Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich bau mir die Imagination 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werd ich wie versprochen machen

Eigentlich wegen neuer Wohnung, nen anderen Hobby - HiFi natürlich smile und brauch noch etwas Einrichtung für die Wohnung. Darf ich einen Thread machen wie ich die Küche Baue, vielleicht kann mir ja wer tipps geben? Außerdem geht´s mir wegen nen bösen Motorradunfall vom Vorjahr doch noch nicht so gut. That´s Life, aber 2010 wird wieder Gasgegeben und vielleicht fahr ich wieder ein Paar Rennen wenns Finanziell drinnen is

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mo Sep 01, 2008 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der ms ist dein Mann! (wohnt leider in Köln sniff ), aber er kann dir einige tips zu Möbel selbst bauen (Ikea integrieren/modifizieren)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super danke Manfred.

Die Neutrik Stecker werd ich mir von Musik Produktiv holen da der Store eh nur 20 Minuten entfernt is. Aber vorher darf ich die Zuschnitte Morgen zu Fuss vom Tischler holen, freu mich schon

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
............ wie ich die Küche Baue, vielleicht kann mir ja wer tipps geben?
Gruss Alex


hi alex,

joop mach mal deine ausführliche planung und ich versuche an geeigneter stelle "meinen senf" dazu zu geben biggrin .

mach aber ein extra threat dafür auf, küchenbau ist ein wenig offtopic.

hier nur mal ein paar [url http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=57545</b>]appetithäppchen[/url] lol

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hy mani

thx, mach mal eine Zeichnung, is eigentlich ne easy Geschichte aber sie soll ja stabil sein, vorerst mal nur ne Abeitsplatte mit ein paar Kastln und Läden darunter und daneben den Amerikakühlschrank. Arbeitsplatte und der rest MDF Lackiert und Furniert.

Neuer Thread schon eröffnet: http://www.audiovideoforum.de:/viewtopic.php?p=27937#27937

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mo Sep 01, 2008 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aehm das sínd wohl die Speakon Stecker, die gibts schon lange und sind auch bei mir im Einsatz.
Kosten beim Thomann.de nur 3-4 Euro +-

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau, hab mir gedacht was im PA bereich gut ist kann im "normalen" Hifi auch ned schlecht sein smile

hier noch ein Bild der Neutrik-Stecker

Image

wobei, kann man nicht auch XLR-Stecker Verwenden, da es ja 5Polige gibt, wäre doch recht einfach um die Bi-Amping möglichkeit in einem Kabel zu verwenden, oder ??? Natürlich werden nur 4 Pole belegt smile

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:31 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 12:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, wieder mal back to the roots smile

also beginne im November mit meiner Ausbildung für den OP-Bereich und die Kosten dafür liegen leider bei einer Imagination 3 HE!!! Deshalb gehts zur Zeit etwas schleppend voran. Da ich noch nebenbei in nen Unfallkrankenhaus Schnuppertage absolviere hat sich der beginn des Gehäusebau´s auf Ende diese Woche verschoben.

Die ersten Bilder sollten aber zum Wochenende zum Posten bereit stehen... Leider wird das Gehäuse dann fertig bis mitte Oktober leer stehen... kann dann schon mal trockenübungen mit der Aufstellung probieren lol

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Ja genau, hab mir gedacht was im PA bereich gut ist kann im "normalen" Hifi auch ned schlecht sein smile

hier noch ein Bild der Neutrik-Stecker

Image

wobei, kann man nicht auch XLR-Stecker Verwenden, da es ja 5Polige gibt, wäre doch recht einfach um die Bi-Amping möglichkeit in einem Kabel zu verwenden, oder ??? Natürlich werden nur 4 Pole belegt smile


hi acoustica,

ich würde dir dann eher diese empfehlen da das kabel schön "entspannt" nach unten hängt. zu dem gibt es neutrikstecker auch in 4-polig oder sogar in 8-polig. dazu direkt das passende kabel macht aus der ganzen sache eine saubere verkabel die sogar otisch sehr ansprechend ist.

alles recht günstig bei thomann.

