Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2+ 11k in ein Standbox Gehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich hatte ich geplant, die Fasen unten doppelt so breit weiter laufen zu lassen. Auf dem ersten Foto ist es auf der linken Box ganz leicht mit Bleistift angezeichnet.
Das Holz ist auch fertig dafür, aber ich schwanke, ob das überhaupt noch machen soll. So gefällt es mir auch schon sehr gut. Was meint ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mal kurz in einem FotoProg Deine oberen Fasen kopiert, gedreht und unten angesetzt (nix was man hier zeigen könnte) und ich fand das wirklich toll. Größer als die Oberen würde ich das aber nicht machen.
wink

_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst einmal "Hut ab" - das sieht alles nach solider Handarbeit aus!
Die Fasen oben finde ich total klasse.
Unten würde ich die breiten Fasen nicht ansetzen:
a) dann hast du wahrscheinlich einen Spalt,
b) die Box könnte dann kopflastig wirken.
Mit einer identischen Fasen könnte die Box insgesamt schlanker wirken.
Aber das ist Geschmackssache, ich würde unten keine Fase setzen.
Ohne untere Fase "steht" sie massiver an ihrem Platz - wenn man versteht, was ich damit meine.

Gruß
Philipp

(schade, dass ich keinen Raum mehr frei habe um noch ein paar Speaker bauen zu müssen....)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich überleg mir das nochmal mit den Fasen. Momentan mag ich es aber so, wie es jetzt ist, nur mit der Fase oben.
Für die breitere Fase mit 80mm Kantenmaß ist eigentlich alles vorbereitet. So eine wie oben ist aber auch machbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2013 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letztendlich ist es Geschmackssache.
Mein Fall wären zusätzliche Fasen aber auch nicht.
Finde es gut wie es ist.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2013 1:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erinnert mich spontan etwas hieran:

Image

Sowas in der Art hatte ich ursprünglich auch vor weil mir die Optik extrem gut gefällt.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Björn
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe (Raum Bielefeld)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 6:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre nicht begabt genug, sowas selbst zu bauen.
Das Konzept, das Bumble hier Zeigt finde ich aber wirklich interessant.
Das könnte eine Atmo-Variante werden. A 3,5 oder so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kurze Frage, hoffentlich schnelle Antwort:

Hat es im Endeffekt Nachteile, wenn man nicht grundiert hat?
Ich habe gestern anscheinend die Dosen vertauscht und habe bereits die erste Schicht Lack aufgetragen, anstatt Grundierung.....
Es deckt bereits sehr gut. Wenn es außer einer höheren Gefahr des "Einsaugens" des Lacks, keine Nachteile gibt, würde ich einfach mit dem Lack weiter machen.
Was sagen die Experten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

naja eigentlich soll die Grundierung mehrere Zwecke erfüllen:
Saugende Untergründe Isolieren,
kleine Poren füllen,
Haftvermittler Untergrund/Lack.
Weiterhin wird in der Regel die Grundierung nochmal geschliffen...

Lass das mal gut trocknen und probiere ob sich der Lack leicht abblättern lässt, bzw. nimm ein bisschen Schleifpapier zur Hand und teste das durch Anschleifen.

Hauptnachteil: erhöhter Lackverbrauch.

Gruß
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Angeschliffen habe ich bereits. Ist alles gut bisher, kein Abblättern, keine saugen durch das Holz, es deckt bereits sehr gut. Einzig die ganz feinen Riefen des MDF sieht man noch und das trotz vorherigem schleifen mit dem Exzenterschleifer.
Das Ergebnis ist dennoch besser, als ich es mir bei der ersten Schicht vorgestellt hatte.

Von daher werde ich wohl auch einfach weiter machen mit dem Lack.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2013 2:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch zu dem Thema mit dem anderen Boxen:
Das Gehäuse ist aber bei weitem aufwendiger als meines. Wenn das nicht vom Profi gemacht ist, Hut ab!
Wobei das auch immer eine Frage der Werkstatt, oder des zur Verfügung stehenden Equipments ist. Ich bin auf jeden Fall für meinen 1,10x2,80m großen Balkon sehr zufrieden. wink
Das ist übrigens meine "Werkstatt"
Image


Und zum zurück zum Lack.
Ich habe jetzt, um die winzigen Riefen im MDF zu schließen und weil ich das Zeug eh hatte, die zweite Schicht mit Grundierung lackiert. Wahrscheinlich schütteln jetzt sämtliche Profis den Kopf, aber ich bin mit dem Ergebnis bisher äußerst zufrieden.
Ich empfinde Fotos von Lackierungen immer selbst als sehr schwierig, aber ich zeig jetzt trotzdem welche.

