Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 SOLUTION Konzept - ein preiswerter Stereo-Toplautsprecher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 1:16 pm    SOLUTION Konzept - ein preiswerter Stereo-Toplautsprecher Antworten mit ZitatNach oben

also hier ein neuer Anfang:
Eine aktuelle, neue Solution wird ungefähr 5000Euro das Paar an Lautsprecherchassis und FW Material kosten.
Das Konzept ist ja den meisten bekannt,
also stellt mal eure Fragen.
Bzw. wo liegt die obere finanzielle Grenze für euer neues endgültiges Stereo-Bausatzkonzept?
Image


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Dez 15, 2003 8:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai manfred
ich habe 2 fragen
1. in der literatur wird die wiedergabequalität einer d'appolito anordnung gelobt. bei deiner imagination und ps5 nutzt du ebenfalls diese anordnung (ich denke aus dem o.g. grund) bei der solution u.a. kommt sie nicht zum tragen ?! (ich muß eingestehen, ich kenne das konzept nicht)
2. Es gibt laut deiner hp eine version 2002. Unterschiede nur in den chassis?
3. kalkulation: der bausatz kostet ca. 3500€, 1000€ gehäuse?? + zusammenbau. richtig?
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@daniel
du hast doch noch etliche berichte über die solution?! kannst du sie mir bitte kopieren/mailen. danke schon mal
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja die letzte verkaufte SOLUTION in einer TOP Variante als Fertigbox hat glaub ich ca. 10000Euro gekostet. Das war dann quasi die aktuelle.
Die Box wird so wenig verkauft, dass jeder Kunden seine "eigene" erhält.
Ausserdem wurde die eigentlich fast nie als Bausatz verkauft.

Die Kundenklasse erwartet ein perfektes Finish, und Vorortlieferung, was Andreas ja auch gemacht hat.
Der Kunde ist preiswert davongekommen, da er beinahe eine noch teurere B&W gekauft hat..Ich weiss nur, dass er damit total glücklich ist.

DAppolito ist nicht "Die" beste Lösung, sonderen "EINE" mögliche Variante. Sehr effizient als 2weg Lösung und besonders ökonomisch wegen Gehäusegrösse und Performance für mittlere Wohnräume.
Die Solution kann bei grossen Orchester und Chören Sachen, da ist jede 2x13,5cm Variante unterlegen.
Ausserdem sind die LS chassis sehr viel aufwändiger.
Aber wir können über vieles neu nachdenken hier,
Ich bin variabel...

ach apropos: die Box hier links im Foto ist die ERSTE Solution 1987!
Das Foto ist in meinem damaligen Laden in HD namens "Musik&Design" geschossen. Der Plattenspieler ist aus 5 cm Plexiglas, der daneben steht
hier ein Foto aus dem Laden ca 1987:
Image


Zuletzt bearbeitet von M am Do Apr 03, 2003 3:52 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusamen tongue ,
geht ja richtig ab hier im Forum zur Zeit cry ...

@ Jockel

Die Testberichte scan ich am Wochenende ein und schicke sie Dir dann zu. tongue Ich habe gerade in meinem "Zeitschriftenarchiv" rumgewühlt und die Artikel rausgesucht. Das sind ist dann der eine Artikel aus "Klang und Ton" und HiFi-Vision (beides die erste Version der Solution) und dann ein Stereoplay-Artikel (die erste Version der Solution mit Kevlarchassis). Wieviel MB verträgt eigentlich Dein Postfach... ich habe nehmlich keine Lust die ganzen MB's wieder zurückgeschickt zu bekommen, weil das Postfach nicht für diese Größe ausgelegt ist... ist mir letztens erst bei jemanden (nicht Du) passiert sad

@all
Wer die Testberichte der Solution haben möchte, möchte mir bis Sonntag Abend eine private Nachricht mit seiner Mailadresse schicken, dann schicke ich alles auf einmal raus. Aber bitte an die Postfachgröße denken, diese bitte auch angeben sonst muß ich die entsprechende E-Mail ignorieren sad

