Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich bau mir die Imagination 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FW kleben!
- sollte mal etwas an der weiche kaputt gehen muss ich durch die lautsprecheröffnung greifen und die weiche vom boden reißen? denke ich da richtig?

- werden die kabel an die anschlussfahnen der lautsprecher gelötet oder mit kabelschuhen (flachstecker) befestigt?

- können die kabel frei im gehäuse liegen oder sollten sie an der gehäusewand befestigt werden?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philip
So ne Weiche geht eigentlich nicht kaputt.
Aber für den Fall der Fälle, gehört so eine FQW in der Regel an die Rückwand geschraubt.

Die Kabel können frei im Gehäuse hängen, sollten aber auf keinen Fall,
mit einer Membran, in Verbindung kommen.
Man fixiert sie eigentlich mit der Dämmung.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- werden die kabel an die anschlussfahnen der lautsprecher gelötet oder mit kabelschuhen (flachstecker) befestigt?


Löten find ich die einfachste und beste Variante!

Frequenzweiche,

kleben oder schrauben, bleibt jeden selbst überlassen.

Oder mach es so wie ich, lagere die Weiche aus!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:

Aber für den Fall der Fälle, gehört so eine FQW in der Regel an die Rückwand geschraubt.


blöde frage, von außen an die rückwand?? wie sieht das denn aus?
und genau das ist das problem es gibt so wenig aussagkräftige fotos hier im forum, meine nächste frage ist wie ich das dämmmaterial befestige bzw. wann ich es ins gehäuse muss, bevor ich das letzte seitenteil leime oder zum schluss (nach dem lackieren) durch die lautsprecheröffnungen???


@Alex

Löten ist sicher die einfachste variante, vorausgesetzt das man löten kann.
wohin kommt bei dir noch mal die weiche? Standfuß ?

DANKE

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sind wirklich saublöde fragen die ich da so stelle und da kommen noch einige dazu Embarassed
da wird sich wohl der ein oder andere denken wenn er nichts kann und nichts weis soll er es lieber lassen, naja ich könnte es auch irgendwie machen wie es mir gerade kommt, aber genau das will ich nicht, ich will´s so wie sich das manfred vorstellt, schade nur das es keine genauen erklärungen, aufzeichnungen, bebilderungen usw. gibt.

DANKE

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Phillip,

natürlich von innen, jedoch kleben wäre ideal da du an die Weiche nie wieder ran musst. Rückwand geht zwar aber einfacher und ohne Nachteil ist die Bodenmontage der FW. Werde dir gerne alles so vorbereiten damit du nur mehr die Terminals und Chassis anstecken musst, via flachstecker bei den Chassis und gecrimpte Enden bei den Terminals um sie nur mehr verschrauben zu müssen... Werde dir gerne dabei helfen...

Dämmateriall reicht wenn du es nach Fertigstellung des Gehäuses durch die Öffnungen hinein gibst. Die kann ich dir vom Conrad mitnehmen, brauchst 1 Matte je LS für je 10,90 EURO

Zitat:
Wohin kommt bei dir noch mal die weiche? Standfuß ?


ja in den Standfuß, der genauso wie der LS selbst aussieht!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am So Okt 26, 2008 7:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:


wie ich das dämmmaterial befestige bzw. wann ich es ins gehäuse muss, bevor ich das letzte seitenteil leime oder zum schluss (nach dem lackieren) durch die lautsprecheröffnungen???



nach dem Lackieren mit Sprühkontaktkleber,vor dem verleimen der Korpuse,zuschneiden des Dämmstoffs erleichtert zudem die Arbeit

Gruss Armin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das sind wirklich saublöde fragen die ich da so stelle und da kommen noch einige dazu
da wird sich wohl der ein oder andere denken wenn er nichts kann und nichts weis soll er es lieber lassen, naja ich könnte es auch irgendwie machen wie es mir gerade kommt, aber genau das will ich nicht, ich will´s so wie sich das manfred vorstellt, schade nur das es keine genauen erklärungen, aufzeichnungen, bebilderungen usw. gibt.


unter anderem dient dieser Thread hier dazu, werde versuchen alles so gut es geht zu beschreiben und auch die Fragen zu beantworten.

Stell sie nur deine Fragen!

PS: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten biggrin
Wir haben die Weissheiten und Erfahrungen auch nicht mit dem Löffel gegessen

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am So Okt 26, 2008 8:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ ALL

hab mit Manfred schon drüber gesprochen aber er meint es sei zu gefährlich.
Würde gerne die FW noch vergießen ala Sonus Faber. Hat wer Tipps dazu?

??Wie Womit Wieviel??

