Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Meine I1 endlich fertig lackiert...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 5:43 pm    Meine I1 endlich fertig lackiert... Antworten mit ZitatNach oben

So liebe Leute, nachdem meine I1 seit Anfang das Jahres mit einer eher dürftigen MDF Erscheinung in meine Wohnzimmer standen, haben sie jetzt endlich das passende Finish erhalten.
Da ich nur in der Garage lackieren kann und eher semiprofessionelles Lackierequipment habe, hat sich das ganze durch das viele Zwischenschleifen über eine Woche hingezogen.
Lackiert wurde erst 2x mit Hesse Lignal 2k Mdf Isolierfüller und anschließend mit Standox 2k Acryl RAL 9016 seidenmatt.
Hier ein paar Bilder...:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image


Zuletzt bearbeitet von Tresk am Fr Jul 13, 2012 8:44 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janni
junior member





Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg



BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch ... sehr auber aufgebaut

Grus Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, weiß sieht sehr edel aus!

Sind die Gehäuse auf Stoß geleimt?
Jetzt fehlen nur noch schöne, runde und schwarze LS-Kabel von Thomann:

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:
Wow, weiß sieht sehr edel aus!

Sind die Gehäuse auf Stoß geleimt?
Jetzt fehlen nur noch schöne, runde und schwarze LS-Kabel von Thomann:

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm



Die Gehäuse sind auf Gehrung verleimt und mit Radienfräser gerundet.
Kabel mit vier Adern habe ich schon hier liegen, werden jedoch erst verlegt wenn der 7.2 Umbau vollzogen ist, da sie in der Zwischendecke verlaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cubase
junior member





Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 10:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, woher hast du die Ständer für die I1, ich hab nämlich auch weisse i2 und überlege mein 5.1 mit eineigen i1 aufzurüsten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cubase » hat folgendes geschrieben:
Hallo, woher hast du die Ständer für die I1, ich hab nämlich auch weisse i2 und überlege mein 5.1 mit eineigen i1 aufzurüsten.


Hey, das kann ich dir leider gar nicht sagen. Die hat meine Freundin damals mitgebracht und wiederum von ihrem Onkel übernommen.
Ähnliche Modelle sollte aber im Netz zu finden sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön geworden. Wie hast du die I1 lackiert? Mit Druckluft und Lackpistole oder mit Lack und Lackrolle angemalt?
_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich ziemlich umprofessionell:
Den Grundierfüller habe ich mit einem Wagner Feinsprühsystem in 2 schichten mit Zwischenschliff aufgetragen.
Und den Basislack aus einer 2k Spraydose, anschließen von 800 / 1500 / 2000 / 4000 geschliffen.
Ist echt ne mühsame Angelegenheit, will in der nächsten Zeit noch 2 x I2 und 2 x K13 lacken. Da werde ich wohl um eine Kompressor nicht drum herumkommen.
Leider ist es ein Kostspieliges Vergnügen und hier nicht ganz so einfach einen in entsprechender Größe auszuleihen. Pistole und Zubehör ist schon vorhanden.
Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar wertvolle Tips für mich von Leuten die schon Erfahrungen damit haben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0631s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]