Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht Nubert CS72 inkl. Vergleich zur Imag2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 12:59 am    Hörbericht Nubert CS72 inkl. Vergleich zur Imag2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ein Bericht zu einer Nubert Box hier im Forum... Der Grund ist einfach...
Die Nubert CS72 ähnelt von Aufbau und von Konzep der Imag2 extrem. Gleiche Anordung der Chassis und fast identische Gehäusegröße.

Leider habe ich die Nubert nicht im direkten Vergleich zur Imag2 gehört, deshalb sind meine Erfahrungen absolut Subjektiv und etwas mit Vorsicht zu genießen...
Ich meine aber denoch eine Einschätzung abgeben zu können.

Ich hatte die Imag2 damals gegen meine Monitor Audio gehört.
Fazit ganz kurz und knapp:
Beide Boxen konnte etwas besser als die andere... Generell war der Unterschied aber erstaunlich gering...

Heute hatte die Nubert Box bei mir im Kino zum Testen...
Beide Boxen wurden auf mittels Messgerät eingepegelt, damit immer die gleiche Lautstärke vorhanden war...

Tja was soll ich sage... Von der Musikalität in keinster Weise mit der Monitor Audio von mir zu vergleichen, und somit auch in keinster Weise mit der Imag2.

Man hatte bei der Nubert das Gefühl, Hochtöner und Tieftöner spielen getrennt. Man konnte beide Chassis für sich orten...

Am deutlichsten war es bei einem Schlagzeugsolo... Diese Stück hatte ich noch gut von der Imag2 in Erinnerung. Die Monitor Audio und die Imag2 waren beide unglaublich schnell und man konnte das Fell der einzelnen Drums klar hören und spüren. Kein Nachwabbeln oder sonst was... Wie ein richtiges Schalgzeug (Wobei die Imag2 das einen Hauch besser konnte wie die MA)
Bei der Nubert ist nichts von dem da. Es kommt einem vor, als spielen High Head und Drum 2 Meter auseinander... Auch die Dynamik und die Schnelligkeit waren nicht da. Schade! Ich hätte eindeutig mehr erwartet...

Was die Nubert aber konnten, und zwar unglaublich: BASS...
Da hatten selbst meine Standlautsprecher keine Chance. Ich habe noch nie einen Lautsprecher in dieser Größe gehört, der so einen satten tiefen Bass bringt... Da wirkt selbst eine Imag2 wie ein Bose Cube... eek Stellenweise bin ich sogar mal aufgestanden, und habe geschaut ob die K11s an sind...
Aber was nützt einem so ein Bass wenn der Rest nicht stimmt...

Fazit des Tests:
Für jemanden, der einen ehrlichen, "audiohilen" Lautsprecher sucht, ist eine Nubert nicht...
Als Partybox und für Bassjunkies könnte die Nubert aber bestimmt Anhänger finden. Mein Fall ist es in jedem Fall nicht....
Dann lieber eine Imag2!!!

Gruß
Nilsens

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du schreibst, dass die Monitor Audio sehr musikalisch sind und da der Unterschied zu den Imag2 erstaunlich gering ist? Welche hast du denn da verglichen? Dazu finde ich nichts...oder hast du das in nem anderen Thread geschrieben?
Ansonsten schon interessant, ich war vor einiger Zeit auch mal bei Nubert in Schwäbisch Gmünd in den Hörstudios und hab da ausgiebig die grossen Stands usw. durchgehört. Wobei das aber vor meiner Imag2-Zeit war. Der Eindruck ist also ein paar Jahre alt. Nichtsdestotrotz halte ich von Nubert für so einen Hersteller recht viel. Damals haben mich die Boxen auch überzeugt. Bin jetzt trotzdem mehr als zufrieden. smile Müsst mir aber auch mal wieder die aktuellen Boxen dort anhören. Was die neuen NuVero können wäre zumindest mal interessant. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie hast du denn die CS 72 betrieben, stehend oder liegend?
_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo auch,

@X-Ray: Ich habe die Imag2 damals gegen die Monitor Audio RS8 veglichen. Einen Test habe ich dazu nie geschrieben...

Bis gestern habe ich von Nubert sehr viel gehalten... Gestern ist das aber etwas in der Luft verpufft...