Grüße

Daniel tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daniel, superb, nur die größe von meinem postfach, was weiß ich, letztemal hats ja geklappt, vielleicht stückeln auf mehrere?
besten dank im vorraus
gruß jockel biggrin biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann wenn das sauber kopiert ist und als jpg auf ca 200kb reduziert ist, das hier in den server legen, damit sich das jeder runterladen kann , bei bedarf. also schön scharf einscannen mit mind 100dpi und dann geschickt redzuieren als jpg file (wenns in Farbe ist)

hier ein Beispiel mit ca 130-150kB
Testkopie des METROPOLIS IMAGE 100 Projektors

ImageImage

ImageImage


Zuletzt bearbeitet von M am Do Aug 07, 2003 10:37 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred tongue ,
Ich werde es dann mal versuchen... wobei für Zeichnungen und Tabellen ich eine höhere Auflösung und damit größere Dateien erzeugen muss... man möchte ja was erkennen wink , denn das Kleingeschriebene ist bei geringen AUflösungen nicht zu erkennen... diese kannst Du ja extra reinstellen.

Eine Frage hätte ich da wieder mal Rolling Eyes . Was ist denn das für eine Box zwischen der weißen Onyx und der Solution? Die hat ja einen mega großes Bass-Chassis eingebaut. Welche war klanglich die bessere bzw. wo liegt der klangliche Unterschied dieses Lautsprechers zur Solution?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL das musste kommen...
das ist die OMINÖSE und legendäre KIT 1000...
Ein Vorgänger der Utopia Linie...
gabs ähnlich auch in Frankreich...
War der Hammer 1986 auf der ersten deutschen Bausatzmesse in Essen im Kongresszentrum parallel zur HiFi Messe da.
Damit führten wir KODO Trommler laut vor! von ner jap. Kult-CD aus der L Audiophile Szene. Das waren ca 6 Meter Trommeln am Strand aufgenommen....DAS WAR MEGA GEIL!
Ich hab noch 2 solche Bässe... biggrin
Das waren NEOFLEX Membranen in den heute bekannten Multimagnet Körben....
Ich hab noch zig geile Fotos von unseren kreativen 80 er Jahre Zeiten...aber eins nach dem andern... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, bring noch mehr aus deinem Hifi-Fundus. Das macht Laune und ist richtig interessant. Vielleicht könnte man ja so ´ne Art Hifi-Historien-Rubrik eröffnen.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 11:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred und Jockel tongue ,

habe die Testgeschichten gerade auf die Reise geschickt Rolling Eyes .

@Manfred,
die schwarze Box auf der rechten Seite sieht ja fast wie eine Kit 400 aus. Ist das ein quasi Nachfolger?
Wo waren denn die klanglichen Unterschiede der Kit 1000 zur Solution?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daniel, habe die email bekommen, vielen dank nochmal (wie kann ich das bloß wieder gut machen

@manfred, die erste solution war ja eine expression mit zusätzlich tiefmittel-töner?? (ok, die weiche war anders) aber sonst ? würde das heißen, um eine "alte" solution zu bauen, brauche ich nur die weiche und die beiden mt-treiber ? (sabber) sind die treiber 7N300 noch zu bekommen? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
im k&t-bericht steht, das die weiche nicht veröffentlich werden durfte, warum? die anderen weichen wurden alle freigegeben!

gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier nun die SOLUTION Tests:
http://www.home-cinema.de/speakers/solution.htm



Ich hab immer den gesamten test auf eine Seite gestellt, dh die ladezeiten für 500-700kb sind je nach anschluss entsprechend lang
(ISDN ca 2 minuten! DSL 10 sek)

Die ecxpression ist nach der Solution entstanden, eine abgemagerte SOLUTION ( DAMALS!)
Der Kit 400 Nachfolger hiess "Suspense" und war eine sehr audiophile Konstruktion, die heute noch Liebhaber hat...
eine KIT 100 mit integriertem Highend Subwoofer...


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Mai 16, 2003 11:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred
Auf Deine ursprüngliche Frage, über die obere finanzelle Grenze für ein neues Stereo-Bausatzkonzept, ist hier keiner eingegangen. Meine Meinung währe, bestücke die Onyx mit neuen Chasis. Die Gehäuse haben dann schon einige. Dann müsste der Preis deutlich unter 2000 € liegen. Ich denke, daß dann mehrere Focalanhänger mitmachen. Die Onyx hat auch eine Größe, die noch akzeptiert wird.
MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar das gibts schon lange...
Expression 94 oder Evolution 1996 und deren Derivate...
Wenn ihr sowas hört, ziehts euch die Schuhe aus ... versprochen!
magic

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tach an alle,
hab' ziemlich streß zurzeit... deshalb kurze fragen:
1. unterschied zwischen ner evo und exp ?
2. bei meiner exp klingen mt/ht ziemlich "giftig" wenn's laut wird (mein eindruck), der bass hingegen wird immer besser. liegt hier verschleiß vor oder stehen sie falsch.(ls 1m von der wand, hörplatz 0,5m vor der wand)
3. hab einen ls aus dem utopia programm jetzt gehört.... mt/ht bereich klingen besser als bei meiner exp cry muß im sommer handeln
gibt's ne alternative für ne solution, vielleicht ne exp mit dappo für unter 3t€ als bausatz ?
für ne kurze antwort wäre ich dankbar
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

uND ICH DACHT ES GIBT WAS ;was ich noch nicht kenne.. Expession?

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
@ Jockel
Was für Kabel hast Du an deiner Anlage ?

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel

Da fällt mir noch was ein :
Hast Du was in deinem Hörraum verändert, oder die Anlage verändert ?
Drehst Du den Verstärker mehr auf ?
Bin zwar nur Halblaie ( für Manfred die Schlimmsten ) aber vielleicht kommen wir noch drauf. Der MT spielt da, wo der Mensch am Besten
hört.

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und nochmal ich
Bei Genervt oder 6 große Tassen Kaffee, klingt jeder Mt giftig. Auch ca.
zwei Wochen nach einer Erkältung mit Ohrenentzündung. Wen
Du dies hattest und nun einen Lautsprecher gehört hast, der Dir besser
gefallen hat, dann lass Dir sagen, wenn alles mit Dir wieder ok ist , klingt dieser Lautsprecher langweilig.

MfG Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ankündigung:
Die letzte Solution wird gerade verkauft...
Im späten Herbst werd ich mich an eine "neue" Solution Konzeption machen- der spekulierte Bausatzpreis für ein Paar im Komplettbausatz liegt bei ca 5000 Euro...(alles vorbereitet, nur noch Endmontage in das selbst erstellte Gehäuse, pro Box 5 Chassis, evtl. sehr aufwändige Bändchen Hochtöner).
Die speziell dafür hergestellten METROPOLIS LS-Chassis werden leider erst im Oktober fertig. Ich werde verschiedene Membranen testen....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
5000Euros sind natürlich ne Stange Geld. Und dann noch die Gehäuse....

Für mich würde ein Bausatzpreis von maximal 3000-3500 Euros die Obergrenze bedeuten. Wird es in dem Bereich evtl. auch was geben?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jep! Und zwar die neuen Imagination!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Michael..ich geh doch net an eine neue Solution ohne die Absicht was "besseres" zu bauen. Der Aufwand wird viel grösser sein , und es sind ja eher die "Ernie" Boxen damit gemeint.
Zudem kommt eine allgemeine Verteuerung in den letzten 5Jahren von überall ca 20-30% ...ich sag nur "TEURO"
insofren ist da für eine High End Box mit dem Ziel eine Refernz der 75000Euro Klasse zu deklassieren eher "billig".
Klar kann man eine "kleine" Solution bauen.. für 3500E...
aber zuerst muss man das Topteil haben und dann mals sehen was für Abstriche man noch akzeptieren kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 9:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War ja auch nicht als Kritik gemeint. Klar, wenn man die Top-Teile überbieten will, dann muß man auch was investieren. Und 5000 Euros sind da noch als Schnäppchen anzusehen.

