Autor |
Nachricht |
O...dschey
senior member

|
Verfasst am:
Mo März 03, 2008 6:22 pm Hörbericht Imagination 2 große Regalversion beim Michelinger |
  |
Hallo Allerseits !
Ich war am Samstag mal wieder zu Besuch bei meinem -alten- Freund, dem Michelinger
Anlass meines Besuchs war, seine Imag 2 (grosse Regalversion) mal ausgiebig zu betrachten und natürlich zu hören. Ich hatte einige CDs im Gepäck, die ich sehr gut kenne und bei denen ich weiß auf was ich achten muss
Zunächst gilt ein höchstes Lob an Dr.Sound, der die Imag2 für Michael gebaut hat, perfekte Arbeit mit höchster Präzision und Perfektion, Hut ab ! Der Lackierer hat auch einen guten Job gemacht, die LS sehen optisch aus wie fertig gekauft
Nun kenne ich die Imag2 ja bereits, habe sie ja auch schon 3-mal für michaelF gebaut und logischerweise auch bei mir im WoZi ausgiebig gehört. Ich will mich hier jetzt nicht noch mal selbst wiederholen mit meiner Klangbeschreibung....ich finde die Imag2 ist ein perfekter Allround-Lautsprecher und für mich ein ganz klarer Preis-Leistungs-Sieger !
Beim Michelinger steht die Imag2 allerdings in einer anderen Version als die, die ich für michaelF gebaut habe. Seine LS unterscheiden sich eigentlich nur in einem Maß, nämlich der Tiefe mit 350 mm anstatt der 300 mm wie ich sie kenne.
Dadurch ergibt sich natürlich eine andere Volumina, da sind logischerweise ein paar Literchen mehr drin und das die sich doch so deutlich bemerkbar machen, hätte ich nicht gedacht ! Meines Erachtens nach sollte die Imag2 UNBEDINGT mit der größeren Tiefe von 350 mm gebaut werden, das ist das berühmte Sahnehäubchen oben drauf, nämlich nochmals gesteigerter Tiefgang und Präzision...übrigens sagte mir Michael, dass diese Version eigentlich die korrekte Version von Manfred ist, weiß der Geier woher der Bauplan mit den 300 mm kommt
Die Imag2 mit 300 mm Tiefe ist aber in keinster Weise schlechter, bitte nicht falsch verstehen ! PERFEKT ist sie für mich in der größeren Version
Wir haben einige CDs quer Beet gehört und mein Fazit steht fest: Wenn die Imag2 schon vorher der Knaller war, ist sie jetzt in ihrer Klasse schlicht und ergreifend der Oberknaller !
Etwas neidisch fuhr ich dann wieder nach Hause und bin jetzt am überlegen, wie ich unser WoZi umgestalten kann um endlich mal was von Manfreds Kreationen für mich zu bauen, vorschweben würden mir da mal Imag2 (grosse Regalversion)
Meinen Traum-LS (Imag3 HE) kann ich leider beim besten Willen nicht aufstellen und ehrlicherweise wäre sie in meinem bescheidenen WoZi auch überdimensioniert...man kann ja nicht Alles haben, wie schön, daß es reichlich Alternativen aus Manfreds Entwicklungsküche gibt
Musikalische Grüße in die Runde
O.J.
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo März 03, 2008 6:59 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Joerg
Du wirst mit Sicherheit auch mit einer Imag2 sehr,sehr glücklich werden.
Die ist schon Genial.
Viel Spaß im voraus.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
O...dschey
senior member

|
Verfasst am:
Mo März 03, 2008 9:58 pm (Kein Titel) |
  |
Hi Gunar !
Da danke ich Dir schon mal im voraus, das wird aber noch ein bisschen dauern....
Grüße auch an Gisa !
Jörg
_________________ Musikalische Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
DrSound
Stammgast

|
Verfasst am:
So Mai 11, 2008 9:45 am Imag 2 Kino-Set vorne |
  |
Hallo Zusammen,
so jetzt hat der Michelinger von mir auch sein Imag 2 Kino-Set für vorne.
Die Gehäuse wurden extra auf Wunsch sehr matt lackiert um Reflektionen auf seiner Leinwand zu vermeiden.
Ich denke es wird noch ein Höreindruck zum Zusammenspiel der drei Tenöre folgen.
An dieser Stelle möchte ich nach anmerken, dass diese Woche die letzten zwei K 11er aus meiner Kombination fertig werden und dann zusammen mit den vorderen Imag 2 so wie es bis jetzt aussieht, zu meinen Stammlackierer in die alte Heimat gehen.
Rainer, danke noch mal für deine Bemühungen.
Ich wünsche euch Allen noch schöne Pfingsten !!!
_________________ Viele Grüße Christoph
Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"
|
|
  |
 |
Bonedaddy
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Mai 12, 2008 6:37 am (Kein Titel) |
  |
Der Lautsprecher sieht wunderbar verarbeitet aus ..alles schön eingelassen und toll lackiert !
Klasse Arbeit
grüsse
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Mai 13, 2008 1:08 pm (Kein Titel) |
  |
ja, sehr schön umgesetzt!
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Mai 15, 2008 10:10 am (Kein Titel) |
  |
weil gerade jmd gefragt hat, die Terminals hinter sind selbstgebaut, die liegen NICHT den Bausätzen bei, ich leg meist ganz einfache Standardklemmen bei, falls jmd gar keine eigene Vorstellungen vom Anschlussterminal hat. Wir bieten eigentlich nur die LS und Frequenzweichenbauteile an, das Dämmaterial Anschlussklemmen, Schrauben usw überlasse ich gerne dem Kunden, da es da ganz unterschiedliche Ansprüche gibt.
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.0805s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]