@th-viper:
Erst habe ich liegend verglichen und immer wieder umgebaupt...
Dann habe ich meine MA Lautsprecher und den Nubert Lautsprecher nebeneinander gestellt...

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 12:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn die nubert noch mehr Bass macht sind die Antriebsverhältnisse ganz anders. Dann ist auch logisch das der "Esrprit" die Spritzigkeit fehlt.
Ich komme ja von FOCAL und da ist alles auf wenig Masse getrimmt.
Deshalb klingen meine LS auch so...
Aber es ist auch immer Geschmacksache.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
wenn die nubert noch mehr Bass macht sind die Antriebsverhältnisse ganz anders. Dann ist auch logisch das der "Esrprit" die Spritzigkeit fehlt.
Ich komme ja von FOCAL und da ist alles auf wenig Masse getrimmt.
Deshalb klingen meine LS auch so...
Aber es ist auch immer Geschmacksache.


Sicherlich ist alles eine Frage des Geschmaks... Aber mit Musikhören hat das bei der Nubert leider nicht viel zu tun...
Wie eine bestimmte "audiophile CD" wirklich klingen muss, kann ich nicht sagen... Das ist einfach Interpretation und Phantasie...
Aber wie ein Schlagzeug, oder eine Akustik-Gitarre klingen muss weiss ich wohl... Und beides klang auf der Nubert halt leider nicht authentisch...

Als Leihe würde ich sagen, der Lautsprecher ist einfach falsch abgestimmt. Bei richtiger Abstimmung wäre es sicherlich keine Imag2, aber sowohl Hochtöner (glaube ich Peerless extra für Nubert entwickelt) und der Hochtöner machen Ihre Arbeit für sich sehr gut. Bei Hochtöner waren z.B. keine nerviges S-Laute zu vernehmen, trotz frischem Klangbild...
Aber die Box spielte einfach nicht aus einem Guß... Jedes Chassis macht eine eigene Show...

Hoffe ich denke morgen mal an den Teamspeak, dann kann ich es genauer erklären.
Wo finde ich nochmal die Adressdaten?

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich fühle mich aber etwas unwohl, dass dein Thread unter Umständen als Anti Nubeert Thread aufgefasst wird.
Ich wäre auch nicht erfreut, wenn die Nubert Szene eine Imagination schlecht darstellt. Ich kenne die Nubert's Sachen nicht, kann also nur anhand meiner 30 Jahre Erfahrung versuchen, desse Produkte einzuordnen.
Die Vita beider Entwickler ist TOTAL unterschiedlich, ich würde Nubert und Visaton eher als Konkurrenten sehen.
Ich komme vom HardCore High EndBereich in den Bausatz und das hat kein anderer Mitbewerber gemacht, denn Bausatz ist ja "bäh"...
Deshalb habe ich auch eine vollkommen andere Zielgruppe, um die ich mich in Zukunft mehr kümmern will.
Die HardCore Audiophilen, die Musikhören als Passion betrachten und deren Budget sie bald immer mehr zwingt, von überteuerten Markenprodukten mit Prestigepreisen zu uns zu emigrieren.
Stell dir dochmal die neue Utopia mit 130 TAUSEND Euro das Paar vor.
Du weisst es und viele andere im Forum auch schon, das kann ich klanglich gleichwertig für maximal 10% des Preises.
Wenn das dann die ewig gestrigen aus den HiFi Foren mal kapieren, hab ich meine Zielgruppe, Es genügt mir 2-3 Leute im Monat zu Überzeugen, evtl in 1 Jahr 5-6...
Das wäre schon ok.
Nubert sehe ich absolut nicht als Konkurrenz, die I2 und I1 waren Nebenbeientwicklungen ohne wirklich Rieseninvestitionen , damit habe ich das Investitionskapital verdient, um jetzt richtig loszulegen.
PS eingige Insider wissen auch mein persönliches Umfeld hat sich total verändert, seit mein Sohn volljährig ist und seine Schule abgeschlossen hat...
Der hat mich die letzen 5 Jahre schon Nerven gekostet und meine Aufmerksamkeit. Er wird wohl dann kommendes Jahr mit einsteigen und dann kann ich Aufgaben abgeben, und mich mehr der Entwicklung widmen.
Du wirst sehen das ich eigentlich was ganz anderes will, als Heimkino Boxen zu bauen..
Das Thema ist ehrlich nicht motivierend..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
maximus
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 36


portugal.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Angst das daß hier zum Anti Nubert Thread ausartet, teile ich nicht.