Nur wird nicht jeder so viel Kohle investiren wollen/können. Und mir schwebte da eben eine Obergrenze von etwa 3500 Euro vor. Vielleicht leg ich mir aber ja auch mal so ein Monsterteil zu.... biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich mich frage ist: Wenn die schon bekannte Solution eigentlich fast alles übertrifft und nur die reference besser ist was will mann dem noch entgegensetzen?

Ich meine der Wilson Audio-kram und so sind ja net schlecht aber scheisse teuer! Aber schon gegen eine Solution sind die arm dran! Ich finds sehr amüsant das mann die solution sogar noch toppen kann und die verschiedenen LS der Konkurrenz weiiiiit hinter sich lässt und "nur" 5000€ zahlt! Das gibt einem zu denken! Vor allem wenn mann bedenkt das mann für das geld einer ********** fünfmal mehr chassis reinhauen kann und Manfred immer noch Geld am Entwickeln verdient.(er verdient es ja auch! wink )

Und unser einer setzt sich hin und lacht über die trottel die dann für so ein ****** 100.000€ zahlt! Und dann kommt ein schnösel der meint er wüsste alles und sagt uns auch noch die Monitor Audio Bässe aus der Fastbass Serie sind die schnellsten! oh gott! Wie arm!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moment....
das ich die SOLUTION locker toppen kann ist ja noch net sicher...
im schlechtesten Fall bleibt es bei dem status quo...

aber ich wollte ja die Säule aufwändiger machen...2x17er+2x13er und dann ein sehr teures special Bändchen... also doppelt soviel an Chassismaterial!
Die Subwoofer werden extern gestellt. die Säule kann fullrange 30khz bis 50 Hz mit viel Pegel und soll perfekt im dynamischen räumlichen Bereich sein.. darauf lege ich grössten Wert...

Also, bessere Chassis und auch noch dopppelt soviele+ Subwoofer der Topklasse ... ich bin schon sehr gespannt....
und der Günter kennt ja die Trefferhäufigkeit meiner Prognosen...
dem hab ich ja auch mal gesagt ich mach ne bessere Solution wenn er mich endlich mal in Ruhe arbeiten lässt....gell??
....NERV NET HESSEWITSCH!...das kennt der schon...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lol* und dazu ein *lach wech*

Genau das erzählt mir der Günni auch immer! Also wenn du doppelt so viele Chassis einsetzen willst und das bei deiner Erfahrung kann jeder laie sich denken das der LS dann BÄSSER wird! Das wird vermutlich die "Grosse" Schwester von Günters Solution! Denn der hat seine Bässe ja auch Akustisch entkoppelt! Und ich hoffe du weisst das der günter die Solution auch aufpebbeln wollte! wink

So wird er bestimmt auch glücklich! lol!

Tu jetzt nicht so bescheiden du weisst wenn du schon so was in die Hand nimmst das du es auch schaffst! Deine Schafe halten auf jedenfall zu dir! wink

Ach ja wie gefällt dir mein neues AVATAR? Gut ne? Solange meine Nirvanas nicht da sind benutze ich dieses!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
...aber ich wollte ja die Säule aufwändiger machen...2x17er+2x13er und dann ein sehr teures special Bändchen... also doppelt soviel an Chassismaterial!
Die Subwoofer werden extern gestellt. die Säule kann fullrange 30khz bis 50 Hz mit viel Pegel und soll perfekt im dynamischen räumlichen Bereich sein.. darauf lege ich grössten Wert.......


Hört sich ja phantastisch an. genau so, wie meine Traumbox klingen sollte. Im dynamisch räumlichern Bereich das Beste!!
Dazu zwei adäquate Subs und der Überspeaker ist da!

Setzt Du das Bändchen ein, was Du mal erwähnt hast. Von Deinem Kollegen? (habe den Namen nicht mehr parat)

Gibt es keine Probleme bezüglich Interferrenzen wenn Du so viele Chassis einsetzt?

Werde mir das Ungetüm dann gerne mal anhören, wenn es soweit ist. So was Ultimatives würde mich schon reizen.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du was von Ultimativ redest dann hör dir mal die reference an! Das würde ich mal zu gerne! Aber alleine das anhören kann ich mir wohl net leisten! biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3504s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]