Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 www.hoertest2008.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M@ny@k
junior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Cologne


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 1:09 am    www.hoertest2008.de Antworten mit ZitatNach oben

Am kommenden Wochenende findet hier in Hamburg eine sehr interessante und überaus informative Veranstalltung statt. Sie nennt sich Hoertest2008 (www.hoertest2008.de) und kostet keinen Eintritt. Sie richtet sich zwar zum überwiegenden Teil an die Leute die sich für Hifi und High End interessierten, doch wurde dieses Jahr ein nicht unerheblicher Bereich für Heimkino und Full-HDTV dazu eingerichtet. Denn nicht zuletzt stehen ja Firmen wie Arcam, B&W, Canton, Hitachi, Panasonic, Pioneer, Sharp und Yamaha für sehr gute Heimkino und HDTV-Produkte. Ausserdem ist die Firma NAD auch vor ort vertreten und stellt hier ihre neuste Geräte Generation vor die auch viele Heimkino-Receiver beinhaltet. Desweiteren hat der Chef von der Firma Phonosophie, Herr Ingo Hansen, schon angekündigt das sein Bereich ein " total VODOOFREIER Bereich " sei. Was immer er auch darunter zu verstehen mag. Die Veranstalltung findet diesmal im Holyday Inn bei den Elbbrücken statt und es wurde diesmal dort gleich ganze 2 Etagen komplett dafür dort gemietet. Also für alle die sich für hochwertiges Hifi und Heimkino-Equipment interessieren ist das doch sicherlich mal ein netter Veranstalltungstipp am komenden Wochenende. Die Veranstalltung findet am Sa und am So jeweils von 10 Uhr bis um 18 Uhr statt dort.

Hab den Beitrag mal aus einem anderen Forum mal reinkopiert

Gruß Tarik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol... Ingo Hansen und voodoofrei? das würde ich gerne mal erleben....
Vielleicht merkt er am Ende noch worauf es wirklich ankommt?
Schade, dass das in Hamburg ist...
wenn die Veranstalter cool wären, könntet ihr irgendwann mal bei so einem Event unsere Forumsentwicklungen präsentieren...
naja, machen wir halt kleine Events im Frühjahr-Sommer hier bei mir...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

war letztes Jahr mal zum Spaß da..
Bis auf einen Stand, wo ein Plattenspielerhändler war, ist der Rest relativ belanglos gewesen..
Und natürlich NULL RA..

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Wieder dabei: Matthias Böde" - Nein, danke.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. war eine amüsante Verkaufsveranstaltung.. wink
Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Böde, Hansen ........ Yepp, die wissen wie es geht. Fehlt nur noch Dieter Enemoser, der DIY-Guru Barske und Supertupertester Ruhnke.

So etwas besuche ich nur bei schlechtem Wetter.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
(...) wenn die Veranstalter cool wären, könntet ihr irgendwann mal bei so einem Event unsere Forumsentwicklungen präsentieren (...)

Du willst die ja nur kotzen sehen mr. green
_______________________________________________________________
Wobei der Gedanke recht einleuchtend erscheint, legt man folgende Rechnung zugrunde:

4 x Imag2 = 1.000,-
4 x K11 = 700,-
4 x T-Amp 150 = 520,- (das sind 1,2 KW eek )
Behringer-Weiche = k.A. ich tippe auf 130,-
Billig-DVDP mit analogem 5.1-Output = 80,- (oder HTPC)
MDF, Kabel, Schrauben, Granitspray, Adapter usw. = 250,-
Diesel und Butterbrote f. Hamburg = 50,-
Schweiß und Spucke = gratis

macht rund 2.700,- für ein 4.1-System, welches erstmal für das 10-fache getoppt werden will.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
"Wieder dabei: Matthias Böde" - Nein, danke.


Der B(l)öde erzählt wirklich viel Mist. Bei der Vorführung der Wilson Maxx pries er deren Pegelfestigkeit an. Fragte 5 mal ob man es noch aushalten könnte, wäre ja brachialer Pegel...
Nun ja es war nicht gerade leise, aber auch nicht ansatzweise wirklich hoher Pegel. Die Zuhörer empfanden das wohl auch so, abwer Bödec war begeistert. Für ne Wilson Maxx war das nix!
Hatte da voll die Trümmer von Monoblöcken aufgefahren, aber vom Hocker konnte das einen nicht reißen. Wirklich nicht überzeugend, auch nicht die Aussagen des Herrn Böde!
Pries nur die CDs von Stereo-Stand an , war ne reine (aber wenig überzeugende) Verkausveranstaltung. Zu den Geräten mochte er auch nix sagen....

Nie wieder Böde!!!

Der Hansen mach wenigsten ne gute Show!!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 4:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Michael, aber I. Hansen nervt.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde da heute mal vorbei gucken..
Bin eh noch bei der Plattenbörse, ist also ein Weg (und eine rechtfertigende Ausrede vielleicht?!wink )

Jonas

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel: o.k., der Hansen kann nerven, aber er ist allemal besser als der Langeweiler und Dummschwätzer Böde!! wink

Naja was solls, können uns alle nicht wirklich überzeugen!! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja..
Man hätte auch nicht hingehen müssen. wink

Doch nach der Plattenbörse war ich guter Laune (Emerson Lake Palmer, Groundhogs etc. bekommen) und so konnte ich mir dieses Highlight nicht entgehen lassen.
Was am meisten gezeigt und ausgestellt wurde:
Kabel, Stecker .. WBT etc.

Alles war ziemlich gedrängt und der Großteil der Vorführräume war klein und voll von den zahlreichen Besuchern.

Sehenswertes gab es bei Transrotor (Bling Bling Laufwerke wink ), Hörenswertes gab es eigentlich nur bei Naim. Die Lautsprecher waren undefinierbar. Sehr breit, ca. 110-120cm hoch.. An einer Naim Kette. Runder Klang, das konnte gefallen, der Rest war gruselig..

Man schätzt seine Anlage danach umso mehr.

Herrn Böde und Konsorten habe ich nicht entdecken können.. biggrin

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 11:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Emerson Lake Palmer, Groundhogs etc. bekommen

Glückwunsch wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0532s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]