Image

NEUTRIK NL4FRX
LS-Speakon-Winkelstecker
neue Version
für Kabelmontage
4-polig

hier mal eine übersicht neutrik 4-polig


Image

........und passender kabel


evtl. auch interresant , fehlt in der übersicht

CORDIAL CLS 4-25-40

Professionelles Lautsprecherkabel (Meterware)

Aktive Mehrweg-Verstärkeranlagen werden zeitsparend und kostensenkend mit Lautsprecher-Multicorekabeln verdrahtet. Alle CORDIAL CLS Multicore sind hinsichtlich ihres Querschnittes auf die Verwendung von modernen Neutrik-Speakon-Steckverbindern optimiert, passen aber auch in andere bisher verwendete Multipins.

Für den Bass/LowMid-Bereich steht jeweils ein Querschnitt von 4,0 mm² zur Verfügung, für den HighMid/High-Bereich sind es effiziente 2,5 mm². 2-Weg-Aktiv-Anlagen werden mit der gleichen kostensparenden Querschnittverteilung vom CLS 4-25-40 bedient.

zur Verkabelung von Aktivsystemen
2 x 2,5 qmm und 2 x 4 qmm
Leiterwiderstand Ohm/km 8/4,5
Gesamtdurchmesser mm 10,5 ± 0,4
Gewicht g/m ca. 185 ca.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MS

danke, hatte die übersehen smile

hier noch ein Bild für die Dämpfung der I2, hoffentlich ausreichend. Je Lautsprecher 500g sprich 250g ober den BR-Kanal und der Rest darunter.

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 4:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, soeben die Zuschnitte für Imag2 + Ständer vom Bastelbedarf/Tischler geholt.
Was mich extrem freud, alle Zuschnitte perfekt wie ich es gewünscht hatte.
War ne ziemliche plagerei zu fuss! Werde heut wohl das Fitnessstudio auslassen können biggrin
Geschätztes Gewicht: 90 Kg

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:31 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier das erste Bild der aufgelegten Zuschnitte vom Korpus.
Leider ist der Boden nicht 100%ig eben sonst würde man die genauigkeit der Zuschnitte sehen.
Wurden mit einer Digitalgesteuerten Kreissäge für 60.000 EURO zugeschnitten. smile
Also Gehäusebau ist jetzt kein Thema mehr, wer was braucht einfach melden und ich Baue euch was im Rohzustand


Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:31 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schafwolle sollte schon etwas gepresst sein, da wir hier Frequenzen über 100 Hz absorbieren wollen. Das kann den Bereích ober und unterhalb des BR Kanal ganz ausfüllen. Und sicherheitshalber diese vertikalen I2 Trennbretter werden noch aus gesägt und es bleiben nur schmale Stege stehen?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Schafwolle sollte schon etwas gepresst sein


wird gemacht.

Zitat:
Und sicherheitshalber diese vertikalen I2 Trennbretter werden noch aus gesägt und es bleiben nur schmale Stege stehen?


ja genau, die werden großflächig ausgeschnitten und mit der Oberfräse abgerundet, und zwei filigrane Stege horizontal zwischen TMT und HT und TMT bleiben dann auch noch über. Die ersten Bilder folgen am weekend. Hole mir jetzt noch die EOS 400D und meine Oberfräse damit da auch vernünftige Bilder für die Doku gemacht werden können.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 1:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hab schon vor einiger Zeit ein Probestück furniert und heute mit einem Roller Lackiert.
Insgesamt 4 Schichten mit zwischenschliff. Jedoch wie vielleicht auf dem Bild zu sehen bekommt man mit dem Roller die Oberfläche nicht Perfekt Glatt.
Das ist eben der Nachteil beim Rollen, deshalb werde ich nächste Woche mit der SATA Jet Lackierpistole mich mal probieren.

Image

Image

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Habe auch ein MDF-Brettrestl versuchsweise lackiert, ohne Grundierung mit 3 Schichten Lack. da ich den BR-Kanal Schwarz lackiere.
Bekommt durch den Roller eine Leichte Struktur das für den Übergang von Lederimitat zur Lackierung nicht schlecht aussieht.
Nicht täuschen lassen, das Brettl is ein wenig schmutzig.