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
PS: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten


Da hat der Alex recht bin dafür

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiche auf den Boden (innen) oder Rückwand (auch innen).
Schau mal z.B. hier:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1989&highlight=imagination

Das Dämmmaterial kannst du hinterher durch die Chassisöffnungen einbringen, wird von den Versteifungen/Bassreflexkanal gehalten.

edit: boah, seid ihr schnell, ist ja schon alles beantwortet... smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
edit: boah, seid ihr schnell, ist ja schon alles beantwortet...


zufall, hab eh 3 mal nachgedacht und korregiert wink

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betr. Weiche vergießen: ich meine wir haben damals Epoxidharz benutzt, iss aber ne ziemliche Sauerei, wenn man net aufpasst.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
zufall, hab eh 3 mal nachgedacht und korregiert


Ich glaube eher, der Jan hat ein Nickerchen gemacht biggrin

Und die Weiche zu vergießen, ist eh was für die (nicht)Nachbausicherheit.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vorausgesetzt die weiche kommt auf den boden, wie viel kabel werden für zwei gehäuse benötigt, jedes kabel sollte lieber 15cm zu lang als einen zu kurz sein laut meiner rechnung komme ich auf ca. 2,4 meter.

was ich eigentlich fragen wollte, dieses "black mamba" wäre hierfür das non-plus-ultra ist das richtig??

DANKE

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tipp,

beide TMT-Kabel müssen gleich lang sein!
Am besten an der Seitenwand fixieren.
HT Kabel von unten einfädeln da man es sonst durch den BR-Kanal sieht!
Am besten ein Nut mit der Oberfräse beim Deckel der HT-Kammer machen bevor du zusammenleimst,
danach mit der Heissklebepistole abdichten.
Hab so und so angenommen das du das Black-Mamba verwenden willst smile

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mo Okt 27, 2008 8:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:

Hab so und so angenommen das du das Black-Mamba verwenden willst smile


zuerst muss ich eins bekommen, aber soweit bin ich noch nicht.

"Zitat"
Möchte von der Weiche mit einem Mamba (5 Litzen + und 5 Litzen -) für beide TMT´s nehmen und erst ab dem Terminal des LS-Gehäuses die Kabel aufsplitten = von einem Mamba auf je ein Mamba pro TMT.
+-+-+-+-+- versteht sich von selbst!



also ich verstehe das nicht ganz, brauche ich für jeden TMT ein mamba(so wie auf meiner zeichnung!) oder ein mamba für beide TMT (je 2 adern für + und -)
DANKE

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du brauchst für jedes Chassis ein Mamba!

Ein Mamba hat 10 Litzen, du verwendest 5 abwechselnd für + und 5 für -
Durch das +-+-+-+-+- erhaltest du ein sehr niederinduktives Kabel mit speziellen Eigenschaften, aber das könnte dir der Jan (Analog) oder Manfred vielleicht besser erklären.

Würd dir das eh alles mit der Verkabelung machen, das Black-Mamba bekommst über den Manfred.

edit: eigentlich müsste bei mir was überbleiben, weiss ich die nächste Tage sobald ich fertig bin, wenn ja schenk ich sie dir!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem die Küche eh schon dreckig war, hab ich die Abrundungen eben mit dem Oberfräsentisch gemacht.

Morgen werd ich nocht den Bassreflexkanal Schwarz lackieren.

Die Kanten der Seitenwände und die Ausfräsungen für die Chassis machen wir am Mittwoch...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oberfräsentisch mit 9,5mm Fräser

Image

Nahaufnahme der Schallwand der I2

Image

Hier die fertigen Zuschnitte mit den Abrundungen

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Do Okt 30, 2008 7:34 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine frage nebenbei...
Was sagen denn deine Nachbarn dazu, wenn Du so einen Lärm in deiner Wohnung machst???
Aber bis dato sieht alles sehr vielversprechend aus. Freu mich schon aufs Gesamtbild.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool

hab eine Dachgeschosswohnung und es gibt keine Direkten Nachbarn,
außer unter mir aber bis dato hat sich niemand aufgeregt,
wie ich die Zuschnitte hinaufgetragen hab meinte ein Nachbar nur... gutes Gelingen.

Und so laut war das heute garned, schätz weil ich nur des bissl Holz abgenommen hab und nicht durchs volle gegangen bin wie letztens.

Zitat:
Aber bis dato sieht alles sehr vielversprechend aus. Freu mich schon aufs Gesamtbild.


