Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Imag2. auch für große Räume???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:04 pm    Imag2. auch für große Räume??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe mir aus Platzgründen heute mit meiner Freundin eine neue Wohnung angesehen, und sind zu dem endschluss gekommen ein Loft zu mieten, welches ein 140m² Wohn- Essbereich hat. Ich will somit die Rears ca. 1-2. hinter das Sofa stellen, zu einem Raumtrenner. Reichen die Imag.2 bei der Größe noch aus? Würde auch gern, da meine Freundin Pianistin ist Ihr auch einen gefallen tun, da sie sehr auf Details im Klang achtet.
Bis dato war mein einfall, für Laute sessions meine 2 18" Eckhörner und die "Das Viech" Lautsprecher zu nutzen. Für Homecinema brauche ich nun etwas, mit dem ich es richtig schängeln lassen kann.
"Es soll aber Dynamik und Druckvoll sein." So meine Freundin. (Gefällt mir die Aussage) Bis dato hat sie meine Hörner auch noch nicht unter volllast gehört.
Also, gebt mir emotionen...
In 6 Wochen wird umgezogen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
RobiWan
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geht es dir jetzt um Imag2 als Rearspeaker, oder allgemein um neue Lautsprecher?

Wolltest du das Viech nicht verkaufen?
Hast du die Imags inzwischen mal gehört?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich geb dir Emotionen:

Hör dir endlich mal Imag2 an und zermater dir nicht den Kopf auf Basis von Vorurteilen!

Eine Imag2 kann mehr als alle ihr zutrauen, bis sie dann einmal gehört werden!

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik

140m2 ist doch mit Sicherheit nicht der Hörbereich smile

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu 1. ich habe sie leider nicht gehört. habe aber angst, geld zu investieren, und nachher endtäuscht zu sein.
Ich war schon von sovielen Lautsprechern endtäuscht, wo man gesagt hat in Foren, das ist "Der" Lautsprecher ever...
2. Die Imag. sollen auch als Front dienen. Die Viecher würde ich gern verkaufen, aber anscheind will die keiner;-)
Mittlerweile überlege ich die zu behalten, für richtig laute Funpegel...
3.140m² sind nicht der hörbereich, aber so 30m³ wären schon geil:-) Obwohl ich gerade mit einer Leinwand und einem Barco Projektor liebäugel...
Ich will einfach nur Detailreichen klang, Druck auch bei wenig Pegel, und Dynamik.

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und frauchen möchte Originalgetreue Flügelklänge haben...wink

psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bist witzig.
Hast Angst davor Geld in die falschen LS zu investieren und hörst dir die LS nicht an.... biggrin
Tu es und du wirst sämtliche Beiträge im Forum verstehen.

30m³ ist mit den Imag2 machbar.
Die sollten deine Anforderungen (und die deiner Freundin) erfüllen.

Wo kommst du denn ungefähr her?
Hier im Forum findet sich bestimmt ein Imag2-Besitzer in deiner Nähe.

Anhören ist Trumpf! wink

Gruß Thorsten

P.S.: Hat schon jemand geschrieben, dass die Imag2 gnadenlos dynamisch sind?
Das sind sie allemal! Du wirst dich wundern... biggrin

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ohne Hörtermin sinnlos weiter zu diskutieren.
Ein Imag2 begeistert auch vom Pegel bis ca 25 qm im eigenen Haus, in einem Mehrfamilien Mietshaus sind auch 35 qm kein Problem, denn da kann man eh nicht lauter hören.

Ein 60qm Raum ist nur noch mit einer 3HE zu beschallen und alles was drüber ist, muss man ein eigenes Konzept erstellen.

Grob als Anhaltspunkt:
doppeltes Volumen (Achtung, ich meine nicht FLÄCHE!) braucht auch doppelte LS und Leistung.
Du musst den Hörbereich etwas abgrenzen sonst rat ich dir Kopfhörer.
Über deine Horntröten brauchen wir garnicht reden, das macht halt Krach, aber mit HiFi hat das nix zu tun.
Ein Klavierkonzert über I2 in einem normalen Raum gehört und deine Freundin wird dir bestätigen, was ich eigentlich erreichen will.
Meine LS sind mit Musikerohren konzipiert, und ich habe noch NIE einen Musiker gehört, der nicht begeistert war.

Aber, das alles gilt für 20-25qm, 3 m Hörabstand, freie Aufstellung und gute Bedämpfung ( trockener Klang im Raum).

Zuletzt bearbeitet von M am Mi Aug 13, 2008 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol ----> zeitgleich wink

lol lol lol
nur nochmal zur Raumgrösse:
normaler Raum 6x4m und 3 m hoch= 72Kubikmeter

dein Raum sagen wir 10x14m x3m =420 Kubikmeter !!!!!
wird jetzt was klar?
das wäre der Grund eine I4 mit vollem 8x13K Subwoofersatz einzusetzen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe. Hab ich eben auch gedacht.
In der Antwort machen sich die 2 Hörtermine bei dir und in Mainz bemerkbar. lol
Ich werd die Imag2 auch Morgen früh bestellen.
Wir hören uns. biggrin

Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch, dass der Anspruch von Manfred höher liegt als die Erwartungshaltung an die Lautsprecher der meisten Kunden.
Ich würde es dir (Hendrik) wirklich ans Herz legen vor dem Kauf Probe zu hören. Ich bin selber 3 Stunden gefahren, um das zu tun und habe es nicht bereut.

