Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich bau mir die Imagination 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ArmiN

warum ist die imag4 innen so weiß? wurde die auf beiden seiten grundiert???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwecks Dichtband,

da hat der Armin recht, deshalb würd ich das Dichtband am Innenrand wie auf dem Bild markiert aufkleben und dann bei Einbau der Chassis die Schrauben mit Gefühl anziehn.

Image

@ Manfred,

möchte mich jetzt schon mal entschuldigen für meine aussage, aber warum Blechkörbe! Kann doch heutzutage keine großen unterschiede bei den Herstellungskosten verursachen, oder?

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:35 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betreffend Armins und Manfreds neuer Imagination 4 Gehäuse, frage am besten hier
_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mi Okt 29, 2008 9:15 am, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Zwecks Dichtband


jo, zwecks dichtband
ich gehe davon aus das du es so machst, mach bitte ein foto wenn du das dichtband geklebt hast und sag bescheid welches dichtband und woher.

DANKE

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt genau, hab meines schon ein Jahr zu Hause herum liegen, habs damals bei Lautsprechershop gekauft. MDM-5 / 5mm Breit und 2mm Stark.

Hab aber grad beim Conrad ein Weisses gesehen, 5 Rollen je 5 Meter zu 4,09 EURO Click

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abend zusammen, jungs heut war ein schöner Tag, 5 Stunden im Garten die folgenden Fräsarbeiten erledigt.

Hier mit einer kleinen Erklärung zu jedem Arbeitsvorgang:

Wie hier zu sehen, mal alles vorgezeichnet um fehler gleich vorweg auszuschliessen. Mittels Druckbleistift, Eisenwinkel und Zirkel

Image


danach mit einen Holzbohrer die Löcher für den Dorn des Fräszirkels gemacht.
Dieses Bild zeigt die Aufdoppelung der Schallwand für die Laschen und 45° Abfasung.

Image


Beginnend mit der Nut für den sauberen Abschluss der LS-Körbe.
Mit einem 19mm Fräser auf zwei mal gemacht, wegen der großen Auflagefäche.

Image


Danach mit diesen 8*30mm Fräser von Festool auf einmal die Löcher Ausgefräst.
Nehmt aber bitte keine Baumarkt Fräser für 10-15 EURO das Stück, der hier ist ein Festool und kostet Geld, dafür hält er was er kostet!

Image


Image

Dann kamen die zwei Verstrebungen dran. Zuerst mit einem 10mm Bohrer die Ecken gelocht, dann mit der Stichsäge von Punkt zu Punkt ausgesägt.

Großes DANKE an meinen PAPSCH der sich mit der Stichsäge wichtig gemacht hat, obwohl die unter aller sau war.... THX

Schnell einen Rundfräser mit 4,5mm Radius und Kopierrolle in die Oberfräse eingespannt und einfach den ausgesägten geraden nachgefahren, war die schnellste arbeit und dauerte lediglich 10 Minuten für beide Bretter auf allen zwei Seiten.

Image

Image


Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:25 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich eine Aufdoppelung der Schallwand fertig hatte legte ich sie über die "Rohe" darüber, mit zwei Zwingen befestigt am Tisch. bohrte ich wieder mit nen 10mm Bohrer ein loch damit ich mit dem 9mm Fräser, der ebenfalls eine Kopierhülse hat, durch die Rohe Verstrebung kommen konnte. Dann bin ich einfach dem Ausschnitt der fertigen Verstrebung nachgefahren.

Image


Wie auf dem Bild schön zusehen hinten der fertig Kopierte Ausschnitt. Vorne schon etwas mit dem 45° Fräser, wieder mit Kopierring, abgefast

Image

Image

Hier beide nebeneinander, Geil Geil Geil sag ich nur biggrin
Wie schon erwähnt soll ja nichts den Schalldurchbruch der TMT´s im wege stehen

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:26 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann kamen noch die Brettln für die HT-Kammer dran.
Die werden aber noch wenn sie Aufgeleimt sind ringsherum mit dem 45° Fräser bearbeitet.
Damit auch das Black Mamba LS-Kabel durch passt hab ich freihändig mit der Oberfräse eine Nut gemacht die später vielleicht mit der Heissklebepistole abgedichtet wird.