Spachteln vor der ersten Schicht Lack:
Image

So siehts jetzt nach der ersten Schicht Lack und der darauf folgenden Schicht Grundierung aus:
Image

Image

Image

Morgen werde ich den Lack trocknen lassen und ab Montag werde ich dann (wieder) mit dem eigentlichen Lack weiter machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind die Fasen auf dem zweiten Bild nur partiell verspachtelt?
Falls ja würde ich mir die Arbeit machen und dort vollflächig eine Schicht Spachtel auftragen.

Die Gefahr besteht sonst das die Spachtelspuren durch das unterschiedliche Saugverhalten später wieder sichtbar werden.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ist nur in der Mitte über dem Spalt aufgetragen. Ist jetzt aber zu spät, ich habe ja bereits lackiert.
Bisher sieht man es aber nicht durch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 10:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gegebenenfalls fällt es dann in ein paar Monaten ein.
Das gibt`s.
Diese Flächen bedürfen einer gewissen Aufmerksamkeit,
...aber alles ist möglich.
Kann sein, alles ist gut, aber will man da nicht sicherer sein?
Sperr die Fasen, das geht immernoch.

_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast bis jetzt ne super Arbeit gemacht und solltest das Risiko lieber nicht eingehen. Später könntest es bereuen ich hatte sowas ähnliches bei meinem und hab die Fasen nochmals gespachtelt war zwar aufwendig aber hat sich gelohnt.
Gruß sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Björn
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe (Raum Bielefeld)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also... Ich muss doch mal sagen, das sieht wirklich absolut Klasse aus, was du da auf die Beine gestellt hast.
Wenns fertig ist, würde ich das gern mal anschauen und auch hören.
Grüße Björn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 5:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem, kannst gerne vorbei kommen, wenn sie fertig sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Lautsprecher sind fertig und laufen! Bilder gibts später.

Leider habe ich ein Problem. Und zwar, schalten die beiden S150 in unregelmäßigen Abständen während des Betriebs einfach in Standby (rote anstatt grüne LED). Mal die eine, mal die andere. Wenn ich die Behringer Weiche aus- und wieder einschalte, gehts danach manchmal wieder, aber auch nicht immer.....

Noch ein paar Infos: Ich nutze einen Yamaha 773 als Vorverstärker. Von da aus gehe ich in die Behringer 2310. Von da aus jeweils in eine T-Amp S150 und weiter zu den Lautsprechern.
Eingestellt ist alles wie hier beschrieben.

Was kann das sein? Überhitzen die Endstufen, obwohl sie von außen nicht warm werden, oder stimmt was mit der Weiche nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frequenz x1 einstellen an der Weiche! Das ist irgendwo hier missverständlich dargestellt. Das hörst du auch... dann auf linksanschlag (44Hz) den Regler für trocknenen Bass und auf ca 70Hz für "Rock"bass.

Hast du S150 "im Brückenbetrieb" ? (bridge)

Das kann Probleme mit Masse geben, stell sie mal auf Stereo oder Parallel.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An den beiden S150 ist der Stereo Modus aktiviert und der andere Schalter steht auf 0,77V. Mehr kann ich an den Endstufen ja nicht einstellen.
An der Weiche leuchtet die "low cut"-LED, der Stereo-Modus ist aktiviert, die Frequenz steht auf 1x und mit dem Drehregler der Ãœbernahmefrequenz habe ich ebenfalls rumgespielt. Alle anderen Schalter auf der Vorderseite sind aus.

Die Sache ist ja, dass es durchaus funktioniert, bis eine, oder auch beide Endstufen urplötzlich aus gehen und deren LED von grün auf rot wechseln. Das passiert auch während etwas gerade abgespielt wird.

Soll ich an den Endstufen einen anderen Modus testen? Was bedeuten diese 0,77V?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bennibo » hat folgendes geschrieben:
Was bedeuten diese 0,77V?


Damit kannst du die Empfindlichkeit des Signaleingangs einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Je nach dem, mit wie viel Spannung die Vorstufe (also dein 773er) das Signal ausgibt, kannst du den tamp daran anpassen. Wenn du da umschaltest, müsste es leiser werden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sind die Endstufen neu? waren die schonmal anders angeschlossen und haben funktioniert? Wie lange dauert das bis die abschalten?
Schwer das so zu beurteilen, bei EINER Endstufe hätte ich ja an einen Defekt gedacht, aber BEIDE?
Lass mal eine S150 ohne 2310 an der I2 im Stereomodus laufen ob sie dann auch abschaltet:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Björn
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe (Raum Bielefeld)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die nächsten beiden Wochenenden Bereitschaftsdienst und kann hier nicht weg. Aber wenn Du willst, können wir eine Endstufe tauschen, meine schalten hier definitiv nicht ab. Wenn du möchtest, kannst du mir eine von Deinen Endstufen bringen und eine von meinen mitnehmen. Dann kannstdu sehen, ob meine bei Dir aus geht und ich schaue, ob Deine bei mir an bleibt...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beide Endstufen sind neu und sind gestern das erste mal angeschlossen worden. Gleich nach der oben verlinkten Anleitung. Die Weiche ist allerdings gebraucht.
Heute nachmittag habe ich sicherlich 45-60 Minuten hören können, bis sich eine Endstufe abgeschaltet hat. Später habe ich es nochmals versucht, da war allerdings bereits nach nicht mal einem Lied Feierabend.