Der Nils ist ein suchender in punkto Audioreproduktion.
Wir sind ja hier um sachlich und differenziert jedes Konzept/Lautsprecher
zu besprechen.
Das pubertäre "bashen" können wir ruhig den großen
Foren überlassen mit entsprechenden desinformierten bzw uninteressierten
Background.

Nils hat ja auch in einem anderem Treath ja auch Kritikpunkte zur IM2
genannt, meiner Meinung nach liefert uns Kritik ja erst die Möglichkeit
damit wir uns mit unsere Leidenschaft weiterentwickeln können.

Thats it!

_________________
E Pluribus Unum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jawoll, diese Meinung kann man guten Gewissens teilen. Es geht ja gerade in diesem Forum nicht darum, die hiesigen LS in den Himmel zu loben und dir Manfred, den Bauch zu pinseln. Die Nubert-Produkte sind reine Fertig-LS und deren Vertrieb muss nunmal bezahlt werden. Diese Zeit hat auch big Al erlebt. 60.000,- DM Fixkosten pro Monat wurden einmal als Hausnummer genannt. Diesen Betrag brauchen die Kunden/User hier eben nicht wuppen, weshalb sich deshalb ein Vergleich schon als unfair outen sollte.

Dennoch werden auch solch sehr warm abgestimmte LS ihre Fan´s finden, was ich auch für ok befinde. HipHop-Fan´s werden dem Nubert bestimmt die Füsse küssen wollen. Dieser Sound könnte mit der hier favorisierten Aktiv-Technik ebenso realisiert werden, auch wenn dieser schon in den 80ern von Focal angeboten wurde. Vielleicht sollte Manfred der Porno-Imag mal etwas Leben einhauchen.

Eine Imag2 mit 2 zusätzlichen 17ern pro Seite, die aber aktiv betrieben werden sollten. So hat man imho zwischen mehreren Klangbildern stets die Wahl.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo auch,

ich kann den Manfred schon ein wenig verstehen...

Ich selber bin ja auch gerade in Foren immer extrem Vorsichtig was die Klangbeschreibung von Lautsprechern angeht.
Bei einem Sub ist es noch recht einfach, aber bei Lautsprechern bewegt man sich auf dünnem Eis.

Es ist meiner Meinung nach zum Beispiel unmöglich Rückschlüsse auf den Klang eines Lautsprechers zu führen, wenn man den Raum nicht kennt...

Ich selber hätte z.B. nie in Erwägung gezogen die Imag2 zu bauen, wenn ich sie nicht bei mir im Keller gehört hätte.
In "normalen" Wohnzimmern fand ich die Imag2 immer nur OK...
Aber da würde ich auch einen 100.000€ Lautsprecher nur "OK" finden.

Bei mir im Keller sah es schon anders aus...
Da haben mir die Imag2 richtig gut gefallen. Ich habe aber auch gemerkt, dass meine Monitor Audio gut sind.
Aus dem Grund habe ich auch keinen Bericht ala Monitor Audio vs. Imag2 geschrieben. Er wäre sehr wahrscheinlich falsch rüber gekommen.

Alfredo weiß was ich meine, der war schon mal bei mir und kennt den Raum und die Akustik.

Es ist halt so wie Manfred immer sagt:
Die Imag2 ist für Geld ein toller Lautsprecher was die Reproduktion von Musik angeht. Preis Leistung: TOP
Aber das ist meine Monitor Audio auch. Die beiden sind von der Abstimmung sehr ähnlich. Als Lautsprecher alleine haben beide ihre Vor und Nachteile (die Imag2 ist etwas besser in der Auflösung und Abstimmung, die MA kann mehr Pegel). Aber die Unterschiede waren nur im Direktvergleich zu hören. Zusammen mit den 4 K11s denke ich, könnten die Imag2 die MA komplett hinter sich lassen. Aber beide sind halt nicht das Ende der Fahnenstange. Aber um sich groß zu verbessern, muss man halt eine Ecke tiefer in die Tasche greifen...

Was hat das mit der Nubert zu tun???

Die Nubert hat halt nichts von beidem...
Und für mich nichts mit Musikreproduktion zu tun.
Das heißt nicht, dass ich sage die Nubert ist generell eine schlechte Box.
Die Haptik ist für Geld z.B. unglaublich. Und an dem Klang finden auch sicher Leute gefallen.

Aber da der Unterschied so groß war, und ich beide im gleichen Raum gehört habe, dachte ich, kann eine Klangbeschreibung nicht schaden.
Eben weil die Lautsprecher äußerlich nahezu gleich sind.
Aufbau und Abmessungen sind stimmen ja zu fast 100%

Hätte ich die Nubert in einem anderen Raum gehört, hätte ich hier nicht geschrieben. Aber so dachte ich, könnte es den ein oder anderen interessieren...

Wie Alfredo schreibt, ging es mir eher um eine Einschätzung/Beschreibung des Konzeptes...

Anti Nubert wollte ich nicht, und würde ich nicht machen...

Gruß
Nilsens

Online    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese hier auch schon einige Zeit mit, konnte mich aber bisher noch nicht
so recht entscheiden irgendeine der besprochenen Img`s zu bauen.
Obwohl eure Berichte alle positiv sind frage ich mich als Besitzer der
Isophon Vertigo inwieweit die Img`s klanglich daran heranreichen.
Insgesamt habe ich 2 Paar, die ich immer mal wieder modifiziere.

Im Nubertforum habe ich eben mal einen Vergleich zu deren wohl
Topmodell Nuvero 14 gelesen. Diese konnte sich offensichtlich
gut gegen die Isophon behaupten.

Ich denke eine IMG 2 oder 3 spielt in einer anderen Liga.

Eine IMG 4 wäre da wahrscheinlich eher ein Gegner oder ?

Da Mannheim nicht weit, ist sollte ich die wahrscheinlich wirklich mal hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie immer:
Im Vorfelde spekulieren ist ganz nett, aber letztendlich sinnlos.
Wenn du es nicht allzu weit hast, dann höre dir mal Imag2 und Imag4 an.
Die Imag2 legt die Latte sehr hoch, danach geht es verglichen mit der wachsenden Statur der lautsprecher weniger extrem voran. Wie immer, wenn erstmal ein gewisses Level erreicht ist.
Dann steigt der Klang leicht, der (finanzielle) Aufwand exponentiell an.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das lohnt bestimmt, da ich die Vertigo noch kenne wink

da passt die I2 hervorragend +11K

bring die Vertigo mit, dann machen wir den direkten A/B Vergleich!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da du wirklich nicht weit hast, würde ich das auf jeden Fall mal machen.
Bring deine LS und vor allem vieeel Zeit mit.
Ein Hörtermin bei Manfred ist ein Erlebnis.
So viel Input kann dir sonst keiner hier im Forum geben.

Falls du öfters mal in Richtung Lautern unterwegs bist, in Landstuhl steht auch noch ein Pärchen Imag2. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jonas
Ja das ist klar

@Manfred
Diese Jahr nicht mehr bin dagegen Aber grundsätzlich gerne.
Nur mal Probehören würde ich gerne mal. Wie erreicht man dich
am Besten ?

Für einen A/BVergleich sollte dann auch schon etwas Elektronik mitbringen.
Auch wenn ich es anfangs nicht gedacht habe, brachten alleine
unterschiedliche Kabel klanglich recht viel.

Auch beim Einsatz eines Naim Frame veränderte sich das Klangbild
wirklich erstaunlich positiv. Was ich ansich erst garnicht glauben konnte.
Was soll so ein Bett denn bewirken......

@psyco

Richtung Landstuhl komme ich eher selten. Dennoch vielen Dank für
das Angebot.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mikel_ann » hat folgendes geschrieben:
@Jonas

Für einen A/BVergleich sollte dann auch schon etwas Elektronik mitbringen.
Auch wenn ich es anfangs nicht gedacht habe, brachten alleine
unterschiedliche Kabel klanglich recht viel.


So so, Kabelklang...

Ich hol schon mal Popkorn lol

Online    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. das musste ja kommen.

Lass uns Popcorn futtern biggrin

Ich dachte eher zu dem Rack kommen solche Kommentare....

Aber ich hatte damals mit Herrn Gauder telefoniert und der meinte
ich solle mal das Straitwire schlagmichtot testen.

Ich habe das dann irgendwann in der Bucht geschossen und tatsächlich
war der Bass exakter und die Höhen differnzierter als mit dem
Monsterirgdwaskabel von vorher. Der Unterschied ist wirklich kein
Vodooo....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nilsens » hat folgendes geschrieben:
« mikel_ann » hat folgendes geschrieben:
@Jonas

Für einen A/BVergleich sollte dann auch schon etwas Elektronik mitbringen.
Auch wenn ich es anfangs nicht gedacht habe, brachten alleine
unterschiedliche Kabel klanglich recht viel.


So so, Kabelklang...

Ich hol schon mal Popkorn lol


Ich dachte hier posaunen alle immer heraus:
Erst hören, dann schreiben?

Scheint wohl, wenn es nicht gerade um Leute geht, die keine Imag2 haben, anders zu sein.

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mikel_ann » hat folgendes geschrieben:
.. das musste ja kommen.

Lass uns Popcorn futtern biggrin

Ich dachte eher zu dem Rack kommen solche Kommentare....

Aber ich hatte damals mit Herrn Gauder telefoniert und der meinte
ich solle mal das Straitwire schlagmichtot testen.

Ich habe das dann irgendwann in der Bucht geschossen und tatsächlich
war der Bass exakter und die Höhen differnzierter als mit dem
Monsterirgdwaskabel von vorher. Der Unterschied ist wirklich kein
Vodooo....


Ich sag mal so... Der glaube versetzt Berge... Oder findest du es nicht komisch genau den beschriebenen Unterschied zu hören???

Jede Wette das Du einen Bildtest nicht bestehen würdest !!!
Aber das soll hier nun wirklich nicht in eine Vodoo Diskussion ausarten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, alle wirklich ernsthaft zu hinterfragen und nicht auf diesen ganzen "High-End-Blödsinn" zu hören die die Hifiläden erzählen... Das sind halt alles nur Verkäufer...
Mache selbst mal mit einem Freund / Bekannten eine Blindtest...

Einer eine Augenbinde, der andere klemmt willkürlich um... Wenn du dann bei 10 von 10 Durchgängen richtig getippt hast unterhalten wir uns gerne weiter. Vorher hat das keinen Sinn... Nicht falsch verstehen...

Die Hifi-Branche versucht halt genau dieses Denken und Hoffen in die Köpfe der Kunden zu bekommen... Und schafft es halt leider auch...

Gruß
Nilsens

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nilsens » hat folgendes geschrieben:

Jede Wette das Du einen Bildtest nicht bestehen würdest !!!


Um was wetten wir? wink

Aber das lieber per PM, oke? smile

Kann man ja bei einem Forentreff mal machen..


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 10, 2008 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
« Nilsens » hat folgendes geschrieben:

Jede Wette das Du einen Bildtest nicht bestehen würdest !!!


Um was wetten wir? wink

Aber das lieber per PM, oke? smile

Kann man ja bei einem Forentreff mal machen..


Gerne per PN... Aber sag mal rum du so sicher bist? Schon mal an richtigen Blindtests teilgenommen oder überhaupt schon mal welche gemacht?

Gruß
Nilsens

Online    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nilsens

Sicher ist "Mensch" manchmal von Wunschdenken beflügelt, gar keine Frage.

In diesem Fall denke ich den Blindtest zu bestehen, aber wozu ? Ich ! muss
bzw. soll mich doch am "Klang" wie immer er ist erfreuen können.

Das ist doch genauso wie eine Flasche Wein trinken.....

Dem einen schmeckt sie, dem anderen gibt Sie den Geschmack von
blablabla usw....und dem Dritten schmeckt Sie nicht.

Ich hatte mir damls auch dieses blau/weisse geflochtene Kabel (was so
toll sein soll) geholt und gestestet, fand aber keinen merklichen
Unterschied.

Auch diverse Modifikationen an der Elektonik habe ich schon
ausprobiert, mit mehr oder weniger hörbarem Erfolg.

Nicht um mich zu brüsten, sondern einfach nur informativ kann ich auf rund
30 Jahre Erfahrung mit Elektronik zurückgreifen. Und "gläubig" bin ich ganz
bestimmt nicht.

Grüße Micha

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist aber schon sehr gewagt was ihr da behauptet. Klar geht ihr baden bei Blind A/B Vergelich mit 100% kontrollierten Bedingungen. Ihr könnt euch danach ja immer noch einbilden irgendwas zu hören...
Mikel du kriegst Tränen in die Augen wenn du mal deine Boxen bei mir direkt umschaltest. Ich könnte dir jetzt sogar technische Gründe nennen, warum der Bass nicht funktioniert. Aber ich werde mein knowhow nicht "verschenken".

Mach den Vergleich und strafe mich lügen, kannst deinen ganzen Quatsch als deine eigene Kette reinhängen ich nehme für meine Boxen 350 Euro Elektronik und spiel dich an die Wand...
Das wäre ein DVD für <50 Euro, der 2310 und 2x S 150 und nur billiges Kabelunter 1 Euro /m.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, bevor ich meinen Quatsch in der Gegend herumschleppe,
höre ich mir einfach mal deinen Quatsch an.

Wann hast Du Zeit ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol

wir sind zwar in einem Forum Micha aber etwas Respekt sollte man schon mitbringen...

PS:Quatsch wirst du nicht hören, also gehe zu Manfred ohne Erwartungen oder voreingenommen zu sein!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Alex:
Respekt sollte auf beiden Seiten bestehen. Auch wenn sich Profi und Laie unterhalten.
Dein Kommentar ist wirklich lustig, wenn man die 2 Postings davor mal ließt.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmhh kommt drauf an was du erwartest, die I3 HE ist zur Zeit vorführbereit und die I2 in einem etwas billigen Gehäuse.
Wenn du bei der Distanz auch mehr als einmal kommen kannst geht das auch kurzfristig. Welche Musik nimmst du zum vergleichen?
Ich hab grad überlegt deine Kisten sind halt sauschwer ca 90kg , das ist wohl etwas schwierig da einen A/B Vergleich zu machen obwohl das am Ende halt die sicherste Methode wäre konkret herauszufinden was kann welche Box besser.
Da ich mir sehr gute Chance im Mitten und Hochtonbereich erhoffe, wäre damit ja erstmal alles klar. Wenn dann dein Raum das wieder zunichte macht ist das nicht meine Schuld. Deshalb muss man bei grossen Boxen halt immer Abstriche machen ...
Und Respekt sollte er nach dem Hörtermin haben... ich bin da nicht pingelig wink
Für mich ist das ok, wir sind doch unter uns...
UND ES GEHT UM MUSIK! NICHT UM Equipment.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wir sind zwar in einem Forum Micha aber etwas Respekt sollte man schon mitbringen...

PS:Quatsch wirst du nicht hören, also gehe zu Manfred ohne Erwartungen oder voreingenommen zu sein!
_________________


So hat es der Micha auch nicht gemeint.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Leute, respektlos bin ich wirklich nicht, daher bitte meine "direkte" Art
nicht irgendwie "interpretieren" und falsch verstehen.

Eigentlich sollten wir ein neues Theme beginnen.

Vielleicht kann Manfred ja einfach mal umorganisieren...

Wie ich ja schon geschrieben hatte, könnten wir nächstes Jahr
mal einen A/B Vergleich machen.

Alledings müsste ich dazu wirklich einiges nach Mannheim transportieren,
die Lautsprecher wiegen mit geänderter Rückwand und Innenleben
wahrscheinlich inzwischen an die 100kg / Stück.

Dazu kommen dann noch 2 NAD218 / SAC Vorverstärker und Naim CD.

So eine Aktion würde ich gerne machen, aber halt erst im Januar.

Ansonsten ist es kein Problem mal vorbeizukommen, bin schon etwas
neugierig.

Gruß Micha

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

machen wir, such dir dann noch jmd der mitkommt zum schleppen...
es geht bei mir 1 Treppe runter, 15 Stufen.
ich hab da Probleme mit Bandscheiben usw... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0864s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]