Image

Für die HT-Kammer hab ich 12*12cm Stücke 19mm MDF zuschneiden lassen...

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:26 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier mal ein Gesamtbild der heute bearbeiteten MDF-Stückln

Die Schrauben waren nur dazu da um mit der Oberfräse die HT-Öffnung wieder Kopieren zu können und werden dann wieder entfernt.

Image

So würde meine Imagination 2 dann von Innen aussehen, die Rückwand mit der HT-Kammer wird noch Schwarz lackiert damit das Gesamtbild passt. wink

Image

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:26 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe so genau gefräst das die TMT´s nicht ohne drücken in die Öffnung rein gingen,
habe einfach noch mit der Hand und nem 80er Schleifpapier etwas nachgeholfen.
Sie halten zwar immer noch von selbst aber so passt es schon. Bei solch einer arbeit benötigt man denke ich das Dichtband nicht mehr biggrin

Image

Der Hochtöner passt noch nicht hinein, da noch die Nut für das Anschlussterminal fehlt, folgt noch...

Image

Hier hab ich ein Stück Lederimitat zugeschnitten um mal zu sehen ob ich gut genug gearbeitet habe...

Image


ohhh, PERFEKTO

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:27 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PS: Dies ist mein erster Selbsbaulautsprecher....

bia das hol ich ma jetzt...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mi Okt 29, 2008 11:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
fjudgee
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Echt´ne schöne Arbeit respekt

Hast Du Dir den Fräszirkel selbst gebaut ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

THX ^^

Nein, wobei wäre kein Problem aber auf Ebay gibt es den für ~25 EURO, da brauch ich mir die arbeit ned machen.
Einfach bei der suche "Fräszirkel" eingeben.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
fjudgee
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, bin neu hier im Forum. Was sind da eigentlich für Lausprecher verbaut Vifa oder sowas ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Fäszirkel ist top.
Ein Kumpel und ich haben auch mit dem gearbeitet. zustimm

Sieht sehr gut aus was du da fabrizierst!
Weiter so und ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt.

Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Thorsten,

ja hab den vor gut eineinhalb Jahren entdeckt... der is Spitze

und danke, wollte zwar bis zum weekend fertig werden aber jetzt beginne ich sicher nicht zu hudeln.

Jetz kommen erst die kleinigkeiten wie, 1mm Nut an den Rändern der Seitenwände rundherum, die Kanten davon abrunden, danach mitn 45° Fräser abfasen, und und und ...

...prost... blub biggrin

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mi Okt 29, 2008 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
fjudgee
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Büdde von was für einer Firma sind die Chassis ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die lässt der Manfred irgendwo bauen soweit ich weiss, hab mir selbst die Frage nie gestellt ^^

PS: Wollte eigentlich noch ein paar Videos mit der Kamera drehen aber es war keine Hand frei und der Staub war die Hölle obwohl wir im Garten gearbeitet haben.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Treiber passen genau in meine Vorstellung, wie es klingen sollte...
alle anderen Muster waren nicht passend. manchmal ist ein Stahlblechkrob klanglich besser als Aludruckguss...
war schon bei FOCAL deutlich nachvollziehbar...
aber mehr Details verrate ich nicht, ich bin der Einzige, der diese Variante (mit kleinen Modifikationen) verbaut.
Der Rest ist Betriebsgeheimnis.
Dazu gibts ja schon genügend statements, wir sind kein Bastlerforum , Der LS ist fertig entwickelt und wird 1:1 umgesetzt, das Bastlergeschick/Eigeninitiative zeigt sich im Gehäusebau, wie der acoustica,bzw Armin wieder mal schön beweisen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
fjudgee
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4


jamaica.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 2:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja auch seit 15 Jahren als Hobby genau mein Ding, selbst etwas ausgereiftes und erprobtes nachzubauen.

Bin ja äußerst begeistert von den Konzepten und würde mich auch sehr gerne daran wagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !

Den fräszirkel gibts inzwischen auch im lautsprechershop.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieder 4 Stunden in der Küche gearbeitet...
und durch zufall an ein schönes Finisch der Seitenwände gestossen...

Wie hier zu sehen alle 4 Seitenwände der I2 aneinander gestellt und dann mit insgesamt 3 Zwingen befestigt um jeweils auf 2 Seiten die Ecken abzurunden.

Image

Eine Stunde später waren alle 4 Kanten fertig mit der Oberfräse abgerundet.
Dann mit wenig druck und 120er Schleifpapier bewaffnet nachbearbeitet, damit auch alle Flächen schön glatt werden hab ich noch mit 400er drübergeschliffen.

Image

Zuerst wollt ich alle 4 Geraden mit dem 45° Fräser abfasen, aber durch zufall bin ich dann auf dieses Finisch gestossen, links und rechts zuerst nach gefühl 4,5cm Abstand zu den Ecken, dann die anderen 3 abgemessen und so gefast.
Aber Vorsicht beim Birkenmultiplex, das fackelt sofort ab -> verbrennt und wird schwarz, also nicht lange draufhalten sonst müssts schleifen wie die Wahnsinnigen und das Werkstück ist dann nicht mehr zu gebrauchen !!!

Image

Dann wieder ca eine Stunde mit 400er alle Kanten abgerundet, Flächen glatt geschliffen.... geiles Ergebnis aber sehr mühsam...
Dafür glatt wie ein Babypopschal ... happy

Image

Und hier noch schön zu sehn das alle 4 Seitenwände nebeneinander bis auf eine Fasung passen, aber die ist mir eh leicht angebrannt, mach ich morgen ...

Image

und hier mal wie es dann aussehen wird Razz

Image

Bei genauen anhalten der 3 Teile passt alles perfekt, mit der Höhe und den Ecken....

Image

Jetzt nochmals das gleiche Spiel mit den Lautsprecherständer-Seitenwänden ... puh
Mach ich aber zuerst da ich die Tiefeneinstellung des Fräsers beibehalten möchte alle Front-Fasen und dann alle Rückwertigen Fasen, sicher ist sicher

Werde die Seitenwände wohl unbehandelt lassen da die Maserung und die Farbe echt der Hammer sind in Natura... Hoffentlich bin ich bald fertig...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 11:47 pm, insgesamt 16-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und für die Aufdoppelungen noch die Lamello/Fischalfräse angeworfen...

war eine easy geschichte... einfach beide Werkstücke angezeichnet und dann mit der Markierung der Fräsmaschine angehalten und die Nut gefräst...

So wird auch der Rest gemacht damits keine troubles beim zusammenleimen gibt und nichts verrutscht...

Image

Image

Habe auch noch wie auf dem nächsten Bild zu sehen alle Werkstücke gematchet und mit Zahlen und Richtungspfeilen gekennzeichnet damit dann alles easy von statten geht beim zusammenleimen und alles genau passt...
Verhindert fehler und spart auch dann viel Zeit... happy

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab noch die Löcher für die HT-Terminals ausgefräst und mal probiert wie alle Chassis in der Schallwand mit Leder passen. Perfekt! Hat alles eine Flucht.

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hiess es nicht irgendwo mal:
Im Schweiße deines Angesichts.....

mach weiter so...
bin dafür respekt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Im Schweiße deines Angesichts.....


hab mit meine kommende Grippe heut gleich rausgeschwitzt beim Schleifen, bin ja der Sonne schon recht nah im 5.ten Stock biggrin

fleh an danke Manfred

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die info...weil ich genau das gleiche problem hatte mit dder FW


meine lösung:

die weiche wird geklebt und fertig

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Paul,

gerne, sag ich doch, klebt die FW ....

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok mal ne andere frage zu dem chassi durchmesser:

laut CAD-Zeichnung hat die Imag 2 Chassi 140mm was ich genau gefräst hab , +/- 0.05mm

aber laut dieser zeichnung hier:
Image

hat die Chassi ca. 144mm

darum meine frage,

WARUM hat die zeichnung 140mm und die andere 144mm ..???

danke schonmal

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist für diejenigen die nicht ala CNC oder Oberfräse mit Zirkel arbeiten können, damit nichts schief geht, hab bei mir gerade nachgemessen, ca 140,5mm
_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.7642s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]