Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Meiner ersten Imagination 2 smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basshammer
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:55 am    Meiner ersten Imagination 2 :-) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

nache langem hin und her habe ich mich entschieden, die Imags müssen meine nächsten LS werden. Doch beginnen wir beim Anfang. Zuerst war ich ja sehr aktiv bei einem anderem Forum aber durch einige Fehler habe ich dort dann schluss machen müssen. Egal jetzt bin ich hier und fühle mich sehr wohl. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie des selbstbaus eingelesen habe und der Tysoncero in dem Moment gerade seine K11 Subs verkaufen wollte kam der Stein ins Rollen. Als ich damals bei ihm war vielen mir sofort die Imagination2 auf. Ich dachte im ersten Moment nicht schlecht aber was kann man von Selbstbau LS schon halten. Ist ja kein Markenname drauf. (So dachte ich bis dahin) nach einem kurzen Gespräch wurden mir dann die besagten LS vorgeführt und ich war einfach baff.

WOW was waren die Geil...

Die Subs habe ich gleich mitgenommen. Zuhause dann der Showdown nochmal mein Klipsch gegen die beiden K11. Kurz ..... ich habe mich über das Geld gärgert was mich der Klipsch gekostet hat. sad
Aber als ich dann sah was für geile Subs ich jetzt habe tongue Twisted Evil tongue
Da waren die Sorgen wieder weg.

Dann wollte ich die Subs ja schwarz machen und habe mir rat von Mig29 geholt. Hiermit nochmals einen großen Dank an die hervorragende Arbeit die er abgeliefert hat. Danke und Daumen hoch wink ...wofür ? Ich erzähl schnell weiter Rolling Eyes

Ich habe nun nachdem ich die Subs schwarz lackieren lassen hab immer noch die Imagination2 im Kopf gehabt das ging einfach nicht raus. Kurzum Telefon in die Hand Mig29 angerufen alles beredet, mehrere mal (Danke für die Geduld) und 2 Imags in Auftrag gegeben.

Nach etwa 3-4 Wochen ich weiß gar nicht mehr obs so lange war. Waren die LS fertig. Direkt am Oster Montag habe ich mich mit meiner Freundin auf den Weg zu Mig29 gemacht.

Ein bissl lange hatte es durch die wenigen Stauß gedauert (Ironisch)
Dann endlich waren wir da. Nach kurzem suchen habe ich auch besagtes Haus gefunden. Kurz geklingelt und da stand Mig29 persöhnlich vor der Tür. Nach kurzem, Hallo und wie gehts gings auch gleich ins Wohnzimmer wo ich erstmal erschlagen war vom Anblick der Imagination3 HE eek eek Und oben auf 2 riesigen CD Regalen standen meine Fertigen Imagination2 in schönem Matt Schwarz. Ich konnte kaum glauben, das diese hübschen LS meine sein sollten. Aber zuerst wollte ich die Imagination3 HE mal hören. Schnell schaltete Mig29 um und ich war einfach nur wieder eek eek Mig29 sah ich an das er zufrieden mit seiner Arbeit war supercool

Wow was habe die 3HE einen Monster Bass. Hammer

Danach gingen wir noch wegen einiger Teschnischer fragen und Aufbauten in den berühmten Keller der Schöpfung. Ich war wirklich begeistert von dem Nowhow was Mig29 an den Tag legt. Werkzeuge ohne Ende und mann merkt schon hier werden LS Träume war. jump supercool jump
Nachdem wir dann nach dem kurzem Technischem gerede wieder im Wohnzimmer waren nahmen wir noch einen Schluck zu uns. bia Und redeten noch ein wenig über die Konstruktionen der verschiedenen LS.
Leider verflog die Zeit wie der Wind und wir mussten auch wieder die Heimreise antreten. Wir habe die LS fein in warme Wolldecken die ich mitgenommen hatte und Folie eingewickelt und sicher im Auto verwart. Nach einem kurzem verabschieden begann der zum Glück Staufreie Heimweg. In Kassel angekommen haben wir dann noch schnell bei Burger.... einen happen zu uns genommen. fastfood

Jetzt habe ich endlich meine Suche nach dem wirklich meinen Ansprüchen bis ins letzte genügendem LS gefunden. Ich werde in zukunft auch nur noch Upgrade aber LS von der Stange fasse ich nicht mehr an.
Mann könnte sagen ich bin geheilt und neu vom Zoller Virus befallen biggrin
Irgendwann so habe ich mir jetzt schon vorgenommen werden mein Kino 2 Ultimate Solution oder zwei Imagination4 schmücken.