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nur nochmal zur Raumgrösse:
normaler Raum 6x4m und 3 m hoch= 72Kubikmeter

dein Raum sagen wir 10x14m x3m =420 Kubikmeter !!!!!
wird jetzt was klar?
das wäre der Grund eine I4 mit vollem 8x13K Subwoofersatz einzusetzen...

Zitat:
140m² sind nicht der hörbereich, aber so 30m³ wären schon geil:-) Obwohl ich gerade mit einer Leinwand und einem Barco Projektor liebäugel...

Es sind mittlerweile nur noch 30m 2. biggrin thumpup

Gruss Gunar

baschdi85
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mir auch erstmal eine Imag 2 gebaut bzw. gekauft da ich gerade nicht genug geld hatte und 2. sketptisch war weil hier alle so davon schwärmen..

ich habe ein paar lautsprecher verglichen, zwar nicht in dieser preisklasse aber doch einige von denen ich dachte sie klingen gut,..

aber die Imag 2 klingt wirklich um welten besser, ob details, bass oder sauberkeit bzw. lautstärke, die ist einfach nur TOP!

bau sie dir und du wirst wie ich begeistert sein!

ms
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 12:41 pm    Re: Imag2. auch für große Räume??? Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
.........ein Loft zu mieten, welches ein 140m² Wohn- Essbereich hat. ...

vorsicht bei den m² flächen, auch wenn der hörbereich "nur noch" 30m² haben soll. es ist ja gerade die eigenart eines lofts das ein riesenraum nur durch optische stellwände in einzelne zonen "optisch" unterteilt wird.

Image

wenn nicht wirklich raumhohe massive trennwände eingezogen werden (was ich mal bei einem mietloft ausschliesse) muss das zusammenhängende raumvolumen für die akustische anregung (gerade im tiefton) berücksichtigt werden.

.....und da liegt manfred mit seinem ansatz von 420m³ wohl ziemlich zielführend wink .

Zuletzt bearbeitet von ms am Fr Aug 15, 2008 10:22 am, insgesamt einmal bearbeitet

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich kann in dem Loft machen was ich will, da es sich um ein Industrieloft handelt, und das als Firmenimmobile angemietet wird.
Da ich alleiniger mieter bin, und wenn ich dann mal ausziehe, wird das gebäude niedergerissen. Es gehört verwandschaft von mir.

psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In welcher Gegend wohnst du denn?
Wir finden sicher einen User für nen Hörtest...

Industrieloft ist gut. Da kannst du schöne Pegelfahren.
Wie wärs denn mit 4 k11 oder k13 Subs zur Bassunterstützung?

Gruß Thorsten

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@psycosis81: Genau das ist der grund, warum ich die bude nehme... Weil weibchen da auch Ihren Flügel hinstellen kann...
Und ich mal endlich in aller "ruhe" Filme sehen kann...

Ich komme aus Hannover.

Habe schon geplant, wie ich da was gestalte... es werde für Filme die Imag.2 incl. Sub werden. (Ich werde sie mir bei dem Meeting anhören;-))
Und für Musik und richtig fun werden es meine beiden Eckhörner, und die Viecher, es sei, ich komme noch auf die Idee, und baue mir was Männliches an Lautsprecher.
Aber erstmal ist Homecinema angesagt...

Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Imag2 Besitzer in Jever (analog) sowie in Hamburg (jonas@solution).
Ich würde den Weg machen, wenn du noch unschlüssig bist. smile

micha73
junior member

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 8:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

kannst gerne mal nach Göttingen kommen. Ist ja nicht so weit von Hannover.

Kannst dir die imag 2 und die evo anhören und bei meinem kumpel die imag 2 mit aktiven bass...

gruss micha

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
es werde für Filme die Imag.2 incl. Sub werden. Und für Musik und richtig fun werden es meine beiden Eckhörner, und die Viecher

Wetten, Du nimmst demnächst die Imag2 + Sub auch für Musik und richtig Fun? wink

De Michelinger
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hendrik, ich würde auch meinen, wenn Du die Imag. 2 gehört hast dann nimmst Du sie.
Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 11:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um was wetten wir??? wink

Ich muss wirklich zugeben, das ich mich total auf das Meeting freue, und wünsche, das ich ich von dem System beeindruckt bin. Da die so schön klein sind usw.
Aber da ich aus der Medienbrache komme, bin ich da wirklich sehr anspruchsvoll...

DrSound
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wirklich sehr anspruchsvoll...
smile Wenn der der Manfred mit Dir durch ist, bist Du geheilt wink

Dann stellst Du die Krachmacher bei ebay rein und hörst eh Musik damit lol

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: