Konzept) auch in ihre Fertigbox ein, die wohl nächstes Jahr auf er High End präsentiert wird.


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Okt 22, 2007 11:27 am, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... Manfred ist mir zuvorgekommen smile

Ãœbrigens, der Trend geht zum zweit oder dritt Lautsprecher smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:


Ãœbrigens, der Trend geht zum zweit oder dritt Lautsprecher smile


Alle im selben Raum? lol So könnte man die niht benutzten LS als Absorber benutzten biggrin

Zurück zum Thema.

Die Imagination 4 finde ich toll. Würde ich aber eher zum kleinem Live Konzert in High-End Q. verwenden biggrin Denn laut der vielen Membranfläche kann sie Schalldruck.
Wo ich das erste Bild der I4 gesehen habe habe ich direkt daran gedacht ein Andromeda Synth anzuschließen und loszulegen. smile oder ein fetten Gittarensound yeeaaaah! lol

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GENAU SO KLINGT SIE!
is ja auch logisch, bei dem Aufwand....
ich hab schon Synthies DIREKT drübergejagt (wir sind ja im Tonstudio)....
Wirlich witzig wird das dann mit 8 Subwoofereinheiten und entsprechenden Amps dran.... Naj das könnt ihr dann ja bei der Premiere hören...
Es gibt ja die DVD Audio Files (direkt von der Harddisk) für die nächste Produktion zum testen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Lieben smile

Na ja es ist bei manchen immer ein bestreben das beste zu haben (was ja nicht negativ ist ) einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln
aber warten wir es doch ab was Manfred da draus macht +
der LS ist sowieso nichts für Gunnar wenn die 3 HE im schon zu Plärig war (HT zu Laut ) dann wird ihm wahrscheinlich die Imag 4 die Ohren quasi abreißen und dann läuft er nur noch so rum smile unknown
ich denke man sollte die Imag 4 nicht als Konkurrenz sehen
eher als 2 alternativen wer nicht so einen massiven LS haben möchte
kann dann immer noch sich für die Schlanke Imag 4 entscheiden

Gruß aus dem Keller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daniel, in deinem bericht, "wo du an mich denkst", verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst. Die aktuelle solution habe ich noch nie gehört.

übrigens!! dieses HOBBY beschränkt sich doch nicht nur auf das musik hören! es umfasst doch auch das ganze darüber reden, vergleichen,Phillosofieren,zwischenmenschliche kontakte zu erleben (trägt ja auch zum erhalt jenen forums bei). wenn dann ein neues projekt kommt, kann das schon in einem was auslösen, was, hängt von der gewichtung warum man dieses hobby betreibt ab.
manfred hast du schon mal psy. sound rüber laufen lassen? wie ist es mit der komprimierung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 2:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
.......Die aktuelle I4 Idee kostet ca 2400+ 1000 Subwoofer + Elektronik, das sind tatsächlich deutliche Unterschiede, also doppelt so teuer wie die I3HE.
Wenn das nicht besser wird, kauft das niemand. Trotzdem wir die I3HE 4-5 mal häufiger umgesetzt, denn die bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis (wenn der Markus dann günstige Gehäuse anbietet)

Alle zukünftigen Projekte sind "Spinnerideen". Also nur für Hobby Freaks.


Natürlich sollen solche Konzepte immer besser werden, so zum Beispiel durch den Einsatz des Bändchen-HT!
Dafür kostet das Bändchen ja auch ne Stange Geld. Genauso wie die Inverskalotte in der I3HE deutlich teurer (und auch entsprechend besser) als der HT in der Imag2 ist.

Und ich finde "Spinnerprojekte" von Manfred eh immer gut, da da wirklich was extrem gutes rauskommt. Schon bei der I3HE hat er ja davon gesprochen, daß das nur was für Freaks ist.
Und irgendwie Recht hat er ja, denn nicht jeder, der mal "nur" Musik hört gibt soviel Geld für LS aus!! Razz
Und mehr als 4-5K Euros für Selbstbau-LS sind echt schon abgedreht!! eek

Aber es macht ne Menge Spaß!!! biggrin

Von daher möchte ich gerne die Imag4 wenn sie mal fertig ist hören, auch wenn ich mir die wohl (vorerst wink ) nicht leisten kann.
Ich denke ich arbeite immer noch an der I3HE....

So ein Teil würde mich schon sehr antörnen, auch wenn eine U.S. oder eine I4 wohl etwas besser sind/werden. Als HiFi-Freak strebt man immer nach höherem und wenn man dem Virus verfallen ist, dann möchte man immer ein Stück höher, wird den klanglichen Olymp aber wohl nie erreichen....
.....denn Manfred wird immer wieder ein neues besseres Konzept ersinnen!!! wink lol

Also in diesem Sinne, Manfred, mach weiter so!! zustimm

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 5:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Wie kommst Du darauf, das die Imag4 nichts für uns wäre.
Das plärige haben wie doch mit den Basotectplatten in den Griff bekommen.
Es war unser Raum.
Ich habe doch geschrieben, das wenn Manfred sie zu 94,9% im Griff hat,
wir uns anmelden um Probe zu hören.
Welche uns dann besser gefällt, entscheiden wir danach.
Im Moment ist halt die 3HE unser Favorit, weil sie jede Musikrichtung beherrscht.
Egal ob Klassik , Jazz, Pop, Rock, Techno usw. für uns und ich betone" uns",
spielt sie perfekt.
Wenn Manfred schreibt, das er das noch mal Toppen oder anders schöner mit noch mehr Details machen kann, fällt es uns schwer,
das zu glauben,
aber er hat uns ja mit der 3HE bewiesen, dass er das drauf hat.
Und ich akzeptiere auch Jeden, der beide gehört hat(3HE und I4), wenn er schreibt oder sagt, das ihm die I4 besser gefällt.
Ich hoffe hier ein paar Missverständnisse aufgeklärt zu haben.
Und außerdem, wie Tim schon schrieb,
durch den auch manchmal unterschiedlichen Dialog, lebt unser Forum.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar
das war nicht bösse gemeint !!!!!!!
das waren nur meine gedanken !
vieleicht treffen wir uns ja mal bei Manfred

lg Markus
Gruß aus dem Keller

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim
ich Habe mir schon Urlaub genommen weil ich da noch einige sachen in der Warteschlange habe die nach Rosenheim gehen
da kann ich direckt bei Manfred Vorbei Fahren und die 8 Subs abliefern

Ich werde mich sobald ich alle infos habe sofort und mit viel liebe
an die 8 sub´s machen

liebe ist eine wichtige zutat wie man vom Krabbenbuerge weiss smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Imag4 ist ein optischer Traum! smile
Ich konnte ja leider nur die Arme Leute MZ hören.. *Spaß!!!!* happy

Schade, dass es im Norden nichts Hörbares >Imag3 gibt.. cry

Grüße
Jonas

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge Jonas, sobald Manfred sein ok gibt (das kann verständlicherweise noch dauern) und erste Hörproben gelaufen sind, wird auch im Norden eine Imagination 4 stehen.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 7:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@analog

....ahhh....da liebäugeld noch jemand..... ja


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das Konzept interessiert mich schon seit dem Manfred es im Dez. 2005 kurz vorgestellt hatte. Damals war allerdings noch nicht von dem neuen Bändchen die Rede und es war lange unklar, ob er es überhaupt noch angeht. Nu isses wohl doch so weit. ja
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie soll ich das meiner Mutter erklären.. happy
Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas

Deiner Mutter erklären brauchst Du eigentlich nichts.
Bau deine low cost 3HE und Du wirst mit Sicherheit glücklich damit.
Wenn Du noch nicht alle Kabel für die Behringer hast, ich habe eins für dich übrig
und zwar das Chinch auf XlR(männlich).
Wenn Du es kostenlos haben möchtest, dann sende mir deine Adresse per PN.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine natürlich die Fahrt zu Jan, wenn sie bei ihm stehen.
Mit meiner low cost Imag3He werde ich verdammt glücklich werden! smile

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 10:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

heute nochmal schnell geknipst :

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 11:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ein GEILES Teil..... lol

Da wird der HABEN WOLLEN FAKTOR noch größer!!!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 11:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dieses Säulenartige ist wirklich klasse!
Und man optisch sehr viele Variationen realisieren, denke ich.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Okt 31, 2007 11:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Hightower
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Idar-Oberstein


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir gefällt die rechte Box sehr gut.Die klingt bestimmt auch so!Ich habe Selbst Jm
Lab Electra Lautsprecher.Die ähneln ihr ein bischen.Ich habe früher auch einiges s
elbst gebaut,allerdings mit günstigen monacor und Visaton chassis.Die letzte Zeit Habe ich leider nicht mehr so viel Zeit (Einzelhandel).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hochturm,
herzlich willkommen. Die rechte Box ist die Imagination 3HE. Eine Suche nach "Imag3 HE" findet die dazu passenden Themen. Fragen dazu bitte an den entsprechenden Stellen.
Grüße und viel Spaß,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0738s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]