Zum Schluß habe ich noch ein schnönes Bild von den LS und den Ständern die ich mir geschossen hatte.

Anbei nochmal vielen Dank an alle Member hier und ein großes Dankeschön an Mig29 für seine hervorragende Arbeit

Mig29 einfach nur respekt

So, wer will kann sich die Imagination2 im Stereo Betrieb mit 2 K11 oder im Kino Betreib bei mir vorführen lassen.

Ich komme aus Kassel alles weitere bitte per PM

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol

Jaaaaaa

das sieht sehr ordentlich aus ...nur die Bildqualität is nich so besonders.

Danach die Ultimate ....yeah

Grüsse vom Epizentrum

sorry für die kaputten Scheiben heute Abend ......aber its Musiktime today

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wider einer der vom Zoller Virus befallen ist.

Es fehlt glaube ich nicht mehr viel, dann wird das WHO, auf das Forum aufmerksam.
biggrin
Hoffentlich, stellen sie nicht unsere I3HE unter Quarantäne lach

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo basshammer,

freut mich das dir K11 und Imag2 gefallen... Dann war mein Tip ja nicht so schelcht biggrin

Könntest du vielleicht versuchen die klanglichen Unterschiede zu deinen vorherigen Lautsprechern (Klipsch Modell ???) zu beschreiben?
Was machen die Imag 2 besser. Wie schaut es mit der Dynamik aus. Gerade hier sollen die Imag2 ja echt gut sein.

Gruß
Nilsens

Freaky
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
nun endlich, nach fast 3 Wochen "mal eben nebenher" sind meine Imag 2 nun auch fertig!!
Nachdem ich sie bei Markus in Leverkusen vor einigen Wochen gehört hatte, hatte ich mich, auch ohne den ersehnten Direktvergleich und Test bei mir zuhause, entschieden, die großen Canton Ergo RC-A zu verkaufen!
Bei Ebay haben sie mir immerhin noch 755 Euro gebracht, das hat nach Abzug der Ebay-Gebühren und Kauf einer Kiste Bier genau gereicht für das Material der Imag2!!
Ich muss, sagen, nach nunmehr 48 Stunden Einlaufzeit, 8 Stunden Hörtest mit meinem Bruder bin ich suuuperzufrieden!!!
Die Teile machen einfach nur Spaß und man entdeckt bei JEDER CD neue Details, obwohl meine alten Boxen so ganz übel ja nun auch nicht waren.

Lineare Abstimmung, mindestens so gut wie die Canton, aber deutlich (!) mehr Details, wesentlich bessere Auflösung in ALLEN Bereichen, saubere Trennung aller Instrumente und Stimmen!! D. h. die Imag 2 vereint die Vorteile meiner ehem. Cantons und meines detailvesessenen Eigenprojektes Seas-Monacor (vgl. Bilder mein Profil) und geht großenteils noch darüber hinaus!!
Die Boxen machen wirklich süchtig, auch der Bass ist wunderbar präzise und trocken. Meinen Fernseher kann ich nun wieder verkaufen smile
Nun der kl. Wermuthstropfen:
Gehäuse- & Raumbedingt kann man bei manchen Stücken allerdings gelegentliche, kleine Resonanzen im Bass- und unteren Mitteltonbereich erahnen, hab aber auch erstmal sehr wenig Dämmwolle benutzt und werde das nachbessern!
Richtig tiefe Bässe fehlen mir auch etwas (z. B. O-Zone-Percussion vom Mangersampler, etc.) , daher heißt mein nächstes Projekt ab Juli k11!!

VIELEN DANK an Euch alle und insbes. an Markus und Manfred!

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freut mich, dass du zufrieden bist.
Stell die Boxen mal höher, bzw auch etwas von der Rück-Seitenwand weg.
Dann sollte dieser Oberbasseffekt geringer sein.
Abstimmungstechnisch ist es genau umgekehrt, der Bassbereich geht tiefer, bei weniger Pegel 50-100Hz.
Ausserdem solltest du noch etwa 1 Woche spielen, um die Boxen einzuspielen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: