Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination2 Hörtest mit Filmmusik +BW803+DALI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch wink
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jonas@Solution: lol biggrin lol Danke für die Bestätigung unseres überaus guten Geschmacks... wink und Danke für den Glückwunsch.

@corsanostra: Auch Dir ein herzliches Dankeschön!!!

@all: Spenden in Form von Naturalien werden gerne von den Eltern entgegengenommen! Ihr wißt nicht welche Naturalien? Dann helf ich Euch mal: Wenn ihr zu Manfred geht, dann seit ihr GENAU richtig!!!!!! lol

Jetzt aber mal zurück zum Thema (Sorry Michel fürs OT):
Vielleicht klappts ja beim nächsten mal und ich kann bei der Hörsession dabei sein. Das wäre echt klasse.

Ich hab die Imags ja schonmal bei O...dschey (Musik) und michaelf (Film) hören können, aber so ein "Direktvergleich" macht schon was her! Übrigens war damals bei Michael der Subwoofer aus - das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, es hat einfach nichts gefehlt... ich finde das spricht schon Bände über die Performance der Imag2!!! eek

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 5:48 pm    Michelingers Imag 2 kommen zum Lackierer Antworten mit ZitatNach oben

So nun ist es endlich soweit. Habe einen Lackierer gefunden, bzw. über einen Freund empfohlen bekommen. Der Lackierer hat Erfahrung mit dem lackieren von Holz. Der Vorabpreis geht voll in Ordnung, plus/minus xxx Euro. Dafür werden die Boxen gefüllert, grundiert und lackiert. Der Lackierer meint, daß es ein paar Tage dauern wird weil er die LS jeweils nach dem füllern und grundieren eine zeitlang stehen lässt damt sich alles im MDF "setzen" kann, bevor der Lack aufgebracht wird.
Ich bin ja schon ein bisschen traurig, daß ich die I2 jetzt erstmal weggeben muß. cry Dafür kommen sie aber (hoffentlich) umso schöner zurück zustimm
Natürlich müssen Chassis, Fw und Terminal erst noch ausgebaut werden.
Am kommenden Donnerstag bring ich sie dann weg, schnief. biggrin

Es grüßt Euch de Michelinger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hui... sehr schön. An welche Kolorierung hast du denn gedacht?

BTW: Wenn alles klappt bekomm ich meine LS diese Woche wieder zurück... *freu*

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Val,

naja, Du weißt ja, daß die Ls links und rechts an der Leinwand stehen. Also kommt nur schwarz matt in Frage. Obwohl ich ja lieber eine andere Farbe gewählt hätte. Aber das wichtigste ist ja, klingen müssen sie.

Meld Dich nochmal spätestens wenn Deine wieder da sind, bin sehr neugierig.

Und....letzte Zeit mal wieder ein Film gedreht? Oder steht ein Dreh demnächst an? lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Film drehen? Klar doch: Der Geniesser biggrin

Jap, melde mich sobald sie da sind. Heut ist mein LS-Kabel + Innen-LS-Kabel gekommen, da kann ich sie auch gleich wieder zusammenbauen.


Gruß
Val

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So... die Boxen sind wieder eingetrudelt.

Leider sind sie nicht ganz so geworden wie erhofft (Orangenhaut, vllt. hilft polieren) und kleinere Transportschäden sind auch vorhanden... nunja.. Lehrgeld bezahlt... Muss ich jetzt wohl immer bei gedimmten Licht hören wink

Hauptsache ich kann wieder hören! biggrin

Gruß
Karsten

P.S.: Bilder im Album

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So... meine Kisten stehen wieder (siehe Bilder) und jodeln biggrin und ich bin jetzt jedenfalls erstmal wieder sehr, sehr zufrieden....

Nun muss der Michael nur noch die Abnahme machen... ;-)




Gruß
Val

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine sind seit heute auch wieder da. Sind super geworden. Sie berieseln mich schon den ganzen Abend. Irgendwie klingen sie noch schöner, jetzt wo sie so schön lackiert sind biggrin

Dr. Sound hat für mich gelötet und alles zusammengefummelt, peeerfekt.

Der ist echt ein Guter, vielen Dank nochmal Christoph bia
Abendessen mit den Frauen steht.

Val, Deine würde ich mir wirklich gerne anschauen bzw. anhören. Wir müssen nur ein "Date" finden. Ich rufe Dich morgen kurz an und gebe Dir bescheid wegen "Deiner Geschichte".

Michelinger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ei Ei Sir!


Hab heut die LS mal umgestellt wie der Michelinger mir das empfohlen hat... einfach nach links unter die Dachschräge... DAT ISSES !!! Klingt viel druckvoller und räumlicher (da etwas weiter auseinander). Danke für den Tip. Jetzt muss meine bessere Hälfte nur noch einen Platz für das ganze Grünzeugs finden welches dort stand... :D


Gruß
Val

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Caruso
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 10.12.2018
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2018 9:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
der letzte Eintrag ist schon über 10 Jahre her. Zu dieser Zeit etwa habe ich meine Imagination 2 auch in etwa gebaut. Sehen nach wie vor schön aus, aber leider haben sich zwei Lautsprecher verabschiedet. Diese schrabben über die schwarze Tülle in der Mitte und das klingt fürchterlich. Nun würde ich gerne neue Lautsprecher einbauen, aber weiß nicht wo ich diese finden kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüße von Caruso

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar, ruf doch Manfred an und bestelle 4 neue Chassis.

« M » hat folgendes geschrieben:
Tel. 06221-599 1242 14-19 Uhr

mich persönlich können Sie von 11-20 Uhr unter 06221 599 2202
erreichen, 14-19 Uhr bin ich aber oft im Laden 06221 599 1242

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie hast du die denn kaputt gekriegt? ich hab das noch nie geschafft und schon 200 Watt auf Imags draufgepeitscht.
Ersatztreiber sind kein Problem, sofort lieferbar, ruf mich an 06221 5992202

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0732s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]