Autor |
Nachricht |
Basshammer
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 10:55 am Meiner ersten Imagination 2 :-) |
  |
|
  |
 |
Bonedaddy
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 1:38 pm (Kein Titel) |
  |
Jaaaaaa
das sieht sehr ordentlich aus ...nur die Bildqualität is nich so besonders.
Danach die Ultimate ....yeah
Grüsse vom Epizentrum
sorry für die kaputten Scheiben heute Abend ......aber its Musiktime today
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 8:38 pm (Kein Titel) |
  |
Wider einer der vom Zoller Virus befallen ist.
Es fehlt glaube ich nicht mehr viel, dann wird das WHO, auf das Forum aufmerksam.
Hoffentlich, stellen sie nicht unsere I3HE unter Quarantäne
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 11:08 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo basshammer,
freut mich das dir K11 und Imag2 gefallen... Dann war mein Tip ja nicht so schelcht
Könntest du vielleicht versuchen die klanglichen Unterschiede zu deinen vorherigen Lautsprechern (Klipsch Modell ???) zu beschreiben?
Was machen die Imag 2 besser. Wie schaut es mit der Dynamik aus. Gerade hier sollen die Imag2 ja echt gut sein.
Gruß
Nilsens
|
|
|
 |
Freaky
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Mai 02, 2008 10:00 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
nun endlich, nach fast 3 Wochen "mal eben nebenher" sind meine Imag 2 nun auch fertig!!
Nachdem ich sie bei Markus in Leverkusen vor einigen Wochen gehört hatte, hatte ich mich, auch ohne den ersehnten Direktvergleich und Test bei mir zuhause, entschieden, die großen Canton Ergo RC-A zu verkaufen!
Bei Ebay haben sie mir immerhin noch 755 Euro gebracht, das hat nach Abzug der Ebay-Gebühren und Kauf einer Kiste Bier genau gereicht für das Material der Imag2!!
Ich muss, sagen, nach nunmehr 48 Stunden Einlaufzeit, 8 Stunden Hörtest mit meinem Bruder bin ich suuuperzufrieden!!!
Die Teile machen einfach nur Spaß und man entdeckt bei JEDER CD neue Details, obwohl meine alten Boxen so ganz übel ja nun auch nicht waren.
Lineare Abstimmung, mindestens so gut wie die Canton, aber deutlich (!) mehr Details, wesentlich bessere Auflösung in ALLEN Bereichen, saubere Trennung aller Instrumente und Stimmen!! D. h. die Imag 2 vereint die Vorteile meiner ehem. Cantons und meines detailvesessenen Eigenprojektes Seas-Monacor (vgl. Bilder mein Profil) und geht großenteils noch darüber hinaus!!
Die Boxen machen wirklich süchtig, auch der Bass ist wunderbar präzise und trocken. Meinen Fernseher kann ich nun wieder verkaufen
Nun der kl. Wermuthstropfen:
Gehäuse- & Raumbedingt kann man bei manchen Stücken allerdings gelegentliche, kleine Resonanzen im Bass- und unteren Mitteltonbereich erahnen, hab aber auch erstmal sehr wenig Dämmwolle benutzt und werde das nachbessern!
Richtig tiefe Bässe fehlen mir auch etwas (z. B. O-Zone-Percussion vom Mangersampler, etc.) , daher heißt mein nächstes Projekt ab Juli k11!!
VIELEN DANK an Euch alle und insbes. an Markus und Manfred!
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Mai 03, 2008 11:32 am (Kein Titel) |
  |
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Stell die Boxen mal höher, bzw auch etwas von der Rück-Seitenwand weg.
Dann sollte dieser Oberbasseffekt geringer sein.
Abstimmungstechnisch ist es genau umgekehrt, der Bassbereich geht tiefer, bei weniger Pegel 50-100Hz.
Ausserdem solltest du noch etwa 1 Woche spielen, um die Boxen einzuspielen.
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.4139s (PHP: 11% - SQL: 89%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]