Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2+ 11k in ein Standbox Gehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwar immer noch keine guten Fotos gemacht, ich möchte euch dennoch nicht vorenthalten, wie das Finish im Endeffekt geworden ist.

Die ersten beiden Fotos zeigen den Stand nach dem Auftragen der letzten Lackschicht und vor/nach dem endgültigen Schleifen:
Image

Image

Anschließend das Polieren mit Lackreiniger für das Auto:
Image

Image

Und so sieht es jetzt noch etwas improvisiert im Wohnzimmer aus:
Image

Am Ende noch der Hinweis: Der Lack ist nicht überall so perfekt wie auf den Fotos zu sehen ist. An ein paar Stellen habe ich fast zu viel geschliffen, so dass es bereits gräulich drunter her scheint. Und die Schrägen sind ebenfalls nicht perfekt geworden. Da hätte ich sicherlich großflächiger den Spachtel auftragen sollen, so wie von Marko vorgeschlagen. Embarassed
Dennoch bin ich sehr zufrieden und auch stolz auf meine Boxen. Ich denke als Erstlingswerk ganz gut. biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, beim meinem Problem mit den Endstufen bin ich auch ein Stück weiter. Anscheinend habe ich zu leise gehört lol
Nach einem gestrigen Telefonat mit einem etwas hecktisch wirkenden Mann, der nur sagte: Zurückschicken, Zurückschicken, Zurückschicken, weshalb ich aber gar nicht angerufen hatte, heute noch eine Email:

Zitat:

....

entschuldigen Sie bitte, dass es Grund zur Reklamation gibt.
So wie sich das Ihrer ‚geht einfach aus‘ –Beschreibung nach anhört, ist das kein Defekt, sondern die eingebaute Stand By –Schaltung. Diese schaltet sich ein, wenn der Eingangspegel an Ihrem S-150 zu gering ist. Abhilfe könnte ein Anheben des Ausgangspegels Ihres Speisemediums (Mixer, Verstärker usw..) schaffen.
Falls Ihnen diese Handhabe aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, könnten Sie auf die neue Charge des ‚the t.amp S-150 MK II‘ warten. Diese wird voraussichtlich am 10.11.2013 unser Haus erreichen und besitzt keine Stand By –Schaltung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

...


Diese Standby-Schaltung scheint das Problem zu sein. Auf jeden Fall sprechen die Symptome dafür.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Thomann für diese hilfreiche Antwort!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die S150 haben eine stand-by Schaltung??? Meine bisherigen hatten das nicht. Un der Subwoofer Ausgangspegel eines AV Receivers ist normalerweise auch über 100mV ... das klingt mir sehr nach "Ausrede". Tausch das gerät sicherheitshalber... das war wohl mal wieder eine "Montag"sproduktion.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Symptome, die ich habe, sprechen aber genau dafür, dass es diese Standby Schaltung ist.
Es ist mir vorher bereits aufgefallen, dass ich die S150 durch das kurze Aufdrehen der Lautstärke am Receiver wieder "aufwecken" konnte. Und ich habe heute Nachmittag locker 2 Stunden ohne irgendwelche Probleme Musik gehört, indem ich die beiden S150 auf halber Leistung habe laufen lassen, den Receiver dafür ein wenig höher.
Ich werde die beiden auf jeden Fall austauschen, aber dann warte ich wenigstens noch auf die neueren Geräte, die diese Schaltung nicht mehr haben sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schauen gut aus!
Wenn Du mal ein paar Kröten über hast, stellst Du sie halt nem Lackierer hin.
Die Basis (Gehäuse) ist ja von guter Qualität.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 3:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mittlerweile läuft alles wie es soll!
Ich habe die zwei Endstufen austauschen können. An dieser Stelle ein dickes Dank und Lob an Thomann für den super Service! Die neuen haben jetzt auf der Rückseite einen Schalter, mit dem man diese Standby-Schaltung deaktivieren kann. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Zum Abschluss meines Projekts noch ein paar Bilder. Die Steckerleiste, die momentan noch vor dem Lowboard liegt, kommt nächste Woche weg und wird durch eine Master-Slave Steckdosenleiste ersetzt, damit ich Behringer-Weiche und die Endstufen nicht ständig separat ein- und ausschalten muss.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schönes Ambiente. Gefällt mir. top
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MusaMH
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 5:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bilder gibt es genug im Thread. Schön geworden !schöne Ausführung und Umsetzung.





sony z2 hülle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0653s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]