Jo, freu mich auch schon drauf. Am weekend muss die Post abgehn biggrin

NACHTRAG: Morgen werden noch die Fischal gefräst und eventuell beginne ich mit den LS-Ständern

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe nun noch alle Abgerundeten Kanten mit einem 400er Schleifpapier den Feinschliff gegeben, sieht echt geil aus... dauerte ca. 45 Minuten...

Das untere Brett vor dem Schleifen, das obere fertig geschliffen...

Image

Vor dem Lackieren mit dem Roller noch alle Brettln mit einem feuchten Tuch Staubfrei gemacht

Image

Der erste Anstrich is nun fertig, 2-3 weitere folgen noch...

Image

Nach zwei Stunden der zweite Anstrich, schon mal ein schönes Ergebnis, jedoch werde ich sicherheitshalber noch einmal den Lack dick auftragen.
Das Muster / die Orangenhaut ist beabsichtigt. Sieht schöner aus beim Übergang vom Leder zu den Lackierten BR-Kanal

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Sa Nov 01, 2008 12:05 am, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich schon wieder mit meinen blöden fragen Embarassed

ich möchte mir die imag2 in der größten regalversion bauen, stimmen die Abmessungen in der Zeichnung? (21*54*35cm).

nochmals zur kabellänge, wenn ich großzügig einplane benötige ich 65cm zum TMT, 45cm zum HT, und 20cm zum anschlussterminal, das ergibt eine gesamtlänge von 3,9 meter, kann mir das jemand bestätigen?

wie werden die chassis am besten geschraubt, habe schon von gewindeschrauben mit einschlagmuttern, oder wie hier von normalen schrauben gelesen?

brauche ich auch ein dichtband für die TMT?
DANKE

@Alex
sorry das ich dir den thread so versaue soll ich lieber einen eigenen öffnen??

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

21x54x35cm ist richtig.
Einfache schrauben reichen vollkommen aus.
Dichtband ist laut Manfred nicht notwendig (hab ich auch nicht drin).
Das kannst du aber auch unproblematisch nachrüsten. wink

Ich weiß nicht mehr genau wie lange die Kabel bei mir waren, aber lass sie ruhig 15-20cm aus dem Gehäuse heraus ragen.
Das erleichtert den Einbau sehr.
Bei Kabellängen von insgesamt mehreren Metern kommt es hierauf auch nicht mehr an. wink

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« psycosis81 » hat folgendes geschrieben:

Dichtband ist laut Manfred nicht notwendig (hab ich auch nicht drin).
Das kannst du aber auch unproblematisch nachrüsten. wink


nachrüsten? naja wenn ich jetzt 5mm tief fräse und später ein dichtband rein will das eventuell 1-2mm platz braucht dann wird´s doch problematisch !

DANKE für deine antwort

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Philip,

kein Problem, dazu dient ja das Forum ...

genau so wie du die Kabel bei deiner Zeichnung verlegt hast würd ich es machen. Alle am Boden entlang zur Schallwand und dann hinauf, am schönsten in der ecke da man es dann nur schwer durch den BR-Kanal sieht.

Betreff den Dichtringen für die TMT´s, ist zwar kein muss wenn man mit CNC oder Fräszirkel arbeiten kann, jedoch würd ich es machen.
5mm Nut würd ich bei lackieren machen,
4mm bei Furnieren oder so wie ich bei bespannung des Gehäuses mit Leder da die Dichtbänder eh nachgeben.

Oder am besten ein Musterstück Fräsen damit du deinen Geschmack triffst...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Sa Nov 01, 2008 8:28 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich möchte mir die imag2 in der größten regalversion bauen, stimmen die Abmessungen in der Zeichnung? (21*54*35cm).


Wie schon beantwortet stimmen die, pass aber auf, ich baue die Standversion in Regalformat!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thema Dichtband......wenn ihr euch die Körpe der Lautspecher genauer anschaut dann werdet ihr folgendes feststellen.Der Rand Innenseite ist etwas höcher als der abgebrödelte andere Rand.Habe es nicht gemessen sieht man aber mit dem Auge.

Ich denke die Hersteller haben es berücksichtigt das eine Dichtmasse benutzt werden kann welche sich genau in diesen kleinen 1-1.5 mm Abstand hineinlegt.

Verwendet man keine Dichtmasse wird nur der schmalle Aussenrand der Treiber aufliegen was allerdings auch kein Beinbruch darstellen sollte.

So jetzt aber ab ins Körbchen


Nacht Männer


Zuletzt bearbeitet von ArmiN am Di Okt 28, 2008 9:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:

Wie schon beantwortet stimmen die, pass aber auf, ich baue die Standversion in Regalformat!


ja, ist mit klar Rolling Eyes

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1682s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]