Was ich vorhin noch getestet habe: Als Quelle mein Handy, um den AV-Receiver ausschließen zu können. Die I2 an eine S150 ohne Weiche angeschlossen. Aber auch da ging die Endstufe nach wenigen Minuten aus. Momentan scheint es an (mindestens) einer S150 zu liegen.
Als nächstes werde ich die Endstufen untereinander tauschen. Allerdings komme ich erst gegen Ende der Woche dazu.


@Björn: Danke für das Angebot! Diese Woche werde ich es nicht mehr schaffen. Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da könnte ich sicherlich mal vorbei kommen.


Falls jemand noch Ideen hat, was ich testen kann, ich bin offen für jeden Tip!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 11:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thomann tauscht die Endstufen um wenn du innerhalb 1 Monat zurückschickst
http://www.thomann.de/de/faq_1_42.html
check nochmal deine Weichen in den Boxen, sind die 100% richtig ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 6:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Weichen der I2 müssen i.O. sein. Am AV-Receiver funktionieren sie problemlos.
Ich werde dennoch testen, ob die S150 mit meinen Logitech Tröten ebenfalls Probleme macht und auch die beiden Endstufen untereinander tauschen.
Ich komme aber wahrscheinlich erst Donnerstag dazu. Ich meld mich dann wieder mit den neuen Erkenntnissen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, wollte nur sicher gehen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor ich wieder zu den Endstufen komme, erstmal ein Dank an alle für die Unterstützung bei meinen ständigen Anfängerfragen. Vor allem aber bei Manfred, der mich schon bei der Planung sehr hilfreich unterstützt hat!
Bisher bin ich vollstens zufrieden mit den Lautsprechern, sowohl was Klang als auch Optik angeht!
Ich denke, morgen werde ich dazu kommen, ein paar bessere Fotos zu machen.

Dann zurück zu der Problematik mit den Endstufen.
Gestern nachmittag habe ich die S150 nur halb aufgedreht, dafür den AV-Receiver ein wenig mehr. Zusätzlich habe ich ein paar Holzstück zwischen die Endstufen und der Weiche gebaut, so dass jeweils 4cm Abstand dazwischen war. So habe ich dann zeitweise recht laut, sicherlich 3 Stunden lang, Musik und auch diverse Filmszenen testen können. Irgendwann stieg die Endstufe der I2 dann aber doch aus.
Mittlerweile schätze ich, dass es sich um ein thermisches Problem bei den S150 handelt. Kann das sein?
Wie stellt ihr die Lautstärke ein? Die S150 voll auf und die Regelung über die Quelle?

edit:
gerade noch beobachtet: Alle Potis an beiden S150 halbe Stellung. Die S150 der I2 geht nach ca. 15min aus. Dann einmal die Lautstärke am Receiver hoch und wieder runter. In dem Moment sprang die S150 wieder an.... Ich weiss auch nicht mehr, was das soll.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus welcher Ecke kommst Du nochmal?
Evtl. wohnt jemand in Deiner Nähe, der sich das mal ansehen kann.
Welche Lautstärkepegel sind denn bei Dir angesagt?

Bei mir ist neulich die S150 auch mal ausgestiegen,
nach 10 Min. Vollgas.

Stell den S150 mal frei auf, evtl. auch ohne Deckel und mit Ventilator.
Dann weißt Du ob es thermische Probleme sind.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bennibo
junior member





Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2013 8:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne in Bielefeld. Björn hat ja ein paar Posts weiter bereits angeboten, dass ich mal seine Endstufen testen kann. Das ist auch das einzig sinnvolle, ansonsten ist das einfach nur in den den Dunst raten, wodran es jetzt liegen könnte.
Es steht aber fest, dass irgendwas zwischen AV-Receiver und Lautsprecher im Argen liegt.

Pegel kann ich schwer was zu sagen. Ich würde sagen nicht seeehr laut. Bei Björn hatten wir auf jeden Fall deutlich lauter gehört.

Ich bin jetzt ne Woche nicht zuhause und kann nichts testen. Danach werd ich mal versuchen, Teile in der Kette zu tauschen. Dann kommen wir der Sache sicherlich näher.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0562s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]