Image

Habe ich gestern zusätzlich aufgedoppelt, 2 x 19mm MDF, ohne Lamellodübel, mit 2 Zwingen verleimt und nach gefühl angepasst = Perfekt!
Jedoch werde ich die weiteren Aufdoppelungen an Front und Rückwand mit Lamellos versehen damit keine Fehler passieren
und das MDF nicht verrutscht während dem Zusammenpressen

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besser ist das.
Du kannst zwar die Zwingen nach und nach sehr vorsichtig anziehen, aber das ist sehr zeitaufwendig.

Ich werd nächstes Mal auch mit Lamellos arbeiten. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht sehr gut aus, meine imag 2 kommen auch immer mehr gestalt..


nächsten monat oder so kommen die chassis

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo danke Paul,

bekomme wenn die Post nicht schwächelt Ende diese Woche Anfang nächste Woche die Chassis vom Manfred.

Die Kanten abrunden nehm ich diese Woche vor, die Chassisausfräsungen aber erst wenn ich die Treiber
bei mir hab wegen dem Leder, damit dann auch alles passt.
Die Seitenwände furnieren werde ich auch schon im laufe der Woche starten.

Hab nun ne bezugsadresse von Clou in Österreich, da Clou einen Klarlack anbietet der gleichzeitig als Füller dient und Kratzfest ist.

@Manfred, bitte vergiss mir nicht das Mamba-Kabel mitzugeben. Bau ja auch noch die Standard-I2 zum Vergleich für mich selbst, thx

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und jetzt noch ein wichtiger Nachtrag,

falls mir die Imagination 2 doch zu wenig ist steht sie zum Verkauf! Und es wird die Imagination 3 He gebaut!
Also wer lust hat eine perfekt aufgebaute I2 zu haben und sich die Hackn ned antun will kann sich bei mir melden.
Sie wird spätestens am 26.10 fertig sein smile

Hoffe natürlich das dies nicht notwendig sein wird...

Bin leider teilweise ein Pegeljunky...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 4:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo danke schön. ahh Paul heiße ich smile

nun meine nehmen auch immer mehr formen an... --> alles gefräst und geschnitten auf einer sehr hohe präzision die mich auch sehr erstaunt... (arbeite als zerspaner) nun ich freu mich schon auf alles von den chassis bis zuhr lackierung

ahh was würdes du sagen als lack...suche einen guten matten lack

mfg Paul

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Paul,

freud mich das du auch weiter kommst.

Wie lackierst du denn, mit Lackierpistole (hoffe ich) oder ...?
Es gibt eine schöne Lackieranleitung mit allen Arbeitsvorgängen im Heft 08/2008 von Klang+Ton, wenn du möchtest Scanne ich dir die Paar Seiten ein und schick sie dir per E-Mail. Schick mir eine PM!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
und jetzt noch ein wichtiger Nachtrag,

falls mir die Imagination 2 doch zu wenig ist steht sie zum Verkauf! Und es wird die Imagination 3 He gebaut!
Also wer lust hat eine perfekt aufgebaute I2 zu haben und sich die Hackn ned antun will kann sich bei mir melden.
Sie wird spätestens am 26.10 fertig sein smile

Hoffe natürlich das dies nicht notwendig sein wird...

Bin leider teilweise ein Pegeljunky...


Na dann würde ich aber erstmal die Chassis ohne Finish einbauen und testen...

Das Finish ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache, oder es passt vielleicht nicht in die vorhandene Umgebung. Wäre doch schade wenn du am Ende drauf zahlen müsstest.

Bin in jedem Fall gespannt!!!

Ich selber komme am Samstag endlich in den Genuss eine Imag2 bei mir in den eigenen 4 Wänden zu hören. Ein Foren Mitglied hat sich tatsächlich bereit erklärt, zusammen mit der Imag2 zu mir zu kommen.

Vielleicht baue ich danach auch wink

Gruß
Nilsens

Online    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Nilsens,

hatte ich etwas undeutlich geschrieben, bei der großen 38 Liter Version lasse ich die Birkenmultiplex Seitenwände Natur, also ohne Furnier.

Das Standard Gehäuse wird mit der Furnier überzogen, jedoch die Schallwand wird Seidenmattschwarz Lackiert smile

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Hy Paul,

freud mich das du auch weiter kommst.

Wie lackierst du denn, mit Lackierpistole (hoffe ich) oder ...?
Es gibt eine schöne Lackieranleitung mit allen Arbeitsvorgängen im Heft 08/2008 von Klang+Ton, wenn du möchtest Scanne ich dir die Paar Seiten ein und schick sie dir per E-Mail. Schick mir eine PM!



-->danke schön lass sie lackieren von einem kollegen..
kannst aber mir trozdem schicken

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Versand von Deutschland nach Wien dauerte nur 2 Tage, hier nochmals danke. TOP
Die Frontplatten der HT´s sehn in Natura garned so schlecht aus, eventuell bekomm ich cleanere Frontplatten CNC-Gefräst
Wer welche haben will soll sich melden, da es dann easier zu organisieren ist und wegen 2 Stück des Programmieren usw sich ned auszahlt...

Image

und die Weichenteile + Kupferfolie für die Verbindung wo die Anschlüsse zu kurz sind

Image

Morgen Nacht gibt´s dann die ersten Bilder der Chassisöffnungen und der Abgerundeten Kanten, da es in der Wohnung zuviel gestaubt hat biggrin

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gefällt mir echt gut, ich hoffe wenn es mein Azubigehalt möglichst schnell zulässt werde ich auch zum Kreis der mit IMG2-Hörer gehören. Weiter so, sieht echt klasse aus.

MfG
Ferdinand

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

interessante weiche smile

gibts eine weichenplan dazu ..???

nunja interessantes alles smile wird genial...

ich beobachte es mal

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Weichenplan liegt bei dem Imagination2 Kit bei und kann eigentlich im Maßstab 1:1 übernommen werden,
da dann die Spulen weit genug entfernt sind um sich nicht gegenseitig zu beeinflussen.
Passt dann auch von den Abmessungen ganz easy am Gehäuseboden der I2.
Ist sehr einfach zu löten, wird ebenfalls morgen passieren da ich erst die Epoxidharz-Platte wo die FW drauf kommt kaufen kann.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Florian "HT-Frontplatte"

wie schon im Mail von mir beantworted:
hab mir gestern die Rückseite mal angesehn, ist durchaus machbar.
Mal ein bis zwei Probestücke machen um den Flansch prefekt hinzubekommen aus irgendwelchen restln.

Die Originalgröße wird beibehalten, Skizzen von Oberflächendesign und wünschen nehme ich gerne an.
Es sollten wenn möglich sich ein Paar members finden, dann zahlt sich das Programmieren usw aus,
denn auf einmal 10 Stück fräsen ist weniger Zeitaufwendig als ab und zu mal nur ein Paar...

Die Kosten werden noch ermittelt, muss noch schauen welches Material sich am besten eignet.
Jedoch bekomm ich das zum Großhändlereinkaufspreis.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War heut noch so frech und hab mir einen Vollverstärker und CD-Player geleisted und die Speakon-Stecker geholt.

Cambridge Audio - Azur 340 A Silber Verstärker
Cambridge Audio - Azur 340 C Silber CD-Player

Tolle Verarbeitung und Super Spanne auf die Produkte, wer sich für solche dinger entscheiden sollte = Handelts mit dem Verkäufer, da sind mörder Spannen drauf wink
Jetzt hab ich mehr Ansporn um die Lautsprecher bis zum Weekend fertig zu bekommen ...

Vergleichstest gegen Vienna Acoustics GRAND MOZART für 2000 EURO, wird dann folgen, denn die LS sind sehr gut an hochwertigen Verstärkern. Ebenfalls steht noch ein Paar Standlautsprecher von Monitor Audio für 1500 EURO zum Vergleich, jedoch weiss ich jetzt schon das die keine Chance haben biggrin

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2513s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]